Steini, Huggel, Kovac, die üblichen Verdächtigen...Chartking hat geschrieben:Das Beste an diesem Spiel ist Huggels rote Karte. Steini unterirdisch schlecht, die ganze Verteidiung verdient diese Bezeichnung nicht, schämt Euch!
FC Luzärn - FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Mir sind hüt e paar Gedangge durch dr Kopf gwanderet...
1. d'Stimmig im Team isch wohl au scho besser gsi...
2. Wenn mr s'Gfühl het, 3 Johr lang s'glyche System spiele z'miesse, muess mr sich au nid wundere, wenn sich d'Gegner mol so langsam druf iigstellt hän. Isch scho Aendi letscht Saison so gsi, aber offebar fehlt's im Thorsten e bitzeli an dr taktische Kreativität...
3. Rotiere nach dene 5 Grottekicks, Ok... aber wieso wird unter anderem usgrächnet dr Voser wägrotiert?
4. Dr Benni het wohl s'Bedürfnis gha, in d'Gschichtsbiecher ii z'go mit dr dämmlichste und schnällste gäl/rote Karte syt anno was-weiss-ych...
5. D'CL-Gegner dörfe sich schomol uf gaaaanz vieli Goal freue.
1. d'Stimmig im Team isch wohl au scho besser gsi...
2. Wenn mr s'Gfühl het, 3 Johr lang s'glyche System spiele z'miesse, muess mr sich au nid wundere, wenn sich d'Gegner mol so langsam druf iigstellt hän. Isch scho Aendi letscht Saison so gsi, aber offebar fehlt's im Thorsten e bitzeli an dr taktische Kreativität...
3. Rotiere nach dene 5 Grottekicks, Ok... aber wieso wird unter anderem usgrächnet dr Voser wägrotiert?
4. Dr Benni het wohl s'Bedürfnis gha, in d'Gschichtsbiecher ii z'go mit dr dämmlichste und schnällste gäl/rote Karte syt anno was-weiss-ych...
5. D'CL-Gegner dörfe sich schomol uf gaaaanz vieli Goal freue.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Benutzer
join the club....Aber der Abwaertstrend ist klar ersichtlich. Die Ersatzspieler haben kein Superligueniveau, und das will etwas heisen....Mundharmonika hat geschrieben:beruhig dich wieder! der match heute war schwach, sogar sehr schwach, aber wenn du schon 44 jahre dabei bist, dann hast du schon eine menge bedeutend trostlosere spiele gesehen als dieses heute. gäbe es eine rangliste der schlechtesten fcb-spiele, dann käme das heutige spiel nicht einmal in die top 50. womit ich die partie allerdings keineswegs schönreden möchte...

Gerade aus Lüzärn zurück und muss sagen, dass mich diese selbstgefällige lustlose Spielweise dieser Mannschaft langsam ankotzt. Keiner der Initiative ergreifen will, Ball-Rumgeschiebe hinten, Alibi-Spieler wie dieser Kovac, Steinhöfer heute ein Ausfall wie praktisch die gesamte Abwehr, und das einzige gute an Finks Entscheidungen war, Steinhöfer frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen. Aber was ich am wenigsten verstehe, dass der Trainer nicht mal laut wird und sich die Herren mal an die Brust nimmt, hoffe, das geschah nach dem Spiel in der Kabine oder wird noch folgen.Chartking hat geschrieben:Das Beste an diesem Spiel ist Huggels rote Karte. Steini unterirdisch schlecht, die ganze Verteidiung verdient diese Bezeichnung nicht, schämt Euch!
wenn der dativ dem genitiv sein feind wird, oder so. was hat die scheiss heute denn nun wieder mit dem budget zu tun? geht mir sowas von aufn sack dieser quatsch. geld schiesst keine tore, also lasst das geflenne wegen den moneten endlich mal sein....Elorante hat geschrieben:Es geht ja nicht nur um diese Partie heute, sondern die Tendenz die der FCB annimmt, notabene mit einem Budget wo noch immer das höchste ist.
Die Talfahrt war schon letzte Saison sichtbar, wurde aber durch Alex und dem eistertitel schön kaschiert.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
schnell noch mein Fazit vom Spiel:
Stadion: Danke wir sehen uns wenn ihr wieder gegen den FCB spielt, also nach dem Winter oder etwas früher.....
- Alles irgendwie zu klein geraten, alles irgendwie eng etc.
