Ein grosser Punkt ist m.E. das Niveau der Liga in welchem der Spieler spielt. d.H. wenn ein Spieler in der Bundesliga gute Leistungen zeigt kann man schon mal von + - 10 Millionen als Anfang ausgehen. In der Schweiz auf 3-4 Millionen (Euro!), mehr ist diese Liga schlicht weg nicht Wert.Keule hat geschrieben:sagt mal, wie berechnet ihr eigentlich alle den Marktwert eines Spielers und jetzt konkret von Xhaka?![]()
![]()
Sorry, aber das ist ja auch Quatsch. Xhaka hat doch seinen Marktwert nicht durch Spiele gegen Thun und Xamax erreicht, sondern dadurch, dass er U17-Weltmeister wurde, unterdessen in der Nati ein unverzichtbarer Baustein ist und in der Champions-League mehrmals geglänzt hat. Wie er in den Schlussminuten gegen ManU im Joggeli die Ruhe bewahrt hat, war einfach stark. Und nur weil die Schweizer Liga schlechter ist als die Deutsche (wobei Dein Beispiel Nürnberg ja wohl auch kein Riesenfeger ist), heisst das ja noch lange nicht, dass die Spieler des FCB in der BULI nicht mithalten könnten. Basel würde dort sicher ums internationale Geschäft mitspielen. Diese CL-Kampagne hats einmal mehr bewiesen.stacheldraht hat geschrieben:Xhaka mit Reus vergleichen?
Bitte hört doch auf damit, Reus hat eine sensationelle Saison (auch schon davor war er Verfolgern des Deutschen Fussballs sowie den internationalen Scouts bekannt) gespielt.. seine 17 Millionen Euro sind völlig gerechtfertigt. Er ist eine Person welche in Gladbach den Unterschied ausmacht, zudem spielt er in der Bundesliga auf einem anderen Niveau. Es ist einfach so, dass seine Leistungen anders und besser bewertet werden gegen Nürnberg als Xhaka der gegen Thun, Xamax und sonstigem "Glump" welches International sowie auch National eher keine Bedeutung hat spielt.
Xhaka hat Talent, ich glaube auch daran, dass er ein grosser Spieler (zumindest was er als Schweizer erreichen kann) werden kann. Aber man sollte den Ball flach halten (gleiches gilt für X.S. - Ich will Xhaka mal 1-2 Jahre auf Bundesliga-Niveau sehen, dann kann man abrechnen. Aktuell bin ich der Meinung, er erfüllt diese Anforderungen mit seinem ganzen Charakter, seiner Art sowie auch seinen Leistungen schlicht weg nicht. 6 Millionen Euro wären deshalb i.O.
Auch ich möchte mich zu 100% deinen Worten anschliessen !Rhyyläx hat geschrieben:Sorry, aber das ist ja auch Quatsch. Xhaka hat doch seinen Marktwert nicht durch Spiele gegen Thun und Xamax erreicht, sondern dadurch, dass er U17-Weltmeister wurde, unterdessen in der Nati ein unverzichtbarer Baustein ist und in der Champions-League mehrmals geglänzt hat. Wie er in den Schlussminuten gegen ManU im Joggeli die Ruhe bewahrt hat, war einfach stark. Und nur weil die Schweizer Liga schlechter ist als die Deutsche (wobei Dein Beispiel Nürnberg ja wohl auch kein Riesenfeger ist), heisst das ja noch lange nicht, dass die Spieler des FCB in der BULI nicht mithalten könnten. Basel würde dort sicher ums internationale Geschäft mitspielen. Diese CL-Kampagne hats einmal mehr bewiesen.
P.S. Transfermarkt.de muss uns nicht interessieren. Wenn Gladbach den Spieler will, der nota bene noch bis 2015 Vertrag hat, dann sollen sie einen vernünftigen Betrag bieten. Für mich gingen schon schlechtere Spieler des FCB für mehr Geld ins Ausland.
Absolut mit Dir einverstanden. Es ist bedenklich, wie man sein Selbstbewusstsein als Arroganz wahrnimmt. Granit hat immer so gespielt und das ist auch seine Stärke. Er riskiert halt etwas im Gegensatz zu Anderen. Logischerweise gelingt nicht immer alles.mimösli hat geschrieben:Auch ich möchte mich zu 100% deinen Worten anschliessen !
Ich verstehe die sich hier im Forum aufbauende Hetze gegen Granit absolut nicht !!
Der Junge ist gerade mal 19jährig und hat in seinem Alter halt noch Höhen und Tiefen.
