Tipps und Infos FCB vs. YB a. 27.9.08

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Da offensichtlich nur hier drin übers Spiel diskutiert wird, hier ein Repost:

Auf die Spieler will ich gar nicht gross einzeln eingehen. Den Rest sehe ich in Kürze so:
  • Verdienter Sieg von YB.
  • Miserable Leistung des Referees (was aber mit Sieg oder Niederlage nix zu tun hat).
  • Das Nicht-System vom FCB hat sich wieder mal gerächt.
  • Ivan als Hirn im Mittelfeld fehlt massiv - wird einem erst recht bewusst, wenn er nicht da ist.
  • Unter den Umständen geglücktes und vielversprechendes Comeback von Marco.
  • Für den Fackwelwurf in die Zuschauer soll das YB ein Geisterspiel austragen.
  • Wieso lange über Offside diskutieren?! Es gäbe viel Grundlegenderes zu hinterfragen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

São Paulino hat geschrieben:
  • Verdienter Sieg von YB.
  • Miserable Leistung des Referees (was aber mit Sieg oder Niederlage nix zu tun hat).
  • Das Nicht-System vom FCB hat sich wieder mal gerächt.
  • Ivan als Hirn im Mittelfeld fehlt massiv - wird einem erst recht bewusst, wenn er nicht da ist.
  • Unter den Umständen geglücktes und vielversprechendes Comeback von Marco.
  • Für den Fackwelwurf in die Zuschauer soll das YB ein Geisterspiel austragen.
  • Wieso lange über Offside diskutieren?! Es gäbe viel Grundlegenderes zu hinterfragen...
besser kann man es nicht nur 'visuell' auf den punkt bringen!

vor allem die sache mit ivan ist deutlicher denn je. da fragt man sich gleich auch, wieso ausgerechnet im mittelfeld eine offensichtliche lücke klafft, obwohl für diesen teil der mannschaftsformation am meisten zugekauft wurde.
Betreten des Rasens verboten!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Chancellor hat geschrieben:besser kann man es nicht nur 'visuell' auf den punkt bringen!

vor allem die sache mit ivan ist deutlicher denn je. da fragt man sich gleich auch, wieso ausgerechnet im mittelfeld eine offensichtliche lücke klafft, obwohl für diesen teil der mannschaftsformation am meisten zugekauft wurde.
Und er wird auch gegen Sporting fehlen. :( Diese verdammte Natipause hat uns
alles kaputt gemacht. Scotty, Ergic, Derdiyok... Verletzt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

gegen Sporting mit der richtigen Aufstellung, und wir haben ne Chance: Und zwar mit einem 6-4-0 :p

Nein im Ernst. Carlitos wird leider von Beginn spielen, würde da lieber Rubio sehen. Huggel, Chippy, Gelabert im Mittelfeld, Edurado als einzige Sturmspitze.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

rolemodel hat geschrieben:Nach was wird es denn genau bewertet?

Laut reglement zählen bei dem Stürmer der Rumpf, der Kopf oder die Beine.

Welche Punkte werden da beachtet, welches dieser 3 Körperteile gezählt wird?
es werden eben alle drei Körperteile gewertet. sobald eines der drei weiter vorne steht, als eines der drei des Gegners, ist es Offside. Sozusagen zählen alle Körperteile, welche ein reguläres Tor erzielen könnten.

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

FEDERER hat geschrieben:es werden eben alle drei Körperteile gewertet. sobald eines der drei weiter vorne steht, als eines der drei des Gegners, ist es Offside. Sozusagen zählen alle Körperteile, welche ein reguläres Tor erzielen könnten.
ich denke mal, da wollen wir nicht weiter ins detail gehen...... :D

aber danke für die infos :cool:

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Ein Abend zum vergessen....

- angsthasenfussball vom feinsten
- keine emotionen
- kein siegeswille
- lächerlicher schiri
- idiotischer fakelwerfer

zum glück gabs ne fette pausenunterhaltung ... ich hoffe die jungs und mädchen kotzen heute noch immer, wobei die angriffe der basler polizei auf 10- und 12-jährige natürlich nicht geduldet werden können

deshalb chapeau vor der mk, die nach diesem intermezzo selbstverständlich sich in ihrer ehre betupft fühlte und wenigstens diese störenden stoffresten entfernten, so hatte man endlich mal einen vernünftigen einblick in die gestaden der mk...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Was mich sehr nachdenklich macht ist nicht die Niederlage selber, das kann passieren, sondern wie die Niederlage zustande gekommen ist ! da war nichts von schönem Fussball oder aufbäumen nach dem Rückstand zu sehen !

So wie es aussieht, läuft ohne Ergic einfach zu wenig im Mittelfeld ! Stocker hat wirklich sehr gute Spiele abgeliefert, ist aber momentan völlig von der Rolle ! Man sollte dem jungen wieder mal eine Pause gönnen und mal Perovic spielen lassen !

