GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Streller ist ja bei allen Chancen optimal gelaufen. Das hat ja perfekt geklappt, ansonsten würde ich eher da eine Entschuldigung betreffend der momentanen Verfassung gelten lassen. Den Abschluss muss er auch "klinisch tot" wie hier gerne gesagt wird im Tor unterbringen.nobilissa hat geschrieben:Der Mann kann nicht mehr und gehört in dieser Verfassung nicht aufgestellt. Herr Yakin bemüht doch sonst auch immer das Leistungsprinzip ....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Dass GC einen beschissenen Fussball spielt ist klar. Trotzdem darf das keine Ausrede (will damit nicht sagen, dass du es als Ausrede genommen hast) für unser Unvermögen sein. Heute richtet sich mein Hass voll und ganz auf das Unvermögen des Teams. Auch wenn GC glücklich gewonnen hat, das darf einfach nicht passieren! Es hätte schon lange mindestens 2:0 stehen müssen. Dann wäre dieses verdammt glückliche Tor auch scheiss egal gewesen oder gar nicht passiert!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hass, und ich meine wirklich Hass auf diesen Scheiss Antifussball von GC! 120 Minuten im Cupfinal, heute 90 Minuten. Man stellt sich hinten rein, macht gar nichts, aber auch rein gar nichts fürs Spiel. Schickt ab und zu mal die schnellen Hajrovic oder Zuber oder lässt Anatole vorne rumboxen, aber ansonsten nichts. Unglaublich dass dieser Scheiss unansehnliche Antifussball auch noch belohnt wird.
Hass auf dieses Mädchengetue von GayC! Die Basler heute mit super Körpereinsatz, aber diese Mädchen liessen sich immer fallen. Selber aber da teilweise übelst eingestiegen (gegen Schär z.B.)
Hass auf das Obermädchen an der Seitenlinie von GC. 90 Minuten am täubele und jammern über alles mögliche.
Und was soll man zum Spiel noch sagen, wie schon beim Cupfinal hat der FCB das Spiel dominiert, versucht den Antifussball unter Druck zu setzen und trotzdem vorsichtig zu sein wegen den schnellen Gegenstössen. Wieder war man GC in allen Belangen überlegen. Heute war man sogar im Strafraum gut und konnte sich viele viele Torszenen herausspielen. Alleine Pipi muss, ich betone MUSS heute drei Tore schiessen, so leid es mir tut um seinen Einsatz seit Monaten... Aber jetzt auf ihm herumzuhacken bringt gar nichts.
Zu guter letzt, Hass auf diesen Scheiss Idioten Kever! Was der heute gepfiffen hat war jetzt wirklich unterste Schublade. Jeden Körpereinsatz der Basler abgepfiffen und auf die fallenden Mädchen hereingefallen. Alleine gegen die Degen's hat er heute 20 Fehlentscheide gepfiffen. Dazu klare Tätlichkeit nach 20 Minuten gegen den Wuschelkopf von GC nicht gesehen! Etwa 6 Handspiele von GC nicht gepfiffen, obwohl er teilweise direkt daneben stand. Soll doch Basketball pfeiffen, dort wird mit der Hand gespielt und Körpereinsatz ist verboten! Verdammter Vollidiot!
Bezüglich Schuss vor Bug? Was war dr Cupfinal?? Wo war d Reaktion....
Chas nid verstoh wie me s Spiel mehrheitlich cha mache...und denn das? Naja hoffe mir s wird besser..... bezüglich MY doch er cha sicher was drfür schliesslich ist er dä wo d Ufstellig macht und niemmerts anderst... was bringts wenn e erschöpfte Streller spielt?
Chas nid verstoh wie me s Spiel mehrheitlich cha mache...und denn das? Naja hoffe mir s wird besser..... bezüglich MY doch er cha sicher was drfür schliesslich ist er dä wo d Ufstellig macht und niemmerts anderst... was bringts wenn e erschöpfte Streller spielt?
Fuck - Fuck - Fuck
Streller dä muesch eifach mache gopf.
Nit dr Muri isch tschuld, sondern s'klägliche versage vo de Chance. Streller kei Selbtsbewusstsi meh und dr Stocker au no grad. Wieso wän dir immer abgeh und die Goal nümm selber mache? Gits doch gar nit.
Isch doch eifach kacke...do wär me Maischter und bim Gegeagriff verliert me wohrschinlich grad no dMaischterschaft....jä guet Nacht wenn am Mittwuch keini Pünkt kholt wärde. Mini Nerve....
Streller dä muesch eifach mache gopf.
Nit dr Muri isch tschuld, sondern s'klägliche versage vo de Chance. Streller kei Selbtsbewusstsi meh und dr Stocker au no grad. Wieso wän dir immer abgeh und die Goal nümm selber mache? Gits doch gar nit.
Isch doch eifach kacke...do wär me Maischter und bim Gegeagriff verliert me wohrschinlich grad no dMaischterschaft....jä guet Nacht wenn am Mittwuch keini Pünkt kholt wärde. Mini Nerve....

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hm, ich sehe wir sind uns einig. Allerdings sehe ich nicht ganz ein, wie man nach diesem Spiel sagen kann der 1-Mann Sturm funktioniert nicht. Heute hat man genügend Chancen herausgespielt, gerade eben der eine Stürmer hatte genügend. Dass er diese nicht macht hat dann nichts mit dem System zu tun. Wenn er gar keine Chancen erhält könnte man darüber diskutieren. Wobei ich selbst dann der Meinung bin, ein System gibt es nur auf Papier, wie es gespielt wird ist wichtiger.König 1893 hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Die Einstellung war ja wohl top. Da kann man Murat nichts vorwerfen. Auch die Beherrschung des Mittelfelds, die Abwehr sehr solide etc. Der grösste Anteil am Misserfolg liegt nicht an Murat. Wir schiessen zu wenige Tore, das ist das Problem. Streller funktioniert einfach nicht als Ein-Mann-Sturm. Das sollte jetzt wircklich auch der Hinterletzte kapiert haben. Man könnte nun Murat vorwerfen, dass er Bobadilla nicht als Sturmpartner bringt. Aber wir kennen die Gründe eben auch nicht, da ist es schwer eine Diagnose zu stellen.
2 Gründe für die miserablen Leistungen: Offensive + gewisse Spieler zeigen i.M. oder schon seit sie hier sind Defizite, die jetzt besonders zum Vorschein kommen: Beide Degens, Diaz und Steinhöfer (natürlich auch zoua, aber der kommt ja "zum Glück"nicht mehr)
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
1. Mannschaft: Was sich die Herre momentan erlaube isch unter alles sau… gön mit chance so öpis vo fahrlässig ume wies fascht nüm zum ushalte isch… eh streller isch praktisch klinisch tot und ka nid mol mee e 100% mache… salah erwähni scho gar nid betreffend chanceuswertig
2. Murat (1): Was dr murat momentan bietet isch no me als unter aller sau. Zerscht Duet er sine scheiss chline privatkrieg mitem frei (er het eine.. weissi us 100%-Zuverlässiger quelle) in aller öffentlichkeit uselebe… das isch au dr grund wieso sich dr frei für rücktritt entschiede het… denn schikaniert er en eso lang bis er sich entscheidet scho vorher zgo… und jez? Jez hen mr e usglaugte käptn wo dr muri nid kha uf bank setzte.. mir hen e ägypter wo kei goal macht und e mannschaft wo momentan e unprofessionalität usstrahlt wie nume selte….
Ah jo.. e bobadilla hete mr jo au.. aber us irgendwelche gründ dörfer nie spiile…
3. Murat (2):Bi jedem verdammte spiel liiist me „yakin überrascht mit aufstellung“, Bullshit. Die letschte 6 mol isches ind d hose (abgseh vo de spiel gege die welsche). Wenn me kha miteme sieg meister werde.. denn söller gopferdammi siech nomol e mannschaft ufe platz bringe wo das au wott und vor allem entsprechend offnesiv igstellt isch….unter fink/vogel wär e verdammti armee ufmarschiert (mitere richtige istellig) und denn wär so lang agrennt worde bises 1-0 gstande wär… aber sit mr nume no mit eim stürmer spiile hani dr idruck dass jedes goal e gechnorze isch.. nüd me wo kmobinationen.. sondern scheiss päss and flügel.. denn ind mitti.. und denn stoht 19 vo 20 mol kei sau dörte und es lauft widr in die ander richtig
4. Au wenn sie jez in de nägschte zwei spiil no würde meister werde… i weiss echt nid ob das e zuekunft het mit dem….das verdammte huere angsthase fuesseball kani nüme gseh… i vermiss dr heiko….. vor allem muess im sturm uf nägschti saison ganz schnell neui qualität ane.. und zwar ganz schnell….
5. Habe fertig
2. Murat (1): Was dr murat momentan bietet isch no me als unter aller sau. Zerscht Duet er sine scheiss chline privatkrieg mitem frei (er het eine.. weissi us 100%-Zuverlässiger quelle) in aller öffentlichkeit uselebe… das isch au dr grund wieso sich dr frei für rücktritt entschiede het… denn schikaniert er en eso lang bis er sich entscheidet scho vorher zgo… und jez? Jez hen mr e usglaugte käptn wo dr muri nid kha uf bank setzte.. mir hen e ägypter wo kei goal macht und e mannschaft wo momentan e unprofessionalität usstrahlt wie nume selte….
