lächerlich, einen namen korrekt aus zu sprechen? diese aussage ist - mit verlaub - lächerlich.Mundharmonika hat geschrieben:Mag sein, dass der Spieler Bobadilla darauf besteht, dass man seinen Namen mit SCH ausspricht (was ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann würde ich verstehen, weshalb die Reporter dies auch so aussprechen. Ansonsten ist es einfach nur lächerlich...
[Spiel] 16.02.2012: Young Boys - FC Basel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
also war sommer schuld am 1:0 durch spycher?Idefix hat geschrieben:ich ! er hat das Kopfball Duell verlorenalso geht es schlussendlich auf seine Kappe, da lasse ich nicht mit mir diskutieren
![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Als Bobadilla noch bei GC spielte, "hiess" er noch Bobadi-ja. In Deutschland fingen sie offenbar an, ihn Bobadischa zu nennen, weil er aus Buenos Aires stammend das Doppel-L als SCH ausspricht und wohl ein Reporter aufgeschnappt hat, dass er seinen Namen folglich als Bobadischa ausspricht. Seit seiner Zeit in der Bundesliga ist er also nun plötzlich nicht mehr Bobadi-ja, was in der... sagen wir... "spanischen Schriftsprache" die korrekte Version wäre und ja auch jahrelang von den Reportern während seiner GC-Zeit so benutzt wurde.Latteknaller hat geschrieben:lächerlich, einen namen korrekt aus zu sprechen? diese aussage ist - mit verlaub - lächerlich.
Wenn ein Walliser Zurfluh heisst und er selber sagt, er heisse Zürflüeh, dann heisst er in der Schriftsprache ja trotzdem Zurfluh. Oder bei Dir etwa nicht?
Es fällt jedenfalls auf, wie die Reporter auf diesem SCH von Bobadilla herumreiten, wie wenn sie da die Entdeckung des Jahrhunderts gemacht hätten, nachdem sie ihn jahrelang anders genannt haben.
Aber egal, ob Bobadi-ja oder Bobadischa... auch mit dem werden es die Young Boys nicht schaffen.

-
- Erfahrener Benutzer
Wir haben gegen die nächstbesten Teams remis gespielt, und sie damit richtigerweise auf Distanz gehalten. Im Gegensatz zu Juve wird Basel gegen die sogenannten Kleinen keine Punkte liegenlassen.Luigi hat geschrieben:Wir beide als Juve-Fans wissen aber bestens, dass Ungeschlagenheit nicht viel bringt, wenn man ständig unentschieden spielt.![]()

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Oder hör einmal rein, wie ein spanischsprachiger (lateinamerikanischer) Reporter von einer internationalen Presse-Agentur den Namen ausspricht: Interview Latin Press (grad am Anfang fällt der Name)Latteknaller hat geschrieben:lächerlich, einen namen korrekt aus zu sprechen? diese aussage ist - mit verlaub - lächerlich.
Hörst Du da etwa ein SCH?
Da müsste in Zukunft jeder Name seiner Herkunft entsprechend mit dem entsprechenden Akzent versehen werden, bei Schotten würde dies wieder anders klingen als bei einem Engländer etc.
Aber egal... - Hauptsache es klingt cool!
Glaub mir, kein spanischsprachiger Reporter würde Bobadilla mit SCH aussprechen, ausser er wäre z.B. aus dem Raum Buenos Aires. Für alle anderen ist ein Nachäffen dieses Dialektes einfach nur oberlächerlich!
dorum isch d tormaschine streller vom vfb zu uns retour cho! willer dörte gschätzti 29 goal pro saison gschosse het!NaSrI hat geschrieben:oke, guet halt kei entscheidens goalfür mi ischer glich kei goalgetter sunscht hät en gladbach nie loh zieh.
dä isch e verstärkig für yb! d basler hän jo extrem problem mitem gha...
Versteh mich richtig. Abschreiben möchte ich FF nicht. Er hat ja bewiesen, dass ers besser kann. Aber klar ist, dass er seit der Rückrunde wieder so spielt, wie vor der Ausleihe an SG. Und das kanns ja nicht sein. Ich frage mich, wo dem sein Problem liegt. Er spielte im Stamm, und jetzt steht er kurz davor, rausgekegelt zu werden. Wegen seiner ungenügenden Leistungen. Er soll mal kämpfen... oder kann/will er das nicht?? Ich werde aus FF nicht schlau...Agent Orange hat geschrieben:Nachdem ich im Herbst eigentlich dachte, dass er jetzt doch noch <kommt>, muss man leider feststellen dass es wohl nur ein Strohfeuer war!
Ein Vereinswechsel wäre für alle das beste!

