Fc Basel vs Servette FC - 7.10.2012

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Realist hat geschrieben:Ok den hesch rächt. Rotiere ja aber d Frog isch immer dene au wie. Für mi bechunsch du e gwüssi Konstanz nur ane wen vo Afang a meistens die gliche 11 ufem Platz stönd (gar nid immer möglig i weiss aber mind. 8-9 sicher) und sich nach 10 Spiel uswändig kenne, Spiel loh laufe und luege wie's sich entwicklet. Den chasch Spielbezoge immer no wächsle oder sogar rotiere...
genau...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Und mir sind wieder bi dr Startelf .... für mi isch user dr Sommer, Streller, Frei keine eso rächt gsetzt in dere Startelf.
Ich behaupt dene für mi sind Yapi und F.Frei öpe uf glicher höchi, dr eint kompensiert mit Päss dr ander mit Kampf...
nit emol der A. Frei isch im Moment gsetzt.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bezüglich Start11 gebe ich dir recht, dass keiner ausser den 3 so wirklich gesetzt ist, ausser vielleicht Dragovic noch !

aber ich sehe auch genau dort unser Problem. da wir keine wirkliche Stamm11 haben und immer wieder andere spielen kann keine Kontinuität aufkommen, die Pass- und Laufwege werden nicht automatisiert. Dadurch lahmt das Spiel, keine Kreativität, keine Power und die Spieler sind verunsichert weil sie nicht wissen wie der andere läuft.

Die Rotation welche Heiko betreibt ist grundsätzlich richtig und nötig bei so vielen Spielen, aber jetzt ist es der falsche Zeitpunkt. (Siehe Punkte oben) Rotation kann man betreiben wenn das Gerüst der Mannschaft steht, die Taktik verinnerlicht ist und die Mannschaft in sich gefestigt ist.aber zum jetzigen Zeitpunkt verunsichert es die Mannschaft zusätzlich , da jedesmal ein anderer neben dran spielt. Für Diaz, Sauro, Salah ist es so enorm schwierig sich in das Team einzufügen und sich zu entwickeln!
Da bin ich genau Deiner Meinung resp. Du bist meiner Meinung oder so...
Es liegt kaum daran, welcher Spieler etwas besser als der andere ist, sondern wie Du schreibst an der fehlenden Kontinuität in der Aufstellung, was es verunmöglicht, dass sich die Spieler mit der Zeit blind kennen. Gut genug sind die Spieler (fast) alle, um die Gurkenliga zu dominieren. Aber ohne eine wirkliche Stammelf geht das nicht. Es muss eine klare Hierarchie geschaffen werden. 11 Stammspieler und dahinter die Ersatzspieler. Meine Meinung, welche nicht auch Eure sein muss !

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Nobby Stiles hat geschrieben:nit emol der A. Frei isch im Moment gsetzt.
Das isch eso chunt aber dene zum Zug wen d Leistig nümi stimmt und sich e andere ihm Training ufdrängt oder durch verletzige (bi allne nid nur bim Alex)
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:nit emol der A. Frei isch im Moment gsetzt.
Alex Frei und Marco Streller sind immer gesetzt ausser sie sind verletzt.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Endlich wird die Diskussion uff ere sachliche Ebene g'führt und nid eifach naiv und plump (Vogel raus u.s.w)!
Und den bin ich de letschti wo irgendöbber ah'grifft wo Kritik üebt, nur das es mol erwähnt isch ;) Peace

Ich glaub de Heiko wär de letscht, wo nid e yhg'spielti Stammelf ha möcht, aber d'Umständ hän das eifach emol vo Ahfangg ah verunmöglicht!
...und hinterher isch meh immer schlauer, vergässet das bitte nid!

En Guete!
Alles für BS

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben: Ich glaub de Heiko wär de letscht, wo nid e yhg'spielti Stammelf ha möcht, aber d'Umständ hän das eifach emol vo Ahfangg ah verunmöglicht!

