Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

canon hat geschrieben:är isch eifach e hinterlischtige typ! :p
er het ihm det nur de staub vo de schultere bloset..tue nid so heikel ;)

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

und dänket doch mol drah.... ans vergeben und vergessen.

Ich kenn dr Alex Frei nit persönlich, find ihn als Fuessballer aber mehr als nur guet, er isch mit Härz an dr sach !

Vo dem her, würd mir das nie in sinn cho, so öpis alts, wie ihn am spucke z mässe.

Vergeben und Vergessen und mol ehrlich: wer hets nit au gmacht ?!? ;)

Alex Frei, eis vo vielne Fundament-Stück, wo Basel druf baut ! :p :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Quo hat geschrieben:Und als Fan der eigenen Mannschaft kannst du ihn deshalb nicht lieben!
Ihr mit Euren alten Geschichten sind schon echt kranke Typen. Bleibt doch zuhause und schaut Euch irgendwelche Filme an, wo alle lieb miteinander sind.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Ihr mit Euren alten Geschichten sind schon echt kranke Typen. Bleibt doch zuhause und schaut Euch irgendwelche Filme an, wo alle lieb miteinander sind.
hauptsache harmonie :o

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Capo - pffff wenni das nur scho ghör... Wär het dä eigentlig zem Guru gmacht??
Ivan DU Bestie!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Ihr mit Euren alten Geschichten sind schon echt kranke Typen. Bleibt doch zuhause und schaut Euch irgendwelche Filme an, wo alle lieb miteinander sind.
Da musst du mich wohl falsch verstanden haben. Ich rede nicht von alten (Spuck-)Geschichten, sondern z.B. vom letzten Spiel in Thun, als Alex bei jedem noch so harmlosen Foul an ihm jeweils sehr heftig reagierte, selber aber eine Sense der übleren Sorte auspackte! Diese Motzerei oder gar Nachtreten gegen irgendwelche Gegner macht ihn mir unsympathisch. Er erwartet (zurecht!) für sich Respekt, benimmt sich selber seinen Gegenspielern und Schiris gegenüber aber sehr respektlos. Das mag ich nicht an ihm! Seine fussballerische Klasse ist dabei unbestritten. Aber genau deshalb hätte er dieses Gebaren nicht nötig!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Da musst du mich wohl falsch verstanden haben. Ich rede nicht von alten (Spuck-)Geschichten, sondern z.B. vom letzten Spiel in Thun, als Alex bei jedem noch so harmlosen Foul an ihm jeweils sehr heftig reagierte, selber aber eine Sense der übleren Sorte auspackte! Diese Motzerei oder gar Nachtreten gegen irgendwelche Gegner macht ihn mir unsympathisch. Er erwartet (zurecht!) für sich Respekt, benimmt sich selber seinen Gegenspielern und Schiris gegenüber aber sehr respektlos. Das mag ich nicht an ihm! Seine fussballerische Klasse ist dabei unbestritten. Aber genau deshalb hätte er dieses Gebaren nicht nötig!
Alex ist halt ein ehrgeiziger, ja vielleicht sogar launischer Spieler, der mehr motzt, sich öfters über die Schiris, die Mietspieler oder sich selbst ärgert als andere Spieler. Ja, er gibt charakterlich vermutlich sicherlich einfachere und sympathischere Spieler als Alex Frei. Für mich aber ist er in erster Linie der Topscorer der Liga, ein unheimlich wichtiger Spieler im tollen rotblauen Ensemble, einer der den Unterschied ausmachen kann und vor allem einer, der immer gewinnen will. Und letztlich ist es das und nur das, was für mich zählt. Solange er keine Spieler, Fans, Schiedsrichter, Funktionäre oder andere grundlos angreift oder sonst auf eine nicht mehr tolerierbare Art beleidigt oder erniedrigt, kann er von mir aus noch so oft wie er will den Kopf schütteln oder seine Arme verschlagen. Wenn ich alles nur nette und lustige Typen will, dann gehe ich in den Zirkus Knie und nicht an ein Fussballspiel.

