FC Luzern vs. FC BASEL

Diskussionen rund um den FCB.
alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Cocolores hat geschrieben:Morganella war noch einer der besten heute.
das kann sein, ja...wobei dies im heutigen spiel wohl kaum eine bestätigung für eine gute leistung ist...

früher habe ich oft gelesen, die spieler spielen gegen den trainer, ein wunder ist noch kein solches statement in diesem trifft. paar mal habe ich heute gedacht, dass kann nur absicht sein...

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Huggel, Marque, Safari, Ergic, Carlitos und Stocker waren ja soviel besser...
wo schreibe ich was von besser?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Brandstifter hat geschrieben:Das musst du nicht so eng sehen. Die wenigsten hier drin haben je einmal Fussball auf hohem Niveau gespielt. Die wissen gar nicht was Fussball heisst. Beiträge durchlesen, deine Gedanken über diverse User machen und nicht aufregen. Das gute daran ist, dass die welche immer über Gross etc. motzen gar keine trainer sind. Und diejenigen welche über Ergic fluchen haben keine Ahnung oder sie wissen nicht, dass er mit hohem Fieber im Bett lag und eigentlich seine Gesundheit für den Verein riskiert.

Take it easy Dobermann :-)
jetzt hauts mr bald dr nuggi use!!! das het nüt mit SACHVERSTAND ztue (ok, das mitem ergic scho...) aber fuessball het au philosophie. und e rein resultat orientierte fuessball will ich eifach nid (vorallem, wenns nidemol ufgoht!!!). und wemme mol internationale fuessball aluegt, denn wird eifach nümm eso gspiilt. do kasch du vor 20joor no so viil fuessball uf noch so hohem niveau gspiilt ha. wenn das nid schnallsch, denn hesch wohrschinlig zviil kopfbäll gmacht!!!

ach ja.. und die die über politiker motzen sind meist auch keine politiker und über die manger usw... also bitte. sone lächerlichi ussag...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Auf jeden Fall ist da was gewalltig Faul in dieser Mannschaft... Man sollte den Idioten wieder ein wenig Respekt vor den eigenen Farben beibringen!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

hole mir doch wider d gimenez und co. wieder nach basel :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

fazit:

chiumento scheint halt doch die bessere nummer 10 zu sein als der Jürgen...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

dr maischdr het e ehregoal gmachd.

so ganz ohni fuessballgott zanni isch das e grandiosi laischdig nämmlig :D

Der Baum
Neuer Benutzer

Heute das war nix. Trotzdem das Jahr war gut!

Beitrag von Der Baum »

Im Frühjahr (ab Februar) kann die Mannschaft sich auf dieMeisterschaft konzentieren.
Keine internationalen Spiele!
Im Cup kann es FCZ ein Out geben. Was ich nicht hoffe.
Falls ein Out der wäre Fall, könnte der FCB erstmal sei längerer Zeit "nur" auf die Meisterschaft konzentrieren.
Wenn ich daran denke mit was für einer Frühform der FCB in die Meisterschaft gestartet ist um sich für die CL zu qualifizieren, bin ich überzeugt, dass es der Mannschaft gelingt den Meisterkübel in Basel zu halten.
Was mir zum Schluss des Jahres nicht gefallen hat, ist wie die Mannschaft gegen die Donetsk und jetzt gegen die Katzenstrecker in der 2. Halbzeit sich gehen lassen hat. Man muss ein Spiel nach einem 3:0 oder 3:1 nicht unbedingt kehren aber man sollte sich auch nicht gleich auseinander nehmen lassen. Vielleicht liegt es an der Müdigkeit, vielleicht auch am Charkter?

Was mir unverständlich ist, ist die Diskussion bleibt der Trainer oder wird er ersetzt? Was hat sich hier der Vorstand überlegt? Jede zweite Frage dreht sich um dieses Thema, da hätte Frau Oeri handeln sollen. Nach der "Eigendynamik" der Medien, hätte Sie dieses Traktandum vorziehen sollen und nicht stur auf den Dezember pochen! Was weiss der Vorstand nun mehr als Ende Oktober/Anfang November wo das Thema immer mehr in den Vordergrund kam?
Die Ziele hat Gross erreicht Meisterschaft, Cup, CL-Quali!
So geht es einzig darum möchte man nach 10 Jahren, mit einem neuen Übungsleister die Ziele erreichen.
Schade aber ich denke mir, das mit diesem taktieren der eine oder andere Punkt verloren ging. Auf der anderen Seit, wenn man den Vertrag mit dem Trainer nicht verlängert gibt es vielleicht auch gewisse Spieler die die Arbeit einwenig "schleifen" lassen, weil im Sommer kommt ja ein neuer Chef.

