Mohamed Elneny

Diskussionen rund um den FCB.
Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

charliesheenFCB hat geschrieben:ganz ehrlich, wer hätte vor embolo gedacht dass wir je einen spieler haben von dem man spricht, dass er 30 mio € einbringen könnte? ;)

apropos porto:
http://www.transfermarkt.de/fc-porto-tv ... ews/221338

sind dann um die 45mio € pro saison. ein neuer tv deal muss nächstes jahr ebenfalls für die schweiz verhandelt werden, spricht nichts dagegen dass der fcb dies auf eigene faust versucht. jede tv station die jetzt schon überträgt macht dies doch nur wegen des fcb's. die zehren schon lange genug von der strahlkraft des clubs.

wenn der club also weiter wachsen und sein fundament festigen will, im tv vertrag liegt momentan das grösste potential brach.
Meinst Du damit, das jeder der einen Match mit Basel übertragen will, zuerst die Rechte beim FCB selber lösen muss und nicht mehr über ... Übrigens wer verkauft jetzt die Rechte? Die Liga selber? Hast Du das so gemeint?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

porto verkauft seine tv rechte selber, nicht der verband.
in der schweiz ist es so, dass der verband einer agentur die rechte für alle spiele verkauft. diese verkauft sie dann an tv stationen rund um den globus. würde der fcb seine rechte auf eigene faust verkaufen (geht nur mit den heimspielen), würde man wohl das zigfache herausbekommen, momentan sinds glaube ich um die 2 mio CHF pro jahr, also nichts.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

charliesheenFCB hat geschrieben:porto verkauft seine tv rechte selber, nicht der verband.
in der schweiz ist es so, dass der verband einer agentur die rechte für alle spiele verkauft. diese verkauft sie dann an tv stationen rund um den globus. würde der fcb seine rechte auf eigene faust verkaufen (geht nur mit den heimspielen), würde man wohl das zigfache herausbekommen, momentan sinds glaube ich um die 2 mio CHF pro jahr, also nichts.
wohl kaum - für ausländische TV Sender ist die schweizer Liga (auch der FCB) rein gar nichts wert. Oder kannst Du mir ein Land nennen wo deiner Meinung nach Potential wäre?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

teutone hat geschrieben:wohl kaum - für ausländische TV Sender ist die schweizer Liga (auch der FCB) rein gar nichts wert. Oder kannst Du mir ein Land nennen wo deiner Meinung nach Potential wäre?
Sie wird ja bereits in über 70 Ländern übertragen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

teutone hat geschrieben:wohl kaum - für ausländische TV Sender ist die schweizer Liga (auch der FCB) rein gar nichts wert. Oder kannst Du mir ein Land nennen wo deiner Meinung nach Potential wäre?
wieso weil es nicht die WELTMEISTERLIGA ist ?

ist wohl alles eine frage der Vermarktung,

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Balotelli hat geschrieben:Was ist für dich ein B Premier Club? Leicester?
Leicester isch villicht momentan grad chli e schlächts Bispiel. Aber jä, öbbis in die Richtig hani gmeint ( oder Crystal Palace, Southampton usw.).
Oder heschs Gfühl, dass Leicester ab jetz jedes Joor obe mitspielt? Ich glaubs eher nid..

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

johnDoe hat geschrieben:Sie wird ja bereits in über 70 Ländern übertragen.
Hmja das überrascht mich jetzt doch ein bisschen :o - ich bin zugegebenermassen zu wenig informiert.

@Seedorf
Ich liebe die kleinen Seitenhiebe - das ist der Grund für die Wahl meines Usernamens :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Mal ehrlich, wer will denn Basel schon sehen ausserhalb der CH? Die ausgewanderten mal ausgenommen. Mit Ägypten zu Salah/Neny Zeit ja okey. Aber sonst? Diaz in Chile hätte vlt noch geklappt. Oder Japan mit Nakata oder vlt. Kaki.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Skyline hat geschrieben:Mal ehrlich, wer will denn Basel schon sehen ausserhalb der CH? Die ausgewanderten mal ausgenommen. Mit Ägypten zu Salah/Neny Zeit ja okey. Aber sonst? Diaz in Chile hätte vlt noch geklappt. Oder Japan mit Nakata oder vlt. Kaki.
wieso sollte ein Chinese die Serie A so super toll finden und die Super League nicht

es geht rein um die Vermarktung wie gesagt, ausserdem heisst unsere Liga schon Super :)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Dachte immer, Kommerz ist Schei.be; oder ist das nur bei den andern so?^^

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Seedorf hat geschrieben:.....ist wohl alles eine frage der Vermarktung,
Und wenn etwas zu teuer ist, verzichtet man halt drauf.

Mohamed Elneny soll seinen neuen Vertrag mit Arsenal am Mittwoch unterschreiben.
Und wartet weiter auf das Visum.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

In dr Baz vo hüt:

Die 5 Mio. Pfund sinns afangsagebot vo Arsenal gseh. wird vermuetlig bi 8 Mio. Pfund liege (Bonuszahlige kei ahnig, nimms aber emol aa)

Fcb foreve
Neuer Benutzer

Beitrag von Fcb foreve »

D-Balkon hat geschrieben:In dr Baz vo hüt:

Die 5 Mio. Pfund sinns afangsagebot vo Arsenal gseh. wird vermuetlig bi 8 Mio. Pfund liege (Bonuszahlige kei ahnig, nimms aber emol aa)
Kasch mer säge was in de baz gstande isch will i zahl doch nit für baz bitte

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Fcb foreve hat geschrieben:Kasch mer säge was in de baz gstande isch will i zahl doch nit für baz bitte
1. guggst du onlineausgabe ...

