Man muss aber auch festhalten, dass es in der Gruppe eigentlich auch nur Fiorentina gab die ein Gradmesser waren. Belenenses und Posen naja, die muss man nun wirklich schlagen. Von der Maccabi Pleite wollen wir nun lieber nicht sprechen. Wir sind der FC Basel und nicht irgendeine Thekenmannschaft.Blochi22 hat geschrieben:Zu Fischer: international hat er doch Erfolg gehabt, 1. in der Gruppenphase der EL wird auch nicht jedes Jahr ein Schweizer Team!
4.Runde FCB vs. YB 10.08.2016 20.30h
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Wo hab' ich das denn bitte geschrieben?! Du magst vielleicht recht haben, dass Erfolg nicht alles ist. Dennoch ist er eine zentrale Komponente, die nicht einfach negiert werden kann.gallius hat geschrieben:Erfolg ist tatsächlich nicht alles. Es kommt sehr oft auch drauf an, wie dieser zustande kommt. Ob nun im Fussball oder in der Privatwirtschaft. Aber du gehörst wohl auch zu dieser bedauerlichen Sorte, für welche alles immer nurnoch schneller, besser, höher sein muss.
-
- Erfahrener Benutzer
International betrachtet sind wir irgendeine etwas mehrbessere Thekenmannschaft. Dazu noch, glaubt man einigen Stimmen hier drin, aus der gurkigsten Gurkenlika der Welt. Gurkiger noch als die 3. Reginalliga von Hinterusbekistan.PadrePio hat geschrieben:Man muss aber auch festhalten, dass es in der Gruppe eigentlich auch nur Fiorentina gab die ein Gradmesser waren. Belenenses und Posen naja, die muss man nun wirklich schlagen. Von der Maccabi Pleite wollen wir nun lieber nicht sprechen. Wir sind der FC Basel und nicht irgendeine Thekenmannschaft.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Wirklich repräsentativ ist die Liste aber nicht. Oder glaubst du wirklich, dass aktuell in ganz Europa nur 14 bessere Mannschaften als der FC Basel existieren?rodolfo hat geschrieben:Ja aufgrund der Europacup Leistungen der letzten 5 Jahre. Eine Repräsentation der Leistungen der jüngsten Vergangenheit. Wenn man nicht grade einen kurz zuvor aufgerüsteten Oligarchen/Scheich/Investorclub bekommt, dann ist das schon aussagekräftig. Fiorentina hat sich ja auch anschliessend in der KO-Phase auch nicht wirklich gut geschlagen und ist noch eine oder zwei Runden vor dem FCB ausgescheiden, so viel ich mich erinnere.
An und für sich taugt sie bedingt etwas im Vergleich zweier Mannschaften, welche in den letzten 5 Jahren ähnlich oft in europäischen Wettbewerben vertreten waren und ähnlich früh in die gleichen Wettbewerbe einstiegen. Weil ein wirklich aussagekräftiger Vergleich vielleicht höchstens mit einer ELO Wertung (über sämtliche Spiele in den Ligen, nationalen und internationalen Cups) ermittelbar wäre, bedient sich die UEFA dieser "Krücke". Ich will damit die internationalen Leistungen des FC Basels nicht klein reden und er hat sich diese Position auch hart erarbeitet. Aber es ist wohl auch nicht zu leugnen, dass das aktuelle System schon fast auf den FC Basel zugeschnitten ist, während es Clubs aus stärkeren Ligen, welche nicht jedes Jahr europäisch spielen ungleich schwerer haben.
Mag sein, dass Basel in der Gruppe mit Fiorentina tatsächlich Favorit war, aber alleine aus Topf 1 gezogen zu werden heisst nicht automatisch auch Favorit der Gruppe zu sein. Im Normalfall vereinfacht es die Ausgangslage schon.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Absolut auf den Punkt gebracht.Joggeli hat geschrieben:Dieser Artikel trifft es eigentlich genau auf den Punkt:
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=35 ... ienter_FCB
Bis zur Pause mit der schlechteren Taktik unterwegs und danach dank dem Standard das Momentum erzwungen und schlussendlich hoch gewonnen.Wenn Fischer sagt, in der Pause hätte er ein paar Dinge angesprochen und sein Team wäre danach schon mit der ersten Aktion besser geworden, ist das objektiv betrachtet nicht richtig. Bis zum 1:0 schoss Basel auch nach dem Wechsel nicht einmal aufs Tor,...
Aber überzeugend ist anders.
Nirgends klar, war ja auch so ein bisschen eine provokative ''Annahme'' auf deinen doch recht deutlichen Post bezgl. Erfolg. Dass dieser eine wichtige und zentrale Komponente ist, ist mir auch klar. Ich bin da vielleicht auch ein bisschen ''altmodisch'' wenn ich sage, dass es mir wichtig ist wie dieser zustande kommt; sehe ich auch immer wieder bei der Thematik Delgado - mir ist's egal wenn er 4-5 Fehlpässe schlägt, solange er mit einem Geniestreich den Siegtreffer einleitet schaue ich ihm sehr sehr gerne beim Fussball spielen zu. Andere ärgern sich dann halt mehr ab seinen Fehlpässen...Käsebrot hat geschrieben:Wo hab' ich das denn bitte geschrieben?! Du magst vielleicht recht haben, dass Erfolg nicht alles ist. Dennoch ist er eine zentrale Komponente, die nicht einfach negiert werden kann.
ich glaub, bi euch immer zfriidene, usser dr trainer heisst sousa forümler isch e sehr e eifachs dänke vorhande... (Intihuasi hat geschrieben:Man, würd mi ächt aschisse wenn i zu de Nörgler khöre würd, wo sich abemene 3:0 Sieg nüm freue chönne. Jede dörf Fuessballfan si wiener will. Ich will euch das nid näh. Aber es tuet mer leid für euch. Muess hart sie sich nümme richtig freue z'chönne.