- um eine Wurst und Cola 20min anstehen !?!?! (Wurst immerhin nicht schlecht
)
- Anreise tiptop
FCL Fans: unter aller Sau !!! Sorry soviel Dummheit und Rassismus auf so wenig Quadratmetern noch nie begegnet !!!
FCL: schlecht aber irgendwie gegen unseren FCB reicht das momentan allemal!
FC Basel:
Stadion: Danke wir sehen uns wenn ihr wieder gegen den FCB spielt, also nach dem Winter oder etwas früher.....
- um eine Wurst und Cola 20min anstehen !?!?! (Wurst immerhin nicht schlecht

- Anreise tiptop
FCL Fans: unter aller Sau !!! Sorry soviel Dummheit und Rassismus auf so wenig Quadratmetern noch nie begegnet !!!
FC Basel:
- Sommer - zu wenig gesehen bis jetzt um sagen zu können ob top oder Flop.... time will see
- Verteidigung - haben wir im Moment keine, und die 4 Figuren vor Sommer haben noch das Glück, dass die Transferabteilung sich einen Spass erlaubt und zwischen den zwei (Steinhöffer und Dragovic) zwei neue stellt. Das verursacht allein schon für ein riesiges Problem, weil keiner den anderen versteht! Torwart inclusive....
- Mittelfeld:
- Huggel erinnert mich an den Sateliten Sputnik im All; kreist in seiner Umlaufbahn um alle Gegner umher und ist bedacht keine Kollision zu verursachen..... Tip an die FCB verantwortlichen: Nach Thun bitte eine Kamera auf dem Kopf vom Huggel montieren, gibt sicher fantastische Bilder und Einstellungen für den TV-Zuschauer.
- Fabian Frei ?!?! in St. Gallen Top bei uns bis jetzt ein Flop
- Shaq wohl schon in Gedanken bei Manu oder dem FCB in Deutschland
- Schürpf spielte er weil er als einziger Mensch beim FCB mit den zwei Koreanern kommunizieren kann?
- Sturm kann ich niemanden von diesen zwei einen Vorwurf machen, wie sollen sie Tore schiessen, wenn der Ball nicht einmal aus der eigenen Hälfte rauskommt....
- Fink ? wirkt auf mich irgendwie stur und ratlos, weiss nicht, ob er noch im Januar bei Basel ist.
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
Das Resultat des zu Tode Sparens
Schon im Juli war klar, dass vor Allem die Verteidigung so einfach nicht genügt. Trotz CL- und Inkoom-Millionen wird unsere Lebensversicherung im Tor weggespart, Inkoom nicht ersetzt, und auch sonst nur noch Billigersatz geholt. Wir haben am Meisten Mittel, aber als Einzige sparen wir uns zu Tode. Was haben sich die Transferverantwortlichen dabei gedacht?? Das im Wissen, dass die Anderen aufrüsten! Ist das Ziel nur noch ein Mittelfeldplatz? Statt das Geld zu investieren darf man dann das Geld fürs Löcher stopfen verwenden, wenn die Zuschauer wegbleiben...
-
- Benutzer
Wer etwas erreichen will findet immer Mittel un d Wege, hingegen, wer Nichts erreicht hat, findet immer eine Entschuldigung..taktak hat geschrieben:schnell noch mein Fazit vom Spiel:
- um eine Wurst und Cola 20min anstehen !?!?! (Wurst immerhin nicht schlecht)
- Anreise tiptop
FC Basel:
- Sommer - zu wenig gesehen bis jetzt um sagen zu können ob top oder Flop.... time will see
- Verteidigung - haben wir im Moment keine, und die 4 Figuren vor Sommer haben noch das Glück, dass die Transferabteilung sich einen Spass erlaubt und zwischen den zwei (Steinhöffer und Dragovic) zwei neue stellt. Das verursacht allein schon für ein riesiges Problem, weil keiner den anderen versteht! Torwart inclusive....
- Mittelfeld:
- Huggel erinnert mich an den Sateliten Sputnik im All; kreist in seiner Umlaufbahn um alle Gegner umher und ist bedacht keine Kollision zu verursachen..... Tip an die FCB verantwortlichen: Nach Thun bitte eine Kamera auf dem Kopf vom Huggel montieren, gibt sicher fantastische Bilder und Einstellungen für den TV-Zuschauer.
- Fabian Frei ?!?! in St. Gallen Top bei uns bis jetzt ein Flop
- Shaq wohl schon in Gedanken bei Manu oder dem FCB in Deutschland
- Schürpf spielte er weil er als einziger Mensch beim FCB mit den zwei Koreanern kommunizieren kann?
- Sturm kann ich niemanden von diesen zwei einen Vorwurf machen, wie sollen sie Tore schiessen, wenn der Ball nicht einmal aus der eigenen Hälfte rauskommt....
- Fink ? wirkt auf mich irgendwie stur und ratlos, weiss nicht, ob er noch im Januar bei Basel ist.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Mit dem Team und dere Iistellig spiele mr sicher e Hauptrolle in dr CL!
Oops, sorry... d'Edit het mi grad ufklärt, dass d'Challenge League jo ChL abkürzt wird...
Oops, sorry... d'Edit het mi grad ufklärt, dass d'Challenge League jo ChL abkürzt wird...

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- fortaleza03
- Benutzer
stimmt! wir sind bekannt als die besten.... zumindest was die schweiz anbelangt.fortaleza03 hat geschrieben:Sorry, aber solche Aussagen sollten nicht aus einem Basler Mund kommen! Ich glaube nicht dass Ihr als "gute" Fans bekannt seid.![]()
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Tja, vermasselte Transfers in der Sommerpause, vor allem bei der jüngeren (Fan-)Generation das Gefühl, man könne gar nicht mehr verlieren, diese aufgebaute Arroganz, die Meinung, alle anderen Clubs wären Bauern oder könnten nix, Frei und Streller als Supermen (mit Ladehemmung), Gigi weg als Präsidentin...
... und jetzt verliert der FCB mal gegen Luzern und schon gibts wieder Überreaktionen en masse.
Auch im Fussball gilt das Gesetz von Ebbe und Flut. Basel hatte ein paar extrem tolle Jahre, sowohl in der Schweiz als auch auswärts. Und jetzt dreht sich das Ganze mal in die andere Richtung.
Stimmt schon, in Zeiten wie diesen zeigt sich, wer wirklich ein Fan ist und wer die Farben nur trägt, um die Kürze in der Lendengegend zu kompensieren.
... und jetzt verliert der FCB mal gegen Luzern und schon gibts wieder Überreaktionen en masse.
Auch im Fussball gilt das Gesetz von Ebbe und Flut. Basel hatte ein paar extrem tolle Jahre, sowohl in der Schweiz als auch auswärts. Und jetzt dreht sich das Ganze mal in die andere Richtung.
Stimmt schon, in Zeiten wie diesen zeigt sich, wer wirklich ein Fan ist und wer die Farben nur trägt, um die Kürze in der Lendengegend zu kompensieren.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
Du glaubtest aber nicht, dass wir die 8 Millionen für Inkoom in einen neuen Rechtsverteidiger hätten investieren sollen...FC Bâle hat geschrieben:Schon im Juli war klar, dass vor Allem die Verteidigung so einfach nicht genügt. Trotz CL- und Inkoom-Millionen wird unsere Lebensversicherung im Tor weggespart, Inkoom nicht ersetzt, und auch sonst nur noch Billigersatz geholt. Wir haben am Meisten Mittel, aber als Einzige sparen wir uns zu Tode. Was haben sich die Transferverantwortlichen dabei gedacht?? Das im Wissen, dass die Anderen aufrüsten! Ist das Ziel nur noch ein Mittelfeldplatz? Statt das Geld zu investieren darf man dann das Geld fürs Löcher stopfen verwenden, wenn die Zuschauer wegbleiben...
Und dennoch: Steini ist ein Durchchnittskicker. Sutter (YB), Koch (FCZ) und Lüthi (Thun) sind bessere Aussenverteidiger. Vanczak (Sion, eigentlich Innenverteidiger), Menezes (GC) und Zverotic (YB, Back-Up für Sutter!) sind nicht schlechter.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
-
- Benutzer

genauso ist es leider! Allerdings hätte ich gerne gewusst, wie die Mannschaft bei der letzten "Minikrise" ein paar Runden vor Schluss der vergangenen Saison, reagierte. So wird das, sportlich gesehen, nichts mit der CL.SwissFox hat geschrieben:Tja, vermasselte Transfers in der Sommerpause, vor allem bei der jüngeren (Fan-)Generation das Gefühl, man könne gar nicht mehr verlieren, diese aufgebaute Arroganz, die Meinung, alle anderen Clubs wären Bauern oder könnten nix, Frei und Streller als Supermen (mit Ladehemmung), Gigi weg als Präsidentin...
Endlich ist die Welt für mich wieder 'normal'. Euer FCB und mein FCZ spielen um den Abstieg. Ich kann die Jahre nicht mehr ganz genau benennen, aber ich höre schon Guns n' Roses im Hinterkopf, C+C Music Factory, Acid House und komische Ortsnamen wie Emmenbrücke und Carouge flackern auf. Der alte Bush wird Präsident, die Mauer fällt. Und ich bin guter Dinge, weil wir kaufen jetzt dann Brolin und dann geht die Post dann krass ab.
Und das höchste der Gefühle war es jeweils, wenn man schon zwei Runden vor Ende der Hinrunde sicher wusste, dass man es in die Finalrunde geschafft hat und nicht in die Auf- Abstiegsrunde musste. Juhu..
Mit nostalgischen Grüssen aus eurem nahen Osten...
Und das höchste der Gefühle war es jeweils, wenn man schon zwei Runden vor Ende der Hinrunde sicher wusste, dass man es in die Finalrunde geschafft hat und nicht in die Auf- Abstiegsrunde musste. Juhu..
- Managarm
- Erfahrener Benutzer
spiele mir eigentlich es 0-0-2 System?
Verteidigung ysch unter aller Sau und s'Mittelfäld inexistänt... und wie willl sich dr Sturm zaige wenn vo hinte keini Bäll khömme?
Im mom findis richtig scheisse, dass mir CL spiele denn in dr momentane Verfassig blamiere mir uns und unser ganzes Land ufs übelschte...
Es muess es 180°-Dreihig aneh und vorallem selle sich unseri "Helde" agwöhne dr Finger ussem Arsch z'neh wenn die 90 Minute apfiffe wärde...
Verteidigung ysch unter aller Sau und s'Mittelfäld inexistänt... und wie willl sich dr Sturm zaige wenn vo hinte keini Bäll khömme?
Im mom findis richtig scheisse, dass mir CL spiele denn in dr momentane Verfassig blamiere mir uns und unser ganzes Land ufs übelschte...
Es muess es 180°-Dreihig aneh und vorallem selle sich unseri "Helde" agwöhne dr Finger ussem Arsch z'neh wenn die 90 Minute apfiffe wärde...
ALLI ALLES GÄH
-
- Erfahrener Benutzer
Mögen diese Zeiten nie mehr kommen... (für beide)ChreisEis hat geschrieben:Endlich ist die Welt für mich wieder 'normal'. Euer FCB und mein FCZ spielen um den Abstieg. Ich kann die Jahre nicht mehr ganz genau benennen, aber ich höre schon Guns n' Roses im Hinterkopf, C+C Music Factory, Acid House und komische Ortsnamen wie Emmenbrücke und Carouge flackern auf. Der alte Bush wird Präsident, die Mauer fällt. Und ich bin guter Dinge, weil wir kaufen jetzt dann Brolin und dann geht die Post dann krass ab.
Aber ja, es ist effektiv viel spannender, wenn die Meisterschftsfavoriten das Feld von hinten aufrollen müssen. Obwohl es uns allen angenehmer wäre, man hätte das vermeiden können.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
der dativ ist dem genitiv sein tod...rethabile hat geschrieben:wenn der dativ dem genitiv sein feind wird, oder so.

der fcb ist momentan in einer schwierigen phase. es könnten wieder ein paar magere jahre folgen... die löhne sind viel zu hoch und wenn die erfolge ausbleiben, dann folgt der crash. wenn ein junger spieler schon 500'000 franken grundlohn hat und sicher nicht der grossverdiener ist, dann geht das auf dauer nicht auf. ich möchte gar nicht wissen, wieviel kovac bezahlt wird. der kam sicher nicht für unter 1 mio. leistungsmässig müsste er allerdings dem fcb etwas bezahlen, dass er überhaupt noch sein hobby ausüben kann.
weitere negative anzeichen:
- gigi ist weg
- die u-21 ist nicht mehr so souverän wie früher. im gegenteil. und in der u-21 spielen bekanntlich immer wieder spieler aus der 1. mannschaft.... das heisst, das b-team ist auch nicht mehr so stark wie früher.
Möglicher Vorschaubericht, irgendwann im Herbst 2015:Rotblau hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass Spieler und Trainer der 1. Mannschaft der FCB-Männer ebenso überheblich denken wie du. Demzufolge kannst also zumindest du nicht denjenigen bös sein, die deine Einstellung teilen.
Nun hoffen wir, dass der Abstieg verhindert werden kann. Dumm dass der logische Absteiger FC Thun im Moment gut in Form ist.
Dafür steht aber die 1. Mannschaft der FCB-Frauen auf Rang 1 und ist auf bestem Weg zum Meistertitel. Die Titelverteidigerinnen von YB Bern werden dank der Champions League Kräfte liegen lassen
Die FCB-Frauen (4-facher Schweizer Meister [2012, 2013, 2014, 2015]) treffen heute Abend im ausverkauften St.Jakob-Park im Champions-League-Achtelfinale auf Titelverteidiger Turbine Potsdam. Gleichzeitig spielt das Männerteam des FCB (nach dem Konkurs der AG im Jahre 2014) im "Stadion" Schützenmatte den Spitzenkampf in der 1. Liga Promotion gegen GC U-21. Der Eintritt ist gratis .............
steinhöfer, kovac und dragovic vrkaufe odr vrschänke hauptsach zum daibel und huggel pensioniere.
mach ächt kei sinn die scheisse. vorallem dr steinhöfer goht mr ufe sack mit sim smilie face. lacke kasch widr wennde mol öppis grisse hesch.
fabian frei isch jetzt nonig wiene bombe ihgschlage, abr ich glaub dä kunnt no. ich freu mi druf, wenn dr stocker widr zruck isch und die andere röckli mol sehnd wieme kämpft.
mach ächt kei sinn die scheisse. vorallem dr steinhöfer goht mr ufe sack mit sim smilie face. lacke kasch widr wennde mol öppis grisse hesch.
fabian frei isch jetzt nonig wiene bombe ihgschlage, abr ich glaub dä kunnt no. ich freu mi druf, wenn dr stocker widr zruck isch und die andere röckli mol sehnd wieme kämpft.
Läck mir was do für absolute Bullshit gschribe wird!
Es isch unter aller Sau wie do inne über Huggel här zoge wird, als ob das s gröscht Problem isch....schön wärs!
Wär do vo dr dümmschte rote Karte redet wos je gä het, dirqualifiziert sich grad selber. Das erste Foul isch Frust gsi und eifach dumm, aber bim zweite ischer eifach e tick z spot cho nacheme miserable zuespiel vom Sommer, das hätt nütt mit dummheit z tue.
Die ganz Mannschaft spiel überhebliche Standfuessball, si hän s Gfühl dass me ohni Iisatz e Spiel cha gwünne und wenn si merke dass me villicht doch mol sott renne stoht me scho in dr zweite Halbzit und rennt em Rückstand hinde dri.
Typischer wiis bechunnsch denn dr dritt Gegeträffer anstatt du dr Ussglich schiessisch.
Vo fünf Freistöss wo dr Gegner hoch in d Mitti spielt, bechömme mir zwei Goal und eine goht an Pfoschte!!! Zum Glück hets dr Schiri no guet gmeint mit uns und bim Erschte e Offside gseh.
Stichwort KONZENTRATION!!!
Es isch eifach über Spieler härzieh, nützt aber nütt wills nid an einzelne ligt, es brucht au kei MED (au wenns schön wär).
Emol e Match 90min Kämpfe anstatt umme Stoh, renne (sprinte) anstatt trabe und sich konzentriere anstatt an weiss dr teufel was dängge.
PARAT SI, das isch das wo momentan fehlt.
Es isch unter aller Sau wie do inne über Huggel här zoge wird, als ob das s gröscht Problem isch....schön wärs!
Wär do vo dr dümmschte rote Karte redet wos je gä het, dirqualifiziert sich grad selber. Das erste Foul isch Frust gsi und eifach dumm, aber bim zweite ischer eifach e tick z spot cho nacheme miserable zuespiel vom Sommer, das hätt nütt mit dummheit z tue.
Die ganz Mannschaft spiel überhebliche Standfuessball, si hän s Gfühl dass me ohni Iisatz e Spiel cha gwünne und wenn si merke dass me villicht doch mol sott renne stoht me scho in dr zweite Halbzit und rennt em Rückstand hinde dri.
Typischer wiis bechunnsch denn dr dritt Gegeträffer anstatt du dr Ussglich schiessisch.
Vo fünf Freistöss wo dr Gegner hoch in d Mitti spielt, bechömme mir zwei Goal und eine goht an Pfoschte!!! Zum Glück hets dr Schiri no guet gmeint mit uns und bim Erschte e Offside gseh.
Es isch eifach über Spieler härzieh, nützt aber nütt wills nid an einzelne ligt, es brucht au kei MED (au wenns schön wär).
Emol e Match 90min Kämpfe anstatt umme Stoh, renne (sprinte) anstatt trabe und sich konzentriere anstatt an weiss dr teufel was dängge.
declaravit iam mortuum vivere
Weshalb darf man als fan nicht stinkig sein auf diese truppe?
Meine Leidenschaft ist der Verein.. für diesen Verein bin ich endlos gereist, habe unsummen Geld verpulvert, mich heiser geschrauen, gelitten und mich auslachen lassen (wohlgemerkt in der eigenen Stadt)..
Ja.. mittlerweile sind wir zum Bonzenclub aufgestiegen, mit all seinen positiven und negativen Begleiterscheinungen.. nur eines ist geblieben.. der Star ist der Verein, von den Spielern erwarte ich, das sie dieses rotblaue Trickot mit stolz überstreifen und für diesen Verein, für diese Stadt, ALLES geben, unabhängig ihres Einkommens und Könnens!!
Und genau das vermisse ich seit längerem.. und genau das berechtigt für mich jeden Groll dieser Mannschaft gegenüber.. und.. verdammt.. wann wird der Finger aus dem Arsch genommen? Wen Real oder Manu ansteht?
Nun ja.. nach den letzten beiden Spielen ist es schwer etwas positives zu finden.. muss mich mal abreagieren und hoffe einfach.. und hoffe.. und hoffe..
Meine Leidenschaft ist der Verein.. für diesen Verein bin ich endlos gereist, habe unsummen Geld verpulvert, mich heiser geschrauen, gelitten und mich auslachen lassen (wohlgemerkt in der eigenen Stadt)..
Ja.. mittlerweile sind wir zum Bonzenclub aufgestiegen, mit all seinen positiven und negativen Begleiterscheinungen.. nur eines ist geblieben.. der Star ist der Verein, von den Spielern erwarte ich, das sie dieses rotblaue Trickot mit stolz überstreifen und für diesen Verein, für diese Stadt, ALLES geben, unabhängig ihres Einkommens und Könnens!!
Und genau das vermisse ich seit längerem.. und genau das berechtigt für mich jeden Groll dieser Mannschaft gegenüber.. und.. verdammt.. wann wird der Finger aus dem Arsch genommen? Wen Real oder Manu ansteht?
Nun ja.. nach den letzten beiden Spielen ist es schwer etwas positives zu finden.. muss mich mal abreagieren und hoffe einfach.. und hoffe.. und hoffe..
-
- Benutzer
Ganz bestimmt ist Huggel nicht das grösste Problem. Aber fast..Im Ernst, das Umfeld in kl. Trainer, hätte wissen müssen, dass es nicht einfach wird in dieser Saison. Usere Spieler haben doch das Fussballspiel nicht einfach verlernt. Also spielt sich das Ganze im Kopf ab, und natürlich auch wegen den absoluten und undiskutablen Flop Transfers. Gefragt ist jetzt das Umfeld und da werden wir ja sehen, zu was die fähig sind. Ehrlich gesagt, ich habe da meine gewissen Zweifel...shady hat geschrieben:Läck mir was do für absolute Bullshit gschribe wird!
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
Lieber SwissFox, die Niederlage in Luzern ist nunmal mit ein Grund, wiesoSwissFox hat geschrieben:Tja, vermasselte Transfers in der Sommerpause, vor allem bei der jüngeren (Fan-)Generation das Gefühl, man könne gar nicht mehr verlieren, diese aufgebaute Arroganz, die Meinung, alle anderen Clubs wären Bauern oder könnten nix, Frei und Streller als Supermen (mit Ladehemmung), Gigi weg als Präsidentin...
aus 6 Partien nur 6 Punkte geholt wurden, und das ist doch das eigentliche
Problem. Und natürlich gilt im Sport das Prinzip von Ebbe und Flut, nur, die
Emotionen leben in der Gegenwart, und da will man nunmal immer erfolgreich
sein. Oder was denkst du dir in der jetzigen Situation als speziell toller Fan?
Dass es nach den vielen vielen erfoltreichen Jahren endlich wieder mal Zeit
wurde für grottigen Fussball?
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Ja wir wissen du warst schon 1917 Fan des FCB gewesen und wir sind ganz einfach verwöhnte Modefans...SwissFox hat geschrieben:Tja, vermasselte Transfers in der Sommerpause, vor allem bei der jüngeren (Fan-)Generation das Gefühl, man könne gar nicht mehr verlieren, diese aufgebaute Arroganz, die Meinung, alle anderen Clubs wären Bauern oder könnten nix, Frei und Streller als Supermen (mit Ladehemmung), Gigi weg als Präsidentin...