En Guete!
Und die Umständ wäre welli gsi ?? Bim zweite Punggt gib dr rächt aber das isch in allem eso. Fuessball lauft aber in mine Auge überall nachem gliche Schema ab (ungefähr) Mannschaftsbildig, Training, Testspiel, Meisterschaft, Cup. Den chöme d Eigeheite vom Trainer zum Zug wiener das umsetzt und ufe Platz bringt.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Realist hat geschrieben:Und die Umständ wäre welli gsi ?? Bim zweite Punggt gib dr rächt aber das isch in allem eso. Fuessball lauft aber in mine Auge überall nachem gliche Schema ab (ungefähr) Mannschaftsbildig, Training, Testspiel, Meisterschaft, Cup. Den chöme d Eigeheite vom Trainer zum Zug wiener das umsetzt und ufe Platz bringt.
Viellicht lieggt's drah, dass ich Älter wird, aber ich bi doch grad erscht an de Meischterfyyr und am Cupfinal gsi und ha das geile Penaltyschiesse erläbt! Den isch jo de Summer koh und mir hän unsere Spass im EM-Thread kah...und plötzlich isch die neu Saison grad wieder vor de Türe g'stande :eek:

Was ich demit sage will, mir isch d'Summerpause no nie eso schnäll vorkoh wie das Joor! (klar, das isch höchst Subjektiv, aber es isch doch au wirklich eso gsi, dass eifach d'Zyt z'knapp gsi isch für e seriösi Vorbereitig und das spüre mir bis hüte...ganz eifach eigentlich, d'Konsequenze hingege sin alles andere als eifach, wie meh momentan seh kah)
d'Zyt isch de entscheidendi Punkt
Alles für BS

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben:Viellicht lieggt's drah, dass ich Älter wird, aber ich bi doch grad erscht an de Meischterfyyr und am Cupfinal gsi und ha das geile Penaltyschiesse erläbt! Den isch jo de Summer koh und mir hän unsere Spass im EM-Thread kah...und plötzlich isch die neu Saison grad wieder vor de Türe g'stande :eek:

Was ich demit sage will, mir isch d'Summerpause no nie eso schnäll vorkoh wie das Joor! (klar, das isch höchst Subjektiv, aber es isch doch au wirklich eso gsi, dass eifach d'Zyt z'knapp gsi isch für e seriösi Vorbereitig und das spüre mir bis hüte...ganz eifach eigentlich, d'Konsequenze hingege sin alles andere als eifach, wie meh momentan seh kah)
d'Zyt isch de entscheidendi Punkt
Die isch meistens immer glich lang, je nach internationale Isätz und Beginn. Zyt isch füt jede Klub vo dr Süpi Ligue + oder - 1-2 Wuche glichlang, dämfall het St.Galle und GC e super Job gmacht mit weniger guetem Spielermaterial ....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Realist hat geschrieben:Die isch meistens immer glich lang, je nach internationale Isätz und Beginn. Zyt isch füt jede Klub vo dr Süpi Ligue + oder - 1-2 Wuche glichlang, dämfall het St.Galle und GC e super Job gmacht mit weniger guetem Spielermaterial ....
Ich verstand nid, wieso du jetzt mit GC und ST.Galle vergliichsch :confused: ? Jede Verein het doch jedes Joor anderi, verschiedeni Voruussetzige...
und bi uns het's letscht Joor überall g'heisse, dass die nächschti Saison e Umbruch/Übergangsjoor sii wird! Und unter dene Voruussetzige hätte mir eifach meh Zyt bruucht, unabhängig im Vergliich zu anderne CH-Verein! Weisch was ich sage will :confused: ?
Alles für BS

