normal, passt.Zargor hat geschrieben:3 spielsperren für sio gem. sfv
[Spiel] So. 06.10.2013: Lausanne Sport - FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
So etwas an den Haaren herbeigezogen. Wie wenn die sportliche Bekleidung des Trainers eine Rolle gespielt hat. Wenn man offensichtlich etwas gegen Yakin hat, dann findet man halt immer etwas zu meckern.alatariel hat geschrieben:ja und die spieler finden es auch cool. und mit dieser coolen einstellung geht man dann auch in die erste HZ gegen lausanne und konsorten.
-
- Erfahrener Benutzer
So ja auch die neue Regelung des SFV. Die Punkte bestimmen den Rang. Unabhängig von der Anzahl der Spiele.Master hat geschrieben:deine aussage ist einfach nur falsch. wenn du schon tüpfchenscheisser spielen möchtest, dann sag 4 punkte vorne mit einem spiel mehr. alles andere ist schlicht nicht korrekt.
ich wette mit dir, dass diese beiden vereine ihre nachtragsspiele nicht beide gewinnen werden.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die Leistungsseigerung fand doch schon statt, MY hat diesbezüglich schon einiges getan, wartet erst mal ab. MY hat noch einige Pfeile im Köcher. Er hat doch klar gezeigt, dass er die Grandwanderung CL und SP im Griff hat. Wir sind an der Spitze und das Potential ist noch nicht ausgeschöpft.andreas hat geschrieben:Ach Gott, niederfegen muss man Lausanne auswärts sicher nicht.
Ich habe diese Saison national noch kein gutes Spiel gesehen,
in den letzten Spielen haben wir ausserdem sehr viel Glück
gehabt. Darum geht es zumindest mir persönlich...
Klar, es ist sicher mal gut, dass der FCB wieder auf die Sieger-
strasse zurück gefunden hat. Es ist auch gut, dass man solche
schlechten Spiele gewinnt. Aber es kann nicht unser Anspruch
sein, mit solchem Fussball Meister zu werden. Dann hätten wir
auch Gross behalten können.
Deshalb erwarte ich immer noch eine klare Leistungssteigerung.
Alles andere wäre für mich ein herber Rückschlag.
Habt ihr vielleicht auch schon einmal gedacht, dass der FCB sich die Kraefte einteilen muss! Was nützt ein "Achtung-Fertig-los"-Fussball zu Beginn der Saison und nach 15 Runden sind sie platt! Deshalb bringe ich ein gewisses Verstaendnis auf, für diese Art von Spielen, welche zugegebenermassen nicht immer attraktiv sind. Der Zweck heiligt die Mittel!Ghostrider hat geschrieben:Die Leistungsseigerung fand doch schon statt, MY hat diesbezüglich schon einiges getan, wartet erst mal ab. MY hat noch einige Pfeile im Köcher. Er hat doch klar gezeigt, dass er die Grandwanderung CL und SP im Griff hat. Wir sind an der Spitze und das Potential ist noch nicht ausgeschöpft.
Finde ich eine interessante Aussage, kannst du mir erklären wo du die Leistungssteigerung siehst und wie du diese siehst?Ghostrider hat geschrieben:Die Leistungsseigerung fand doch schon statt, MY hat diesbezüglich schon einiges getan, wartet erst mal ab. MY hat noch einige Pfeile im Köcher. Er hat doch klar gezeigt, dass er die Grandwanderung CL und SP im Griff hat. Wir sind an der Spitze und das Potential ist noch nicht ausgeschöpft.
Zuerst einmal vorab bevor Tsunami wieder alles ins lächerliche zieht. Wir haben eine gute Mannsschaft und spielen auf gutem Niveau ansonsten würden wir nicht dort stehen wo wir sind und wir müssen nicht 5:0 gewinnen.
Meiner Meinung nach haben wir uns in der offensive nicht wirklich verbessert. Streller ist immer noch auf verlorenem Posten da vorne und es wird immer noch zu viel und zu kompliziert durch die Mitte gewurstelt. Wir kombinieren uns da zum Teil wirklich super durch aber irgendwie immer einen Pass zu viel. Abschlüsse resultieren zu wenige daraus. Es kommt viel zu wenig über die Seiten.
Bei den Spielen mit Sio falls er spielen kann, respektive nun spielen darf, habe ich das Gefühl war eine Besserung da, da er wirklich Zug aufs Tor hat. Wenn er so weiter macht wie er angefangen hat in den ersten Spielen dann könnte in der offensive wirklich eine Besserung statt finden.
Defensive Mittelfeld finde ich nach wie vor recht gut.
In der Verteidigung da gibt es ganz klar Lichtblicke mit Ajeti der macht seine Sache wirklich gut und auch Voser macht einen guten Job.