Interessant finde ich übrigens, dass gewisse Leute Alex Frei nicht mögen, weil er gegenüber anderen Spielern keinen Respekt zeigt. Die gleichen Leute haben aber kein Problem damit, die gegnerische Mannschaft oder die gegnerischen Fans beim Einlaufen auszupfeifen oder sie sonst mit allerlei Schimpftiraden und Flüchen einzudecken. Seid dann wenigstens so konsequent und verhält Euch auf den Zuschauerrängen wie richtige Vorbilder, wenn Ihr das schon von Spieler wie Alex Frei erwartet.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fans haben's ja auch nicht immer mit Respekt. Aber dann von einem Spieler einfordern, ist bitz komisch.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

dr alex isch dr geilscht, genau so wiener isch!

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

NaSrI hat geschrieben:dr alex isch dr geilscht, genau so wiener isch!
Absolut korrekt! Obwohl ich klar und deutlich den FCB als eine Einheit sehe, ist Frei wohl der wichtigste Spieler. Was der schon an Tore geschossen hat... (und dann noch das Ensemble mit Streller).

Alle die dem Frei Dinge wie Arroganz etc. vorwerfen haben einfach keine Ahnung und wohl zu viel Blick gelesen. Zum Glück ist Frei nicht langweilig und normal! Ein Goal getter wie er, darf das nicht sein!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

genau.

alex ist geil, weil:
-er die klappe aufreist, wenn andere kleinbei geben.
-seine versprechen hält.
-bescheiden ist und doch super ehrgeizig.
-alle nicht basler zum kochen bringt. danke.
-in jedem spiel 5 freistösse rausholt, die kein anderer spieler bekommen würde und der komentator von "foul" redet.
-aus der region kommt. fcb ist für ihn mehr als nur eine religion.
-egoistisch ist.
-eigentlich nicht fussball spielen kann aber einen torriecher hat.
-"hurren son" ist.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

alatariel hat geschrieben:genau.

alex ist geil, weil:
-seine versprechen hält.
-in jedem spiel 5 freistösse rausholt, die kein anderer spieler bekommen würde und der komentator von "foul" redet.
-egoistisch ist.
-"hurren son" ist.
Und weil sein Ding Dong scheinbar fast an das von Herve Tum rankommt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich frag mal meine nachbarin

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn ich alles nur nette und lustige Typen will, dann gehe ich in den Zirkus Knie und nicht an ein Fussballspiel.

Interessant finde ich übrigens, dass gewisse Leute Alex Frei nicht mögen, weil er gegenüber anderen Spielern keinen Respekt zeigt. Die gleichen Leute haben aber kein Problem damit, die gegnerische Mannschaft oder die gegnerischen Fans beim Einlaufen auszupfeifen oder sie sonst mit allerlei Schimpftiraden und Flüchen einzudecken. Seid dann wenigstens so konsequent und verhält Euch auf den Zuschauerrängen wie richtige Vorbilder, wenn Ihr das schon von Spieler wie Alex Frei erwartet.
zu 1. Man kann auch alles ins Lächerliche ziehen...

zu 2. Lies doch bitte mein Post nochmals genau: Ich kritisiere Alex' fehlenden Respekt gegenüber Gegenspielern und Schiris genau deshalb, weil er solchen Respekt für sich selbst immer beansprucht!
Und dass die Fans für die Spieler Vorbild sein sollen, glaubst du doch wohl selbst nicht im ernst! ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

alatariel hat geschrieben:genau.

alex ist geil, weil:
-seine versprechen hält.
-egoistisch ist.
-"hurren son" ist.
und weil er der beste kumpel von chuck norris ist
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Bzgl. Respekt vor den Gegenspielern: Da muss man schon differenzieren. Auf dem Platz mag er hart sein, nach dem Spiel aber nicht mehr. So ist Frei ja nach der Cupniederlage gegen Biel in die Bieler Kabine gegangen und hat den Spielern gratuliert. Für mich zeugt das von grossem Sportsgeist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

LordTamtam hat geschrieben:und weil er der beste kumpel von chuck norris ist
FALSCH!

Chuck Norris ist der beste Kumpel von Alex!
Captain Sky hat geschrieben:Bzgl. Respekt vor den Gegenspielern: Da muss man schon differenzieren. Auf dem Platz mag er hart sein, nach dem Spiel aber nicht mehr. So ist Frei ja nach der Cupniederlage gegen Biel in die Bieler Kabine gegangen und hat den Spielern gratuliert. Für mich zeugt das von grossem Sportsgeist.
Das will doch hier keiner hören. Und ausserdem ist das schon lange her und darum spielt das keine Rolle ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

alatariel hat geschrieben:eigentlich nicht fussball spielen kann aber einen torriecher hat.
:rolleyes:
deswegen auch dieses tor gestern zb. .. braucht absolut kein
fussballerisches können ....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:... Ich kritisiere Alex' fehlenden Respekt gegenüber Gegenspielern und Schiris genau deshalb, weil er solchen Respekt für sich selbst immer beansprucht!
Und dass die Fans für die Spieler Vorbild sein sollen, glaubst du doch wohl selbst nicht im ernst! ;)
Wie und wann genau beansprucht Alex denn Respekt von Gegenspielern und Schiris?

Nein, die Fans müssen nicht Vorbild für die Spieler sein! Aber die Moralapostel zu spielen, wenn ein Spieler sich aus ihrer Sicht nicht sportlich verhält, und dies dem betreffenden Spieler dann auch noch jahrelang nachzutragen, finde ich doch ein wenig kleinlich, peinlich und kindisch, denn was da zum Teil aus der Kurve oder aus anderen Sektoren für primitive Sprüche, Gesten oder Gesänge in Richtung Spieler oder Schiris gelangt, hat mit Respekt und Fairness auch nicht grad viel zu tun. Da wird nicht mit gleichen Ellen gemessen. Was für Fans offensichtlich absolut OK ist, sollten Spieler hingegen nicht tun dürfen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie und wann genau beansprucht Alex denn Respekt von Gegenspielern und Schiris?
Nun, ich kann ja jeweils nicht hören, was Alex zu seinen Gegenspielern sagt oder dem Schiri mitteilt. ;)
Seine Gesten interpretiere ich allerdings jeweils so, dass er ein Foul an seiner Person oder einen Pfiff gegen ihn als Respektlosigkeit betrachtet. Dass ihm Respekt gegenüber seiner Person wichtig ist, zeigte auch sein (für mich durchaus verständlicher!) Rücktritt aus der Nati. Und in einem Interview gab er mal an, dass er Respekt vor seinen jungen Mitspielern habe und solchen auch für sich erwarte. Daher gehe ich davon aus, dass es sich mit Gegenspielern und Schiris gleich verhält. Und um es nochmals klar zu stellen: Ich finde es in Ordnung, wenn er für sich Respekt beansprucht. Er soll diesen aber auch anderen gegenüber aufbringen (und zwar jetzt, in der Gegenwart! Ich rede nicht von alten Geschichten!).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Nun, ich kann ja jeweils nicht hören, was Alex zu seinen Gegenspielern sagt oder dem Schiri mitteilt. ;)
Seine Gesten interpretiere ich allerdings jeweils so, dass er ein Foul an seiner Person oder einen Pfiff gegen ihn als Respektlosigkeit betrachtet.

Das ist also Deine Wahrnehmung, Deine Interpretation... und daraus bildest Du Dir dann die Meinung, dass Alex sich nicht respektiert fühlt bzw. andere nicht respektiert.

Ich behaupte ja nicht zu wissen, was Alex denkt und fühlt, aber soviel wie Du habe ich noch nie in Alex' Verhalten rein interpretiert. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, was er den anderen Spielern und dem Schiri sagt bzw. ich mache mir keine Gedanken darüber. Es ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen, dass Alex andere Spieler oder den Schiri in einem ungewöhnlich hohen Masse beleidigt oder erniedrigt. Daher scheint mir Deine Interpretation schon ein wenig sehr vage.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Eines ist klar, neben der ganzen (unnötigen) Charakterdiskussion, Alex frei ist einer der besten Stürmer den wir je hatten.

Und allein dass er damals zum FCB zurück kam anstatt dem Geld zu folgen zeigt sein Charakter.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben: :rolleyes:

Das ist also Deine Wahrnehmung, Deine Interpretation... und daraus bildest Du Dir dann die Meinung, dass Alex sich nicht respektiert fühlt bzw. andere nicht respektiert.

Ich behaupte ja nicht zu wissen, was Alex denkt und fühlt, aber soviel wie Du habe ich noch nie in Alex' Verhalten rein interpretiert. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, was er den anderen Spielern und dem Schiri sagt bzw. ich mache mir keine Gedanken darüber. Es ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen, dass Alex andere Spieler oder den Schiri in einem ungewöhnlich hohen Masse beleidigt oder erniedrigt. Daher scheint mir Deine Interpretation schon ein wenig sehr vage.
Hey, sag mal, arbeitest du beim Blick? Die reissen nämlich auch Sätze aus dem Zusammenhang und um die Polemik zu verstärken!
Ich schreibe ja selbst, dass ich Alex' Erwartung von Respekt seiner Person gegenüber INTERPRETIERE (Was machen wir User denn anderes? Wir kennen die Spieler ja kaum persönlich!), allerdings habe ich diese Interpretation ausführlicher dargelegt als du sie nun zitierst und als vage bezeichnest. Wie erklärst du dir denn das Verhalten der MK, die nach wie vor kein Alex-Lied anstimmt, obwohl er es von seiner fussballerischen Klasse her doch schon längst verdient hätte?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Quo hat geschrieben:Wie erklärst du dir denn das Verhalten der MK, die nach wie vor kein Alex-Lied anstimmt, obwohl er es von seiner fussballerischen Klasse her doch schon längst verdient hätte?
Zu viele Idioten, die sich selbst für den Mittelpunkt des Geschehens halten. Das Verhalten macht etwa gleich viel Sinn wie beim Stand von 4 : 0 "erfolg isch nid alles im läbe" zu singen, kommt aber auch oft vor. Mich regt es nicht mehr auf, habe dafür mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln übrig.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

cantona hat geschrieben:Das Verhalten macht etwa gleich viel Sinn wie beim Stand von 4 : 0 "erfolg isch nid alles im läbe" zu singen, .
naja, in letzter zeit hatte man nicht viel gelegenheit dieses lied "sinngemäss" zu bringen, meinst du nicht auch ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Latteknaller hat geschrieben:naja, in letzter zeit hatte man nicht viel gelegenheit dieses lied "sinngemäss" zu bringen, meinst du nicht auch ;)
Glücklicherweise ist das so, aber dennoch gibt es besonders unglückliche Momente es zu singen. Und es kann ja auch mal nicht gesungen werden. Aber eben, ich will mich jetzt nicht künstlich darüber aufregen, ich denke mir dann halt meinen Teil dazu. Vielleicht stimmt der Capo das Lied ja auch an, weil er dem Spielfeld immer mit dem Rücken zugewandt ist und somit gar nicht wissen kann, welches Lied dem aktuellen Spielverlauf entsprechen würde :p Spass.

Grundsätzlich singen ja 2000 Leute "au wenns schlächt goht sind mir mit drbi", aber geschätzte 1800 davon haben mit dem FCB noch keine schlechten Zeiten erlebt und demnach auch den Mittelfinger von A.F. nicht. Ich habe die Nati B Zeiten selbst auch nicht wirklich erlebt, darum geht es mir nicht. Eine gewissen Selbstbeweihräucherung ist auch in Ordnung und hat sich die Muttenzerkurve für viele Stunden kreative Arbeit auch verdient, schlussendlich steht aber trotzdem zu 100 % die Mannschaft im Mittelpunkt und der Stürmer, dem wir die letzten zwei Meisterschaften zu einem Grossteil verdanken sollte demnach auch im Mittelpunkt stehen. Auf jedenfall hat er sein Versprechen gehalten, die Titel zurück nach Basel zu holen, ob die 1800 Leute das selbe Lied noch immer singen werden, wenn der FCB mal ganz tief absteigt, wir werden sehen.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

ardy hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 37906.html

guet zum bohre :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ardy hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 37906.html

guet zum bohre :D
Ich hoffe mal du bist zwischen 15-18.....

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Chrisixx hat geschrieben:Ich hoffe mal du bist zwischen 15-18.....
du bisch schlächt am tipe! :)

Antworten