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
würd mal meinen mundharmonika vs. lattenknaller 1:0 ... dieses SCH hat echt genervt in der zusammenfasseung. das video sollte man mal nach leutschenbach senden, auf dass auch die trottel es noch lernen...Mundharmonika hat geschrieben: Interview Latin Press
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Xamax war aber auch nicht so weit vorne, dass das Remis akzeptabel gewesen wäre.Mätzli hat geschrieben:Wir haben gegen die nächstbesten Teams remis gespielt, und sie damit richtigerweise auf Distanz gehalten. Im Gegensatz zu Juve wird Basel gegen die sogenannten Kleinen keine Punkte liegenlassen.![]()
Auch gegen die Stricher kann man unentschieden spielen. Dann wäre es nächste Woche das 4. mal in Folge.

Und wenn wir beim Vergleich mit Juve bleiben, gewinnen die so gut wie alle Spiele gegen die "nächstbesten".

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Oder hier auf ESPN spanische Version: Raul Bobadillarethabile hat geschrieben:würd mal meinen mundharmonika vs. lattenknaller 1:0 ... dieses SCH hat echt genervt in der zusammenfasseung. das video sollte man mal nach leutschenbach senden, auf dass auch die trottel es noch lernen...
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
sorry aber bobadischa hört sich einfach nur schwul und behindert an...
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
danke für diesen beitragShanahan hat geschrieben:Ich verstehe bim besten Willen nicht, warum hier Yapi kritisiert wird. Beim Tor grätscht Stocker bei der Flanke von Zverotic zu früh und absolut unnötig - anstatt den Spieler unter Druck zu setzten (stand viel zu weit weg und ist auch eher getrabt als gerannt). Des weiteren macht Sommer hier nicht den besten Eindruck. Meiner Meinung muss er den Ball pflücken oder wegfausten-einfach klären! Yapi mit seinen zarten 1.70 wollte noch retten was es zu retten gibt, auch wenn es im Endeffekt nichts gebracht hat. Wo waren die beiden hochgelobten (meistens vollkommen zurecht) IV's?
Ansonsten hat Yapi in knapp 30 Minuten nicht eine Fehlpass gespielt, hat einmal aufs Tor geschossen und schrammte kurz vor Schluss knapp am Ausgleich vorbei. War für mich ohne Fehl und Tadel - ganz im Gegensatz zu Huggel. Dieser verstolperte etliche Bälle und bracuht schlicht zu lang um den Ball zu kontrollieren und ihn spielfördernd schnell weiterzuleiten.
FAZIT: Yapi war klar besser als Huggel. Beweis war, dass Stocker und Yapi
das Offensivspiel nochmal gehörig belebt haben und zeitweise YB keine grossen Verschnaufpausen gegönnt haben.

edit: eröffnet endlich einen bobadillia, bobadischa, bobadija oder wie auch immer thread