Aber ansonsten sehe ich da defensiv noch keine grosse Verbesserung diese Saison. Die Zuordnung stimmt noch zu oft nicht.
Safari ist für mich immer noch ein Fragezeichen. Zum Teil wird er überlaufen wie ein C Junior und seine Flanken kommen auch eher selten an.
Ivanov wird wohl auch noch ein wenig Zeit brauchen, seine Fehlpassquote muss unbedingt reduziert werden.
Wie gesagt wir spielen auf hohen Niveau es ist absolut keine Untergangsstimmung und Panik angebracht. Bin überzeugt das wir so oder so um den Meistertitel spielen werden aber andere Mannschaften wie St. Gallen sind uns ein wenig näher gekommen.
Konstruktive Kritik und Anregungen sind willkommen
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Das eigentliche Problem ist doch, dass alle eine viel zu hohe Erwartung haben, alle erwarten dass wir ein Lausanne locker 3:0, 4:0 vom Platz fegen. Rein vom Potential her wäre das sicherlich kein Problem, jedoch ist die Wahrheit immernoch auf dem Platz. Wie es ein anderer User bereits geschrieben hat, in der Super League gibt es keine Mannschaft die man einfach wegfegen kann.*13* hat geschrieben:Finde ich eine interessante Aussage, kannst du mir erklären wo du die Leistungssteigerung siehst und wie du diese siehst?
Zuerst einmal vorab bevor Tsunami wieder alles ins lächerliche zieht. Wir haben eine gute Mannsschaft und spielen auf gutem Niveau ansonsten würden wir nicht dort stehen wo wir sind und wir müssen nicht 5:0 gewinnen.
Meiner Meinung nach haben wir uns in der offensive nicht wirklich verbessert. Streller ist immer noch auf verlorenem Posten da vorne und es wird immer noch zu viel und zu kompliziert durch die Mitte gewurstelt. Wir kombinieren uns da zum Teil wirklich super durch aber irgendwie immer einen Pass zu viel. Abschlüsse resultieren zu wenige daraus. Es kommt viel zu wenig über die Seiten.
Bei den Spielen mit Sio falls er spielen kann, respektive nun spielen darf, habe ich das Gefühl war eine Besserung da, da er wirklich Zug aufs Tor hat. Wenn er so weiter macht wie er angefangen hat in den ersten Spielen dann könnte in der offensive wirklich eine Besserung statt finden.
Defensive Mittelfeld finde ich nach wie vor recht gut.
In der Verteidigung da gibt es ganz klar Lichtblicke mit Ajeti der macht seine Sache wirklich gut und auch Voser macht einen guten Job.
Aber ansonsten sehe ich da defensiv noch keine grosse Verbesserung diese Saison. Die Zuordnung stimmt noch zu oft nicht.
Safari ist für mich immer noch ein Fragezeichen. Zum Teil wird er überlaufen wie ein C Junior und seine Flanken kommen auch eher selten an.
Ivanov wird wohl auch noch ein wenig Zeit brauchen, seine Fehlpassquote muss unbedingt reduziert werden.
Wie gesagt wir spielen auf hohen Niveau es ist absolut keine Untergangsstimmung und Panik angebracht. Bin überzeugt das wir so oder so um den Meistertitel spielen werden aber andere Mannschaften wie St. Gallen sind uns ein wenig näher gekommen.
Konstruktive Kritik und Anregungen sind willkommen
Wer glaubt dass es einfach ist nach einem CL Spiel nach Lausanne zu fahren und die mal locker zu schlagen hat wohl die Mechanismen des Fussballs noch nicht ganz begriffen. Wie hat es Huggel mit seinen eigenen Erfahrungen gesagt ? es sei verdammt schwer den Schalter umzustellen, die Müdigkeit sei erst nach 30 min oder erst in der Halbzeit aus den Beinen gelaufen. Man sieht das auch bei anderen Mannschaften dass sie in der Meisterschaft Mühe haben nach einem CL Spiel.
vom FCB wurde in Lausanne ein Pflichtsieg erwartet, den hat die Mannschaft geholt, sogar mit 1 Mann weniger, Pflicht erfüllt, mehr nicht. Andere Mannschaften hätten das Spiel verloren oder zumindest nicht gewonnen.
Dass die Mannschaft attraktiver spielen kann ist wohl jedem klar, schlussendlich zählt aber das Resultat. In Schönheit sterben hat noch keine Mannschaft weitergebracht. Wie gross wäre hier das Geschrei wenn wir offensiven Hurra Fussball spielen würden und die Resultate nicht stimmen ? dann würde keiner sagen: ja macht nichts dass wir verloren haben, wir haben ja attraktiven Fussball gespielt.
