Fabian Frei

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:Und noch so einer. Spieler zu kritisieren ist in einem Fan Forum Tagesgeschäft. Nach so einem Grottenkick allemal.
jein
nach der leistung gestern darf man keinen einzelnen spieler kritisieren sondern das ganze kollektiv
gestern war alles auf dem platz was in rot/blau auf dem platz STAND, einfach nur scheisse

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben:jein
nach der leistung gestern darf man keinen einzelnen spieler kritisieren sondern das ganze kollektiv
gestern war alles auf dem platz was in rot/blau auf dem platz STAND, einfach nur scheisse
In der Tat. Ich bin aber mit FF aus den genannten Gründen generell und seit längerem unzufrieden.
Ein Führungsspieler sollte nicht nur am Mikrofon, sondern auch auf dem Platz Verantwortung übernehmen.
Davon sehe ich bei ihm kaum etwas. Mein subjektives Empfinden. Ich erhebe keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schütze hat geschrieben:Kannst gerne machen jedoch nicht wenn die ganze Teamleistung schlecht war.... Finde es schon erstaunlich das sich dies nur bei Frei zeigt
Natürlich nicht. Frei zu kritisieren bedeutet ja nicht, alle anderen zu loben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Müsste eigentlich möglich sein, einfach seine Meinung über den Spieler Frei zum besten zu geben.
Und die Meinung über die User, die das anders sehen, für sich zu behalten. Die tut nämlich nichts zur Sache.
So von wegen "peinliche Posts" und so.

Die Beurteilung von Spielern ist keine exakte Wissenschaft. Da gibt es unterschiedliche Ansichten, immer und überall. Wer das nicht versteht, ist vielleicht selber etwas "peinlich".
footbâle, das Kommentieren und das Kritisieren anderer Meinung gehört in einem Fanforum wohl genauso zur Tagesordnung wie das Kritsieren von Spielern.

Es ist dein gutes Recht, einen Spieler scharf zu kritisieren (Alibi-Kicker, Vergleich mit Johann Vogel, Sämtliche Führungsqualitäten werden verneint, kein Mastermind). Ist es aber nicht ein wenig heuchlerisch derart dünnhäutig zu reagieren, wenn halt ein anderer User dies überhaupt nicht so sieht und daher vielleicht ähnlich scharf den Beitrag peinlich findet und dies auch so äussert.

Ich möchte jetzt hier aber nicht wirklich eine Meta-Diskussion über Dos und Dont's in einem Fanforum anfangen, sondern würde es eher begrüssen wenn du statt zu meinen Eingangszitat auch zum Rest meines Postes über FF Stellung nehmen würdest.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

tanner hat geschrieben:jein
Das ist ja das Problem: alles stand :rolleyes: ausser vielleicht Ajeti.
Frei ist da weder positiv noch negativ aufgefallen. Wobei sich hier halt doch einige ersteres gewünscht hätten aufgrund der ihm zugedachten Führungsrolle. Aber seien wir ehrlich: Auch der Leader Streller war gestern scheisse. Also interessiert mich anstatt der Einzelleistung bei einem Kollektivversagen eher der Umstand welches Kraut sich die Jungs am Samstag zur Vorbereitung reingezogen haben.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hoffe er wird verkauft - wenn sich kein Käufer findet dann bitte verschenken. Spielt seit längerem nur noch schlecht. Ein Mitläufer war er schon immer. Ist es der Mannschaft gelaufen dann hat er geglänzt - wenn nicht dann hat er auch schlecht gespielt. Solche Spieler brauchen wir nicht mehr.
Ich habe selten einen so arroganten Schwachsinn gelesen! Fussball ist ein Mannschaftssport! Gib mir ein Beispiel, wo eine Mannschaft Scheisse spielt und ein Einzelner sorgt für den Sieg! Es ist doch völlig logisch, dass jeder einzelne Spieler besser aussieht, wenn es der Mannschaft läuft - und dass er halt weniger gut aussieht, wenn es nicht läuft. Wie willst du als Einzelner gut aussehen? O.K., als Torhüter ist das ev. noch möglich...
Einen FF, der grad in internationalen Spielen schon manch tolle Szene hatte,verschenken wollen, ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten. :mad:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

EffCeeBee hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/raiffeisen- ... lasse=alle