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben:Ich verstand nid, wieso du jetzt mit GC und ST.Galle vergliichsch :confused: ? Jede Verein het doch jedes Joor anderi, verschiedeni Voruussetzige...und bi uns het's letscht Joor überall g'heisse, dass die nächschti Saison e Umbruch/Übergangsjoor sii wird! Und unter dene Voruussetzige hätte mir eifach meh Zyt bruucht, unabhängig im Vergliich zu anderne CH-Verein! Weisch was ich sage will :confused: ?
Das stimmt scho nur sind für mi überall öppe die ähnliche Problem. Abgäng, Neuzuegäng usw. Dr FCB het 3 gravierendi Abgäng gha das stimmt und im umkehrte au wieder es paar Neuzuegäng aber bimene Kader vo 22 Spieler Zahle wo für mi nid sötte ins Gwicht falle. Jetzt chasch sage die Abgäng müend kompensiert wärde und d Neuzuegäng integriert stimmt au wieder, aber für das überlegsch dr zerst was de für Spielertype bruchsch und kaufsch dene i. Den vohts a mit Trainings, Testspiel usw. zum die Mannschaft z forme. Irgendwie gspürsch irgendwelchi Veränderige immer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Ich verstand nid, wieso du jetzt mit GC und ST.Galle vergliichsch :confused: ? Jede Verein het doch jedes Joor anderi, verschiedeni Voruussetzige...
und bi uns het's letscht Joor überall g'heisse, dass die nächschti Saison e Umbruch/Übergangsjoor sii wird! Und unter dene Voruussetzige hätte mir eifach meh Zyt bruucht, unabhängig im Vergliich zu anderne CH-Verein! Weisch was ich sage will :confused: ?
Der FCSG hat im Moment einen Lauf wie man so schön sagt. Gegen den FCZ
war man die schlechtere Mannschaft auf dem Platz und hatte bedeutend weniger Ballbesitz und hatte ganze 2 Torchancen im ganzen Spiel und erzielte
2 Tore. Der FCZ hingegen liess die besten Chancen aus. Ähnlich gegen Lausanne. Man war das schlechtere Team und hatte weniger Chancen hat aber gewonnen. Irgend einmal rutsch der FCSG ins MF hinunter. Bei GC ist da mehr Substanz vorhanden. Die Mannschaft ist gefestigter. und wird eher
in der vordersten Region anzutreffen sein.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Laufi hat geschrieben:Endlich wird die Diskussion uff ere sachliche Ebene g'führt und nid eifach naiv und plump (Vogel raus u.s.w)!
Und den bin ich de letschti wo irgendöbber ah'grifft wo Kritik üebt, nur das es mol erwähnt isch ;) Peace

Ich glaub de Heiko wär de letscht, wo nid e yhg'spielti Stammelf ha möcht, aber d'Umständ hän das eifach emol vo Ahfangg ah verunmöglicht!

En Guete!
Umstände? Welche verdammten Umstände??? Dieses EWIGE rotieren müsste überhaupt nicht sein! Da gibt es keine Umstände welche eine Stamelf zu bilden verunmöglichen! der Heiko hat seine Leute für die Stammelf einfach noch nicht gefunden, was meiner Meinung nach aber nicht an den Umständen leigt sondern daran, dass HV einfach zu oft rotiert und sich dadurch gar nie eine Stammelf bilden kann.
Überlegst Du auch mal bevor du wieder einer deiner unnützen und unnötigen Kommentare verfasst?
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

marc.d hat geschrieben:Umstände? Welche verdammten Umstände??? Dieses EWIGE rotieren müsste überhaupt nicht sein! Da gibt es keine Umstände welche eine Stamelf zu bilden verunmöglichen! der Heiko hat seine Leute für die Stammelf einfach noch nicht gefunden, was meiner Meinung nach aber nicht an den Umständen leigt sondern daran, dass HV einfach zu oft rotiert und sich dadurch gar nie eine Stammelf bilden kann.
Überlegst Du auch mal bevor du wieder einer deiner unnützen und unnötigen Kommentare verfasst?
schlecht geschlafen :rolleyes: :confused:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

marc.d hat geschrieben:Umstände? Welche verdammten Umstände??? Dieses EWIGE rotieren müsste überhaupt nicht sein! Da gibt es keine Umstände welche eine Stamelf zu bilden verunmöglichen! der Heiko hat seine Leute für die Stammelf einfach noch nicht gefunden, was meiner Meinung nach aber nicht an den Umständen leigt sondern daran, dass HV einfach zu oft rotiert und sich dadurch gar nie eine Stammelf bilden kann.
Halt'se eifach...oder red normal mit mir!!
Oder hesch e Problem mit mir persönlich, denn schick mir e PN, mir mache zäme ab und kläre das! OK
Alles für BS

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben:Endlich wird die Diskussion uff ere sachliche Ebene g'führt und nid eifach naiv und plump (Vogel raus u.s.w)!
Und das wämer doch bibhalte Kinder .......... :D

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

tanner hat geschrieben:schlecht geschlafen :rolleyes: :confused:
Das auch aber ich kanns wirklich nicht mehr hören... ständig blablablablabla gut geschrieben blablablabla dies blablablabla das...

so, beherrsch mich jetzt wieder und setz ihn auf meine ignorliste.

sorry an die anderen, hatte mich kurzzeitig nicht mehr unter kontrolle. Da wurde jetzt einfach zuviel bockmist auf einmal geschriben...

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Realist hat geschrieben:Und das wämer doch bibhalte Kinder .......... :D
Jep, sorry Realist, nimm mich wiedere zusammen und werde wieder sachlich.
Aber auch sachlich gesehen stimmt die aussage schlicht weg's nicht.

Heiko rotiert mir einfach zu viel! Ich persönlich, hätte die Manschaft nach dem 4:1 gegen Sion nicht wieder umgestellt. EL hin oder her. Ich meine wenn AF und MS jedes spiel 90 Min. durchrackern können, dann sollten doch die jüngeren dies auch können. Daher zählt die Begründung es liege an den vielen Spielen für mich nicht. Hoffe doch schwer das jetzt PD gesetzt ist. Bei Voser bin ich mir noch nicht sicher. Hatte einige gute spiele, aber am Sonntag.. naja.. nicht gerade ein riesen Spiel von Ihm.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

marc.d hat geschrieben:Jep, sorry Realist, nimm mich wiedere zusammen und werde wieder sachlich.
Aber auch sachlich gesehen stimmt die aussage schlicht weg's nicht.

Heiko rotiert mir einfach zu viel! Ich persönlich, hätte die Manschaft nach dem 4:1 gegen Sion nicht wieder umgestellt. EL hin oder her. Ich meine wenn AF und MS jedes spiel 90 Min. durchrackern können, dann sollten doch die jüngeren dies auch können. Daher zählt die Begründung es liege an den vielen Spielen für mich nicht. Hoffe doch schwer das jetzt PD gesetzt ist. Bei Voser bin ich mir noch nicht sicher. Hatte einige gute spiele, aber am Sonntag.. naja.. nicht gerade ein riesen Spiel von Ihm.
Kai Problem Marc ..... ;) das muesch mir nid sage i ha vorhär genau s gliche gschribe beträffend rotiere.
Ich bi ehrlig gseit kei Fründ vo Dägen's aber am Sunntig sind das die einzige zwei gsi wo mit ihrem Zämespiel Zug ufs Gool brocht händ.
Voser spielt für mi gar nid eso schlächt, lieber är wie dr Pak, aber au döte git me imene Spieler wie em Voser me Spiel chunt konstanz, sicherheit und routine vomenellei (und das gilt bi allne Spieler)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Der FCB hat 9 Ernstkämpfe mehr in den Beinen als z.B. GC, FCSG, Sion, FCZ Thun, Lausanne etc. Das geht nicht spurlos vorbei. Da muss man einfach rotieren. Jetzt kommt wieder eine Länderspielpause. Da trainiert Vogel wieder nur mit der halben Mannschaft. Der Rest befindet sich in Afrika, Asien, Süd Amerika oder in Schweizer Auswahlmannschaften. Dort wird ein anderes System gespielt als beim FCB. Für Vogel keine einfache Aufgabe. Und für den FCB keine idealen Vorausetzungen um wieder den Trittt zu finden.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der FCB hat 9 Ernstkämpfe mehr in den Beinen als z.B. GC, FCSG, Sion, FCZ Thun, Lausanne etc. Das geht nicht spurlos vorbei. Da muss man einfach rotieren. Jetzt kommt wieder eine Länderspielpause. Da trainiert Vogel wieder nur mit der halben Mannschaft. Der Rest befindet sich in Afrika, Asien, Süd Amerika oder in Schweizer Auswahlmannschaften. Dort wird ein anderes System gespielt als beim FCB. Für Vogel keine einfache Aufgabe. Und für den FCB keine idealen Vorausetzungen um wieder den Trittt zu finden.
Das isch ihre Job :p und klar goht das nid spurlos verbi bim einte besser bim andere weniger schnäll. Aber für so Fäll het me jo jeni Physio's, Konditionstrainer usw. Has vorhär scho gschribe rotiere jo aber wie..... Schwizer Nati Sommer und Stocker und wär isch dene no wäg ?? Diaz ??

