er het ihm det nur de staub vo de schultere bloset..tue nid so heikelcanon hat geschrieben:är isch eifach e hinterlischtige typ!![]()

Da musst du mich wohl falsch verstanden haben. Ich rede nicht von alten (Spuck-)Geschichten, sondern z.B. vom letzten Spiel in Thun, als Alex bei jedem noch so harmlosen Foul an ihm jeweils sehr heftig reagierte, selber aber eine Sense der übleren Sorte auspackte! Diese Motzerei oder gar Nachtreten gegen irgendwelche Gegner macht ihn mir unsympathisch. Er erwartet (zurecht!) für sich Respekt, benimmt sich selber seinen Gegenspielern und Schiris gegenüber aber sehr respektlos. Das mag ich nicht an ihm! Seine fussballerische Klasse ist dabei unbestritten. Aber genau deshalb hätte er dieses Gebaren nicht nötig!Mundharmonika hat geschrieben:Ihr mit Euren alten Geschichten sind schon echt kranke Typen. Bleibt doch zuhause und schaut Euch irgendwelche Filme an, wo alle lieb miteinander sind.
Alex ist halt ein ehrgeiziger, ja vielleicht sogar launischer Spieler, der mehr motzt, sich öfters über die Schiris, die Mietspieler oder sich selbst ärgert als andere Spieler. Ja, er gibt charakterlich vermutlich sicherlich einfachere und sympathischere Spieler als Alex Frei. Für mich aber ist er in erster Linie der Topscorer der Liga, ein unheimlich wichtiger Spieler im tollen rotblauen Ensemble, einer der den Unterschied ausmachen kann und vor allem einer, der immer gewinnen will. Und letztlich ist es das und nur das, was für mich zählt. Solange er keine Spieler, Fans, Schiedsrichter, Funktionäre oder andere grundlos angreift oder sonst auf eine nicht mehr tolerierbare Art beleidigt oder erniedrigt, kann er von mir aus noch so oft wie er will den Kopf schütteln oder seine Arme verschlagen. Wenn ich alles nur nette und lustige Typen will, dann gehe ich in den Zirkus Knie und nicht an ein Fussballspiel.Quo hat geschrieben:Da musst du mich wohl falsch verstanden haben. Ich rede nicht von alten (Spuck-)Geschichten, sondern z.B. vom letzten Spiel in Thun, als Alex bei jedem noch so harmlosen Foul an ihm jeweils sehr heftig reagierte, selber aber eine Sense der übleren Sorte auspackte! Diese Motzerei oder gar Nachtreten gegen irgendwelche Gegner macht ihn mir unsympathisch. Er erwartet (zurecht!) für sich Respekt, benimmt sich selber seinen Gegenspielern und Schiris gegenüber aber sehr respektlos. Das mag ich nicht an ihm! Seine fussballerische Klasse ist dabei unbestritten. Aber genau deshalb hätte er dieses Gebaren nicht nötig!
Absolut korrekt! Obwohl ich klar und deutlich den FCB als eine Einheit sehe, ist Frei wohl der wichtigste Spieler. Was der schon an Tore geschossen hat... (und dann noch das Ensemble mit Streller).NaSrI hat geschrieben:dr alex isch dr geilscht, genau so wiener isch!
Und weil sein Ding Dong scheinbar fast an das von Herve Tum rankommt.alatariel hat geschrieben:genau.
alex ist geil, weil:
-er die klappe aufreist, wenn andere kleinbei geben.
-seine versprechen hält.
-bescheiden ist und doch super ehrgeizig.
-alle nicht basler zum kochen bringt. danke.
-in jedem spiel 5 freistösse rausholt, die kein anderer spieler bekommen würde und der komentator von "foul" redet.
-aus der region kommt. fcb ist für ihn mehr als nur eine religion.
-egoistisch ist.
-eigentlich nicht fussball spielen kann aber einen torriecher hat.
-"hurren son" ist.
zu 1. Man kann auch alles ins Lächerliche ziehen...Mundharmonika hat geschrieben:Wenn ich alles nur nette und lustige Typen will, dann gehe ich in den Zirkus Knie und nicht an ein Fussballspiel.
Interessant finde ich übrigens, dass gewisse Leute Alex Frei nicht mögen, weil er gegenüber anderen Spielern keinen Respekt zeigt. Die gleichen Leute haben aber kein Problem damit, die gegnerische Mannschaft oder die gegnerischen Fans beim Einlaufen auszupfeifen oder sie sonst mit allerlei Schimpftiraden und Flüchen einzudecken. Seid dann wenigstens so konsequent und verhält Euch auf den Zuschauerrängen wie richtige Vorbilder, wenn Ihr das schon von Spieler wie Alex Frei erwartet.
und weil er der beste kumpel von chuck norris istalatariel hat geschrieben:genau.
alex ist geil, weil:
-er die klappe aufreist, wenn andere kleinbei geben.
