[Spiel] 16.02.2012: Young Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mundharmonika hat geschrieben:Mag sein, dass der Spieler Bobadilla darauf besteht, dass man seinen Namen mit SCH ausspricht (was ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann würde ich verstehen, weshalb die Reporter dies auch so aussprechen. Ansonsten ist es einfach nur lächerlich...
lächerlich, einen namen korrekt aus zu sprechen? diese aussage ist - mit verlaub - lächerlich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben:ich ! er hat das Kopfball Duell verloren ;) also geht es schlussendlich auf seine Kappe, da lasse ich nicht mit mir diskutieren :p
also war sommer schuld am 1:0 durch spycher?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Luigi hat geschrieben:Wir beide als Juve-Fans wissen aber bestens, dass Ungeschlagenheit nicht viel bringt, wenn man ständig unentschieden spielt. :)
Ciao Fratello Juventino

Ja das Kennen wir bestens.
Leider bei 10 Unentschieden= 20 Punkte und das gegen die Sogenannten kleinen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Latteknaller hat geschrieben:lächerlich, einen namen korrekt aus zu sprechen? diese aussage ist - mit verlaub - lächerlich.
Als Bobadilla noch bei GC spielte, "hiess" er noch Bobadi-ja. In Deutschland fingen sie offenbar an, ihn Bobadischa zu nennen, weil er aus Buenos Aires stammend das Doppel-L als SCH ausspricht und wohl ein Reporter aufgeschnappt hat, dass er seinen Namen folglich als Bobadischa ausspricht. Seit seiner Zeit in der Bundesliga ist er also nun plötzlich nicht mehr Bobadi-ja, was in der... sagen wir... "spanischen Schriftsprache" die korrekte Version wäre und ja auch jahrelang von den Reportern während seiner GC-Zeit so benutzt wurde.

Wenn ein Walliser Zurfluh heisst und er selber sagt, er heisse Zürflüeh, dann heisst er in der Schriftsprache ja trotzdem Zurfluh. Oder bei Dir etwa nicht?

Es fällt jedenfalls auf, wie die Reporter auf diesem SCH von Bobadilla herumreiten, wie wenn sie da die Entdeckung des Jahrhunderts gemacht hätten, nachdem sie ihn jahrelang anders genannt haben.

Aber egal, ob Bobadi-ja oder Bobadischa... auch mit dem werden es die Young Boys nicht schaffen. :p

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, möglicherweise. Aber so wie der Schiri gestanden ist, konnte er das Hands nie gesehen haben. Er hat nur auf Grund einiger YB Spieler, die vehement Hands und Penalty gefordert haben, diesen Elfer gepfiffen.
Nein, der Assistent hats sofort angezeigt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Terry26 hat geschrieben:Bullshit ... Linienrichter hat's angezeigt :rolleyes:
OK, das habe ich übersehen. Mir sind nur die reklamierenden YB Spieler aufgefallen. In dem Fall muss es korrekt sein. :)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Luigi hat geschrieben:Wir beide als Juve-Fans wissen aber bestens, dass Ungeschlagenheit nicht viel bringt, wenn man ständig unentschieden spielt. :)
Wir haben gegen die nächstbesten Teams remis gespielt, und sie damit richtigerweise auf Distanz gehalten. Im Gegensatz zu Juve wird Basel gegen die sogenannten Kleinen keine Punkte liegenlassen. :p
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:lächerlich, einen namen korrekt aus zu sprechen? diese aussage ist - mit verlaub - lächerlich.
Oder hör einmal rein, wie ein spanischsprachiger (lateinamerikanischer) Reporter von einer internationalen Presse-Agentur den Namen ausspricht: Interview Latin Press (grad am Anfang fällt der Name)

Hörst Du da etwa ein SCH?

Da müsste in Zukunft jeder Name seiner Herkunft entsprechend mit dem entsprechenden Akzent versehen werden, bei Schotten würde dies wieder anders klingen als bei einem Engländer etc.

Aber egal... - Hauptsache es klingt cool!