In der Verteidigung sind wir sicher gut besetzt. Ivanov braucht noch Zeit, dass Passspiel muss er verbessern, ansonsten im Kopfballspiel ist er stark. Schär spielt auch stark, abgesehen von ein paar Aussetzern die es zu vermeiden gilt. Ajeti hat in Lausanne ein super Spiel absolviert, wie eigentlich immer in dieser Saison als er spielte.
Im Mittelfeld wird jetzt mit Serey Die anstatt Xhaka noch eine Schippe draufgelegt, so werden wir noch stabiler in der Mitte. Delgado spielt noch klar unter seinen Erwartungen, jedoch hat er schon angedeutet dass er wichtig werden kann. Trotz bescheidener Leistung in Lausanne wieder an beiden Toren beteiligt. der kommt gut.
Im Sturm haben wir mit Streller und Sio zwei sehr gute Stürmer. da mache ich mir keine Sorgen, jedoch wäre es mal interessant zu sehen wenn beide zusammen stürmen dürften, mit Stocker auf links und Salah auf Rechts, zumindest in einem Heimspiel könnte man dies mal ausprobieren! Das einzige was ich nicht verstehe ist dass Muri dem armen Pak nie eine Chance gibt. der hätte bei Vaduz wichtige Spielpraxis sammeln können, welche später auch dem FCB zu Gute gekommen wäre, jedoch holte man ihn zurück als Pipi sich verletzte und man hat ihn (ausgenommen im Cup) nie eingesetzt. man hätte ihn z.b. gegen Lausanne zumindest auf die Bank nehmen können wenn Streller schon nicht dabei ist.
alles in allem dürfen wir doch mit der Mannschaft mehr als zufrieden sein, im Cup noch dabei, in der CL im Soll und in der Meisterschaft so gut klassiert wie schon lange nicht mehr anfangs Saison. Und Potential nach oben ist da und erkennbar und wird im Verlauf der Meisterschaft sicher noch umgesetzt. Im Moment müssen wir halt auch noch die Kräfte ein wenig dosieren wegen der 3-fach Belastung.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Was mich zum Teil "stört", ist die Bewegung der Spieler ohne Ball. Dies war zum Teil schon früher ein Problem, dass man sich meiner Meinung nach zu wenig bewegt.
Für einen Profisportler müsste es machbar sein 90 minuten voll zu powern! Und dies gegen egal welchen Gegner. Für dies haben wir auch ein sehr grosses Kader, bei welchem fast jede Position doppelt besetzt ist.
Dies ist jedoch jammern auf hohem Niveau, schlussendlich sind wir Leader, haben bereits 3 Punkte in der CL und sind im Cup dabei.
Für einen Profisportler müsste es machbar sein 90 minuten voll zu powern! Und dies gegen egal welchen Gegner. Für dies haben wir auch ein sehr grosses Kader, bei welchem fast jede Position doppelt besetzt ist.
Dies ist jedoch jammern auf hohem Niveau, schlussendlich sind wir Leader, haben bereits 3 Punkte in der CL und sind im Cup dabei.
-
- Erfahrener Benutzer
Rein resultat-orientiert hat die Steigerung insofern stattgefunden, dass wir trotz CL-Quali bereits Ende September Leader der SL sind, wobei es zu berücksichtigen gilt, dass es diese Saison mehr Teams gibt, welche zu Beginn einen spielerisch guten Start hinlegen konnten (Güllen, Lutscher, Gay-C, Thun). Schon aus diesem Grund stehen wir besser da als letzte Saison zum selben Zeitpunkt. Auch in den grossen Ligen Europas haben die sogenannt "Übermächtigen" in der Meisterschaft immer wieder Mühe mit den sogenannt "Kleinen". Ein Blick am Montag auf die vergangenen Runden bestätigt dies Mal für Mal.
-
- Erfahrener Benutzer
Guter BeitragRotblauAmbassador hat geschrieben:.
Wer glaubt dass es einfach ist nach einem CL Spiel nach Lausanne zu fahren und die mal locker zu schlagen hat wohl die Mechanismen des Fussballs noch nicht ganz begriffen. Wie hat es Huggel mit seinen eigenen Erfahrungen gesagt ? es sei verdammt schwer den Schalter umzustellen, die Müdigkeit sei erst nach 30 min oder erst in der Halbzeit aus den Beinen gelaufen. Man sieht das auch bei anderen Mannschaften dass sie in der Meisterschaft Mühe haben nach einem CL Spiel.
vom FCB wurde in Lausanne ein Pflichtsieg erwartet, den hat die Mannschaft geholt, sogar mit 1 Mann weniger, Pflicht erfüllt, mehr nicht. Andere Mannschaften hätten das Spiel verloren oder zumindest nicht gewonnen.