ich glaub, dass grad kritischi fans zu jedere zytt bedingigslos hinterem fcb stöhn. suscht wärs ihne nämmlig egal, wie dr fcb gwünnt...Bierathlet hat geschrieben:Ich gsehs gliich wie dr Konter. Die, wo jetzt scho hyperventiliere und motze, wärde bime europäische Usscheide, egal gege welle Gegner, am lütischte hüüle. Het me jo die letschte Saisons gseh. Die zfriidene Fans hän au bime Usscheide nid rot gseh.
Edith meint no, dass "Erfolg isch nid alles im Lääbe" nüt mit dere Diskussion zdue het, will s in däm Lied nid um e attraktivi Spielwiis und die ahschliessendi Niederlag goht, sondern drum, dass me au in schlächte Zyte zum FCB stoht.
ich möchte kurz für alle bekanntgeben, dass dies wirklich meine absolute lieblingsaussage hier im forum ist. das schöne, oder lustige ist ja, dass für fans, die sich auch im erfolgsfalle kritisch mit dem fcb auseinandersetzen (oder zumindest seinem auftreten, der Spielweise etc.), der fcb nicht ein hobby darstellt, sondern das Verhältnis eher als liebe zu beschreiben ist... mag ja sein, dass das bei dir und anderen unkritischen fans anders ist, kann ich nicht beurteilen...Käsebrot hat geschrieben: Da legt der FCB verglichen mit vergangenen Jahren quasi einen perfekten Saisonstart hin und es wird genörgelt, als ob es gegen den Abstieg gehen würde. Gewisse Personen täten gut daran ihr Fan-sein zu überdenken und sich ein anderes Hobby zu suchen.
Delgado ist so wichtig. und die ganzen ewigen "ich verstehe nicht, warum man den für soviel Geld wieder geholt hat, er ist ein schatten seiner guten tage"-fans wurden entweder mitlerweile umgestimmt, oder sie haben schlicht keine Ahnung... vllt. die gleichen, die Fischers Fussball attraktiv finden? (gallius hat geschrieben:Nirgends klar, war ja auch so ein bisschen eine provokative ''Annahme'' auf deinen doch recht deutlichen Post bezgl. Erfolg. Dass dieser eine wichtige und zentrale Komponente ist, ist mir auch klar. Ich bin da vielleicht auch ein bisschen ''altmodisch'' wenn ich sage, dass es mir wichtig ist wie dieser zustande kommt; sehe ich auch immer wieder bei der Thematik Delgado - mir ist's egal wenn er 4-5 Fehlpässe schlägt, solange er mit einem Geniestreich den Siegtreffer einleitet schaue ich ihm sehr sehr gerne beim Fussball spielen zu. Andere ärgern sich dann halt mehr ab seinen Fehlpässen...

-
- Erfahrener Benutzer
Defür evtl. e StammtischOnkel Tom hat geschrieben:nur haben die keine fans und sicher kein fan-Forum...

I wär defür dass mr das do au ifüehrt. Würd gärn mol d Gsichter zu Petric_10, Tanner, Dieelephant *13*, Padrepio etc.. gseh. Dr Unterhaltigsfaktor vodr Diskussion wär wahrschinli besser als jedi TV Sändig