Sion - CC - UEFA

Alles über Fussball, ausser FCB.
emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Gollum hat geschrieben:@ emgi: Interessante Rechnung. Sie setzt allerdings voraus, dass alle Vereine zu jenen Spielen, in denen die umstrittenen Spieler eingesetzt worden sind, unter Protest angetreten sind.
Dies ist richtig. Ich bin jedoch von den von der FIFA verlangten Forfait-Niederlagen ausgegangen.

Welche Spiele unter Protest gelaufen sind, ist mir nicht bekannt.

Hoffen wir mal das Xamay zumindest die letzten drei Spiele noch antretten wird.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

emgi hat geschrieben:Ich hoffe meine Rechnung stimmt.
Das Zählen von 1 bis 10 scheint nicht deine Stärke zu sein. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

andreas hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass Sion nicht mit Forfaitniederlagen bestraft wird, sondern
mit generellem Punktabzug. Das scheint einiges fairer... Es kann nicht sein,
dass die Meisterschaft mittendrin so verzerrt wird (die ganze Tabelle!)
Wenn, dann nur so.
Es kann ja nicht sein, dass jetzt auch noch Clubs dafür belohnt werden, dass sie gegen Sion versagt haben.
Cheerie, how up, do Clown.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich denke nicht, dass man einfach Forfait-Niederlagen aussprechen kann, wenn einer der 6 Spieler eingesetzt worden ist. Das wäre ja eine extreme Wettbewerbsverzerrung, zumal die Spieler selten wirklich einen grossen Einfluss auf's Spiel gehabt haben. Wer dann das "Glück" hat, dass er so zu billigen Punkten kommt, hat einfach richtig spekuliert, zumal der Verband mit kurzfristigen Sperren (z.B. gegen Basel oder nach dem Gerichtusrteil) auch noch willkürlich seine Finger drin hatte. Die Situation ist sehr verzwickt. Ich bin der Meinung, wenn Sion am Tisch verliert, sollten die ganz weg, damit alle gleich profitieren.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

emgi hat geschrieben:ich hoffe meine rechnung stimmt.
nö ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass Sion nicht mit Forfaitniederlagen bestraft wird, sondern
mit generellem Punktabzug. Das scheint einiges fairer... Es kann nicht sein,
dass die Meisterschaft mittendrin so verzerrt wird (die ganze Tabelle!)
Wär das einzige vernünrtige ....

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man einfach Forfait-Niederlagen aussprechen kann, wenn einer der 6 Spieler eingesetzt worden ist.
Aber so ist es. Wenn ein gesperrter oder nicht qualifizierter Spieler nur 1 Sekunde der effektiven Spielzeit offiziell auf dem Feld steht, gibt es einen Forfait-Entscheid. Letzte Saison verlor der FCB drei Spiele forfait (U21 Team, 1.Liga) wegen des Einsatzes eines nichtqualifizierten Spielers.
Würde man wegen der Wettbewerbsverzerrung auf Forfait-Entscheide verzichten, wäre dies ein Freipass. Dann könnte z.B. YB im nächsten Spiel gegen den FCB mit 11 FC Barcelona-Spieler antreten.
Dass im Fall FC Sitten die zuständigen SFL-Leute eine ganz schlechten Job gemacht haben, ist ungeschickt, kann aber an der Sache nichts ändern.

Ob forfait oder nicht forfait kann nicht davon abhängig gemacht werden, ob die Rangliste deshalb durchgeschüttelt wird oder nicht, sei es in der NLA, in der 4. Liga oder bei den B Junioren. Fussball hat überall gleich zu sein.