Dass die Mannschaft attraktiver spielen kann ist wohl jedem klar, schlussendlich zählt aber das Resultat. In Schönheit sterben hat noch keine Mannschaft weitergebracht. Wie gross wäre hier das Geschrei wenn wir offensiven Hurra Fussball spielen würden und die Resultate nicht stimmen ? dann würde keiner sagen: ja macht nichts dass wir verloren haben, wir haben ja attraktiven Fussball gespielt.
In der Verteidigung sind wir sicher gut besetzt. Ivanov braucht noch Zeit, dass Passspiel muss er verbessern, ansonsten im Kopfballspiel ist er stark. Schär spielt auch stark, abgesehen von ein paar Aussetzern die es zu vermeiden gilt. Ajeti hat in Lausanne ein super Spiel absolviert, wie eigentlich immer in dieser Saison als er spielte.
Im Mittelfeld wird jetzt mit Serey Die anstatt Xhaka noch eine Schippe draufgelegt, so werden wir noch stabiler in der Mitte. Delgado spielt noch klar unter seinen Erwartungen, jedoch hat er schon angedeutet dass er wichtig werden kann. Trotz bescheidener Leistung in Lausanne wieder an beiden Toren beteiligt. der kommt gut.Im Sturm haben wir mit Streller und Sio zwei sehr gute Stürmer. da mache ich mir keine Sorgen, jedoch wäre es mal interessant zu sehen wenn beide zusammen stürmen dürften, mit Stocker auf links und Salah auf Rechts, zumindest in einem Heimspiel könnte man dies mal ausprobieren! Das einzige was ich nicht verstehe ist dass Muri dem armen Pak nie eine Chance gibt. der hätte bei Vaduz wichtige Spielpraxis sammeln können, welche später auch dem FCB zu Gute gekommen wäre, jedoch holte man ihn zurück als Pipi sich verletzte und man hat ihn (ausgenommen im Cup) nie eingesetzt. man hätte ihn z.b. gegen Lausanne zumindest auf die Bank nehmen können wenn Streller schon nicht dabei ist.
alles in allem dürfen wir doch mit der Mannschaft mehr als zufrieden sein, im Cup noch dabei, in der CL im Soll und in der Meisterschaft so gut klassiert wie schon lange nicht mehr anfangs Saison. Und Potential nach oben ist da und erkennbar und wird im Verlauf der Meisterschaft sicher noch umgesetzt. Im Moment müssen wir halt auch noch die Kräfte ein wenig dosieren wegen der 3-fach Belastung.

Ich war ziemlich skeptisch über die Verpflichtung von Delgado. Bis jetzt habe ich recht behalten. Aber ich bin nichts desto trotz zuversichtlich, dass er sich noch steigern wird. Ich habe das Gefühl, dass er angeschlagen ist und deshalb nicht seine volle Leistung abrufen kann

Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie momentan noch zuviel von Delgado erwarten (was auch nicht verwunderlich ist bei den Leistungen, die er bei seinem ersten FCB-Engagement zeigte). Jedoch kickte der Spieler über mehrere Jahre in einer schlechteren Liga und konnte zudem die Vorbereitung nicht mitmachen. Imho sollte man ihm mehr Zeit lassen, genauso wie es bei anderen Spielern, die aus dem Ausland kommen, getan wird (und die teilweise auch die Saisonvorbereitung verpasst haben) und ihn frühestens in der Rückrunde beginnen zu bewerten.Nobby Stiles hat geschrieben: Ich war ziemlich skeptisch über die Verpflichtung von Delgado. Bis jetzt habe ich recht behalten. Aber ich bin nichts desto trotz zuversichtlich, dass er sich noch steigern wird. Ich habe das Gefühl, dass er angeschlagen ist und deshalb nicht seine volle Leistung abrufen kannUnd wenn er pro Spiel 2 Tore vorbereitet, dann darf er ruhig einen Stiefel zusammen kicken. Dann ist er zumindest kein Fehleinkauf.
Delgado ist nicht angeschlagen, er ist einfach noch nicht voll im Saft (und er war und wird nie einer werden der für seine Mannschaft Dreck frisst - muss er auch nicht, er hat andere Qualitäten). Er sagte selbst in einem Interview mitte September, dass er zu diesem Zeitpunkt erst bei 65 Prozent seines Leistungsvermögens sei (Quelle).