2. lass deinen nick ändern - ist ja nicht zum aushalten
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fcb foreve hat geschrieben:Kasch mer säge was in de baz gstande isch will i zahl doch nit für baz bitte
Ich has jo gschriebe

Fcb foreve
Neuer Benutzer

Beitrag von Fcb foreve »

Zargor hat geschrieben:1. guggst du onlineausgabe ...

2. lass deinen nick ändern - ist ja nicht zum aushalten
1. muss man zahlen für baz+ und 2. gibt glaub schlimmere namen "zargor"

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Fcb foreve? Watndatt fürn Ding?

1. fcb, Fc Basel, FC Basel, FCB aber doch nicht Fcb...
2. foreve? An deiner "R"-Taste kanns nicht liegen. for eve? christmas eve? für Eva?
3. "säge" wird meinerseits sehr wohl akzeptiert, ist schliesslich in BL-Dialekt. Aber ansonsten empfehle ich dir Hochdeutsch, Interpunktion sowie eine vorher durchdachte Satzstruktur, das machts angenehmer zum lesen.

Danke fürs Verständnis und ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fcb foreve
Neuer Benutzer

Beitrag von Fcb foreve »

black/white hat geschrieben:Fcb foreve? Watndatt fürn Ding?

1. fcb, Fc Basel, FC Basel, FCB aber doch nicht Fcb...
2. foreve? An deiner "R"-Taste kanns nicht liegen. for eve? christmas eve? für Eva?
3. "säge" wird meinerseits sehr wohl akzeptiert, ist schliesslich in BL-Dialekt. Aber ansonsten empfehle ich dir Hochdeutsch, Interpunktion sowie eine vorher durchdachte Satzstruktur, das machts angenehmer zum lesen.

Danke fürs Verständnis und ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ok alles klar aber forever war schon vergeben darum kein r klar jz würd ich einen anderen namen nehmen aber ich glaube man kann es nicht ändern oder weiss jeman wie das geht? Dir auch einen guten rutsch

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fcb foreve hat geschrieben:1. muss man zahlen für baz+
schlimm schlimm die heutige Welt, da muss man auch noch bezahlen für Inhalte. Nicht zu fassen. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

..."Der Daily Mirror, der als Erster von Elneny als einem von drei Kandidaten für das in Personalnöte geratene defensive Mittelfeld der Gunners berichtete, vermutet die Entschädigung, die von London ans Rheinknie fliesst, unverändert bei 5 Millionen Pfund, was weniger als 7,5 Millionen Franken wären. Tatsächlich liegt die vereinbarte Summe klar höher: Wie die BaZ schon erwähnte, wird der FCB für den Auszug des Ägypters einen Frankenbetrag im zweistelligen Millionenbereich kassieren.Die 5 Millionen Pfund waren nicht mehr als der Ausgangswert, mit dem der Arsenal FC in die Verhandlungen stieg. Wer den definitiven Betrag in der Höhe von 8 Millionen Pfund vermutet (11,77 Millionen Franken), dürfte nicht völlig schief in der Landschaft stehen."...

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Milchmaa
Benutzer

Beitrag von Milchmaa »

Die Vorfreude ist ihm ins Gesicht geschrieben!
"Wer andern eine Grube hinein, hat Gold im Mund."

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Milchmaa hat geschrieben:Die Vorfreude ist ihm ins Gesicht geschrieben!
Tja so sind sie halt die Waggis

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... senal.html

da kommen einem die Tränen ... 5 Millionen Pfund? Ach komm schon ...

Ich denke nicht, dass sich Momo dort durchsetzt - er ist von mir aus gesehen sehr sensibel ... der sitzt dort 2-3x auf der Bank dann ist das Vertrauen weg

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Er muss gleich zu Anfang wirklich überzeugen, sonst findet er sich nach Gesundung der drei zur Zeit verletzten Spieler auf seiner Position sehr schnell auf der Bank oder der Tribüne wieder.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er den Einstieg schafft.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Elneny medical done. Four-year deal. £6.5m rising to £7.4m. Contract to be signed tomorrow.</p>— Chris Wheatley (@GoonerTalk) <a href="https://twitter.com/GoonerTalk/status/6 ... 050304">29. Dezember 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Käsebrot hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Elneny medical done. Four-year deal. £6.5m rising to £7.4m. Contract to be signed tomorrow.</p>— Chris Wheatley (@GoonerTalk) <a href="https://twitter.com/GoonerTalk/status/6 ... 050304">29. Dezember 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Das wären dann ca. 11 Millionen Franken. Finde ich angemessen. Und wohl noch ohne Bonuszahlungen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wieder eine hervorragende Kreativabteilung die wir verlieren. Kombiniert mit den Anspielzeiten der Rückrunde wird das einen happigen Fussballfrühling. Dafür wird es vielleicht nochmals spannend um die Meisterschaft...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

...impressive level of technical ability…

:-D

Antworten