Fabian Frei als Durchschnitt anzusehen ist aus meiner Sicht eine Frechheit und absolut subjektiv weil er im letzten Halbjahr nicht mehr ganz so gut war.
Danke für den Link. Genau weil er als überdurchschnittlicher NLA Spieler gilt, muss man mehr von ihm erwarten.
Ich würde einfach die 5Mio gerne mal auf dem Platz sehen, nicht nur bei transfermarkt.ch.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:Ist es aber nicht ein wenig heuchlerisch derart dünnhäutig zu reagieren, wenn halt ein anderer User dies überhaupt nicht so sieht und daher vielleicht ähnlich scharf den Beitrag peinlich findet und dies auch so äussert.
Vielleicht schon, ja.
Lasse ich mal gelten.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

F Freis Problem ist, dass er zu sehr zum leader gepusht wird. Das kann er nicht erfüllen. Es ist schwierig Spieler zu vergleichen, dennoch die Körpersprache und Haltung und das offensichtliche Lesen des Spielscwie es Granit Dhaka lebt, das fehlt. Frei braucht einen Chef neben sich, dann ist OK.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Aus meiner Sicht, war er gestern gedanklich weg. Genau so wie der beste IV wos je hets gits.

An Frei nervt mich am meisten, dass er eine Art Pressesprecher zu sein scheint. Nach jedem Spiel war er im TV zu sehen und im Radio zu hören. Und irgendwie fand ich ihn nie einen interessanten Interview-Geber.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Luigi hat geschrieben:Aus meiner Sicht, war er gestern gedanklich weg. Genau so wie der beste IV wos je hets gits.

An Frei nervt mich am meisten, dass er eine Art Pressesprecher zu sein scheint. Nach jedem Spiel war er im TV zu sehen und im Radio zu hören. Und irgendwie fand ich ihn nie einen interessanten Interview-Geber.
Genau so ist es !
Der ist nur Pressegeil man könnte meinen nur er könne Interviews geben.
Zudem regt mich sein ständiges durch die Nase zurückziehen nach jedem zweiten Wort gewaltig auf :mad:

Das wird ein super "Käpten" vom FCB :rolleyes:

Gute Nacht

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ihr glaubt, er drängt sich vor die Kamera ? Vielleicht ist er einer der wenigen, die sich dieser Aufgabe stellen, weil die anderen nicht wollen.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