Aber ich vermuten, dass man einen Entschied fällen wird, der die Reglemente missachtet, nur um niemandem eh zu tun.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Rotblau hat geschrieben:Aber so ist es.
Das weiss ich auch! Ich meinte vielmehr, dass man es in dieser Situation nicht so machen kann. Bei den von dir beschriebenen Fällen handelt es sich um Einzelvergehen, die einzeln abgestraft wurden. Bei Sion ist die Sache aber komplexer, da es nicht um eine einzelne Forfait-Niederlage geht, sondern je nach dem was die Liga wieder gewurstelt hat (kurzfristige Sperren, kurzfristige Gerichtusrteile, etc.) die eine Hälfte der Liga auf Kosten der anderen Hälfte massiv profitieren würde. Deshalb darf man hier nicht die anderen Clubs bestrafen sondern nur der Schuldige. Das geht nur über einen Punkteabzug, Zwangsabstieg, etc. für den Schuldigen!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Unglaublig.... mir fähle grad d wort über so vill dummheit... wo sell das aane fiehre?

WTF!

schützet dr schwiizer fuessbal vor däm närvige monster.... gang go hüüser baue cc

:mad:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Kawa hat geschrieben:CC will Geld von Serbien :eek:

http://bazonline.ch/sport/fussball/Cons ... y/30150393
Dieses Arschloch gehört in die Psychiatrie! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Agent Orange hat geschrieben:Dieses Arschloch gehört in die Psychiatrie! :mad:
Na ja, in diesem Fall kann ich seinen Unmut schon etwas verstehen. Diese ewigen Scheiss Test-Länderspiele...

Die Forderung in Millionenhöhe ist aber natürlich lachhaft, was sollten dann die Bayern fordern wegen Robben (nach der WM)? Milliarden?
siempre positifo

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

eric.cartman hat geschrieben:Na ja, in diesem Fall kann ich seinen Unmut schon etwas verstehen. Diese ewigen Scheiss Test-Länderspiele...

Die Forderung in Millionenhöhe ist aber natürlich lachhaft, was sollten dann die Bayern fordern wegen Robben (nach der WM)? Milliarden?
Wieso lässt er ihn ziehen?
Wieso spielt er in einer Liga in einnem Verband das Fifa bzw. Uefa mitglied ist?
Wieso macht er nicht seine eigene Liga mit seinem eigenen Reglement?

Herr Constantin ES NERVT!

Btw der SFV und die Liga wären gut beraten wenn sie endlich entscheide treffen und klar Stellung beziehen. Wird der Absteiger durch die Fälle Xamax und Sion entschieden, oder auch der Meister, wäre das ein Trauerspiel sondergleichen und die CH würd im Weltfussball das Gesich total verlieren.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wieso vordert dä Gäld? Bechunt dä keis vor Versicherig? Was söll das ... CC isch eifach nur no dumm...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Heavy hat geschrieben:Wieso lässt er ihn ziehen?
Muss er doch, war ja ein offizieller Fifa-Termin.
siempre positifo

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Söll doch Präsident vo Italie werde.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

m'keyyy...speziell de CC...weiss er echt das es risike git im fuessball, also wenn me en match spielt das me evtl. verletzt werde cha oder siche verletze cha?hmm.. evtl. sett me nem en fuessballexperte verbie schicke um ne ufzkläre und grad no en versicherigsverträter um ihm z'zeige wie das mit de versicherige funktioniert..man man man..
ich würd am mrdja empfehle verein zwechsle falls er en "azeig" ireicht de mongi! :eek: :rolleyes: :confused:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

eric.cartman hat geschrieben:Muss er doch, war ja ein offizieller Fifa-Termin.
Das ist schon klar, aber seit wann hält sich CC an die Regeln?
Schadenersatz zu zahlen ist wohl auch keinen Fifa Regel.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

FC Sion Seite gehackt

http://www.fc-sion.ch/

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Ich überarbeite doch nicht gratis deren Website...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso vordert dä Gäld? Bechunt dä keis vor Versicherig? Was söll das ... CC isch eifach nur no dumm...
:rolleyes: nur weil es CC ist braucht man nicht gleich alles über den kamm zu scheren
unser zukünftiger präsi, canepa,hoeness etc. ärgern sich schon lange dass eine abstellungspflicht für testspiele besteht und fordern die FIFA/UEFA schon lange auf, dieses bei verletzungen der spieler, welche gehälter vom CLUB bezahlt werden, von diesen 2 organisationen entschädigt werden (die clubs)
(an der WM gab es pro spieler der ein club abstellt an die landesmannschaften entschädigt wurden, der fcb hatte damals eine grössere summe erhalten)

auch bei den sportlern ist es wie bei uns die versicherung zahlt nicht 100% des gehaltes und auch nur auf eine beschränkte zeit

man mag sich vielleicht über die höhe wundern, aber die prinzipforderung ist völlig ok

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tanner hat geschrieben:auch bei den sportlern ist es wie bei uns die versicherung zahlt nicht 100% des gehaltes und auch nur auf eine beschränkte zeit
Vor allem zahlt die Vers. nicht den Schaden (verpasste sportliche Ziele) der durch die Verletzung eines Top-Spielers passiert (der ist zu schwierig zu bemessen) ....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kawa hat geschrieben:Vor allem zahlt die Vers. nicht den Schaden (verpasste sportliche Ziele) der durch die Verletzung eines Top-Spielers passiert (der ist zu schwierig zu bemessen) ....
das kommt noch dazu

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ja aber was willst du machen. Mrdja geht freiwillig hin, ein armes Land wie Serbien kann ja wohl keine Millionenstrafen bezahlen weil sich Mrdja verletzt. Ich verstehs nach wie vor nicht ...

Wenn du anfängst Spielern zu verbieten für ihre Nationalmannschaft zu spielen, wirst du Probleme haben Nationalspieler zu finden die für deinen Verein spielen...

Es ist an jedem Spieler selbst nicht voll in die Zweikämpfe zu gehen bei den Testspielen und aufpassen sich nicht zu verletzten...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

BloodMagic hat geschrieben: ein armes Land wie Serbien kann ja wohl keine Millionenstrafen bezahlen

Wenn sie alle, die im restlichen Europa "geliehenen" Autos verkaufen, wirds wohl locker reichen... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]

Wenn sie alle, die im restlichen Europa "geliehenen" Autos verkaufen, wirds wohl locker reichen... :cool:
Zu internationalen Reisen scheinen die serbischen Fans auch was an Kohle übrig zu haben.

Landen wie Griechen und Kroaten in vielen europäischen Foren und Umfragen bez. Lautstärke/Stimmung ganz weit vorne.

Speziell Hajduk Split und Roter-Stern Belgrad ,was um so mehr erstaunt weil die oft in der 1. Runde rausfliegen und d.h. gar nicht viele Spiele haben sich zu präsentieren.

Passt zwar nicht zum Thread ,aber war wie eine neue Erkenntnis als ich erfuhr dass man beispielsweise Olympiakos sogar bei vielen Fans der Nobelklubs in England als Gast auf der Insel hoch angesehen hat wegen dessen Kurve! Europas Kulturen rücken zusammen.
FC Bayern München**Stern des Südens

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:ja aber was willst du machen. Mrdja geht freiwillig hin, ein armes Land wie Serbien kann ja wohl keine Millionenstrafen bezahlen weil sich Mrdja verletzt. Ich verstehs nach wie vor nicht ...

Wenn du anfängst Spielern zu verbieten für ihre Nationalmannschaft zu spielen, wirst du Probleme haben Nationalspieler zu finden die für deinen Verein spielen...

Es ist an jedem Spieler selbst nicht voll in die Zweikämpfe zu gehen bei den Testspielen und aufpassen sich nicht zu verletzten...
rede doch nicht so stuss :mad:
diese "balkan"spieler emfinden noch stolz wenn sie für IHR land spielen dürfen, auch wenns nur als "bewegungtherapie" dient
zahlen muss in diesem fall nicht der serbische verband sondern, da EM, die UEFA, denn die fordert ja von den clubs, dass ihre spieler "abgestellt" werden müssen
auch wenn es um CC und sion geht, alles gleich ins lächerliche ziehen macht das ganze nicht besser und dein ansehen auch nicht

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Das Kantonsgericht hat entschieden...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -cc-187387

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

händsche hat geschrieben:Das Kantonsgericht hat entschieden...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -cc-187387
Gut so ... endlich wird diesem Gauner das Handwerk gelegt...

Zu hoffen ist, dass dieses Urteil nicht Rückwirkend gilt ...

Antworten