http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/s ... .bild.html
Jöööö und der nagt schon fast am Hungertuch aus Liebe zum Verein

http://www.bild.de/sport/fussball/rafae ... .bild.html
http://www.mopo.de/hsv/spielfuehrer-in- ... 71040.htmlKirmes-Stimmung auf dem Land. Und Rafa knackte einen weiteren Rekord. Nur vier Tage nach seinem Transfer zum HSV führte er das Team als Kapitän aufs Feld. Kurios: Da Heiko Westermann fehlte, wäre eigentlich Dennis Aogo an der Reihe gewesen. So stand es auf dem Spielbericht. Der HSV aber strich bei Aogo den Zusatz „C“ (für Captain) durch – und machte van der Vaart spontan zum Kapitän...
Nach 61 Minuten war dann Schluss. „Ein schöner Abend“, befand der „Maestro“. „Mir gefällt dieser Hype. Ist doch toll, wenn die Fans mich mögen.“ Und was ist nun mit der Binde? „Ach, Heiko ist doch ein guter Kapitän. Ich brauche die Binde nicht, um auf dem Platz Verantwortung zu übernehmen“, sagte er nach seiner ersten Show im alten Gewand. Hat Lust auf mehr gemacht. „Er war an fast jedem Tor beteiligt. Das sagt fast alles“, lobte HSV-Trainer Thorsten Fink.
Robben und Ribéry verletzt
Shaqiri gegen Mainz wohl in der Startelf!
Xherdan Shaqiri (20) spielt heute gegen Mainz wahrscheinlich von Beginn an. Die beiden Superstars Franck Ribéry (29) und Arjen Robben (28) fallen aus.
Es wäre eine Premiere für Shaqiri: Zum ersten Mal würde der Schweizer Kraftwürfel von der 1. Minute an in der mächtigen Allianz-Arena auflaufen. Die Chancen stehen gut: Seine beiden ärgsten Konkurrenten im Mittelfeld, Robben und Ribéry, sind verletzt. Beide können nach ihren Verletzungen im Freitagstraining nicht auflaufen. Kroos und Shaqiri werden voraussichtlich nachrücken.
Shaqiri ist momentan in blendender Verfassung. In der vergangenen Woche schoss er gegen Albanien den wichtigen Führungstreffer für die Schweiz. Es war sein 6. Tor im 21. Länderspiel. Auch seine Bilanz in der Bundesliga lässt sich bislang sehen: Im ersten Saisonspiel gegen Fürth spielte er von Anfang an, gegen Stuttgart wurde er nach 73 Minuten eingewechselt. Versenkt Shaqiri jetzt die Mainzelmännchen? (wid)
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 35494.html
Nach der Verpflichtung von Martínez wird es eh nicht leichter werden für ihn dort zu regelmässigen Einsätzen zu kommencharliesheenFCB hat geschrieben:So reichts für Shaq nicht bei den Bayern. Bin ziemlich sicher dass man ihm intern mitteilen wird, dass er torgefährlicher werden muss.
War gestern halt ein mittelmäßiges Spiel von ihm, so wird er zur Zeit nur Ergänzungsspieler sein. Aber der Junge hat Potential, das wird schoncharliesheenFCB hat geschrieben:So reichts für Shaq nicht bei den Bayern. Bin ziemlich sicher dass man ihm intern mitteilen wird, dass er torgefährlicher werden muss.
Was erwartest du? Shaq ist 20 und in eine stärkere Liga gewechselt, da ist es klar dass er Zeit braucht. Gestern hat er im linken Mittelfeld gespielt, eine Position die er in Basler Zeiten kaum spielen musste. Seine Stärken liegen eher im ROM/ZOM, aber dafür, dass er eine für ihn ungewohnte Position gespielt hat, machte er das ganz gut. Er hat zudem (mindestens) zwei perfekte Flanken geliefert, er kann aber nichts dafür dass seine Mitspieler diese nicht verwerten.charliesheenFCB hat geschrieben:So reichts für Shaq nicht bei den Bayern. Bin ziemlich sicher dass man ihm intern mitteilen wird, dass er torgefährlicher werden muss.
Der Spanier ist in erster Linie Konkurrent anderer Spieler, oder hat Shaqiri Ansprüche auf einen Platz als DM/ZM?Shamrock hat geschrieben:Nach der Verpflichtung von Martínez wird es eh nicht leichter werden für ihn dort zu regelmässigen Einsätzen zu kommen
was soll das? er meinte selber er kann vorne alle positionen übernehmen.Gestern hat er im linken Mittelfeld gespielt, eine Position die er in Basler Zeiten kaum spielen musste. Seine Stärken liegen eher im ROM/ZOM
Ja, hat er gesagt. Und trotzdem ist es ein Unterschied, ob er rechts oder links spielt, zumal er ersteres eigentlich immer getan hat, auf zweiterer Position nur wenig Profi-Erfahrung hat (die er ja jetzt sammeln kann). Aber das scheint nicht in dein Hirn zu wollen.charliesheenFCB hat geschrieben:was soll das? er meinte selber er kann vorne alle positionen übernehmen.
ich denke, der hype in münchen ist bereits verflacht, merkt man eigentlich eindeutig.
hoffen wir mal, dass er dennoch weitere spiele, vorzugsweise hintereinander, bestreiten kann.
Bisch jetzt zum Bayern-Experte worde!? DummbatzgeschwätzcharliesheenFCB hat geschrieben:das ist halt bünzlidenken, in münchen machst du die kiste oder nicht. da hast du nicht wie bei uns eine halbe oder drei saisons zeit um auf einem ansprechenden niveau zu kommen, sondern nunmal deren drei, vier spiele.
die münchner haben da schon bisschen mehr erwartet nach seinem cupspiel.
was soll das? er meinte selber er kann vorne alle positionen übernehmen.
ich denke, der hype in münchen ist bereits verflacht, merkt man eigentlich eindeutig.
hoffen wir mal, dass er dennoch weitere spiele, vorzugsweise hintereinander, bestreiten kann.