nobilissa hat geschrieben:Ihr glaubt, er drängt sich vor die Kamera ? Vielleicht ist er einer der wenigen, die sich dieser Aufgabe stellen, weil die anderen nicht wollen.
In meiner Aussage habe ich nicht geschrieben, dass er sich aufdrängt. Mich nervt nur, dass ich immer ihn sehen und hören muss.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Ihr glaubt, er drängt sich vor die Kamera ? Vielleicht ist er einer der wenigen, die sich dieser Aufgabe stellen, weil die anderen nicht wollen.
Und warum wohl , wollen die Anderen nicht? :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Die Jungs werden ausgesucht von Roth. Da drängt sich keiner auf.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das ist sogar sicher so. Die Kamera ist nicht das Problem. Seine Interviews sind gut. Er kommt bescheiden und kompetent rüber. Keine Allüren, kein Theater. Und er kann Deutsch. Das passt alles. Er könnte von mir aus auch seine eigene TV Sendung haben. Das Problem sind, gerne nochmal, die Leistungen auf dem grünen Rechteck.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Luigi hat geschrieben:In meiner Aussage habe ich nicht geschrieben, dass er sich aufdrängt. Mich nervt nur, dass ich immer ihn sehen und hören muss.
O.K. ich kann ja verstehen, dass sein Ostschweizer-Dialekt einem Basler-Ohr weh tut, aber die in Basler-Dialekt formulierten Interviews der Yakins nervten wohl noch mehr! ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Quo hat geschrieben:O.K. ich kann ja verstehen, dass sein Ostschweizer-Dialekt einem Basler-Ohr weh tut, aber die in Basler-Dialekt formulierten Interviews der Yakins nervten wohl noch mehr! ;)
Kann dir da nur recht geben. :D Aber meine Aussage war eher auf die Radioeinspielungen auf dem Arbeitsweg am Tag danach bezogen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Das ist sogar sicher so. Die Kamera ist nicht das Problem. Seine Interviews sind gut. Er kommt bescheiden und kompetent rüber. Keine Allüren, kein Theater. Und er kann Deutsch. Das passt alles. Er könnte von mir aus auch seine eigene TV Sendung haben. Das Problem sind, gerne nochmal, die Leistungen auf dem grünen Rechteck.
Und ebenfalls "gerne nochmal": Ein Problem waren seine Leistungen kaum je! Die waren nicht immer gut, einverstanden (aber welcher Fussballer zeigt schon immer gute Leistungen?). Man darf wegen der letzten schwachen Spiele aber auch nicht vergessen, dass er für manches FCB-Highlight (v.a. international!) mitverantwortlich war!
Ich denke aber auch, dass er einfach eine neue Herausforderung braucht, weil er mit dem FCB wohl alles erreicht hat, was man realistischerweise erreichen kann! Für den FCB dürfte es aber schwierig werden, eine neue Nummer 6 zu finden, die ähnlich intelligent spielt wie FF!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Quo hat geschrieben:Und ebenfalls "gerne nochmal": Ein Problem waren seine Leistungen kaum je! Die waren nicht immer gut, einverstanden (aber welcher Fussballer zeigt schon immer gute Leistungen?). Man darf wegen der letzten schwachen Spiele aber auch nicht vergessen, dass er für manches FCB-Highlight (v.a. international!) mitverantwortlich war!
Ich denke aber auch, dass er einfach eine neue Herausforderung braucht, weil er mit dem FCB wohl alles erreicht hat, was man realistischerweise erreichen kann! Für den FCB dürfte es aber schwierig werden, eine neue Nummer 6 zu finden, die ähnlich intelligent spielt wie FF!
Man soll auf keinen Fall die Leistungen Freis schmälern. Er hat die letzten Jahre konstant gespielt, nicht überragend, nicht schlecht, hat drei, vier schöne Tore geschossen. Aber einer welcher ganz offen von der Bundesliga träumt muss einfach mehr Verantwortung übernehmen. Es fehlt an Torgefährlichkeit, Passgenauigkeit nach vorne, bessere Standards und eben auch den Impuls wenns dem Team mal schlecht läuft. Frei stagniert seit einigen Monaten, aus welchem Grund auch immer. Falls er sich für den FCB entscheidet hoffe ich dass es so ist weil er wirklich bleiben will, nicht weil das Angebot aus Deutschland nicht interessant ist. Für mich ist Elneny der bessere Mittelfeldspieler, defensiv solider, offensiv fast genau so wirkungslos. Zuffi hingegen hat offensiv noch einiges mehr an Potenzial, welches er bereits mit Thun gezeigt hat. Zuffi könnte einer wie Rakitic sein, unauffällig aber trotzdem dort stehen wo es am effizientesten ist. Zuffi und Frei zusammen mit Elneny ergibt die etwas komplizierte Mischung die wir diese Saison oft gesehen haben. Alles in allem habe ich den Eindruck dass Zuffi Frei bald einmal überholen wird.

Und noch etwas, ich sah Frei nie als geeigneten Captain. Es fehlt das Charisma, und die Mitspieler müssen schon zu ihrem Captain nochsehen und ihn respektieren. Ich weiss nicht ob Frei diese Person ist - international wenig bekannt, ohne herausragenden Statistiken ausser den schönen Toren in der CL.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Nach frei's Gestik zu urteilen, wird er den FCB verlassen. Nach dem Final kam er etwas später nochmals raus und "verabschiedete" sich von einigen Fans, wie Minuten zuvor Streller...

