Danke Tsunami !Tsunami hat geschrieben:Kann nachvollziehen was du schreibst.
Alles gut.

Interessanter Punkt, allerdings sind wir hier im Marcel Koller Trainerthread, will hier darauf näher eingehen: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1684252Baslerbueb hat geschrieben:Und dazu kommt, was ich aus einer sehr zuverlässigen Quelle weiss, dass Sie bedenken hatten was das neue Konzept angeht.
Auf die Frage warum man nicht eine andere Lösung anstrebte oder die neuen Führung auf die Problematik des neuen Konzepts angesprochen hat, kam nur ein Achselzucken...
Für mich irgendwie ein Zeichen das die alte Crew die Schnauze voll hatte oder egal war wie der FCB in 2 Jahren da steht!
einige denken pfilleicht, man muss alles warmhalten, weil, wenn alle anderen Konzepte und Strategien durchprobiert wurden, in 5-10 Jahren Oise wieder Trainer bei uns wird...nobilissa hat geschrieben:Betreffs Herrn Fischer: Irgendwann sind die Diskussionen einfach geführt, neue Aspekte kommen nicht hinzu, das langweilt und führt nirgends hin. Vielleicht wird das wieder unterhaltsam in vielen Jahren, wenn die Verklärung und die Vergesslichkeit hinzukommen.
Aktuell scheint man wieder zu den Gross Zeiten zurückkehren zu wollen. Bis man dem dann überdrüssig wird um dann wieder zu einer moderneren Fink/Sousa Version zu switchen.k@rli o. hat geschrieben:einige denken pfilleicht, man muss alles warmhalten, weil, wenn alle anderen Konzepte und Strategien durchprobiert wurden, in 5-10 Jahren Oise wieder Trainer bei uns wird...
Jean Otto, du kannst zwar auch provozieren, aber dieses Posting kann voll und ganz unterschreiben.Jean Otto hat geschrieben:Ein Fussballklub lebt aber auch von seiner Verganenheit, von seiner Tradition. Deshalb dürfen auch Fans in einem Forum sich auch an ehemalige Trainer und Spieler erinnern und vor allem ihre Verdienste hervorheben. Auch Fehlentwicklungen, so sie der einen oder andere Fan erkennen mag, dürfen angesprochen werden. Dafür ist ein Forum da. Dass der Name eines Trainers, der tortz Double und Rekordpunktezahl gehen musste, fällt, wenn man die Saison darauf einiges schlechter abschneidet, und auch die weitere Saison schlecht beginnt, kann eigentlich nicht überraschen.
Es macht so wenig Sinn, zu sagen, man soll nur auf die laufende Saison schauen. Wir sind ja nicht die Spieler, die sich tatsächlich auf das nächste Spiel konzentrieren sollten.
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Dieses unsägliche hin und her hat mich schon zu den so hochgelobten Zeiten der Herren BH und GH nicht überzeugt. Und ich vermisse den positiven Wahnsinn der vom Padre erwähnten Trainerfraktion Fink/Sousa. Mit diesem Ruder rumreissen lässt sich halt irgendwann das Schleudern nicht vermeiden.PadrePio hat geschrieben:Aktuell scheint man wieder zu den Gross Zeiten zurückkehren zu wollen. Bis man dem dann überdrüssig wird um dann wieder zu einer moderneren Fink/Sousa Version zu switchen.
Was wohl daran liegt, dass Du Wicky bis zuletzt toll fandest, während ich die Euphorie der "besten CL-Kampagne aller Zeiten" nie wirklich nachvollziehen konnte und Wicky schon spätestens Ende letzter Saison entlassen hätte. Jetzt haben wir wieder einen richtigen Trainer an der Seitenlinie. Die Hoffnung ist zurück.Quo hat geschrieben:Scheint so, als ob ich mich wieder vermehrt mit deinen Posts "identifizieren" kann...![]()
Ja, ist so. Ich hoffe es geht so weiter. Das nächste Spiel gegen Sion ist die nächste, noch grössere Hürde (aus meiner Sicht!!!!;-). Im Falle einer Niederlage wird der Druck erneut zunehmen und Koller muss sich das erste Mal wirklich beweisen. Leider konnte ich das heutige Spiel nicht verfolgen. Der positive Tenor im Match Thread stimmt mich aber positiv.Mundharmonika hat geschrieben:Koller hat der Mannschaft das Selbstvertrauen zurück gebracht! Es ist noch ein langer Weg, aber es kommt gut!
Da hast du wohl etwas zu viel aus meinen Posts gelesen. Ich habe mich nur (wie früher bei Yakin und später bei UF) gegen undifferenziertes Trainer-Bashing gestellt. Wirklich toll fand ich Wicky nicht, aber ich war der Ansicht, er hätte eine faire Chance verdient. Ich denke aber auch, dass die Clubleitung am Ende der letzten Saison hätte zum Schluss kommen müssen, dass der FCB für Wicky (noch) eine Nummer zu gross ist.Mundharmonika hat geschrieben:Was wohl daran liegt, dass Du Wicky bis zuletzt toll fandest, während ich die Euphorie der "besten CL-Kampagne aller Zeiten" nie wirklich nachvollziehen konnte und Wicky schon spätestens Ende letzter Saison entlassen hätte. Jetzt haben wir wieder einen richtigen Trainer an der Seitenlinie. Die Hoffnung ist zurück.
OK. Das kam in dem Fall wirklich ein wenig anders rüber.Quo hat geschrieben:Da hast du wohl etwas zu viel aus meinen Posts gelesen. Ich habe mich nur (wie früher bei Yakin und später bei UF) gegen undifferenziertes Trainer-Bashing gestellt. Wirklich toll fand ich Wicky nicht, aber ich war der Ansicht, er hätte eine faire Chance verdient. Ich denke aber auch, dass die Clubleitung am Ende der letzten Saison hätte zum Schluss kommen müssen, dass der FCB für Wicky (noch) eine Nummer zu gross ist.
Wöre cool wenn nopch was starkes kommen würdeBender hat geschrieben:Koller testet im Moment alle Spieler auf Ihren Positionen, einige auf neuen. Das ist der richtige Ansatz. Danach geht er shoppen, was ganz sicher auch richtig ist. Das Team hat zu wenig Klasse. Er braucht noch 2-3 Spieler, die den Unterschied machen, die mit Ihrer Präsenz das Spiel bestimmen können.
Was auffällt: Kalulu hat er bisher nicht getestet (die 5 Min. gegen GC zählen nicht). Gegen Vitesse nicht einmal im Aufgebot.Bender hat geschrieben:Koller testet im Moment alle Spieler auf Ihren Positionen, einige auf neuen.
Genau diese Frage hab ich mir ehrlich gesagt auch gestellt... Und tendiere eher zu letzterem. Vielleicht nicht unbedingt "nix taugt", sondern wohl eher dass es momentan grad nicht so passte. Denn ich glaube nicht, dass sich Koller all die Jungs im Training und im letzten Spiel bereits angesehen hat und sich dann vor Vitesse einfach sagte: "Ja, schau mer mal wer was bringen könnte, die Besseren lass ich zuhause" sondern ich glaube, dass er die seiner Meinung nach stärkste bzw. für den Fall dieses Gegners beste verfügbare 11 aufgestellt hat. War ja kein Testgingg oder so. Die Nominierung Stockers wunderte mich dann allerdings schon. Oder taktische Gründe? Angeschlagen? Man weiss es nicht. Bin gespannt wie es mit ihm die nächsten Runden weitergeht.blauetomate hat geschrieben:Was auffällt: Kalulu hat er bisher nicht getestet (die 5 Min. gegen GC zählen nicht). Gegen Vitesse nicht einmal im Aufgebot.
Weiss er bereits, dass der gut genug und unersetzbar ist oder dass der nichts taugt
Oder was steckt sonst dahinter?
schreibt bei twitter zu wenig auf deutsch!blauetomate hat geschrieben:Was auffällt: Kalulu hat er bisher nicht getestet (die 5 Min. gegen GC zählen nicht). Gegen Vitesse nicht einmal im Aufgebot.
Weiss er bereits, dass der gut genug und unersetzbar ist oder dass der nichts taugt
Oder was steckt sonst dahinter?
Neues braucht es. Aber auch das Alte ist nicht schlecht. Wieso müsste ich das hinterfragen, was sich bewährt hat? Ob man jetzt Video und alle Analyseplattformen nutzt . . . Manchmal denke ich, es ist auch zu viel. Man hat zwar alle Zahlen und Geschwindigkeiten. Aber braucht es das? Wichtig sind manchmal auch einfach ein guter Pass und die Schnelligkeit. Das macht es aus.
https://www.nzz.ch/sport/marcel-koller- ... ld.1410607Mit den Jungen ist das nicht so. Die haben diese Erfahrung noch nicht, dafür mehr Emotionen. Es macht mir Freude mit ihnen. Wenn ich einen Spruch fallen lasse, dann denken sie: «Der Alte da vorne hat es noch drauf.» Spass darf sein. Aber der Spieler muss wissen:«Gopferteli, jetzt muss ich es auf den Platz bringen und Gas geben.»
Jep isch so....SubComandante hat geschrieben:Zuckerbrot und Peitsche. Scheint zu funktionieren. Problematisch ist halt, dass Koller bei all den Englischen Wochen nie dazu kommen wird, mal richtig auf dem Platz zu trainieren.
die alternativen auf den flügeln sind nicht wirklich besser.footbâle hat geschrieben:Recht erfolgreich bisher, keine Frage.
Aber an Stocker und RVW hält er schon beinahe demonstrativ fest. Aus meiner Sicht diskussionswürdig.
Aber er ist der Cheftrainer. Und ein Trainer, der gewinnt, hat immer Recht.
stocker bestes spiel seit rückkehr und der wolf spielt sehr gut rechts...... keine ahnung was du gestern zu bemängeln hast an den beiden...footbâle hat geschrieben:Recht erfolgreich bisher, keine Frage.
Aber an Stocker und RVW hält er schon beinahe demonstrativ fest. Aus meiner Sicht diskussionswürdig.
Aber er ist der Cheftrainer. Und ein Trainer, der gewinnt, hat immer Recht.
geht jetzt die leidige diskussion wieder los von wegen zu unatraktiv ? und er stellt fest das 48 std nicht korrekt sind - problem wo ?Drigger hat geschrieben:naja, in jedem Interview betonen, dass er keine Zeit für ein Mannschaftstraining hat(das wusste er vor der Unterschrift) und jetzt jammert weil schon am Samstag das nächste Spiel ansteht(gegen einen Amateurclub), sowas möchte ich von einem FCB-Trainer nicht hören.
Auch das er die jungen Spieler öffentlich kritisiert, sie spielen zu offensiv und er den Ballbesitzfussball(gähn) propagiert lassen mich nichts gutes erahnen.