Basel - Benfica Gruppenphase (Gruppe C) - 18.10.2011 - 20:45MEZ (20:45 Ortszeit)

Diskussionen rund um den FCB.
DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Allgemein zur Stimmung

Es sollte versucht werden, das ganze Stadion mitzureissen.
Meist liegt es doch an der Hemmschwelle der erste zu sein, der etwas ruft, aber wenn es mal läuft, dann läuft es.
Ebenso springt keiner in den andern Sektoren, wenn davor nicht "Stöönd uf, wenn ihr Basler sind..." angestimmt wurde.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

DacoOfa hat geschrieben:Allgemein zur Stimmung

Meist liegt es doch an der Hemmschwelle der erste zu sein, der etwas ruft, aber wenn es mal läuft, dann läuft es.
Ebenso springt keiner in den andern Sektoren, wenn davor nicht "Stöönd uf, wenn ihr Basler sind..." angestimmt wurde.
also gestert isch geil gseh..... do hend vieli im b und c zrugg gruefe bi "eeeeffffcccceee baasel" und das will mir halt alli fischfrässine in unsere nöchi hend welle uberstimme...!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Die supporttechnisch geilsti Szene isch mitti zweiti Hälfti gsi, als sich die sehr wortkarge Portugiese mol zu Wort gmolde hän und als Antwort d Kurve mit em Oberrang bzw. mit em ganze Stadion s "OH ROT UND BLAU" agstumme hett.

Ha das Lied no nie in sonere Lutstärggi ghört! Grad Gänsehut kriegt. :eek: :cool: :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

DacoOfa hat geschrieben:Allgemein zur Stimmung

Gestern wurden ja andauernd lieder angestummen, die alle können (zumindest mitklatschen), echos gemacht usw. da kann man sich jetzt echt nicht beschweren :confused:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

btw hat jemand das spiel aufgenommen?

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

fixi hat geschrieben:Vom B aus hats man gut gesehen, dass im Balkon ein Dutzend Plätze leer blieben..sind wohl einige runter gegangen. Aber Stimmung in der MK war top - ebenso Pyroshow :cool:
wo sind die Bilder!?
Chrisixx hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Waren hauptsächlich Portugiesen.

Neben mir standen 5, einige sassen noch auf den Treppen.

ES WAR ZUM KOTZEN! :mad:
Redest du vom D Parkett?
Weil so wie ich es mitbekam wurde von allen geschaut, dass es keine Portugiesen hat...

Geili Stimmig gis, so lut wie scho lang nüm :cool:
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Basil Stinson hat geschrieben:wo sind die Bilder!?

meinst du von den pyros? noch keine.

word! gegen ManU wirds hoffentlich noch lauter :cool:

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

hanfueli hat geschrieben:Gestern wurden ja andauernd lieder angestummen, die alle können (zumindest mitklatschen), echos gemacht usw. da kann man sich jetzt echt nicht beschweren :confused:
das war alles andere als kritik, eigentlich als lob gedacht, auch wenn es nicht unbedingt so geschrieben ist. Es ist als Wegweiser für weitere Spiele zu sehen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basil Stinson hat geschrieben:wo sind die Bilder!?

Redest du vom D Parkett?
Weil so wie ich es mitbekam wurde von allen geschaut, dass es keine Portugiesen hat...

C1, alli sind vom G abe koh....

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

Kawa hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht hat das auch schon der über alles erhabene FCB so gemacht ;)

Und wer hat Gelb kassiert wegen einer klaren Schwalbe ???
eben, das mein ich ja... der FCB hat mehr geschwälbelet als die Südamerikanischen Portugiesen. Und für das Zeitverzögern hat der Goali dann auch schnell Gelb gesehen.