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Realist hat geschrieben:Kai Problem Marc ..... ;) das muesch mir nid sage i ha vorhär genau s gliche gschribe beträffend rotiere.
Ich bi ehrlig gseit kei Fründ vo Dägen's aber am Sunntig sind das die einzige zwei gsi wo mit ihrem Zämespiel Zug ufs Gool brocht händ.
Voser spielt für mi gar nid eso schlächt, lieber är wie dr Pak, aber au döte git me imene Spieler wie em Voser me Spiel chunt konstanz, sicherheit und routine vomenellei (und das gilt bi allne Spieler)
würde mich jetzt auch nicht als Fan der Degen's bezeichnen, aber sie spielen nicht schlecht zusammen. Was mir am Sonntag aufgefallen ist, die beiden wissen so gut wie immer wo der andere steht. Ich denke diese "Spezialität" der beiden könnte Basel noch sehr zu gute kommen. Liegt wohl daran, dass sie zwilinge sind... :D

Versteh mich nicht falsch bezüglich Voser... Ich finde ihn gut, hat sicherlich positive Ansätze gezeigt. Und besser wie Park ja sowiso... Wollte damit nur sagen, dass es am Sonntag nicht unbedingt sein bestes Spiel gewesen ist..

Edit: FF hat diesmal kein Aufgebot bekommen? Salah wird sicherlich noch abwesend sein.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Realist hat geschrieben: Voser spielt für mi gar nid eso schlächt, lieber är wie dr Pak, aber au döte git me imene Spieler wie em Voser me Spiel chunt konstanz, sicherheit und routine vomenellei (und das gilt bi allne Spieler)
Pak = Stürmer // NORD Korea
Park = Verteidiger // SÜD Korea

Du meinst sicherlich den Verteider Park <-> Voser konkurenz ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

marc.d hat geschrieben:würde mich jetzt auch nicht als Fan der Degen's bezeichnen, aber sie spielen nicht schlecht zusammen. Was mir am Sonntag aufgefallen ist, die beiden wissen so gut wie immer wo der andere steht. Ich denke diese "Spezialität" der beiden könnte Basel noch sehr zu gute kommen. Liegt wohl daran, dass sie zwilinge sind... :D

Versteh mich nicht falsch bezüglich Voser... Ich finde ihn gut, hat sicherlich positive Ansätze gezeigt. Und besser wie Park ja sowiso... Wollte damit nur sagen, dass es am Sonntag nicht unbedingt sein bestes Spiel gewesen ist..

Edit: FF hat diesmal kein Aufgebot bekommen? Salah wird sicherlich noch abwesend sein.
Das git für mi hochgrächnet 3 FCB Spieler wo wäge Natiisätz abwesend sind ? Stimmt das eso Nobby ??
Da trainiert Vogel wieder nur mit der halben Mannschaft. Der Rest befindet sich in Afrika, Asien, Süd Amerika oder in Schweizer Auswahlmannschaften

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Längi hat geschrieben:Pak = Stürmer // NORD Korea
Park = Verteidiger // SÜD Korea

Du meinst sicherlich den Verteider Park <-> Voser konkurenz ;)
Jo sorry ha nümi genau gwüsst welle das welle isch oder wie welle heisst. Den nähmemer dr Park Verteidiger ;)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Generelle Bemerkung: Immer wenns ein bisschen schlechter läuft beim FCB fallen sich die User hier im Forum gegenseitig an, motzen sich an, beleidigen sich wegen Nebensächlichkeiten, und motzen einfach gegen alles was mit dem FCB zu tun hat.

Und wisst ihr was, so etwas kann auch innerhalb einer Fussballmannschaft passieren, schneller als man denkt. Und immerhin das ist bis jetzt zum Glück nicht der Fall, die Spieler halten noch zusammen, zumindest gegen aussen hin macht es den Eindruck. Das beweist der Charakter der Mannschaft, und das meine ich wirklich ernst. Das Forum könnte sich das ruhig abschauen und ein wenig konstruktiver mit Kritik umgehen :o

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Realist hat geschrieben:Das git für mi hochgrächnet 3 FCB Spieler wo wäge Natiisätz abwesend sind ? Stimmt das eso Nobby ??
Ich komm auf 5..

Sommer, Stocki, F. Frei, Diaz und Sahla

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Schär U21?!?

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

marc.d hat geschrieben:Ich komm auf 5..

Sommer, Stocki, F. Frei, Diaz und Sahla
Stoht aber nid im Ufgebot ?? Wenn dr Diaz no wäg isch sinds 4 .....

Schär U21?!?
den 5 ....

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Zoua isch aktuell Natispiler vo Kameroun

Ajeti, Jevtic, Grether, Vuleta spile usserdäm in dr U20 morn gäge Pole

Salvi denn no in dr U19. Die händ au 3 Spiil in 5 Täg

Park wohl au mit Südkorea und Pak mit Nordkorea

Antworten