Aber sonst habt Ihr keine Probleme oder? Für mich ist diese Diskusion recht beschämend! Dachte eigentlich immer es gehe hier um den FussballClub Basel und nicht um "ich bin viel besser als Duuu weil blablabla..."
Müsste man als FCB-Fan nicht geschlossen hinter dem Club stehen und darauf sch.... woher der neben einem ist? Tzzz!
Genau solches rumgemaxe ist der Grund weshalb ich mich im C4 um einiges wohler und akzeptierter fühle als in der MK. Weil's da einfach irgendwelche pupertierende halbstarke gibt welche mit so Schwachsinn wie nur BS darf FCB Fan sein und blablabla!
Tja, kann mir eigentlich egal sein. Ich bin NICHT aus Basel und trotzdem aus Überzeugung und mit vollem Herzblut FCB-FAN wo bei einer Niederlage die nächsten 3 Tage denn Sinn im Leben nicht mehr sieht und bei einem Sieg die ganze Welt umarmen könnte!
P.S. Natürlich schätze auch ich die MK sehr! Hat sehr viele gute Supporter dort! Wäre eigentlich auch gerne dabei aber eben.. zu oft schlechte erfahrungen gemacht! Aber trotzallem, RIESEN Kompliment an diejenigen welche 90 Min. durchschreien und somit gar keine Zeit haben irgendwelche "Ausländer" blöd anzumachen wegen ihres dialekt!
D Kurve
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Nehmt es locker, war bei mir am Anfang auch so, bis die sogenannten "besseren oder einzig richtigen" Fans gemerkt haben, dass ich an jedem Spiel dabei bin egal ob auswärts oder zu Hause und zum Teil sogar noch mehr anwesend als viele in Basel wohnhafte ! Seitdem habe ich Ruhe und man grüsst einander sogar !marc.d hat geschrieben:Aber sonst habt Ihr keine Probleme oder? Für mich ist diese Diskusion recht beschämend! Dachte eigentlich immer es gehe hier um den FussballClub Basel und nicht um "ich bin viel besser als Duuu weil blablabla..."
Müsste man als FCB-Fan nicht geschlossen hinter dem Club stehen und darauf sch.... woher der neben einem ist? Tzzz!
Genau solches rumgemaxe ist der Grund weshalb ich mich im C4 um einiges wohler und akzeptierter fühle als in der MK. Weil's da einfach irgendwelche pupertierende halbstarke gibt welche mit so Schwachsinn wie nur BS darf FCB Fan sein und blablabla!
Tja, kann mir eigentlich egal sein. Ich bin NICHT aus Basel und trotzdem aus Überzeugung und mit vollem Herzblut FCB-FAN wo bei einer Niederlage die nächsten 3 Tage denn Sinn im Leben nicht mehr sieht und bei einem Sieg die ganze Welt umarmen könnte!
P.S. Natürlich schätze auch ich die MK sehr! Hat sehr viele gute Supporter dort! Wäre eigentlich auch gerne dabei aber eben.. zu oft schlechte erfahrungen gemacht! Aber trotzallem, RIESEN Kompliment an diejenigen welche 90 Min. durchschreien und somit gar keine Zeit haben irgendwelche "Ausländer" blöd anzumachen wegen ihres dialekt!
und nur so nebenbei, ein auswärtiger nimmt für den FCB zu sehen sicher mehr auf sich (Weg, Zeit) weder einer der in Basel wohnt !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke eben das dies auch ein MITgrund für die Stimmung ist. Da gibts vielleicht noch einige Schreihälse, welche gerne mehr Stimmung machen würden, jedoch sich eher in andere (ruhigere) Sektoren begeben weil sie eben in der Kurve nicht gerne gesehen werden da sie eben nicht in Basel wohnen..NaSrI hat geschrieben:Wie wäre es wen wir das leidige Thema BS nicht BS endlich ad acta legen könnten? In diesem Fred gieng es ursprünglch mal um die Stimmung im Joggeli die zunhemend schlechter wird und was man dagegen unternehmen könnte..!
(Ich frage mich wie ich behandelt werden würde, wenn ich nun nach Basel ziehen würde und trotzdem noch einen anderen Dialekt hätte.. quasi ne Grauzone waherscheinlich

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Nöö überhaupt nicht ! ich wollte damit sagen, dass es auch Nicht Basler gibt, die genau soviel Zeit (zum Teil vielleicht sogar mehr), Leidenschaft und Engagement aufbringen für den FCB wie ein Stadtbasler !jay hat geschrieben:Deiner Meinung nach sind wir Basler also die schlechteren Fans?
Ist eigentlich egal von wo dass man kommt, hauptsache man ist mit Herz und Seele dabei ! und ich kenne viele "nicht Basler" für welche der FCB der Lebensinhalt darstellt !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Also ich lebte 3 Jahre in Basel und muss dazu sagen... Ich hatte in der Stadt NIE irgendwelche Probleme wegen meines Dialiekts, im gegenteil, ich wurde sehr herzlich und offen aufgenommen. Der einzige Ort, wo man mir meinen Dialekt vorwarf war, so leid es mir auch tut, in der MK. Aber die C-Ränge kann ich nur empfehlen. Da kommt vielleicht mal ein dummer Spruch weil ich auf Baslerdeutsch die Lieder mitsinge aber in einem anderen Dialekt fluchebattlefield hat geschrieben:Ich denke eben das dies auch ein MITgrund für die Stimmung ist. Da gibts vielleicht noch einige Schreihälse, welche gerne mehr Stimmung machen würden, jedoch sich eher in andere (ruhigere) Sektoren begeben weil sie eben in der Kurve nicht gerne gesehen werden da sie eben nicht in Basel wohnen..
(Ich frage mich wie ich behandelt werden würde, wenn ich nun nach Basel ziehen würde und trotzdem noch einen anderen Dialekt hätte.. quasi ne Grauzone waherscheinlich)

Tja, aber nun lassen wir doch das leidige Thema! Alli alles geh! mehr brauchts doch gar nicht!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»