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Mundharmonika hat geschrieben:Als Bobadilla noch bei GC spielte, "hiess" er noch Bobadi-ja. In Deutschland fingen sie offenbar an, ihn Bobadischa zu nennen, weil er aus Buenos Aires stammend das Doppel-L als SCH ausspricht und wohl ein Reporter aufgeschnappt hat, dass er seinen Namen folglich als Bobadischa ausspricht. Seit seiner Zeit in der Bundesliga ist er also nun plötzlich nicht mehr Bobadi-ja, was in der... sagen wir... "spanischen Schriftsprache" die korrekte Version wäre und ja auch jahrelang von den Reportern während seiner GC-Zeit so benutzt wurde.
Wenn ein Walliser Zurfluh heisst und er selber sagt, er heisse Zürflüeh, dann heisst er in der Schriftsprache ja trotzdem Zurfluh. Oder bei Dir etwa nicht?
Es fällt jedenfalls auf, wie die Reporter auf diesem SCH von Bobadilla herumreiten, wie wenn sie da die Entdeckung des Jahrhunderts gemacht hätten, nachdem sie ihn jahrelang anders genannt haben.
Aber egal, ob Bobadi-ja oder Bobadischa... auch mit dem werden es die Young Boys nicht schaffen.![]()
etwas viel text und aufhebens um 2 buchstaben des namens eines fussballers, der nicht mal bei fcb spielt. meinst du nicht?Mundharmonika hat geschrieben:Oder hör einmal rein, wie ein spanischsprachiger (lateinamerikanischer) Reporter von einer internationalen Presse-Agentur den Namen ausspricht: Interview Latin Press (grad am Anfang fällt der Name)
Da müsste in Zukunft jeder Name seiner Herkunft entsprechend mit dem entsprechenden Akzent versehen werden, bei Schotten würde dies wieder anders klingen als bei einem Engländer etc.
Glaub mir, kein spanischsprachiger Reporter würde Bobadilla mit SCH aussprechen, ausser er wäre z.B. aus dem Raum Buenos Aires. Für alle anderen ist ein Nachäffen dieses Dialektes einfach nur oberlächerlich!

Liebe LatteknascherLatteknaller hat geschrieben:etwas viel text und aufhebens um 2 buchstaben des namens eines fussballers, der nicht mal bei fcb spielt. meinst du nicht?![]()
Also ich bi definitiv au dr Meinig, dass das e Thema isch wo me muess drüber rede zum e Lösig finde wo alli Parteie no könne guet schlofe.
Um alle mühsigen Diskussionen über den Namen des Dicken 9ers von YB zu beseitigen und zu beenden, guckt doch bitte mal hier rein (ca. 2:53):Mundharmonika hat geschrieben:Oder hör einmal rein, wie ein spanischsprachiger (lateinamerikanischer) Reporter von einer internationalen Presse-Agentur den Namen ausspricht: Interview Latin Press (grad am Anfang fällt der Name)
http://www.youtube.com/watch?v=sRN3KZQ5 ... ure=topics
So nach dem Motto: "Froge mr ihn doch grad sälber, er wirds scho wüsse..." Schschschschschschschschschschschsch............

XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic
#10# Admir Smajic
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
brüller.Massimo hat geschrieben:Um alle mühsigen Diskussionen über den Namen des Dicken 9ers von YB zu beseitigen und zu beenden, guckt doch bitte mal hier rein (ca. 2:53):
So nach dem Motto: "Froge mr ihn doch grad sälber, er wirds scho wüsse..." Schschschschschschschschschschschsch............![]()
"wie sagt man es bodbadilla oder bobdadischschscha?
"bodbadischschscha"
"aber bodbadilla ist auch richtig?"
"asdakölsdghasdjfj ja bodbdilla sagt man"
aha.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
dä isch jo ganz guet, är weiss es jo sälber nid und seit 2x öbbis anders... hehehMassimo hat geschrieben:Um alle mühsigen Diskussionen über den Namen des Dicken 9ers von YB zu beseitigen und zu beenden, guckt doch bitte mal hier rein (ca. 2:53):
So nach dem Motto: "Froge mr ihn doch grad sälber, er wirds scho wüsse..." Schschschschschschschschschschschsch............![]()