NLA:GC-Basel Sa. 28.07.2012 | 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nobby Stiles hat geschrieben:Meine Bemerkung zu Sauro war nicht negativ gemeint. Sauro habe ich 3x spielen gesehen. Er ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen. Er hat praktisch fehlerfrei gespielt. Aber Akzente konnte er noch nicht setzten. Und ja es stimmt. Drago war gestern kein Abwehrchef. Dazu kam noch, dass die FCB Hintermannschaft vor allem in der ersten Hz massiv unter Druck stand, weil einfach zu wenig Zweikämpfe im MF gewonnen wurden und dem Gegner zu viel Freiraum gewährt wurde. In der zweiten Hz arbeitete das MF in defensiver Hinsicht besser und entlastete dadurch die Defensivreihe.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Drago kann und wird NIE der Abwehrchef sein. Schaut Euch mal seine Körpersprache nach einem Gegentor an. Der ärgert sich nicht und flucht oder klatscht danach in die Hände und sagt aufmunternd "come on guys, auf gehts!" sondern er lässt einfach den Kopf hängen und trabt davon. Wir brauchen wieder jemanden wie Majstorovic oder wie hiess der andere nochmals, der mit den fettigen Haaren aus Münchenstein?

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Chartking hat geschrieben:Man kann nicht jede Saison davon ausgehen, dass die anderen Teams Spalier stehen und zuschauen wie der FCB durchmarschiert. Irgendwann klappt das nicht mehr mit der "es-hat-bis-jetzt-immer-geklappt-Taktik". Ich würde mich lieber auf unsere Stärke verlassen können als auf die Schwäche der Gegner aber von Stärke ist bis jetzt, ich wiederhole bis jetzt, leider noch relativ wenig zu sehen.
Gib' dr rächt, aber s'Hauptübel isch doch dä unsäglich friehi Saisonbeginn. D'Spyyler hänn jo fascht kei Zyt zum sich regeneriere und die Neue könne esoo niemols richtig integriert wärde, zuemal e Dail drvoo erscht kurz vor Meischterschaftsstart doo gsi isch. Was isch denn das für e Vorbereitig? Mr hänn verdelli jetz gnueg modärni Stadie in dr Schwyz, wo e kürzeri Winterpause erlaube würde, nur Sion, Lausanne und die sälbschternannti Wältstadt ( :rolleyes: ) hinke hindedry. D'Schwoobe hänn 2 Ründeli weniger und föhn e Monet spööter aa! Und wenn das mit em nach hinte schiebe im Summer nit goht, denn sölle sy gfälligscht s'Konzäpt ändere.
Im Übrige: Sion hett nit besser gspyylt als unseri, sy hänn aifach no meh "Schwein" gha bishär als unseri. Ansunschte isch dr Beginn wie alli Johr, e Uffstyyger holt Pünggt und ka drnoo d'Pace nit duure halte. Dr Räscht schuttet im Mittelmass und am Schluss stöhn die oobe, wo e breits und starks Kader hänn.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Chartking hat geschrieben:Man kann nicht jede Saison davon ausgehen, dass die anderen Teams Spalier stehen und zuschauen wie der FCB durchmarschiert. Irgendwann klappt das nicht mehr mit der "es-hat-bis-jetzt-immer-geklappt-Taktik". Ich würde mich lieber auf unsere Stärke verlassen können als auf die Schwäche der Gegner aber von Stärke ist bis jetzt, ich wiederhole bis jetzt, leider noch relativ wenig zu sehen.
stimmt, yb und z sin jo wahnsinnig spalier gstande vor 3 bzw. 2 joor...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chartking hat geschrieben:Drago kann und wird NIE der Abwehrchef sein.
Junge, talentierte und willige Leute gehören nach Kräften unterstützt und gefördert und nicht von vornherein abgeschrieben.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

nobilissa hat geschrieben:Junge, talentierte und willige Leute gehören nach Kräften unterstützt und gefördert und nicht von vornherein abgeschrieben.
Na ja, wie lange ist der Junge jetzt bei uns...? Ausserdem habe ich ihn nicht abgeschrieben sondern ihn nur als ungeeignet für den Abwehrchefposten bezeichnet.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

hernan hat geschrieben:da gebe ich dir sogar etwas Recht, aber vergiss nicht, dass gestern bei uns ein B-Team im Mittelfeld auf dem Platz stand..die Topformation heisst da: Salah, Stocker, Diaz, Yapi. Gestern fehlten drei von vier..

und noch was: aus einer Torchance zwei Tore zu machen spricht halt auch für die Klasse eines Teams..
Bei EINER Torchance in 90 Minuten von "Klasse" zu sprechen ist an Zynismus schon fast nicht mehr zu überbieten... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Trekbebbi hat geschrieben:Bei EINER Torchance in 90 Minuten von "Klasse" zu sprechen ist an Zynismus schon fast nicht mehr zu überbieten... ;)
1. Tor: war ganz grosse Klasse
2. Tor: war Weltklasse

...also Bitte :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

hernan hat geschrieben:1. Tor: war ganz grosse Klasse
2. Tor: war Weltklasse

...also Bitte :)
Ok, Ok... und der Rest war Kreisklasse, hab' schon verstanden...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

komposchti hat geschrieben:Im Übrige: Sion hett nit besser gspyylt als unseri, sy hänn aifach no meh "Schwein" gha bishär als unseri. Ansunschte isch dr Beginn wie alli Johr, e Uffstyyger holt Pünggt und ka drnoo d'Pace nit duure halte. Dr Räscht schuttet im Mittelmass und am Schluss stöhn die oobe, wo e breits und starks Kader hänn.
Zudem fanden ihre Wechsel in der Offensive und nicht in der Defensive statt. Daher ist die Verteidigung noch gefestigt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Trekbebbi hat geschrieben:Ok, Ok... und der Rest war Kreisklasse, hab' schon verstanden...
...genau, grösstenteils Kreisklasse, aber eben nicht nur.. :D

Antworten