Mich stört an der Diskussion einfach, dass man immer Alles übertreiben muss. Es erwartet hier wohl niemand ernsthaft, dass man jeden Gegner 5:0 nach Hause schickt. Klar gab es unter Fink bzw. Vogel auch mal Spiele in denen man geknorzt hat - ABER es gab eben auch Spiele in denen Mann völlig überzeugt hat und den Gegner an die Wand gespielt hat. Ab und zu mal ein solches Spiel, DAS vermisse ich. Mit diesem Kader sollte es aus meiner Sicht möglich sein. Und es ist ja nicht so, dass Murat erst angefangen hat. Er ist jetzt bald ein Jahr da und konnte eine ganze Vorbereitung leiten - also sollte auch mal so ein Spiel drin liegen (mein Kommentar ist auf die heimische Liga bezogen). Den ich bin noch immer davon überzeugt, dass Murat ein vermeintlich schwächeres Team gut einstellen kann. Dass er das mit einem nominell besseren Team (das auch überzeugend spielt) kann muss er noch zeigen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist doch, dass alle eine viel zu hohe Erwartung haben, alle erwarten dass wir ein Lausanne locker 3:0, 4:0 vom Platz fegen. Rein vom Potential her wäre das sicherlich kein Problem, jedoch ist die Wahrheit immernoch auf dem Platz. Wie es ein anderer User bereits geschrieben hat, in der Super League gibt es keine Mannschaft die man einfach wegfegen kann.
Ich war von der Verpflichtung von Delgado überzeugt und ich habe bis jetzt recht behalten. Er spielt sicher noch nicht auf seinem Top Level aber er hatte schon Einige wichtige Szenen in den Spielen. Auch gegen Lausanne waren es wieder 2 Assists. Durch seine Übersicht und sein Feingefühl kann er im Mittelfeld die Bälle mit einem Pass (ohne den Ball anzunehmen) an einen weiteren Spieler weiterleiten. Das MF spielt mit Delgado um Einiges schneller als ohne - mit Diaz nebendran hatte das Ganze sogar sehr gute Ansätze. Jetzt müssen sich nur noch die Mitspieler mehr bewegen und sich anbieten und dann läuft die Sache.Nobby Stiles hat geschrieben:Guter Beitrag
Ich war ziemlich skeptisch über die Verpflichtung von Delgado. Bis jetzt habe ich recht behalten. Aber ich bin nichts desto trotz zuversichtlich, dass er sich noch steigern wird. Ich habe das Gefühl, dass er angeschlagen ist und deshalb nicht seine volle Leistung abrufen kannUnd wenn er pro Spiel 2 Tore vorbereitet, dann darf er ruhig einen Stiefel zusammen kicken. Dann ist er zumindest kein Fehleinkauf.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Wäre Delgado neu zu uns gestossen, dh. ohne Erfahrung beim FCB würden alle meinen, wow was für ein Supertransfer! Delgado hat 2 aussergewöhnliche Eigenschaften: 1. Top-Fussballspieler und 2. Charakterstärke bzw. loyaler Typ.Blutengel hat geschrieben:Mich stört an der Diskussion einfach, dass man immer Alles übertreiben muss. Es erwartet hier wohl niemand ernsthaft, dass man jeden Gegner 5:0 nach Hause schickt. Klar gab es unter Fink bzw. Vogel auch mal Spiele in denen man geknorzt hat - ABER es gab eben auch Spiele in denen Mann völlig überzeugt hat und den Gegner an die Wand gespielt hat. Ab und zu mal ein solches Spiel, DAS vermisse ich. Mit diesem Kader sollte es aus meiner Sicht möglich sein. Und es ist ja nicht so, dass Murat erst angefangen hat. Er ist jetzt bald ein Jahr da und konnte eine ganze Vorbereitung leiten - also sollte auch mal so ein Spiel drin liegen (mein Kommentar ist auf die heimische Liga bezogen). Den ich bin noch immer davon überzeugt, dass Murat ein vermeintlich schwächeres Team gut einstellen kann. Dass er das mit einem nominell besseren Team (das auch überzeugend spielt) kann muss er noch zeigen.
Ich war von der Verpflichtung von Delgado überzeugt und ich habe bis jetzt recht behalten. Er spielt sicher noch nicht auf seinem Top Level aber er hatte schon Einige wichtige Szenen in den Spielen. Auch gegen Lausanne waren es wieder 2 Assists. Durch seine Übersicht und sein Feingefühl kann er im Mittelfeld die Bälle mit einem Pass (ohne den Ball anzunehmen) an einen weiteren Spieler weiterleiten. Das MF spielt mit Delgado um Einiges schneller als ohne - mit Diaz nebendran hatte das Ganze sogar sehr gute Ansätze. Jetzt müssen sich nur noch die Mitspieler mehr bewegen und sich anbieten und dann läuft die Sache.
Auf jeden Fall eine Verstärkung! Hingegen bin ich sehr skeptisch bzgl. Ivanov. Für einen Verteidiger übernimmt er zu wenig Verantwortung und präsentiert sich zu sehr als "Mitspieler".
-
- Erfahrener Benutzer
Von dem, was Du da beschreibst, habe ich noch wenig gesehen. Zwischen Delgado von einst und jetzt klaffen immer noch Welten. Auf das will ich hinausgehen. Fast alle Pro Verpflichtung Delgado User waren der Meinung, dass jetzt der Delgado von einst wieder beim FCB die Fäden im MF ziehen wird. Wie befürcht ist dem nicht so. Aber er wird sicher noch steigern können. Der Kämpfer und Grasfresser war er nie. Aber er konnte durchs MF marschieren und einen Spieler nach dem anderen austanzen und dann den letzten Pass in die Spitze geben. Das habe ich von ihm bis jetzt 1x oder 2x gesehen mehr nicht. Für mich ist es halt ein immer noch ein fragwürdiger Transfer in Anbetracht des für Schweizer Fussbalverhältnisse extrem hohen Salärs. Aber wie schon geschrieben, wenn er pro Spiel 2 Torvorlagen gibt, so wie z.B. gegen Chelsea , dann hat er erfüllt, mehr nicht.Blutengel hat geschrieben:Mich stört an der Diskussion einfach, dass man immer Alles übertreiben muss. Es erwartet hier wohl niemand ernsthaft, dass man jeden Gegner 5:0 nach Hause schickt. Klar gab es unter Fink bzw. Vogel auch mal Spiele in denen man geknorzt hat - ABER es gab eben auch Spiele in denen Mann völlig überzeugt hat und den Gegner an die Wand gespielt hat. Ab und zu mal ein solches Spiel, DAS vermisse ich. Mit diesem Kader sollte es aus meiner Sicht möglich sein. Und es ist ja nicht so, dass Murat erst angefangen hat. Er ist jetzt bald ein Jahr da und konnte eine ganze Vorbereitung leiten - also sollte auch mal so ein Spiel drin liegen (mein Kommentar ist auf die heimische Liga bezogen). Den ich bin noch immer davon überzeugt, dass Murat ein vermeintlich schwächeres Team gut einstellen kann. Dass er das mit einem nominell besseren Team (das auch überzeugend spielt) kann muss er noch zeigen.
Ich war von der Verpflichtung von Delgado überzeugt und ich habe bis jetzt recht behalten. Er spielt sicher noch nicht auf seinem Top Level aber er hatte schon Einige wichtige Szenen in den Spielen. Auch gegen Lausanne waren es wieder 2 Assists. Durch seine Übersicht und sein Feingefühl kann er im Mittelfeld die Bälle mit einem Pass (ohne den Ball anzunehmen) an einen weiteren Spieler weiterleiten. Das MF spielt mit Delgado um Einiges schneller als ohne - mit Diaz nebendran hatte das Ganze sogar sehr gute Ansätze. Jetzt müssen sich nur noch die Mitspieler mehr bewegen und sich anbieten und dann läuft die Sache.
Delgado ist neu im Team und hatte 3 Jahre in Saudi Arabien gespielt. Es ist nur normal, dass er zuerst seinen Platz im Team finden muss und sein Selbstvertrauen aufbauen kann. Offensiv hat er trotz seinem "Formstand" schon mehr gebracht als alle MF-Spieler zusammen. Da wären der direktabgenommene hohe Ball den er punktgenau für Streller auflegt, dann im Vorwärtslaufen einen Pass zurück auf Diaz. Weiter die Situation im MF, als er als Angelpunkt 2 mal den Ball erhielt und dann immer sofort wieder DIREKT (ander FCB Spieler müssen den Ball zuerst einen Meter abtropfen lassen um ihn zu kontrollieren) weiterspielte und so den Konter einleitet - um dann am Schluss noch den entscheidenden Pass zu spielen. Dann haben wir seit Delgado da ist auch wieder mal Tore nach Echbällen erzielt.Nobby Stiles hat geschrieben:Von dem, was Du da beschreibst, habe ich noch wenig gesehen. Zwischen Delgado von einst und jetzt klaffen immer noch Welten. Auf das will ich hinausgehen. Fast alle Pro Verpflichtung Delgado User waren der Meinung, dass jetzt der Delgado von einst wieder beim FCB die Fäden im MF ziehen wird. Wie befürcht ist dem nicht so. Aber er wird sicher noch steigern können. Der Kämpfer und Grasfresser war er nie. Aber er konnte durchs MF marschieren und einen Spieler nach dem anderen austanzen und dann den letzten Pass in die Spitze geben. Das habe ich von ihm bis jetzt 1x oder 2x gesehen mehr nicht. Für mich ist es halt ein immer noch ein fragwürdiger Transfer in Anbetracht des für Schweizer Fussbalverhältnisse extrem hohen Salärs. Aber wie schon geschrieben, wenn er pro Spiel 2 Torvorlagen gibt, so wie z.B. gegen Chelsea , dann hat er erfüllt, mehr nicht.