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

stargate hat geschrieben:Unter Druck isch klar, dass emol e Flanke in dHose ka go, aber dr Steini het gester au emol kli mehr Platz/Zyt ka und au den kunnt kei Flanke suuber ihne. Ich würd dä emol e Tag lang nur Flanke trainiere loh...intensiv. Er hets nämlig sehr nötig.
isch nit soo dasi wurd sage er macht keini Fehler, und er verhaut sicher au mol e Flanke mehr als eim lieb isch, ABER bi Jedere Flanke das dumme, gnärvte, Pseudo-Raune durch Zuaschauermängi isch für dr Spieler an sich wahrlich nit erbauend. Und wenn denn doch eini schön kunnt und dr Frei irgendwo im schilf stoht, isch au wieder dr Steini tschuld. jojo Steigerigspotential vorhande, iverstande.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Quo hat geschrieben:Ja, die MK gefiel mir auch sehr gut, v.a. weil wieder einmal sehr spielbezogen supportet wurde! Und es gelang auch recht gut, viele andere Zuschauer/-innen mitzureissen (v.a. das "Echo" aus dem B war Spitze!). Kaum auszudenken, wie die Stimmung noch mehr angeschwollen wäre, wenn dem FCB ein Tor gelungen wäre!
Das war geil, das kann gesteigert werden, gegen ManU in der CL, vorher darf auch gerne daran gearbeitet werden. Wir lassen die Mannschaft nicht im Stich und uns schon bitte gar nicht :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Frau oh Frau, Postings genau lesen wäre auch mal was! Ich schrieb ja, dass ich im Ausland war - und wo, bitte schön, gibt es da die BaZ zu lesen? Ja, ja, ich weiss - online...
Wenn man aber nicht einmal im Forum nachfragen darf ohne gedisst zu werden, wo soll man sich nach einer Abwesenheit schlau machen? Sämtliche Online-Zeitungen durchforsten?
Aber danke, für die Info wegen der nordkoreanischen Nati! das allein hätte eigentlich genügt...
nein nur die BaZ denn computer gab es anscheinend im ausland ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Luigi hat geschrieben:Ja das habe ich befürchtet, dass sich viele notgedrungen Balkontickets besorgt haben, aber unten blieben.
Die hätten mich ruhig zum Balkon hoch lassen können. :)
die waren nicht leer, die muttis und papis wollten nur zusammen sitzen und da dies irgendwann nicht mehr möglich war setzten die sich alle auf die treppen :mad:

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

hanfueli hat geschrieben:Gestern wurden ja andauernd lieder angestummen, die alle können (zumindest mitklatschen), echos gemacht usw. da kann man sich jetzt echt nicht beschweren :confused:
Naja also dieses "einfach-mal-mitklatschen" geht mir ehrlich gesagt gehörig auf den wecker, entweder man macht es wirklich im takt und hört sobald die mk wieder singt damit auf, oder man lässt es bitte bleiben, denn sonst übertönt man damit eigentlich nur die kurve bei ihrem gesang. :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

manu3l hat geschrieben:Naja also dieses "einfach-mal-mitklatschen" geht mir ehrlich gesagt gehörig auf den wecker, entweder man macht es wirklich im takt und hört sobald die mk wieder singt damit auf, oder man lässt es bitte bleiben, denn sonst übertönt man damit eigentlich nur die kurve bei ihrem gesang. :rolleyes:
Klatsch du mal in 100 Metern Entfernung im Takt mit ... :rolleyes:

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Das "Ole super FCB" vor dem Spiel war Top. Ein Tor, danach dieser Song und im Joggeli würds seit Jahren endlich wieder Mal rumpeln! Aber das geht halt nur bei solchen Spielen wie gestern. Zuschauermenge und Spielqualität sind bestimmend.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Bender hat geschrieben:Klatsch du mal in 100 Metern Entfernung im Takt mit ... :rolleyes:
Es geht darum einfach weiterzuklatschen obwohl der "Klatsch-Teil" im Lied schon lange vorbei ist, da soll man die Kurve lieber singen lassen, als sie unnötig zu übertönen. :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ffa hat geschrieben:trotzdem kein grund einzelne spieler anzuprangern oder köpfe rollen zu lassen. allein, dass wir soweit sind, solche spiele gewinnen zu wollen - und auch dazu in der lage zu sein -, spricht für die gute arbeit in basel! wir sind auf einem guten level, können noch mehr, wollen noch mehr und werden auch noch mehr erreichen!

vorwärts fcb!!!
Ja, ganz Deiner Meinung. Vor noch nicht allzulanger Zeit haben wir zu Hause gegen den Stadtrivalen von Benfica 0:4 oder 0:5 verloren (ich weiss nicht mehr genau, was es war). Diese Mannschaft, die wir z.Z. haben ist eine der stärksten der letzten 10 Jahre. Es gab gestern keinen Spieler, der wirklich
schlecht war. Auch der immer wieder viel gescholtene Steini war ganz gut,
vor allem offensiv. Auch Huggel hat gestern nicht so schlecht gespielt wie es einige wahr haben wollen. Gut, seinen Leistungszenith hat er überschritten.
Aber mit 34 J ist das fast normal. Mit seiner Erfahrung bringt er halt gerade in solchen Spielen noch wertvolle Impulse. Als Alternative hätte ich auch Cabral gesehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

lkiss hat geschrieben:Ansonsten gut gespielt, manchmal hatte ich das Gefühl es fehlt nicht viel zur europäischen mittelfeld.
ich glaube, das europäische Mittelfeld haben wir erreicht. :)

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

...was heisst eigetlig benfica uff düütsch ?