Glaub mir, kein spanischsprachiger Reporter würde Bobadilla mit SCH aussprechen, ausser er wäre z.B. aus dem Raum Buenos Aires. Für alle anderen ist ein Nachäffen dieses Dialektes einfach nur oberlächerlich!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

NaSrI hat geschrieben:oke, guet halt kei entscheidens goal ;) für mi ischer glich kei goalgetter sunscht hät en gladbach nie loh zieh.
dorum isch d tormaschine streller vom vfb zu uns retour cho! willer dörte gschätzti 29 goal pro saison gschosse het!

dä isch e verstärkig für yb! d basler hän jo extrem problem mitem gha...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Agent Orange hat geschrieben:Nachdem ich im Herbst eigentlich dachte, dass er jetzt doch noch <kommt>, muss man leider feststellen dass es wohl nur ein Strohfeuer war! :(
Ein Vereinswechsel wäre für alle das beste!
Versteh mich richtig. Abschreiben möchte ich FF nicht. Er hat ja bewiesen, dass ers besser kann. Aber klar ist, dass er seit der Rückrunde wieder so spielt, wie vor der Ausleihe an SG. Und das kanns ja nicht sein. Ich frage mich, wo dem sein Problem liegt. Er spielte im Stamm, und jetzt steht er kurz davor, rausgekegelt zu werden. Wegen seiner ungenügenden Leistungen. Er soll mal kämpfen... oder kann/will er das nicht?? Ich werde aus FF nicht schlau... :confused:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Mundharmonika hat geschrieben: Interview Latin Press
würd mal meinen mundharmonika vs. lattenknaller 1:0 ... dieses SCH hat echt genervt in der zusammenfasseung. das video sollte man mal nach leutschenbach senden, auf dass auch die trottel es noch lernen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Niedlich, wie gewisse user 3 Seiten lang über einen gegenerischen Fettsack und über die korrekte Aussprache seines Namens lamentieren können... :o
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Wir haben gegen die nächstbesten Teams remis gespielt, und sie damit richtigerweise auf Distanz gehalten.
Stimmt, wir konnten Sion erfolgreich auf 44 Punkte Distanz halten :p

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Mätzli hat geschrieben:Wir haben gegen die nächstbesten Teams remis gespielt, und sie damit richtigerweise auf Distanz gehalten. Im Gegensatz zu Juve wird Basel gegen die sogenannten Kleinen keine Punkte liegenlassen. :p
Xamax war aber auch nicht so weit vorne, dass das Remis akzeptabel gewesen wäre.
Auch gegen die Stricher kann man unentschieden spielen. Dann wäre es nächste Woche das 4. mal in Folge. :) Wir haben im Herbst gegen alle direkten Konkurrenten gewonnen. Daher bin ich mit den letzten 3/9 Punkten nicht glücklich. Da hätte mehr drin liegen müssen.

Und wenn wir beim Vergleich mit Juve bleiben, gewinnen die so gut wie alle Spiele gegen die "nächstbesten". :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:würd mal meinen mundharmonika vs. lattenknaller 1:0 ... dieses SCH hat echt genervt in der zusammenfasseung. das video sollte man mal nach leutschenbach senden, auf dass auch die trottel es noch lernen...
Oder hier auf ESPN spanische Version: Raul Bobadilla

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli hat geschrieben:Nicht übertreiben, ist zwar der Liga-Gipfel aber deswegen noch lange nicht ein Spiel der Spiele. ;)
Wie immer wenn der FCB spielt... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Niedlich, wie gewisse user 3 Seiten lang über einen gegenerischen Fettsack und über die korrekte Aussprache seines Namens lamentieren können... :o
Über seine Tore gegen den FCB können wir ja nicht sprechen... :D

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

sorry aber bobadischa hört sich einfach nur schwul und behindert an...
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

das xherdan so komisch ausrutschte irritierte mich schon ein bisschen. aber egal, ich gehe jetzt tortischa essen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

cantona hat geschrieben:das xherdan so komisch ausrutschte irritierte mich schon ein bisschen. aber egal, ich gehe jetzt tortischa essen.
Bueno Appetischo... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Agent Orange hat geschrieben:Bueno Appetischo... :D
Appetillo? :D

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

trotzdäm scheiss name SCHA.. :)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

ardy hat geschrieben:trotzdäm scheiss name SCHA.. :)
Schnolze, du GoriSCHa. :D

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Shanahan hat geschrieben:Ich verstehe bim besten Willen nicht, warum hier Yapi kritisiert wird. Beim Tor grätscht Stocker bei der Flanke von Zverotic zu früh und absolut unnötig - anstatt den Spieler unter Druck zu setzten (stand viel zu weit weg und ist auch eher getrabt als gerannt). Des weiteren macht Sommer hier nicht den besten Eindruck. Meiner Meinung muss er den Ball pflücken oder wegfausten-einfach klären! Yapi mit seinen zarten 1.70 wollte noch retten was es zu retten gibt, auch wenn es im Endeffekt nichts gebracht hat. Wo waren die beiden hochgelobten (meistens vollkommen zurecht) IV's?

Ansonsten hat Yapi in knapp 30 Minuten nicht eine Fehlpass gespielt, hat einmal aufs Tor geschossen und schrammte kurz vor Schluss knapp am Ausgleich vorbei. War für mich ohne Fehl und Tadel - ganz im Gegensatz zu Huggel. Dieser verstolperte etliche Bälle und bracuht schlicht zu lang um den Ball zu kontrollieren und ihn spielfördernd schnell weiterzuleiten.

FAZIT: Yapi war klar besser als Huggel. Beweis war, dass Stocker und Yapi
das Offensivspiel nochmal gehörig belebt haben und zeitweise YB keine grossen Verschnaufpausen gegönnt haben.
danke für diesen beitrag :cool:

edit: eröffnet endlich einen bobadillia, bobadischa, bobadija oder wie auch immer thread ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Als Bobadilla noch bei GC spielte, "hiess" er noch Bobadi-ja. In Deutschland fingen sie offenbar an, ihn Bobadischa zu nennen, weil er aus Buenos Aires stammend das Doppel-L als SCH ausspricht und wohl ein Reporter aufgeschnappt hat, dass er seinen Namen folglich als Bobadischa ausspricht. Seit seiner Zeit in der Bundesliga ist er also nun plötzlich nicht mehr Bobadi-ja, was in der... sagen wir... "spanischen Schriftsprache" die korrekte Version wäre und ja auch jahrelang von den Reportern während seiner GC-Zeit so benutzt wurde.

Wenn ein Walliser Zurfluh heisst und er selber sagt, er heisse Zürflüeh, dann heisst er in der Schriftsprache ja trotzdem Zurfluh. Oder bei Dir etwa nicht?

Es fällt jedenfalls auf, wie die Reporter auf diesem SCH von Bobadilla herumreiten, wie wenn sie da die Entdeckung des Jahrhunderts gemacht hätten, nachdem sie ihn jahrelang anders genannt haben.

Aber egal, ob Bobadi-ja oder Bobadischa... auch mit dem werden es die Young Boys nicht schaffen. :p
Mundharmonika hat geschrieben:Oder hör einmal rein, wie ein spanischsprachiger (lateinamerikanischer) Reporter von einer internationalen Presse-Agentur den Namen ausspricht: Interview Latin Press (grad am Anfang fällt der Name)

Da müsste in Zukunft jeder Name seiner Herkunft entsprechend mit dem entsprechenden Akzent versehen werden, bei Schotten würde dies wieder anders klingen als bei einem Engländer etc.

Glaub mir, kein spanischsprachiger Reporter würde Bobadilla mit SCH aussprechen, ausser er wäre z.B. aus dem Raum Buenos Aires. Für alle anderen ist ein Nachäffen dieses Dialektes einfach nur oberlächerlich!
etwas viel text und aufhebens um 2 buchstaben des namens eines fussballers, der nicht mal bei fcb spielt. meinst du nicht? ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Latteknaller hat geschrieben:etwas viel text und aufhebens um 2 buchstaben des namens eines fussballers, der nicht mal bei fcb spielt. meinst du nicht? ;)
Liebe Latteknascher

Also ich bi definitiv au dr Meinig, dass das e Thema isch wo me muess drüber rede zum e Lösig finde wo alli Parteie no könne guet schlofe.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Mundharmonika hat geschrieben:Oder hör einmal rein, wie ein spanischsprachiger (lateinamerikanischer) Reporter von einer internationalen Presse-Agentur den Namen ausspricht: Interview Latin Press (grad am Anfang fällt der Name)

Um alle mühsigen Diskussionen über den Namen des Dicken 9ers von YB zu beseitigen und zu beenden, guckt doch bitte mal hier rein (ca. 2:53):

http://www.youtube.com/watch?v=sRN3KZQ5 ... ure=topics

So nach dem Motto: "Froge mr ihn doch grad sälber, er wirds scho wüsse..." Schschschschschschschschschschschsch............ :p
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Was sagt eigentlich Ancischo Canepa zur Aussprache des Namens?
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Massimo hat geschrieben:Um alle mühsigen Diskussionen über den Namen des Dicken 9ers von YB zu beseitigen und zu beenden, guckt doch bitte mal hier rein (ca. 2:53):

So nach dem Motto: "Froge mr ihn doch grad sälber, er wirds scho wüsse..." Schschschschschschschschschschschsch............ :p
brüller.

"wie sagt man es bodbadilla oder bobdadischschscha?

"bodbadischschscha"

"aber bodbadilla ist auch richtig?"

"asdakölsdghasdjfj ja bodbdilla sagt man"

aha. :D :o
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Massimo hat geschrieben:Um alle mühsigen Diskussionen über den Namen des Dicken 9ers von YB zu beseitigen und zu beenden, guckt doch bitte mal hier rein (ca. 2:53):

dä isch jo ganz guet, är weiss es jo sälber nid und seit 2x öbbis anders... heheh :D

Antworten