Hier zB bei 1:10 - 1:25
http://www.youtube.com/watch?v=T6f8C4Zss7s
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
zu Delgado, absolut einverstanden. Und es stimmt, ich habe ihn als wirklich tollen Fussballer in Erinnerung. Deshalb versuche ich ja meine Erwartungen auf ein realistisches Niveau zu setzten.Kuma hat geschrieben:Wäre Delgado neu zu uns gestossen, dh. ohne Erfahrung beim FCB würden alle meinen, wow was für ein Supertransfer! Delgado hat 2 aussergewöhnliche Eigenschaften: 1. Top-Fussballspieler und 2. Charakterstärke bzw. loyaler Typ.
Auf jeden Fall eine Verstärkung! Hingegen bin ich sehr skeptisch bzgl. Ivanov. Für einen Verteidiger übernimmt er zu wenig Verantwortung und präsentiert sich zu sehr als "Mitspieler".
Und was Ivanov anbelangt, sehe ich ähnlich. Ich glaube, er hat sich richtig eingeschätzt als er den FCB der AC Fiorentina vorgezogen hat. Bei der Fiorentina hat er sich weniger Chancen auf einen Stammplatz ausgerechnet. Aber auch da glaube ich, dass noch Luft nach oben ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Ist noch nicht ganz so, wie es sein könnte, aber ja, es kommt schon gut.Blutengel hat geschrieben:Delgado ist neu im Team und hatte 3 Jahre in Saudi Arabien gespielt. Es ist nur normal, dass er zuerst seinen Platz im Team finden muss und sein Selbstvertrauen aufbauen kann. Offensiv hat er trotz seinem "Formstand" schon mehr gebracht als alle MF-Spieler zusammen. Da wären der direktabgenommene hohe Ball den er punktgenau für Streller auflegt, dann im Vorwärtslaufen einen Pass zurück auf Diaz. Weiter die Situation im MF, als er als Angelpunkt 2 mal den Ball erhielt und dann immer sofort wieder DIREKT (ander FCB Spieler müssen den Ball zuerst einen Meter abtropfen lassen um ihn zu kontrollieren) weiterspielte und so den Konter einleitet - um dann am Schluss noch den entscheidenden Pass zu spielen. Dann haben wir seit Delgado da ist auch wieder mal Tore nach Echbällen erzielt.
Hier zB bei 1:10 - 1:25
http://www.youtube.com/watch?v=T6f8C4Zss7s

-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht liegt es einfach daran, dass dir das Verständnis fehlt? Schon mal daran gedacht? Und wieder kommt mir der Blöde Spruch in Sinn: "Wenn du es es so viel besser weisst, geh zum FCB überzeuge sie von deinen Qualitäten". Lass stecken, deine Posts sind nun mal halt nicht nur bisserl Kritik sondern stetig ein Geblöke gegen MY. Hast es in der letzten Zeit etwas zurückgesteckt, aber "Ich Hör dir Trapsen". Meinen Post über deine Kritik hast du einfach übergangen, mir egal, aber damit bestätigst du meine These, dass du MY einfach, stark ausgedrückt, hasst. Der FCB hat gewonnen, die Spielzüge, welche zum Tor führten waren schön herausgespielt, Salah hat zwar „nur“ ein Lattenknaller, aber er war drinnen. Weil er gut geschossen hatte und da hätte manch ein Torwart blöd ausgesehen. MY hat schliesslich Salah zum Aufblühen gebracht. Ich weiss nicht, langsam solltest du dir dein Fussballverständnis überdenken. Einen Schritt zurück, dann wird’s schon.Bender hat geschrieben:Danke, sehe ich auch so. Wenn der FCB nur noch siegen kann, wenn er in Führung geht und gleich ein Defensivpaket auf den Platz schickt und vorne nur noch den Ball hält, dann braucht man keinen Millionenkader.
Der Saisonstartbonus mit der zuzustehenden Einspielzeit ist schon lange vorbei.
Yakin wechselt derart oft das System, dass die Mannschaft nicht mehr weiss, wie sie auf dem Platz stehen soll.
Du kommst immer mit Kritik darf erlaubt sein, ja aber sicher! Aber deine Kritik ist stets, MY hat dies und MY hat das falsch gemacht. Keiner in diesem Forum tut sie so wehement. Immer ständig am Trainer Zweifeln, immer es besser zu wissen was ein MY hätte machen müssen. Sorry, aber langsam wird es einfach lächerlich. Der FCB ist Top in die CL gestartet, führt die SL, aber immern noch am Abkotzen. Du solltest dir mal deine MY Phobie zu Gemüte führen, überdenken, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen, egal ob du schon 50k Beiträge geschrieben hast, aber ewig besserwische Verhalten nervt. Nochmals, wenn du so Fusballweise bist, geh und werd Trainer und läck mi mit dim Kommentar, me dörft nit Kritiesiere, das darf me, aber was du machsch isch viel meh.
Du kannst gerne zur Abwechslung einmal Gegenargumente zu meinen Einträgen bringen und damit einen minimalen Beitrag zu einer vernünftigen Diskussion leisten.Ghostrider hat geschrieben:Vielleicht liegt es einfach daran, dass dir das Verständnis fehlt? Schon mal daran gedacht? Und wieder kommt mir der Blöde Spruch in Sinn: "Wenn du es es so viel besser weisst, geh zum FCB überzeuge sie von deinen Qualitäten". Lass stecken, deine Posts sind nun mal halt nicht nur bisserl Kritik sondern stetig ein Geblöke gegen MY. Hast es in der letzten Zeit etwas zurückgesteckt, aber "Ich Hör dir Trapsen". Meinen Post über deine Kritik hast du einfach übergangen, mir egal, aber damit bestätigst du meine These, dass du MY einfach, stark ausgedrückt, hasst. Der FCB hat gewonnen, die Spielzüge, welche zum Tor führten waren schön herausgespielt, Salah hat zwar „nur“ ein Lattenknaller, aber er war drinnen. Weil er gut geschossen hatte und da hätte manch ein Torwart blöd ausgesehen. MY hat schliesslich Salah zum Aufblühen gebracht. Ich weiss nicht, langsam solltest du dir dein Fussballverständnis überdenken. Einen Schritt zurück, dann wird’s schon.
Du kommst immer mit Kritik darf erlaubt sein, ja aber sicher! Aber deine Kritik ist stets, MY hat dies und MY hat das falsch gemacht. Keiner in diesem Forum tut sie so wehement. Immer ständig am Trainer Zweifeln, immer es besser zu wissen was ein MY hätte machen müssen. Sorry, aber langsam wird es einfach lächerlich. Der FCB ist Top in die CL gestartet, führt die SL, aber immern noch am Abkotzen. Du solltest dir mal deine MY Phobie zu Gemüte führen, überdenken, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen, egal ob du schon 50k Beiträge geschrieben hast, aber ewig besserwische Verhalten nervt. Nochmals, wenn du so Fusballweise bist, geh und werd Trainer und läck mi mit dim Kommentar, me dörft nit Kritiesiere, das darf me, aber was du machsch isch viel meh.
Natürlich nur falls dies im Bereich deiner Möglichkeiten liegt, man will ja niemanden überfordern...
VERFAHREN GEGEN CHAKHSI EINGELEITET
08.10.2013 - Der Disziplinarrichter der Swiss Football League hat ein Verfahren gegen Lausanne-Verteidiger Abdelouahed Chakhsi wegen unsportlichen Verhaltens im Spiel gegen den FC Basel (1:2) eröffnet.
Quelle: http://www.sfl.ch/news-features/ticker/
08.10.2013 - Der Disziplinarrichter der Swiss Football League hat ein Verfahren gegen Lausanne-Verteidiger Abdelouahed Chakhsi wegen unsportlichen Verhaltens im Spiel gegen den FC Basel (1:2) eröffnet.
i only browse dank memes
Soviel zum Thema FCB-Bonushoddypeak hat geschrieben:VERFAHREN GEGEN CHAKHSI EINGELEITET

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
interessantes radiointerview mit gusti nussbumer
http://m.srf.ch/news/regional/basel-bas ... cb-spieler
http://m.srf.ch/news/regional/basel-bas ... cb-spieler
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Was ich aber nicht verstehe: Wenn er einen Stocker (oder Salah) pausieren lässt, wieso bringt er einen vierten ZM? Wenn er so wenig Vertrauen in einen Andrist oder DD hat (was ich durchaus nachvollziehen könnte!), wäre es meiner Meinung nach wichtig, sich möglichst schnell von diesen Herren zu trennen und für valable Backups für Stocker und Salah zu sorgen!Nobby Stiles hat geschrieben:Muri rotiert, dass muss er auch bei der Doppelbelastung. Deshalb passt er das System der jeweiligen Mannschaftsaufstellung an und natürlich an den Gegner.
Immer das gleiche System spielen wie es damals Fink und Vogel gemacht haben, bringt eben langfristig gar nix. .