Ah jo.. e bobadilla hete mr jo au.. aber us irgendwelche gründ dörfer nie spiile…
3. Murat (2):Bi jedem verdammte spiel liiist me „yakin überrascht mit aufstellung“, Bullshit. Die letschte 6 mol isches ind d hose (abgseh vo de spiel gege die welsche). Wenn me kha miteme sieg meister werde.. denn söller gopferdammi siech nomol e mannschaft ufe platz bringe wo das au wott und vor allem entsprechend offnesiv igstellt isch….unter fink/vogel wär e verdammti armee ufmarschiert (mitere richtige istellig) und denn wär so lang agrennt worde bises 1-0 gstande wär… aber sit mr nume no mit eim stürmer spiile hani dr idruck dass jedes goal e gechnorze isch.. nüd me wo kmobinationen.. sondern scheiss päss and flügel.. denn ind mitti.. und denn stoht 19 vo 20 mol kei sau dörte und es lauft widr in die ander richtig
4. Au wenn sie jez in de nägschte zwei spiil no würde meister werde… i weiss echt nid ob das e zuekunft het mit dem….das verdammte huere angsthase fuesseball kani nüme gseh… i vermiss dr heiko….. vor allem muess im sturm uf nägschti saison ganz schnell neui qualität ane.. und zwar ganz schnell….
5. Habe fertig
Die Spinnen die Amis: http://www.youtube.com/watch?v=gWQPZ-taYBs
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ja natürlich tue ich GC etwas unrecht, aus ihrer Sicht funktioniert es perfekt. Auch Chelsea hat so Champions League und Europa League gewonnen...morris hat geschrieben:Natürlich ist das kein schönes gekicke was GC da macht. Aber was wirfst Du ihnen das vor. Der FCB hatte genügend Möglichkeiten heute GC platt zu machen. Ich bin sicher, hätten sie in der 1 HZ ein Tor geschossen wär die Sache gegessen gewesen. Der FCB hat schon das eine oder andere mal in dieser Saison gezeigt, dass sie gegen solche taktisch eingestellten Teams gewinnen können. Und zwar mit Powerfussball. Das was aber seit ein paar Spielen passiert ist Angsthasenfussball. Da muss sich MY an der eigenen Nase nehmen. Dieses GC hätte man heute einfach an die Wand spielen müssen.
Streller gehört jetzt einfach mal auf die Bank. Der kann nicht mehr. Physisch und psychisch ausgelaugt. Er kann ja nicht mal mehr anständig die Bälle halten oder verteilen. Schlechter kann auch Boba nicht Spielen. In den letzten beiden Spielen soll der Argentinier vorne rein.
Das was heute passiert ist, darf in den beiden letzten Spielen einfach nicht mehr vorkommen.
Ich gebe dir auch Recht, dass man im Cupfinal etwas mehr hätte Power müssen in der Nähe des Strafraums, weil man da keine Chancen kreieren konnte. Heute war es aber aus meiner Sicht eine optimale Mischung zwischen Kontrolle, Risiko und Power. Man hat sich viele Chancen herausspielen können (oder sagen wir mal Strafraumszenen), hat sie einfach nicht genutzt. Aber Angsthasen Fussball ist was anderes. Mal darf nicht vergessen, GC ist mit dieser Anti-Fussballtaktik sehr gefährlich, Zuber und Hajrovic sind verdammt schwer zu bremsen und so schnell gehts und es steht nach einem Konter 0:1, das Bollwerk von GC würde dann wohl noch defensiver...
Richtig schlimm, nur Schwarzmalerei und am Mittwoch oder spätestens am Samstag stehen dann trotzdem alle auf dem Barfi und sagen "ich has gwüsst" 
und alle die jetzt auf Murat herumhacken, der auf den müden Streller setzt.. Schonmal daran gedacht, dass Streller ein Mann ist, der mit Yakin kommunizieren kann? Die werden auch untereinander reden, also ist die Hälfte der Schuld ganz bestimmt auch bei Streller zu suchen. Kein Spieler muss durchspielen die ganze Zeit, wenn er das nicht will oder kann.

und alle die jetzt auf Murat herumhacken, der auf den müden Streller setzt.. Schonmal daran gedacht, dass Streller ein Mann ist, der mit Yakin kommunizieren kann? Die werden auch untereinander reden, also ist die Hälfte der Schuld ganz bestimmt auch bei Streller zu suchen. Kein Spieler muss durchspielen die ganze Zeit, wenn er das nicht will oder kann.