BEN muess "guet" haisse. Aber was heisst "FICA" ? :eek:

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Zuffi hat geschrieben:...seit Jahren endlich wieder Mal rumpeln! Zuschauermenge und Spielqualität sind bestimmend.
wieso syt Joore?
zum Bispil am letschte Matche gege Luzärn letscht Saison hets Joggeli kocht!!!

und klar spielt Zueschauermängi e Rolle, aber viel wichtiger isch mit dr richtige Istellig ins Stadion zgo!!!

grad wenn mä die 2 CL Heimspiel gege Galati und Benfica aluegt... 2 mol volli Hütte aber gege Galati d Mehrheit mit dr Istellig "ich will Champagner-Fuessball gseh" im Stadion
gege Benfica "dene Dräcks-Portugiese zeige mirs"!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:ich glaube, das europäische Mittelfeld haben wir erreicht. :)
Und sind dort stehen geblieben ....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Kawa hat geschrieben:Und sind dort stehen geblieben ....
Das werte ich als Erfolg.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:Das werte ich als Erfolg.
Ich ja auch, aber genau darum erwarte ich keine regelmässigen Erfolge gegen die ganz Grossen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

manu3l hat geschrieben:Es geht darum einfach weiterzuklatschen obwohl der "Klatsch-Teil" im Lied schon lange vorbei ist, da soll man die Kurve lieber singen lassen, als sie unnötig zu übertönen. :rolleyes:
ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

"macht gefälligst stimmung, aber nur wann und wie die kurve will" ?!

sunsch gohts no?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

manu3l hat geschrieben:Naja also dieses "einfach-mal-mitklatschen" geht mir ehrlich gesagt gehörig auf den wecker, entweder man macht es wirklich im takt und hört sobald die mk wieder singt damit auf, oder man lässt es bitte bleiben, denn sonst übertönt man damit eigentlich nur die kurve bei ihrem gesang. :rolleyes:
vorallem hat die mk ja ein wahnsinnstaktgefühl!!! :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ganz Deiner Meinung. Vor noch nicht allzulanger Zeit haben wir zu Hause gegen den Stadtrivalen von Benfica 0:4 oder 0:5 verloren (ich weiss nicht mehr genau, was es war). Diese Mannschaft, die wir z.Z. haben ist eine der stärksten der letzten 10 Jahre. Es gab gestern keinen Spieler, der wirklich
schlecht war. Auch der immer wieder viel gescholtene Steini war ganz gut,
vor allem offensiv. Auch Huggel hat gestern nicht so schlecht gespielt wie es einige wahr haben wollen. Gut, seinen Leistungszenith hat er überschritten.
Aber mit 34 J ist das fast normal. Mit seiner Erfahrung bringt er halt gerade in solchen Spielen noch wertvolle Impulse. Als Alternative hätte ich auch Cabral gesehen.
so lang war das jetzt auch nicht wieder her, das mann die resultate nicht mehr kennt.

im uefacup haben wir das heimspiel 0:3 verloren und in der championsleague
0:2
ausswärts gab es im uefacup ein 0:2 und in der cl ein 0:1

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Latteknaller hat geschrieben:ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

"macht gefälligst stimmung, aber nur wann und wie die kurve will" ?!

sunsch gohts no?
Entweder man machts richtig oder man lässt es bleiben. Meine Meinung.
D-Balkon hat geschrieben:vorallem hat die mk ja ein wahnsinnstaktgefühl!!! :rolleyes:
Naja sicher besser als die Leute aus C und B :rolleyes:
Franzobel[/RIGHT]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

manu3l hat geschrieben:Entweder man machts richtig oder man lässt es bleiben. Meine Meinung.
Und wer entscheidet, was richtig ist? Du???

Antworten