Wieso dieser Perovic nie mehr spielen darf ist für mich ein Rätsel ! von mir aus gesehen verfügt er über eine gute Technik und die Fähigkeit auch mal einen tödlichen Pass zu spielen, was uns ja momentan gänzlich fehlt ! dass bleibt wohl dem Chrigel sein Rätsel wieso der nie ran darf !!

aber noch etwas: Hat jemand die Geste von Varela gegen den Linienrichter nach der Pause gesehen ? habe Sie live im Stadion auch nicht gesehen, aber zu Hause wurde mir gesagt dass er mit der Hand das "Geldzeichen" zum Linesman machte und sich nacher symbolisch das Geld in die Brusttasche steckte ! :mad: Dieses arrogante Arschloch gehört definitiv gesperrt ! hätte ja sowieso rausfliegen müssen beim Foul an Safari ! aber dass er dem Schiri-Trio noch Bestechlichkeit vorwirft geht eindeutig zu weit !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:
aber noch etwas: Hat jemand die Geste von Varela gegen den Linienrichter nach der Pause gesehen ? habe Sie live im Stadion auch nicht gesehen, aber zu Hause wurde mir gesagt dass er mit der Hand das "Geldzeichen" zum Linesman machte und sich nacher symbolisch das Geld in die Brusttasche steckte ! :mad: Dieses arrogante Arschloch gehört definitiv gesperrt ! hätte ja sowieso rausfliegen müssen beim Foul an Safari ! aber dass er dem Schiri-Trio noch Bestechlichkeit vorwirft geht eindeutig zu weit !
anscheinend hat er dieses Geld-Zeichen auch in Richtung von Gigi Oeri gemacht und soll symbolisieren, dass der FCB die Schiris bestechen soll...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Hauptgrund für die Niederlage war der Mangel an Kreativität und Aggressivität. Einerseits fehlte zu Beginn der absolute Siegeswille, trotzdem erarbeitete man sich ein paar Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. Je länger das Spiel dauerte, desto planloser wurde das Spiel des FCB. Es zeigte sich auch, dass Huggel/Gelabert/Chipperfield im zentralen Mittelfeld keine gute Lösung darstellen. Alle drei sind gute Puncher, aber in dieser Zusammensetzung fehlt das kreative Element, unverständlich, dass der Trainer im Verlauf der 2.Halbzeit nicht Gjasula und/oder Perovic brachte. Stattdessen wurde erneut der unsägliche Eduardo eingewechselt, obwohl Ball halten - seine einizige Stärke - nun wirklich nicht gefragt war. Auch Streller war - verständlicherweise - noch nicht auf der Höhe des Könnens. Zudem war der FCB auch bei Standards schwach, aus 11 oder 12 Cornern resultierte bspw. keine einzige Torchance. So war es denn schwierig, ein Tor zu schiessen, stattdessen durften die Young Boys tun, was sie wohl am besten können, nämlich kontern. Das Resultat war so gesehen am Schluss logisch, obwohl YB sicher auch das Glück beanspruchte, zu Beginn nicht in Rückstand zu geraten und dann mit der ersten halben Chance in Führung zu gehen. Aber so laufen Spiele halt manchmal.

Der FCB muss wegen dieser Niederlage nicht alles in Frage stellen, nur die zwei, drei richtigen Schlüsse ziehen. Und vielleicht kommt dieser Dämpfer auch zum richtigen Zeitpunkt, um der Mannschaft aufzuzeigen, dass die Meisterschaft kein Selbstläufer wird.

Zum Schluss ein fettes :mad: an Varela und den Fackelwerfer, sowie ein :o an den Schiri.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

C4-Joggeli hat geschrieben:anscheinend hat er dieses Geld-Zeichen auch in Richtung von Gigi Oeri gemacht und soll symbolisieren, dass der FCB die Schiris bestechen soll...
wie geht ein "geld-zeichen"??? :confused:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

C4-Joggeli hat geschrieben:anscheinend hat er dieses Geld-Zeichen auch in Richtung von Gigi Oeri gemacht und soll symbolisieren, dass der FCB die Schiris bestechen soll...
das habe ich nicht mitbekommen, aber wenn dem so sein sollte, muss Gigi Oeri von sich aus aktiv werden und dieses Arschloch aus dem Verkehr ziehen ! aber dann fängt er wohl wieder an zu weinen, wie doch alle gegen ihn seien ! was der am samstag wieder abgezogen hat geht unter keine Kuhhaut !

Zum Glück spielt dieses Arschloch nicht mehr bei uns ! :mad:

Hoffen wir nun für Mittwoch dass Ergic zurückkehrt und sich die ganze Mannschaft steigern kann ! Sehe aber leider schwarz in der momentanen Verfassung der Mannschaft

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Barty hat geschrieben:wie geht ein "geld-zeichen"??? :confused:
Mit Daumen und Zeigefinger reiben.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Pusher hat geschrieben:...... Edurado als einzige Sturmspitze.
ist das der eduardo,der seit 3 jahren immer mit dem rücken zum gegnerischen tor steht und sich in dieser zeit auch kaum weiterentwickelt hat?.................verkaufen!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Pusher hat geschrieben:gegen Sporting mit der richtigen Aufstellung, und wir haben ne Chance: Und zwar mit einem 6-4-0 :p

Nein im Ernst. Carlitos wird leider von Beginn spielen, würde da lieber Rubio sehen. Huggel, Chippy, Gelabert im Mittelfeld, Edurado als einzige Sturmspitze.
Würde Rubio in der momentanen Verfassung auch lieber in der Start-11 sehen, er macht gleich viele Dribblings wie Carlitos weiss aber wann er zu passen bzw. zu flanken hat. Er hatte zwei, drei gute Flanken von rechts gebracht. Carlitos ist ein technisch hochversierter Spieler, nur leider sucht er mir das 1 gegen 1 zu oft. Und vor allem spielt Carlitos gegen port. Mannschaften immer extrem nervös.

Na hoffen wir für Mittwoch mal dass sich die Mannschaft wieder fangen wird.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Was ich bei unserer Mannschaft einfach vermisse ist die Selbstverständlichkeit der früheren Jahre den Gegner im Joggeli zu überrollen ! Vor allem in den ersten Minuten wusste doch jeder Gegner dass eine Lawine auf Sie zukommt, heute ist von dem nur noch ein laues Lüftchen übrig geblieben !

Am Samstag hat man davon nichts gesehen, kein Druck über die Flügel gar nichts ! YB hat die Seiten geschickt zugemacht und sofort ist nichts mehr gelaufen beim FCB ! keine kreativen Ideen gar nichts ! und wenn wir die Torszenen nochmals anschauen, müssen wir sogar sagen dass wir kein reguläres Tor geschossen haben ! und das 1:3 war auch kein Offside ! so schwer mir das über die Lippen kommt, es ist leider so ! :o

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

stirbelwurm hat geschrieben: - keine emotionen

- lächerlicher schiri
- idiotischer fakelwerfer
keine emotionen???
Hallo an wellem Spiel bisch du denn gsi???

vo dr giftigä Atmosphäre här, öbbä ähnlig wie gegä d Stricher!!!

bi dä 2 anderä Pünkt gib dr rächt... :mad:

aber was di Kommentar zu dr MK agoht, söttsch lieber d Frässi haltä, wenn dä nid weisch was gloffä isch!!!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Bafana Bafana hat geschrieben:aber was di Kommentar zu dr MK agoht, söttsch lieber d Frässi haltä, wenn dä nid weisch was gloffä isch!!!
grins... auch einer der milchbubis?

es interessiert mich schlichtweg NICHT was war... fakt ist, die pausenclowns waren spitzenklasse...

darob hab ich gar nicht mitgekreigt wer der glückliche supi-dupi-gewinner dieser supi-duppi-schicki-micki-uhr war!

endlich mal real-life-unterhaltung!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wenns dich nicht interessiert, kannst du genauso gut deine unqualifizierten Beiträge für dich behalten.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Grambambuli hat geschrieben:Und genau diesen haben wir auswärts geschlagen, und das nicht zu knapp...
(Auch wenn das offizielle Resultat nur mit einem Tor Unterschied gewertet wird, eigentlich waren's ja 3).

Fazit: Leistungsmässig sind wir näher dran als es die Punkte vermuten lassen. Leider haben wir viele Punkte (durch individuelle Fehler, Coachingfehler (SION!!!)) verloren, obwohl wir klar besser waren. Und gegen die Mafia gewinnen wir auch nicht immer (Aarau Heimspiel).

sowas gibt's auch in ungefälscht.Bild
Au do isches KEI ABSEITS! Wer fälscht sei dahin gestellt. Aber wer Augen hat und diese auch benützen kann, ist klar im Vorteil. Zuviel Bienenstiche abbekommen? :rolleyes:

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

PrOv hat geschrieben:Au do isches KEI ABSEITS! Wer fälscht sei dahin gestellt. Aber wer Augen hat und diese auch benützen kann, ist klar im Vorteil. Zuviel Bienenstiche abbekommen? :rolleyes:
DAS Bild isch sowieso nid so wichtig, ich has gfühl d Ballabgob isch sowieso erst e Sekunde spöter gsi... Zumindest kasch das vrmuete wennde luegsch wie dä Ball dört so schwebt, dä isch jo no hinterem Spieler...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

darken hat geschrieben:DAS Bild isch sowieso nid so wichtig, ich has gfühl d Ballabgob isch sowieso erst e Sekunde spöter gsi... Zumindest kasch das vrmuete wennde luegsch wie dä Ball dört so schwebt, dä isch jo no hinterem Spieler...
und überhaupt, spielt es noch eine Rolle?

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

tach, hab nur ne kleine frage: flog die fackel in den sektor nebenan oder in den unteren teil des gästesektors (und ist vielleicht "nur" runtergefallen oder wurde wegen secus oder so fallen gelassen?) falls es hier unerwünscht ist, sorry...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Pumba hat geschrieben:tach, hab nur ne kleine frage: flog die fackel in den sektor nebenan oder in den unteren teil des gästesektors (und ist vielleicht "nur" runtergefallen oder wurde wegen secus oder so fallen gelassen?) falls es hier unerwünscht ist, sorry...
einige sagen sie sei nur runtergefallen andere sagen sie ist geworfen worden. ich bin auch im gästesektor gestanden, habe aber nichts gesehen. würde aber meinen, dass wenn die fackel bei den basler gelandet ist, sie kaum nur runtergefallen ist...

auf jedenfall himmeltraurige aktion und ich hoffe die verantwortlichen dafür werden angemessen auf die schnauze kriegen.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Ein Fackel fällt kaum "einfach so" exakt bis zum ersten Treppenaufgang im Nachbarsektor ennet dem Gellerttor.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Lupinin hat geschrieben:Interessant finde ich Berner werfen im eigenen Stadion einem FCB-Spieler vor einiger Zeit Feuerzeug an den Grind, gestern ein YB Fan eine Fackel in unseren Sektor, Reaktion der Medien und auch sonst, sehr bescheiden bis kaum etwas.
Machen Basler oder Zürcher mal was, wird sofort laut geschrien und es gibt Geisterspiele und Bussen, soll mir einmal jemand das erklären... :eek:
zu deiner Beruhigung
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ock-101502

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Pumba hat geschrieben:tach, hab nur ne kleine frage: flog die fackel in den sektor nebenan oder in den unteren teil des gästesektors (und ist vielleicht "nur" runtergefallen oder wurde wegen secus oder so fallen gelassen?) falls es hier unerwünscht ist, sorry...
es flogen 2 fackeln, eine in den nicht besetzten teil des sekotr A die ander in den sektor B, da wo diese 2 lagen sind sie mit bestimmtheit nicht einfach nur runter gefallen...............
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Taratonga hat geschrieben:zu deiner Beruhigung
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ock-101502
die kommentare darunter sind wieder mal herrlich :D
zitat:
". Aber es ist ja schon komisch, dass jedesmal wenn ein Skandal passiert, der FCB beteiligt ist. Ich war schon oft in Basel (als GC-Fan) und dort hat es nahe des Auswärtsfansektor sehr primitive Leute, welche immer provozieren" -> wir Basler sind mal wieder Schuld, öfter mal was Neues :rolleyes:

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

C4-Joggeli hat geschrieben:die kommentare darunter sind wieder mal herrlich :D
zitat:
". Aber es ist ja schon komisch, dass jedesmal wenn ein Skandal passiert, der FCB beteiligt ist. Ich war schon oft in Basel (als GC-Fan) und dort hat es nahe des Auswärtsfansektor sehr primitive Leute, welche immer provozieren" -> wir Basler sind mal wieder Schuld, öfter mal was Neues :rolleyes:
dr chläi Bueb isch schuld! Äidütig!!!
Är het provoziert! so noch bim Bärner Sektor go hocke... :rolleyes:
sone schäiss Zürcher! :mad:
Stolz als Basler geboren zu sein

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Zu den Fackelwürfen noch folgende Anmerkungen:

- Es ist ein grundlegender konzeptioneller Mangel des Stadions, dass Fackelwürfe aus dem Gästesektor in andere Sektoren so leicht möglich sind. Bei der Eröffnung des Stadions war der Gästesektor nur unten, mit der Erweiterung aufgrund der Uefa-Vorschriften wurde er auf den Balkon erweitert, was zum Werfen von Gegenständen auf den schräg darunter liegenden Basler-Sektor geradezu einlädt. Dies entschuldigt natürlich nicht das Verhalten der Fackelwerfer.

- Provokationen durch Basler Zuschauer finden selbstverständlich statt, aber diese bewegten sich in letzter Zeit immer im "normalen" Bereich und entschuldigen gar nichts.

- Was ich nicht verstehe ist, dass nach Fakelwürfen nicht die Polizei in den Sektor gelassen wird. Immerhin geht es um die Aufklärung einer schweren Straftat.

-
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten