Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

@MTAMTA: Danke für deinen Bericht. :) Bei dem was ich da so lese steigt meine Vorfreude auf die neue Saison richtig! Zudem wird langsam aber sicher verständlich, warum gerade Sousa FCB-Trainer wurde. Einer, der sich anscheinend mit dem Verein als Ganzes auseinandersetzt und nicht nur mit der 1. Mannschaft. Gefällt! :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Also ich muss sagen ich konnte mit Sousa bisher nicht viel anfangen, aber die Beiträge von MTAMTA stimmen mich positiv. Ich war vor allem bezüglich seinen vielen Trainerstationen ein wenig skeptisch, aber es scheint so, als ob Sousa, jeweils mit Herzblut bei der Sache ist. So einen Typ brauchen wir in Basel. Und da er auch an die Basketballspiele und Handballspiele des Vereins geht, sollte das mit der Freien Strasse auch kein Problem sein ;) . Ich freue mich wenn die Saison, resp. die Testspiele losgehen und man endlich auch einige sportliche Eindrücke von ihm bekommen wird. Werde wahrscheinlich auch einmal ein Training besuchen gehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ist schon klar, wieso Blick verlangt, dass er schnell deutsch lernen muss: Nur so kann Blick ihn für sich vereinnahmen und Aussagen entlocken für Schlagzeilen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... ringen.htm

Diesen Transfer hätte ich schon nur deswegen gerne, um die Fans in ihrem Forum noch mehr toben zu sehen :D :p :cool:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Konter hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... ringen.htm

Diesen Transfer hätte ich schon nur deswegen gerne, um die Fans in ihrem Forum noch mehr toben zu sehen :D :p :cool:
Kindisch...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mampfi hat geschrieben:Kindisch...
Humorlos...

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Agent Orange hat geschrieben:Da könntest du das ganze Team der lezten Saison austauschen... :rolleyes:
Ach ja, stimmt. Meister sind sie ja wegen Yakin geworden, nicht wegen den Spielern...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Konter hat geschrieben:Humorlos...
guter konter, konter :P

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Neymar hat geschrieben:Kannst du mir mal sagen was dein problem ist und suchst du hier im forum nur nach fehlern oder was ?
Der soll ein Faden aufmachen im Offtopic und uns "Baseldytsch" lernen :D

Chill Neymar, der weiss auch nicht alles! :)
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MTAMTA hat geschrieben:Da kann man natürlich nicht ganz objektiv antworten, weil... usw. usw.
MTAMTA - Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Beiträge. Die sind wertvoller und aufschlussreicher als die meisten anderen 350 Beiträge in diesem Thread und die Lobgesänge einiger Forum-User, die Sousa so wahnsinnig toll finden, obwohl sie seine Arbeitsweise nicht kennen.

Nun schau ich auch ein wenig zuversichtlicher in die Zukunft und freue mich auf den Saisonstart. Ein grosses Fragezeichen bleibt bei mir wegen Sousas häufigen Wechseln in der Vergangenheit. 10 Monate im Durchschnitt pro Verein ist nicht grad viel. Aber da sind wir immerhin mit einem 3-Jahres-Vertrag abgesichert. Wenn er von sich aus vorher gehen sollte, dürfte das für den kaufenden Club doch eine rechte Stange Geld kosten, die uns dann wiederum die Möglichkeit geben würde, einen anderen, interessanten Trainer zu holen.

War das damals in Tel Aviv kein Thema, als er zu Euch stiess? Hatte man keine Bedenken, dass Sousa schon bald wieder gehen könnte?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:guter konter, konter :P
Ja, guter Konter. Wenn ich es allerdings nicht lustig finde, dass hier im Forum offenbar bereits das gleiche Theater mit den Maccabi Fans beginnt, wie es mit den Schalke Fans stattgefunden hat, dann bin ich gerne humorlos. Finde das gegenseitige runtermachen, beleidigen, in den Dreck ziehen nämlich eher mühsam als witzig, sorry.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Catch22 hat geschrieben:Der soll ein Faden aufmachen im Offtopic und uns "Baseldytsch" lernen :D

Chill Neymar, der weiss auch nicht alles! :)
Kasch au fyr 50 Frangge in dr Stund zue mir in Kurs kho!
Und jä, laider waiss ich nit alles.

@ Neymar: locker blyybe, usser das ich nit alles waiss, isch au nit alles vo mir so ärnscht gmaint. :)
Also, no e scheene Oobe!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Zahavi wäre ein Hammer-Transfer!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

LossGivenDefault hat geschrieben:Zahavi wäre ein Hammer-Transfer!
Unfassbar, vor 30 Stunden völlig unbekannt und jetzt "der' Kracher! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Die Idioten vom Blick sollen Englisch lernen... Ganz einfach.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Agent Orange hat geschrieben:Unfassbar, vor 30 Stunden völlig unbekannt und jetzt "der' Kracher! :eek:
Nenee. Verfolge die israelische Nati aus persönlichem Interesse schon lange. Ist ein ganz feiner Spieler und hat sich enorm entwickelt.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

2 mio nehmen wir zur Zeit aus der portokasse.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Agent Orange hat geschrieben:Unfassbar, vor 30 Stunden völlig unbekannt und jetzt "der' Kracher! :eek:
Ein wenig lächerlich ist es schon, das gebe ich auch zu. Aber sollte er was drauf haben wird es kein Nachteil sein einen Spieler zu holen, den Sousa bereits kennt. Und eine Offensivkraft brauchen wir noch auf jeden Fall.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Die Idioten vom Blick sollen Englisch lernen... Ganz einfach.
Herr Böni kann doch als Journalist Englisch ? :o

Jetzt sagt der Böni das Sousa Deutsch lernern soll und dann überrascht Sousa mit seinem Deutsch :D
THOR29 hat geschrieben:@ Neymar: locker blyybe, usser das ich nit alles waiss, isch au nit alles vo mir so ärnscht gmaint. :)
Also, no e scheene Oobe!
Ich bleibe ja locker und nehme es ja nicht Ernst :)
Pro Junge FC Basel Talente.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Latteknaller hat geschrieben:da blendest du aber - bewusst oder unbewusst - die spätphase vogel aus. das war ziemliches geknorze.
das stimmt. aber das war quasi saisonbeginn, da darf sich eine mannschaft auch noch finden. bei yakin ging es dann aber konstant weiter bergab mit der spielkultur...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mundharmonika hat geschrieben:… Die sind wertvoller und aufschlussreicher als die meisten anderen 350 Beiträge in diesem Thread und die Lobgesänge einiger Forum-User, die Sousa so wahnsinnig toll finden, obwohl sie seine Arbeitsweise nicht kennen…
Ich sehe auch noch keinen Grund Lobeshymnen anzustimmen, genauso wenig sehe ich aber einen Grund, ständig auf die Euphoriebremse zu treten. Lass die Leute sich doch freuen. Tut dem Forum sicher auch mal gut, dieses bisschen Euphorie ;)

Zu Sousa:
Ich kenne ihn kaum, aber was ich ständig neues erfahre, stimmt mich zuversichtlich. Auf jeden Fall bin ich froh, mit meinen Urteil über eine Neuverpflichtung – im Gegensatz zum Vorstand, der es immer im Voraus wissen sollte – etwas warten zu dürfen, bis diese gezeigt hat, was sie beim FCB zu leisten vermag.
Bin mal gespannt, was ich so nach den ersten paar Pflichtspielen und nach einer halben Saison von ihm halten werde. Würde mich nicht wundern, wenn mein Urteil gut ausfallen würde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Zahavi? Kenni nid. Aber: Hole!

Würd doch basse (wenn das indr tawo alles stimmt):

- Im mittelfäld polyvalänt, also v.a. au uf de site ihsetzbar.
- Suuberi quote
- Beschts fuessballeralter, prislig e schnäppli
- Und s wichtigscht: Dr sousa kennt ihn, mag ihn und weis ihn richtig ihzsetze

Übersehni do öbbis? Oder ischs wirklig so simpel?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Einfach damit ich in 12 Monaten auch etwas zu zitieren habe nach dem Motto "bei mir stand's zuerst" :D ;) :
In kann mir durchaus vorstellen, dass unser grösstes Problem mit Sousa sein wird, dass wir nach einer Saison Angst haben müssen, dass er nach einer Saison Begehrlichkeiten von anderen Clubs weckt und seinen nächsten Karriereschritt machen will...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

The_Dark_Knight hat geschrieben:nein, es geht darum prioritäten zu setzen. der 1. platz in der meisterschaft ist finanziell und prestigemässig wegen der direkten championsleague teilnahme viel wichtiger als ein cupfinale, wo das stadion nur zur hälfte gefüllt ist und die prämien eher trinkgeldcharakter haben. im kopf der spieler war das wohl UNBEWUSST gespeichert. der fcz war einfach viel hungriger auf den titel, was auch logisch ist. zudem hatten wir auch pech, wegen den roten karten. in einem cupspiel setzt sich sowieso oft nicht die bessere mannschaft durch. die qualität der mannschaft zeigt sich in der meisterschaft wo 36 spiele zu spielen sind und da hat der fc basel trotz vielen ausfällen und sehr langanhaltender dreifachbelastung sein ziel mit ein paar punkten vorsprung erreicht.
das ist eben edie aufgabe eines guten trainers, den spielern die wichtigkeit eines cupfinals, gerade gegen zürcher clubs, klar zu machen. den spielern klar zu machen, dass sie nicht für ihre prämie spielen, sondern für den club, dass sie immer stolz sind, die farben des clubs zu tragen, und dass der pokal eine tradition hat. der trainer muss beim team dieswe leidenschaft entfachen, er muss sie soweit bringen, dass sie diesen final unbedingt gewinnen wollen. wie auch im spiel gegen valencia. aber yakin will nicht unbedingt gewinnen, er will seine zielvorgaben erreichen und der rest ist supplement. das reicht einfach nicht.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Mundharmonika hat geschrieben:MTAMTA - Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Beiträge. Die sind wertvoller und aufschlussreicher als die meisten anderen 350 Beiträge in diesem Thread und die Lobgesänge einiger Forum-User, die Sousa so wahnsinnig toll finden, obwohl sie seine Arbeitsweise nicht kennen.

Nun schau ich auch ein wenig zuversichtlicher in die Zukunft und freue mich auf den Saisonstart. Ein grosses Fragezeichen bleibt bei mir wegen Sousas häufigen Wechseln in der Vergangenheit. 10 Monate im Durchschnitt pro Verein ist nicht grad viel. Aber da sind wir immerhin mit einem 3-Jahres-Vertrag abgesichert. Wenn er von sich aus vorher gehen sollte, dürfte das für den kaufenden Club doch eine rechte Stange Geld kosten, die uns dann wiederum die Möglichkeit geben würde, einen anderen, interessanten Trainer zu holen.

War das damals in Tel Aviv kein Thema, als er zu Euch stiess? Hatte man keine Bedenken, dass Sousa schon bald wieder gehen könnte?
Zu jedem Abschied von Sousa findet man eine gute erklärung eigentlich.
Angst, dass er ohne Grund geht, hatte man bei uns nicht. Das einzige, was in Frage kam, ist ein Fall wo ein größerer Club ihn haben will, und dann wird er natürlich gehen. Wenn ein Verein wie FC Basel ihn als Trainer will, erwartet niemand in Israel, dass er bleibt. Das ist ein großer Fortschritt in seiner Karriere.
Damit muss man in Israel immer rechnen, wenn man einen jungen, talentieren Trainer aus Europa holt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Na gut, sooo unbekannt ist er ja für uns auch nicht. Er ist eigentlich der einzige, den mir bei den Israelis im Gedächtnis geblieben ist. An Dabbur konnte ich mich hingegen nicht mehr erinnern.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rosinlitaler hat geschrieben:Leidest du an Alzheimer?
was stimmt denn daran nicht? er ist in allen wettbewerben ausgeschieden. in der meisterschaft kann man nicht ausscheiden, falls du das nicht gewusst hast... bei vogel war der fussball zumindest länger ansehnlich, als bei yakin...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

THOR29 hat geschrieben:Kasch au fyr 50 Frangge in dr Stund zue mir in Kurs kho!
Pendle noch zu viel von Zuhause zum Spezialisten, Hausarzt, Notfall. Mir fehlt die Energie ein wenig. Vor allem nach Operationen :)

Lese mich dann, wenn ich wieder bei Kräften bin diesbezüglich mal im Forum durch ;) :)

Aber Mercy fürs Angebot :) :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MTAMTA hat geschrieben:Zu jedem Abschied von Sousa findet man eine gute erklärung eigentlich.
Angst, dass er ohne Grund geht, hatte man bei uns nicht. Das einzige, was in Frage kam, ist ein Fall wo ein größerer Club ihn haben will, und dann wird er natürlich gehen. Wenn ein Verein wie FC Basel ihn als Trainer will, erwartet niemand in Israel, dass er bleibt. Das ist ein großer Fortschritt in seiner Karriere.
Damit muss man in Israel immer rechnen, wenn man einen jungen, talentieren Trainer aus Europa holt.
Alles klar, danke für die Antwort.

Hat es Euch als Fans nicht auch ein wenig geärgert, dass Sousa ausgerechnet zum FC Basel ging, dem Verein, der Euch auch noch in der Europa League besiegt hatte?

Darf ich fragen, weshalb Du so gut deutsch sprichst? Wohnst Du in Israel oder in Zentraleuropa im deutschsprachigen Raum?

PS: Übrigens und das hat jetzt nichts mit Fussball zu tun, aber eine der schönsten Frauen, die ich je in meinem Leben gesehen habe, kaum aus Israel... :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

MTAMTA hat geschrieben:Hab mich extra hier angemeldet, um mich bei dir zu entschuldigen.
Mein Name ist Chris, ich bin der Chris aus dem Maccabi Forum.

Ich habe anscheinend einen falschen Nutzer-Namen zitiert. du warst nicht unter den, die ich mit antisemitischen Hurensöhnen meinte.
aha. ich bin also ein antisemitischer hurensohn? na vielen dank... ich war in deinem land, und in palästina, was ich geschrieben habe, habe ich selbst erlebt. es ist nunmal leider so, dass es sehr viele festgefahrene meinungen gibt, die nicht zu überwinden sind. zu den siedlungen zb. oder auch von arabern über die juden. und es gibt viele politische bewegungen, die diesen hass auch noch schüren. alleine, wenn ein mann wie juliano mer-khamis sterben muss, der sich wie wenige andere für den frieden eingesetzt hat, zeigt, wie viele garkeinen frieden wollen. telaviv ist anders, das stimmt, da leben araber und juden so, wie es auch sonst sein sollte (auch wenn die araber deutlich weniger rechte besitzen...)

Antworten