[quote="andreas"])Dass
man so verliert ist einfach nur unglücklich.QUOTE]
Manchmal muss man einen Sieg auch erzwingen können. Selbstbewusst auftreten ist ja ok, aber bei einigen Spielern (und vor allem bei MY) ist es arroganz. Als FC Basel sollte es möglich sein einen Sieg gegen ein Team einzufahren welches uns letzte woche einen Titel weggeschnappt hat. Da sollten alle heiss sein !!
man so verliert ist einfach nur unglücklich.QUOTE]
Manchmal muss man einen Sieg auch erzwingen können. Selbstbewusst auftreten ist ja ok, aber bei einigen Spielern (und vor allem bei MY) ist es arroganz. Als FC Basel sollte es möglich sein einen Sieg gegen ein Team einzufahren welches uns letzte woche einen Titel weggeschnappt hat. Da sollten alle heiss sein !!
1893
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ja klar, Ausrede ist es keine, man hätte die Chancen nutzen müssen. Und da sage ich eben auch, im Gegenteil zu den meisten anderen hier, dass die Müdigkeit von Streller keine Entschuldigung/Ausrede dafür ist.xherdan17 hat geschrieben:Dass GC einen beschissenen Fussball spielt ist klar. Trotzdem darf das keine Ausrede (will damit nicht sagen, dass du es als Ausrede genommen hast) für unser Unvermögen sein. Heute richtet sich mein Hass voll und ganz auf das Unvermögen des Teams. Auch wenn GC glücklich gewonnen hat, das darf einfach nicht passieren! Es hätte schon lange mindestens 2:0 stehen müssen. Dann wäre dieses verdammt glückliche Tor auch scheiss egal gewesen oder gar nicht passiert!
Im Ernst, jetzt schiebt keine Panik. Wir müssen nur eines der letzten beiden Spiele gewinnen, mehr nicht. Wenn wir das nicht schaffen, haben wirs auch nicht verdient!
Und das Restprogramm spricht für uns. Wenn GC am Mittwoch gewinnen oder Unentschieden spielen sollte, gehts für St. Gallen in Basel um nichts mehr. Wenn GC verliert, sind wir auch Meister!
Spricht also immer noch alles für uns!
Und das Restprogramm spricht für uns. Wenn GC am Mittwoch gewinnen oder Unentschieden spielen sollte, gehts für St. Gallen in Basel um nichts mehr. Wenn GC verliert, sind wir auch Meister!
Spricht also immer noch alles für uns!
Dem ist nichts mehr beizufügen, Danke!!!stalker hat geschrieben:1. Mannschaft: Was sich die Herre momentan erlaube isch unter alles sau… gön mit chance so öpis vo fahrlässig ume wies fascht nüm zum ushalte isch… eh streller isch praktisch klinisch tot und ka nid mol mee e 100% mache… salah erwähni scho gar nid betreffend chanceuswertig
5. Habe fertig
Ich denke Salah hätte das Tor auch bei einem schönen Pass nicht getroffen....D-Balkon hat geschrieben:Was söll me dodezue sage.......
Näbedäm das är dä eigentlich muess mache spielt är au no so e grandiose pass uff e salah.......
Mi erschti reaktion isch gseh; die verduble das no..... ( und ich ha angst das ich nit falsch lieg)

1893
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Ja das stimmt schon wir hatten vielleicht 3 100%. Aber das hatte Alex Frei fast immer und hat dann einfach die 5 100% reingemacht. Mir kommt Streller über 90 Minuten einfach zu verloren vor, wie er im Strafraum ohne Sturmpartner gegen meistens 5-8 Verteidiger sein Gewurstel vollzieht und dann fast immer der Ball verliert.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, ich sehe wir sind uns einig. Allerdings sehe ich nicht ganz ein, wie man nach diesem Spiel sagen kann der 1-Mann Sturm funktioniert nicht. Heute hat man genügend Chancen herausgespielt, gerade eben der eine Stürmer hatte genügend. Dass er diese nicht macht hat dann nichts mit dem System zu tun. Wenn er gar keine Chancen erhält könnte man darüber diskutieren. Wobei ich selbst dann der Meinung bin, ein System gibt es nur auf Papier, wie es gespielt wird ist wichtiger.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
am mittwoch isch denn au nid schöner..Balotelli hat geschrieben:Bi froh dass i hüt obe bi dem wetter nit ufe Barfi muess.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Kann mich andreas nur anschliessen!
Hätte Streller den letzten gemacht wären wir Meister...
So schnell kanns gehen das ist Fussball!
Es ist einzig ärgerlich WIE wir verloren haben...
Und glück hatten wir mit den Karten, so können wir auf 1-2spieler zählen welche heute auch mit Rot vom Platz geflogen sein könnten...
Hätte Streller den letzten gemacht wären wir Meister...
So schnell kanns gehen das ist Fussball!
Es ist einzig ärgerlich WIE wir verloren haben...
Und glück hatten wir mit den Karten, so können wir auf 1-2spieler zählen welche heute auch mit Rot vom Platz geflogen sein könnten...
Gits e Choreo?