Seine Aussage war wohl nicht ganz ernst gemient.händsche hat geschrieben:Ob jetzt mit oder ohne Stadion aber wie kommst du auf so einen Unternehmenswert?

Was ja vor allem noch viel zu hoch geschätzt ist. Solange das Unternehmen konstant minus macht und die Aussicht auf Besserung nicht besteht ist der Wert mit oder ohne Stadion wohl eher bei Chf. 1 .- anzusiedeln.händsche hat geschrieben:Ob jetzt mit oder ohne Stadion aber wie kommst du auf so einen Unternehmenswert?
Da gebe ich dir für einmal Recht - Die 5-10 Mio sind reiner Image/Goodwill Wert. Sozusagen der Wert für einen Liebhaber. Rein wirtschaftlich ist es wirklich beim symbolischen einen Franken anzusetzen.rodolfo hat geschrieben:Was ja vor allem noch viel zu hoch geschätzt ist. Solange das Unternehmen konstant minus macht und die Aussicht auf Besserung nicht besteht ist der Wert mit oder ohne Stadion wohl eher bei Chf. 1 .- anzusiedeln.
Da gebe ich dir für einmal Recht - Die 5-10 Mio sind reiner Image/Goodwill Wert. Sozusagen der Wert für einen Liebhaber. Rein wirtschaftlich ist es wirklich beim symbolischen einen Franken anzusetzen.rodolfo hat geschrieben:Was ja vor allem noch viel zu hoch geschätzt ist. Solange das Unternehmen konstant minus macht und die Aussicht auf Besserung nicht besteht ist der Wert mit oder ohne Stadion wohl eher bei Chf. 1 .- anzusiedeln.
Wenns so weiter geht: Einige Milliönchen für die Bude und oben drauf gibts YB für den symbolischen Preis von 1.-. Eine geeignete Plattform wäre ricardo.chtommasino hat geschrieben:by the way: das Konstrukt YB / Stadion ist zusammen verknüpft, alles gehört den Rihs-Giele, und beides soll zusammen verkauft werden.
Somit wird der Wert schon etwas höher sein![]()
Dafür wären aber 50 Mio dann wieder zu wenig. Wenn ich an die Allianz Arena denke, die 340 Mio EUR gekostet hat, dann darf da das Stade de Suisse nicht allzu viel billiger gekommen sein.tommasino hat geschrieben:by the way: das Konstrukt YB / Stadion ist zusammen verknüpft, alles gehört den Rihs-Giele, und beides soll zusammen verkauft werden.
Das Problem ist ja eben, dass noch die Defizitgarantie YB dranhängt.Marek hat geschrieben:Dafür wären aber 50 Mio dann wieder zu wenig. Wenn ich an die Allianz Arena denke, die 340 Mio EUR gekostet hat, dann darf da das Stade de Suisse nicht allzu viel billiger gekommen sein.
Naja, das Wankdorf mit der Allianz Arena vergleichen?Marek hat geschrieben:Dafür wären aber 50 Mio dann wieder zu wenig. Wenn ich an die Allianz Arena denke, die 340 Mio EUR gekostet hat, dann darf da das Stade de Suisse nicht allzu viel billiger gekommen sein.
man rechnete aber auch mit einer anderen sportlichen Entwicklung beim VerkaufspreisRey2 hat geschrieben:Naja, das Wankdorf mit der Allianz Arena vergleichen?
2012 rechnete man scheinbar und optimistischerweise noch mit 100 Mio. bei einem möglichen Weiterverkauf, bezahlt hat man jedoch bedeutend weniger:
YB und Stade de Suisse kosteten 37 Millionen
also die arroganz arena mit dem wankdorf zu vergleichen...Marek hat geschrieben:Dafür wären aber 50 Mio dann wieder zu wenig. Wenn ich an die Allianz Arena denke, die 340 Mio EUR gekostet hat, dann darf da das Stade de Suisse nicht allzu viel billiger gekommen sein.
es wurde ja schon beides zusammen gekauft, oder? wurden damals 100mio gezahlt? womit rechtfertigen sie diesen betrag? entwertet sich ein stadion nicht mit der zeit?tommasino hat geschrieben:by the way: das Konstrukt YB / Stadion ist zusammen verknüpft, alles gehört den Rihs-Giele, und beides soll zusammen verkauft werden.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
muesch denn aber au nach jedere unterhaltig e kräftigs "Hopp YB" in d Rundi wärfe!Mundharmonika hat geschrieben:Sind bei einem Kaufpreis von 100 Millionen die Socken, welche von den Rihs-Brüdern an der PK getragen wurden, inbegriffen?
Wenn ja, überlege ich mir das Ganze einmal.
Naja, für Spycher wohl Ehrensache. Er ist eben ein echter Berner mit grossem Bezug zum Club und mit Leidenschaft dabei. Solche Leute wünschte ich mir in Basel auch, wenn der FCB je wieder in ein solches Schlamassel geraten würde.Goldust hat geschrieben:war klar, dass sich der depp zu sowas breitschlagen lässt. er wird das nächste bauernopfer[/url]
Und Egli im VRGoldust hat geschrieben:hier noch der link. war klar, dass sich der depp zu sowas breitschlagen lässt. er wird das nächste bauernopfer wenn bei rihs wider der hut brennt.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 18738.html
Turnaround Management ist, wenn man sich um 360° dreht und eine völlig neue Perspektive hat ...NaSrI hat geschrieben:Und Egli im VR![]()
Ich denke, da kann man wirklich nur noch kondolieren. Es würde mich nicht wundern, wenn YB nächsten Sommer verkauft wird und nochmal alles durchgewechselt wird.Lusti hat geschrieben:Turnaround Management ist, wenn man sich um 360° dreht und eine völlig neue Perspektive hat ...
Bisher empfand ich Mitleid für diverse YB-Fans meines Umfelds. Die Frage die sich mir stellt: Gibt es eigentlich noch eine Steigerungsform von Mitleid? Ein Wort mit dem man sein unendliches Mitleid mit jemandem ausdrücken kann? Sozusagen ein bedingungsloses Mitleiden der aller-allerhöchsten Qualität? Eine Form der Verbrüderung im grössten Leid? Ihr wisst schon, wie man jemanden auf der Kante der Brücke mitteilt: "Spring nicht, das Leben hat doch noch so viel zu bieten!"
bei all den möglichen Kandidaten ist das doch nicht schlecht. Ausserdem war das nicht ernst gemeint - die beiden sind so in etwa das inkompetenteste was ich mir vorstellen konnte. Naja - einer ist ja jetzt bei YB.tommasino hat geschrieben:wow... longo ist es nicht und egli ist ein blick-gerücht... wahrlich ein Volltreffer![]()
und welcher? wie gesagt... egli ist (bis jetzt) ein blick-gerüchtBloodMagic hat geschrieben:bei all den möglichen Kandidaten ist das doch nicht schlecht. Ausserdem war das nicht ernst gemeint - die beiden sind so in etwa das inkompetenteste was ich mir vorstellen konnte. Naja - einer ist ja jetzt bei YB.