Zum Schluss auch wenn seit der "Luxenburg-Pause" die Tendenz der 1. Mannschaft nach unten ging, war es ein sehr gutes Jahr. Meister und Cupsieger sowie CL-Quali mehr liegt nicht drin. Lieber Meister als letzter und einmal im Jahr den Meisterschlagen.
Ich euch allen schöne Festtage und nicht vergessen Jahreskarte verlängern!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nur So... hat geschrieben: Man sollte den Idioten wieder ein wenig Respekt vor den eigenen Farben beibringen!
Wie soll das mit Grau gehen? :rolleyes: :D

Der Baum
Neuer Benutzer

Heute das war nix. Trotzdem das Jahr war gut!

Beitrag von Der Baum »

Im Frühjahr (ab Februar) kann die Mannschaft sich auf dieMeisterschaft konzentieren.
Falls ein Out der wäre Fall, könnte der FCB erstmal sei längerer Zeit "nur" auf die Meisterschaft konzentrieren.
Wenn ich daran denke mit was für einer Frühform der FCB in die Meisterschaft gestartet ist um sich für die CL zu qualifizieren, bin ich überzeugt, dass es der Mannschaft gelingt den Meisterkübel in Basel zu halten.
Was mir zum Schluss des Jahres nicht gefallen hat, ist wie die Mannschaft gegen die Donetsk und jetzt gegen die Katzenstrecker in der 2. Halbzeit sich gehen lassen hat. Man muss ein Spiel nach einem 3:0 oder 3:1 nicht unbedingt kehren aber man sollte sich auch nicht gleich auseinander nehmen lassen. Vielleicht liegt es an der Müdigkeit, vielleicht auch am Charkter?

Was mir unverständlich ist, ist die Diskussion bleibt der Trainer oder wird er ersetzt? Was hat sich hier der Vorstand überlegt? Jede zweite Frage dreht sich um dieses Thema, da hätte Frau Oeri handeln sollen. Nach der "Eigendynamik" der Medien, hätte Sie dieses Traktandum vorziehen sollen und nicht stur auf den Dezember pochen! Was weiss der Vorstand nun mehr als Ende Oktober/Anfang November wo das Thema immer mehr in den Vordergrund kam?
So geht es einzig darum möchte man nach 10 Jahren, mit einem neuen Übungsleister die Ziele erreichen.
Schade aber ich denke mir, das mit diesem taktieren der eine oder andere Punkt verloren ging. Auf der anderen Seit, wenn man den Vertrag mit dem Trainer nicht verlängert gibt es vielleicht auch gewisse Spieler die die Arbeit einwenig "schleifen" lassen, weil im Sommer kommt ja ein neuer Chef.

Zum Schluss auch wenn seit der "Luxenburg-Pause" die Tendenz der 1. Mannschaft nach unten ging, war es ein sehr gutes Jahr. Meister und Cupsieger sowie CL-Quali mehr liegt nicht drin. Lieber Meister als letzter und einmal im Jahr den Meisterschlagen.

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Dobermann hat geschrieben:so, viele spieler die hier drin vehement gefordert wurden spielten heute und versagten!
jetzt wolle noch mehr den kopf von gross.... ihr seid lächerlich!
geifert nach den strichern und deren ach so tollen fussball, nur die zeit um den fussball zu zeigen gebt ihr dem fcb nicht.
ich bleibe dabei, freue mich auf die rückrunde mit gross oder nicht!!

heult doch!!
Endlich einer der es begreift! :cool:

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Der Einzige der heute noch schlechter als der FCB gewesen ist, war Sascha Ruefer! Von wegen Stöckli habe keine Chance bei den Gegentoren. Bei minimum 3 Toren hat er gehörig daneben gelangt. Doch man kann ihm keine Schuld geben, er kann ja auch nichts dafür dass der Schweizer Meister einen Rentner ins Tor stellt!!!

Reagieren; aber SOFORT!

- Sommer von Vaduz zurück holen
- Rechtsverteidiger kaufen
- Abwehrchef verpflichten
- Grümpel ausmisten (Zanni, Hodel & co.)
- Trainer auswechseln
- Treffsicheren Stürmer engagieren
- Sportchef holen

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Massimo hat geschrieben:Gott sei Dank ist jetzt Winterpause...!
Genau. Basel hat die Tabellenführung nicht verdient. Jetzt wissen alle was es im Jahr 2009, dem letzten mit CG als FCB-Coach geschlagen hat.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Man kann verlieren, ja mann darf verlieren, auch mal gegen den letzten der Liga...ABER nicht gleich mit 5:1 und sich so auseindernehmen lassen. Und auf eine Weise welche ich mir einfach nicht erklären kann. Das ist nicht nur Müdigkeit oder die Ausrede, dass einige Stammspieler fehlten.

Wie mein Vorredner schreibt, was ist seit der Luxembourg Pause los? Denn seit dann funktioniert praktisch nichts mehr.

Schade hat der FCB heute nicht gleich mit 7:1 oder noch höher verloren, ich hatte heute richtig Schadenfreude und mich für die Luzerner gefreut.
Auch weil man merkte wie wichtig halt ein Spieler (Chiumento) ist, welcher Bälle verteilen kann und einen guten Überblick sowie den tödlichen Pass spielt. Chiumento, Ferreira und Frimpong reichten um den FCB als Sparingpartner hinzustellen...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

gutes jahr interessiert mich nicht. ich will GUTEN fussball!!! und den seh ich seit 3 jahren schon nicht mehr so richtig...

ich hoffe ich hab unrecht, aber ich glaub im cup wird uns im nächsten spiel gezeigt, wie man die zuschauer mit schnellem, optisch atraktivem fussball begeistern UND erfolgreich sein kann... :(

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Der Baum hat geschrieben:Im Frühjahr (ab Februar) kann die Mannschaft sich auf dieMeisterschaft konzentieren.

nicht schlecht auf den punkt gebracht, deine zusammenfassung.
unglaublich wie sich einige spieler in der heutigen zweiten halbzeit gehen liessen, wo bleibt da der stolz rot/blau tragen zu dürfen???? :mad:

die taktiererei mit dem verlängern oder nichtverlängern mit gross ist gewaltig nach hinten los gegangen und hat meines erachtens nur geschadet. madamme ist halt ähnlich stur wie ihr angestellter... :rolleyes:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

leroidebale

Sharky hat geschrieben:Man kann verlieren, ja mann darf verlieren, auch mal gegen den letzten der Liga...ABER nicht gleich mit 5:1 und sich so auseindernehmen lassen. Und auf eine Weise welche ich mir einfach nicht erklären kann. Das ist nicht nur Müdigkeit oder die Ausrede, dass einige Stammspieler fehlten.

Wie mein Vorredner schreibt, was ist seit der Luxembourg Pause los? Denn seit dann funktioniert praktisch nichts mehr.

Schade hat der FCB heute nicht gleich mit 7:1 oder noch höher verloren, ich hatte heute richtig Schadenfreude und mich für die Luzerner gefreut.
Auch weil man merkte wie wichtig halt ein Spieler (Chiumento) ist, welcher Bälle verteilen kann und einen guten Überblick sowie den tödlichen Pass spielt. Chiumento, Ferreira und Frimpong reichten um den FCB als Sparingpartner hinzustellen...
Ging mir auch so. Finde sowieso wichtig dass der FCL oben bleibt.

Und: In vielen anderen Länder werden Trainer einer Mannschaft, die jedes Jahr Meister werden will, nach einem 1:5 gegen den Tabellenletzten entlassen.

Gross kann von Glück sprechen, dass dies beim FCB nicht so ist. Und seine Aussage: "Das Terrain hat den Konter begünstigt" mag vielleicht stimmen, jedoch will ich das gar nicht hören.

Er muss mal sagen können: Das war einfach nur schlecht. Doch seine Spielerschutz-Maxime kennt keine Grenzen.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

leroidebale hat geschrieben: Gross kann von Glück sprechen, dass dies beim FCB nicht so ist. Und seine Aussage: "Das Terrain hat den Konter begünstigt" mag vielleicht stimmen, jedoch will ich das gar nicht hören.

Er muss mal sagen können. Das war einfach nur schlecht. Doch seine Spielerschutz-Maxime kennt keine Grenzen.
Vorallem verstand i nit warum är spieler in schutz nimmt wo ganz offesichtlich gäge ihn spiele...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

MistahG hat geschrieben:jetzt hauts mr bald dr nuggi use!!! das het nüt mit SACHVERSTAND ztue (ok, das mitem ergic scho...) aber fuessball het au philosophie. und e rein resultat orientierte fuessball will ich eifach nid (vorallem, wenns nidemol ufgoht!!!). und wemme mol internationale fuessball aluegt, denn wird eifach nümm eso gspiilt. do kasch du vor 20joor no so viil fuessball uf noch so hohem niveau gspiilt ha. wenn das nid schnallsch, denn hesch wohrschinlig zviil kopfbäll gmacht!!!

ach ja.. und die die über politiker motzen sind meist auch keine politiker und über die manger usw... also bitte. sone lächerlichi ussag...
Mach doch den Trainerschein wenn du so gut bist
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

DangerMouse hat geschrieben:huet ab vom stöckli hüte.. guet ghalte und het au guet mitgspielt..(leider als einzige spieler)
Wobi s erschte und s dritte goal uff si kappe goht (safari mitschuldig)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Brandstifter hat geschrieben:Mach doch den Trainerschein wenn du so gut bist
Das letzte Argument einer Gross Befürworters. :rolleyes:

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

redflag166 hat geschrieben:Der Einzige der heute noch schlechter als der FCB gewesen ist, war Sascha Ruefer! Von wegen Stöckli habe keine Chance bei den Gegentoren. Bei minimum 3 Toren hat er gehörig daneben gelangt. Doch man kann ihm keine Schuld geben, er kann ja auch nichts dafür dass der Schweizer Meister einen Rentner ins Tor stellt!!!
Jaja, wir haben wegen Stöckli verloren, mit Costanzo im Tor hätten wir 1 zu 0 gewonnen... :rolleyes:
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

ich begreiffe teilweise nicht warum immer viele bei den ergänzugsspieler ausmisten wollen, meiner meinung nach sollte man bei den sogenannten leistungsträger und ausländischen verstärkungen anfangen!

abraham / ergic / carlitos / safari / streller / chipperfield / eduardo / perovic

die obgenannten überzeugen seit geraumer zeit nicht mehr oder haben noch nie überzeugt...

es braucht einen patron für die abwehr, einen ZEHNER (nehmt streller diese nummer weg!!!!) fürs mittelfeld und einen kaltblütigen vollstrecker im sturm!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

leroidebale

Nur So... hat geschrieben:Vorallem verstand i nit warum är spieler in schutz nimmt wo ganz offesichtlich gäge ihn spiele...
gwüssi könne au nüm meh. Ergic sini Zyyt isch, bi aller Liebi, abgloffe. Was dä bietet, do hätt me bineme Cantaluppi scho lang lang nur no pfiffe.

Är isch au e geile Siech, aber Fuessball isch offesichtlich nit sini erschti Priorität. Er isch nit usstrainiert, het kei Atrittsschnelligkeit und kei guete Schuss. In dere Halbsaison het er bislang 2 Goals gschosse und NULL Asissts gmacht.

Und das ineme System wo gemäss Gross "d'Mittelfäldspieler für Torproduktion sölle sorge". Für dr Ergic sind die Statistike e Bankrotterklärig.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Brandstifter hat geschrieben:Mach doch den Trainerschein wenn du so gut bist
brauch ich nicht. ein 5-1 gegen luzern schaff ich auch ohne!!!

ausserdem hab ich nicht behauptet sooo gut zu sein. nur, dass es völlig eine hirnrissige aussage ist, dass man nur leute aus dem gleichen berufsfeld kritisieren darf...

du gehst ja auch ins kino und findest den film vielleicht schlecht. bist du regisseur oder schauspieler? oder hast du sonstwas mit film zu tun? und wenn du noch immer nicht verstehst, was ich meine, dann glaub ich hast du echt viele kopfbälle gemacht...

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

st. johann hat geschrieben:halt doch eifach dini frässi.
...was mini Vermuetig grad nomol unterstricht! :D
Naja, ha di richtig igschäzt! ;)
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Was ich gerne vom noch Trainer im SF-Interview gehört hätte:

Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt. Müdigkeit, schlechter Rasen und anderes lasse ich als Ausreden nicht gelten. Wir fahren jetzt zurück nach Basel und anschliessend wird die ganze Mannschaft (oder auch Sauhaufen) bis um 2 Uhr früh ein Straftraining absolvieren. :mad: :mad:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Innerhalb von 5 Monaten vom Meister zur Lachnummer der Schweiz! Danke vielmal ! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

leroidebale

Fritz hat geschrieben:Was ich gerne vom noch Trainer im SF-Interview gehört hätte:

Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt. Müdigkeit, schlechter Rasen und anderes lasse ich als Ausreden nicht gelten. Wir fahren jetzt zurück nach Basel und anschliessend wird die ganze Mannschaft (oder auch Sauhaufen) bis um 2 Uhr früh ein Straftraining absolvieren. :mad: :mad:
Eben: Gross' Spielerschutz-Maxime kennt keine Grenzen. Er trägt auch dazu bei, dass die Spieler zu lieb sind.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

carlitos dä huesohn :mad:

morganella het mr leid do..

Stöckli kassiert 3 Töpf in Goalieegge, trurig

marque und Safari unter ihre möglichkeite, wobi die bim Franzos nit so hoch sin. Huggel und Ergic bemieht aber mied. Frei und Stocker mied, Carlitos hueresohn. Perovic ???, eren bemieht. morganella ok.

mustafi und chippi hän nüt me könne ändere..

wer gege sone limitierti Manschaft wie Luzärn 5.1 kassiert brucht e (Dängg)pause
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Antworten