-seine versprechen hält.
-bescheiden ist und doch super ehrgeizig.
-alle nicht basler zum kochen bringt. danke.
-in jedem spiel 5 freistösse rausholt, die kein anderer spieler bekommen würde und der komentator von "foul" redet.
-aus der region kommt. fcb ist für ihn mehr als nur eine religion.
-egoistisch ist.
-eigentlich nicht fussball spielen kann aber einen torriecher hat.
-"hurren son" ist.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
FALSCH!LordTamtam hat geschrieben:und weil er der beste kumpel von chuck norris ist
Das will doch hier keiner hören. Und ausserdem ist das schon lange her und darum spielt das keine Rolle ...Captain Sky hat geschrieben:Bzgl. Respekt vor den Gegenspielern: Da muss man schon differenzieren. Auf dem Platz mag er hart sein, nach dem Spiel aber nicht mehr. So ist Frei ja nach der Cupniederlage gegen Biel in die Bieler Kabine gegangen und hat den Spielern gratuliert. Für mich zeugt das von grossem Sportsgeist.
Wie und wann genau beansprucht Alex denn Respekt von Gegenspielern und Schiris?Quo hat geschrieben:... Ich kritisiere Alex' fehlenden Respekt gegenüber Gegenspielern und Schiris genau deshalb, weil er solchen Respekt für sich selbst immer beansprucht!
Und dass die Fans für die Spieler Vorbild sein sollen, glaubst du doch wohl selbst nicht im ernst!![]()
Nun, ich kann ja jeweils nicht hören, was Alex zu seinen Gegenspielern sagt oder dem Schiri mitteilt.Mundharmonika hat geschrieben:Wie und wann genau beansprucht Alex denn Respekt von Gegenspielern und Schiris?
Quo hat geschrieben:Nun, ich kann ja jeweils nicht hören, was Alex zu seinen Gegenspielern sagt oder dem Schiri mitteilt.
Seine Gesten interpretiere ich allerdings jeweils so, dass er ein Foul an seiner Person oder einen Pfiff gegen ihn als Respektlosigkeit betrachtet.
Hey, sag mal, arbeitest du beim Blick? Die reissen nämlich auch Sätze aus dem Zusammenhang und um die Polemik zu verstärken!Mundharmonika hat geschrieben:
Das ist also Deine Wahrnehmung, Deine Interpretation... und daraus bildest Du Dir dann die Meinung, dass Alex sich nicht respektiert fühlt bzw. andere nicht respektiert.
Ich behaupte ja nicht zu wissen, was Alex denkt und fühlt, aber soviel wie Du habe ich noch nie in Alex' Verhalten rein interpretiert. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, was er den anderen Spielern und dem Schiri sagt bzw. ich mache mir keine Gedanken darüber. Es ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen, dass Alex andere Spieler oder den Schiri in einem ungewöhnlich hohen Masse beleidigt oder erniedrigt. Daher scheint mir Deine Interpretation schon ein wenig sehr vage.
Zu viele Idioten, die sich selbst für den Mittelpunkt des Geschehens halten. Das Verhalten macht etwa gleich viel Sinn wie beim Stand von 4 : 0 "erfolg isch nid alles im läbe" zu singen, kommt aber auch oft vor. Mich regt es nicht mehr auf, habe dafür mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln übrig.Quo hat geschrieben:Wie erklärst du dir denn das Verhalten der MK, die nach wie vor kein Alex-Lied anstimmt, obwohl er es von seiner fussballerischen Klasse her doch schon längst verdient hätte?
naja, in letzter zeit hatte man nicht viel gelegenheit dieses lied "sinngemäss" zu bringen, meinst du nicht auchcantona hat geschrieben:Das Verhalten macht etwa gleich viel Sinn wie beim Stand von 4 : 0 "erfolg isch nid alles im läbe" zu singen, .
Glücklicherweise ist das so, aber dennoch gibt es besonders unglückliche Momente es zu singen. Und es kann ja auch mal nicht gesungen werden. Aber eben, ich will mich jetzt nicht künstlich darüber aufregen, ich denke mir dann halt meinen Teil dazu. Vielleicht stimmt der Capo das Lied ja auch an, weil er dem Spielfeld immer mit dem Rücken zugewandt ist und somit gar nicht wissen kann, welches Lied dem aktuellen Spielverlauf entsprechen würdeLatteknaller hat geschrieben:naja, in letzter zeit hatte man nicht viel gelegenheit dieses lied "sinngemäss" zu bringen, meinst du nicht auch![]()