Aber wird (nach meiner Meinung) die bessere Karriere machen als alle andern bisher ins Ausland gewechselten
Und nur weil er wechselt soll jetzt auf einmal alles schlecht sein ? Tz..tz..tz
![]()
Bestes Beispiel war gegen Luzern zuhause. Nach seiner Einwechslung hat man gesehen, wie viel Qualität und Struktur er durch seine Laufwege und Pässe (ja, 3. und 4. letzte Pässe, erscheinen nicht in Statistiken!) in das Spiel des FCB bringt. Vor seiner Einwechslung war dies eine Katastrophe (Huggel und Cabral...) Wir werden den Jungen noch ganz stark vermissen, hoffentlich kann ein gesunder Yapi diesen Verlust ausgleichen.Cuore Matto hat geschrieben:Absolut mit Dir einverstanden. Es ist bedenklich, wie man sein Selbstbewusstsein als Arroganz wahrnimmt. Granit hat immer so gespielt und das ist auch seine Stärke. Er riskiert halt etwas im Gegensatz zu Anderen. Logischerweise gelingt nicht immer alles.
Der Junge ist ein so positives Element in der Mannschaft, das merkt man vor allem dann, wenn er nicht spielt.
Ja, da muss Einer ja fürchterlich schlecht und arrogant sein, wenn er - mit 19 - auf dem Platz sogar von Huggel, Streller und Frei als Chef akzeptiert wird...
![]()
Korrekt! Dazu muss man aber auch sagen, dass zum Zeitpunkt seiner Verletzung der Schmutzfink noch Trainer war, seit er genesen ist der Heiko...BloodMagic hat geschrieben:Yapi hat mir in den letzten Spielen extrem gefallen ... besser als vor der Verletzung .. ich hoffe der kann sein Niveau halten...
Cuore Matto hat geschrieben:Absolut mit Dir einverstanden. Es ist bedenklich, wie man sein Selbstbewusstsein als Arroganz wahrnimmt. Granit hat immer so gespielt und das ist auch seine Stärke. Er riskiert halt etwas im Gegensatz zu Anderen. Logischerweise gelingt nicht immer alles.
Der Junge ist ein so positives Element in der Mannschaft, das merkt man vor allem dann, wenn er nicht spielt.
Ja, da muss Einer ja fürchterlich schlecht und arrogant sein, wenn er - mit 19 - auf dem Platz sogar von Huggel, Streller und Frei als Chef akzeptiert wird...
![]()
nach diesen sätzen müsste man diesen thread eig schon schliessen.BloodMagic hat geschrieben:Yapi hat mir in den letzten Spielen extrem gefallen ... besser als vor der Verletzung .. ich hoffe der kann sein Niveau halten...
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Gladbach spielte letztes Jahr gegen den Abstieg und ist jetzt gerademal ein Jahr oben mit dabei. Das ist noch keine stabile, etablierte Spitzenmannschaft. Die Abgänge müssen erst mal verkraftet werden.crypto hat geschrieben:Der richtige Schritt? (kurzpass.ch)
mit einem plus von gerade mal 5mio beendeten wir das letzte jahr4everblackandwhite hat geschrieben:Und sollte Xhaka doch gehen, sind bereits potenzielle Nachfolger «erfasst». Denn die rot-blaue «Kriegskasse»ist prall gefüllt. Zustände, von denen andere Schweizer Klubs nur träumen können
![]()
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Werden die CL Beiträge (Siegprämien usw) nicht auch noch dazu kommen? Ich war der Meinung, dass diese erst am Ende der CL ausgeschüttet werden - oder sind das nur die Anteile an den TV-Einnahmen?expertus hat geschrieben:Gerade Mal ? (Btw. wars etwas mehr.) Shaqiriablöse und dann Xhakaablöse werden erst in diesem Jahr abgerechnet
avo hat geschrieben:Wenn Granit so weiter spielt wird man eines Tages froh sein, wenn man ihn überhaupt noch 'verkaufen' kann. Seine Leistung im FCB-Dress ist in den letzten Spielen mehr als dürftig. Weine diesem eingebildeten Fussballer keine Träne nach.
Da werden aber einzelne User ihre Einstellung (siehe oben) wieder stark ändern müssen!expertus hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=22811
Eine weitere Personalie ist Granit Xhaka. Und auch hier wird Heitz deutlich: «Borussia Mönchengladbach hat nicht einmal eine vage Offerte unterbreitet. Somit ist der Wechsel zu den Deutschen nichts anderes als ein Gerücht», so der Oberwiler. Selbst ein Bleiben des Mittelfeldspielers ist nicht auszuschliessen, denn der Internationale gibt zwischen den Zeilen zu verstehen, dass «ein Wechsel in eine grosse Liga nicht zwingend in diesem Sommer passieren muss».
Das reicht um GC 3 Jahre durchzufüttern.LordTamtam hat geschrieben:mit einem plus von gerade mal 5mio beendeten wir das letzte jahr![]()
Mein Problem heisst 4everblackandwhite4everblackandwhite hat geschrieben:Was hast den du für ein problem???
ich denke, dass es mehr als 5mio waren. es wurde sicher noch was auf die seite gepackt, die nicht erscheint in der gewinnsummerhybrugg hat geschrieben:Das reicht um GC 3 Jahre durchzufüttern.
Ich bin mir sicher, dass beim FCB jemand die Bücher führt der Ahnung davon hat. Es gibt sicher den einen oder anderen Trick um den Gewinn zu schmälern ohne dass man die Kohle grad verbrennen muss.