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

DacoOfa hat geschrieben:Nach frei's Gestik zu urteilen, wird er den FCB verlassen. Nach dem Final kam er etwas später nochmals raus und "verabschiedete" sich von einigen Fans, wie Minuten zuvor Streller...
Ich würde das nicht so deuten. Schär geht definitiv und hat es nicht für nötig gehalten sich zu verabschieden! Ich könnte mir vorstellen das Frei bleibt und sich deswegen vor den Fans gezeigt hat, weil es ihm eben nicht scheiss egal ist und er zum FCB und der MK steht.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Einfach mal behauptet: Frei entscheidet über seinen Verbleib wenn klar ist, was mit Sousa passiert.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Ich würde das nicht so deuten. Schär geht definitiv und hat es nicht für nötig gehalten sich zu verabschieden! Ich könnte mir vorstellen das Frei bleibt und sich deswegen vor den Fans gezeigt hat, weil es ihm eben nicht scheiss egal ist und er zum FCB und der MK steht.
Na ja, ich war ja nie ein Fan von Schär, aber wenn er sich nach diesem völlig missratenen Cupfinal, an dem er zwei Gegentreffer ziemlich klar auf seine Kappe nehmen muss, noch vor die MK gestellt hätte, wer weiss, wie diese reagiert hätte...??? Insofern war es wohl klüger, den raschen Abgang zu wählen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pusher hat geschrieben:Man soll auf keinen Fall die Leistungen Freis schmälern. Er hat die letzten Jahre konstant gespielt, nicht überragend, nicht schlecht, hat drei, vier schöne Tore geschossen. Aber einer welcher ganz offen von der Bundesliga träumt muss einfach mehr Verantwortung übernehmen. Es fehlt an Torgefährlichkeit, Passgenauigkeit nach vorne, bessere Standards und eben auch den Impuls wenns dem Team mal schlecht läuft. Frei stagniert seit einigen Monaten, aus welchem Grund auch immer. Falls er sich für den FCB entscheidet hoffe ich dass es so ist weil er wirklich bleiben will, nicht weil das Angebot aus Deutschland nicht interessant ist. Für mich ist Elneny der bessere Mittelfeldspieler, defensiv solider, offensiv fast genau so wirkungslos. Zuffi hingegen hat offensiv noch einiges mehr an Potenzial, welches er bereits mit Thun gezeigt hat. Zuffi könnte einer wie Rakitic sein, unauffällig aber trotzdem dort stehen wo es am effizientesten ist. Zuffi und Frei zusammen mit Elneny ergibt die etwas komplizierte Mischung die wir diese Saison oft gesehen haben. Alles in allem habe ich den Eindruck dass Zuffi Frei bald einmal überholen wird.

Und noch etwas, ich sah Frei nie als geeigneten Captain. Es fehlt das Charisma, und die Mitspieler müssen schon zu ihrem Captain nochsehen und ihn respektieren. Ich weiss nicht ob Frei diese Person ist - international wenig bekannt, ohne herausragenden Statistiken ausser den schönen Toren in der CL.
Einverstanden. Einem ZM mit Frei, Zuffi und Elneny fehlt einfach die Kreativität. Ich hoffte anfangs Saison, dass Delgado für einen dieser drei den Offensivpart übernehmen könnte. Es gab aber nur ganz wenige Spiele, in denen Delgado überzeugte. Ein ZM mit Frei, Zuffi und einem dynamischen 10er könnte ich mir aber gut vorstellen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Einverstanden. Einem ZM mit Frei, Zuffi und Elneny fehlt einfach die Kreativität. Ich hoffte anfangs Saison, dass Delgado für einen dieser drei den Offensivpart übernehmen könnte. Es gab aber nur ganz wenige Spiele, in denen Delgado überzeugte. Ein ZM mit Frei, Zuffi und einem dynamischen 10er könnte ich mir aber gut vorstellen!
Zum 10er zusätzlich noch ein Aggressivleader der körperlich ein wenig robuster ist. Ausserem müsste sich Zuffi auch noch ein wenig steigern. Für mich hat er stagniert seit der Winterpause.
So wie die ganze Mannschaft leider. :(

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Quo hat geschrieben:Na ja, ich war ja nie ein Fan von Schär, aber wenn er sich nach diesem völlig missratenen Cupfinal, an dem er zwei Gegentreffer ziemlich klar auf seine Kappe nehmen muss, noch vor die MK gestellt hätte, wer weiss, wie diese reagiert hätte...??? Insofern war es wohl klüger, den raschen Abgang zu wählen.
Sorry ob är jetzt goht oder nid...
Er hät mol eier bewiese...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Na ja, ich war ja nie ein Fan von Schär, aber wenn er sich nach diesem völlig missratenen Cupfinal, an dem er zwei Gegentreffer ziemlich klar auf seine Kappe nehmen muss, noch vor die MK gestellt hätte, wer weiss, wie diese reagiert hätte...??? Insofern war es wohl klüger, den raschen Abgang zu wählen.
er war vorgesehen für die Dopingprobe
da muss man sofort hin
(naja dass nach 90 Minuten noch jemand denkt er wäre gedopt gewesen) :rolleyes:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben:er war vorgesehen für die Dopingprobe
da muss man sofort hin
Hoffe für ihn dass Baldrian nicht auf der Liste steht..

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:Hoffe für ihn dass Baldrian nicht auf der Liste steht..
Post des Tages! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten