Champions League 2013/14
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
d schwobe sin die einzige wo dr ribery zum weltfuessballer forderenick knatterton hat geschrieben:Good Joke!
Im Ernst: Ribéry hat einen fantastischen Lauf, aber individuell sehe ich ihn nicht auf dem gleichen Level wie CR7 (sorry für die Abkürzung, falls sich jemand dran stören sollte) und Messi. Die können beide ein Spiel entscheiden, auch wenn es der Mannschaft absolut nicht läuft. Ribéry ist m.E. mehr der Rubin im Diamantcollier.

dr ronaldo spielt uf dr fast gliche position wie dr ribery und schiesst ca 3x mehr goal und assists. dr ribery glänzt bi bayern ok, aber in dr nati taucht er ab. dr ronaldo schiesst sie land praktisch im alleigang an d wm...
wenn dr ribery die wahl gwünnt nur will er mit bayern d cl gwunne het ka me die wahl grad ihstelle

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
und warum wurde ribery dann europas fussballer des jahres, wenn nur die schwaben es so sehen?basler hat geschrieben:d schwobe sin die einzige wo dr ribery zum weltfuessballer fordere
dr ronaldo spielt uf dr fast gliche position wie dr ribery und schiesst ca 3x mehr goal und assists. dr ribery glänzt bi bayern ok, aber in dr nati taucht er ab. dr ronaldo schiesst sie land praktisch im alleigang an d wm...
wenn dr ribery die wahl gwünnt nur will er mit bayern d cl gwunne het ka me die wahl grad ihstellewär denn eifach e hofknicks vorem rumpelstilzli hoeness und rumenigge wo gforderet hän dass eine vo bayern d wahl gwünnt.
ribery und ronaldo spielen vielleicht auf dem papier die gleiche position. aber ronaldo steht die ganze zeit nur vorne rum. der geht doch nie hinter die mittellinie. während ribery viel mannschaftsdienlicher spielt. klar schiesst ronaldo mehr tore. wenn es nur darum geht, muss man ihn wählen. und während der wm-quali mit portugal hat ronaldo auch nicht immer geglänzt. aber wenn man halt nur die spiele gegen schweden sieht....
ribery hätte es mehr verdient. aber das ist nur meine meinung. es geht auch um den erfolg der mannschaft. und ronaldo hat halt nichts gewonnen. wo war er übrigens, als es wichtig war, gegen dortmund? hat er da überhaupt gespielt?
Ich find das eh en seich dä "Fussballer des Jahres". Dr Fuessball zeichned sich uss, dass es en Mannschaftssport isch. Denn sott mr doch mindeschdens die beschdi "ELF + Trainer des Jahres" wähle. En Goali oder Verteidiger wo vyll mehr fir d'Mannschaft macht het kei Chance uff e Usszeichnig. Au eine wo Dreih- und Angepunggd im Mittelfäld isch hets schwer gege en Knippser wie halt dr Ronaldo isch.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Auch ich mag Ronaldo nicht. Ihm aber mangelnde Präsenz in der Defensive vorzuwerfen ist schlicht falsch. In den Spielen, welche ich gesehen habe war er oft in den hinteren Reihen anzutreffen, um sich die Bälle zu holen. In den beiden Spiele gegen den BVB, war die komplette Mannschaft mit dem omnipräsenten Dortmunder Pressingfussball total überfordert. Er war noch einer der herausragendsten Spielern.Valerie hat geschrieben:und warum wurde ribery dann europas fussballer des jahres, wenn nur die schwaben es so sehen?
ribery und ronaldo spielen vielleicht auf dem papier die gleiche position. aber ronaldo steht die ganze zeit nur vorne rum. der geht doch nie hinter die mittellinie. während ribery viel mannschaftsdienlicher spielt. klar schiesst ronaldo mehr tore. wenn es nur darum geht, muss man ihn wählen. und während der wm-quali mit portugal hat ronaldo auch nicht immer geglänzt. aber wenn man halt nur die spiele gegen schweden sieht....
ribery hätte es mehr verdient. aber das ist nur meine meinung. es geht auch um den erfolg der mannschaft. und ronaldo hat halt nichts gewonnen. wo war er übrigens, als es wichtig war, gegen dortmund? hat er da überhaupt gespielt?
Zwar spielen beide die gleiche Position, aber ich sehe Ribery`s Aufgaben gemäss dem Bayrischen Spielsystem eher defensiver ausgerichtet. Real spielt sozusagen mit drei Stürmern (Ronaldo-Benzema-Bale), Ribery spielt eher den klassischen Flügel.
Wer Mannschaften regelmässig im Alleingang abschiesst, hat es in meinen Augen am meisten verdient. Deshalb für mich klar Ronaldo.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Beschdi Elf + Trainer des Jahres nennt sich wohl CL SiegerBrausebad hat geschrieben:Ich find das eh en seich dä "Fussballer des Jahres". Dr Fuessball zeichned sich uss, dass es en Mannschaftssport isch. Denn sott mr doch mindeschdens die beschdi "ELF + Trainer des Jahres" wähle. En Goali oder Verteidiger wo vyll mehr fir d'Mannschaft macht het kei Chance uff e Usszeichnig. Au eine wo Dreih- und Angepunggd im Mittelfäld isch hets schwer gege en Knippser wie halt dr Ronaldo isch.

allei mit däre ussag disqualifiziersch di scho sälber...Valerie hat geschrieben:und warum wurde ribery dann europas fussballer des jahres, wenn nur die schwaben es so sehen?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
messi steht nur vorne rum, ronaldo arbeitet relativ viel defensiv. obwohl ich für barca bin, hätte es ronaldo diesmal verdient. es geht ja bei der wahl nicht um den erfolgreichsten spieler, sondern um den besten. und bayern hat zwar sehr gute bis weltklassespieler, aber sicher keinen der top 5 spieler der welt. das sind für mich messi, ronaldo, ibrahimovic, falcao und iniesta
bayern zeichnet sich aktuell damit aus, dass sie einfach das beste kollektiv haben, am besten zusammen funktionieren gepaart mit einer unglaublichen laufleistung. es gibt aber zwei teams die fussballerisch begabter sind (real und barca)
bayern zeichnet sich aktuell damit aus, dass sie einfach das beste kollektiv haben, am besten zusammen funktionieren gepaart mit einer unglaublichen laufleistung. es gibt aber zwei teams die fussballerisch begabter sind (real und barca)
blödsinn. ronaldo kannst du defensiv nicht gebrauchen. aber wenn spektakel und tore das wichtigste sind, dann muss ronaldo gewinnen. ganz klar. da ist er klar vor ribery. aber da könnte man auch ibrahimovic wählen. der erfolg der mannschaft sollte auch berücksichtigt werden. was nützt es, tore zu schiessen, wenn man am ende verliert....basler hat geschrieben:allei mit däre ussag disqualifiziersch di scho sälber...
Ronaldo muss man nur schon vor Ribery sehen, weil er der komplettere Fussballer ist. Ribery ist einfach schnell und wusselig, aber zB Kopfball und Freistösse sind nicht seine Stärken.Valerie hat geschrieben:blödsinn. ronaldo kannst du defensiv nicht gebrauchen. aber wenn spektakel und tore das wichtigste sind, dann muss ronaldo gewinnen. ganz klar. da ist er klar vor ribery. aber da könnte man auch ibrahimovic wählen. der erfolg der mannschaft sollte auch berücksichtigt werden. was nützt es, tore zu schiessen, wenn man am ende verliert....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Aber die Mitspieler können auch von so einem Spieler profitieren. Und da hat Ronaldo selbst gegenüber Messi einen riesen Vorteil - er kann im Clubfussball und in der Nationalmannschaft etwas reissen, auch wenn das System nicht vollkommen auf ihn zugeschnitten ist. Daher ist Messi im Nationalteam aus meiner Sicht nicht so zwingend wie bei Barcelona.HYPNOS hat geschrieben:mir eigentlig völlig wurscht, wär jetzt besser, lieber, arroganter oder was au immer isch. die spieler läbe schlussändlig au vo ihrne mitspieler. e wirklig spielerische verglich isch dorum nur schwer z'mache.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Du schaust aber schon ab und zu Spiele mit Ronaldo, oder? Nicht nur die Sport Aktuell-Zusammenfassung? Nur von wegen defensiver Brauchbarkeit von Ronaldo...Valerie hat geschrieben:blödsinn. ronaldo kannst du defensiv nicht gebrauchen. aber wenn spektakel und tore das wichtigste sind, dann muss ronaldo gewinnen. ganz klar. da ist er klar vor ribery. aber da könnte man auch ibrahimovic wählen. der erfolg der mannschaft sollte auch berücksichtigt werden. was nützt es, tore zu schiessen, wenn man am ende verliert....
Gegenfrage: Wo war Ribery in den Spielen gegen die Ukraine? Hat er da überhaupt gespielt?Valerie hat geschrieben:... und ronaldo hat halt nichts gewonnen. wo war er übrigens, als es wichtig war, gegen dortmund? hat er da überhaupt gespielt?

Aber ich seh schon, wir werden uns bei dem Thema nicht mehr einig...
Kombiniere...
achja..Blutengel hat geschrieben:Ronaldo muss man nur schon vor Ribery sehen, weil er der komplettere Fussballer ist. Ribery ist einfach schnell und wusselig, aber zB Kopfball und Freistösse sind nicht seine Stärken.

http://www.youtube.com/watch?v=9S8-bLCFVw0
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Natürlich wäre das nicht logisch! Wenn Ronaldo zum Fussballer Europas gewählt wird, kann immernoch z.B. ein Eric Hassli zum Welfussballler gewählt werden... oder Ronaldinho... oder sonst wer der nicht auf unserem Kontinent spielt.edge hat geschrieben:wäre es überhaupt logisch, dass "europas fussballer des jahres" nicht auch "weltfussballer" wird...?
wieso sollte ribery der beste europas, ronaldo aber der beste der welt sein...?
Aber die Diskussion wer denn nun der Beste in Europa ist, finde ich mühsam. Es gibt so viele geniale Fussballspieler in unseren Ligen. Der eine ein bisschen da besser der andere dafür dort. Der eine spielt eine geniale CL-Saison, der andere brilliert in der Liga und der 3. an der WM. U
Wer schlussendlich das krönchen aufgesetzt bekommt interessiert mich soviel wie die Miss-Schwei Wahl... nämlich 0. Ribery ist super, Ronaldo ist genial und Zlatan ein Knippser der seinesgleichen sucht...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Macht schon Sinn was du da schreibst.Brausebad hat geschrieben:Natürlich wäre das nicht logisch! Wenn Ronaldo zum Fussballer Europas gewählt wird, kann immernoch z.B. ein Eric Hassli zum Welfussballler gewählt werden... oder Ronaldinho... oder sonst wer der nicht auf unserem Kontinent spielt.
Aber die Diskussion wer denn nun der Beste in Europa ist, finde ich mühsam. Es gibt so viele geniale Fussballspieler in unseren Ligen. Der eine ein bisschen da besser der andere dafür dort. Der eine spielt eine geniale CL-Saison, der andere brilliert in der Liga und der 3. an der WM. U
Wer schlussendlich das krönchen aufgesetzt bekommt interessiert mich soviel wie die Miss-Schwei Wahl... nämlich 0. Ribery ist super, Ronaldo ist genial und Zlatan ein Knippser der seinesgleichen sucht...
Jedoch spielen Messi, Ronaldo und Ribery alle in Europa.
Und dementsprechend sollte rein theoretisch gesehen Ribery Weltfussballer werden.