Sind wir tatsächlich CL tauglich?

Diskussionen rund um den FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

No_IP hat geschrieben:Barcelona war sicher nicht schlecht, eine Übermannschaft war es trotz allem nicht. Zu gewissen Zeiten waren ein Napoli, AC oder Inter, sowie ManU auf einem höheren Level!

Trotzdem hatten damals kleine Schweizer Vereine wie Aarau (0:1-aus gegen Milan), Lugano (1:0 weiter gegen Inter),
Wettingen (1:2 aus gegen Napoli[Maradona]) Selbst der FCB hat gegen ein sehr sehr starkes Valencia, ManU, Juventus eine bessere Leistung abgegeben.

Diese Niederlage gegen ein Barcelona war und ist eine Schande. Vorallem als nach 4min. Barcelona schon 4 Gänge ruckwärts schaltete und das Spiel in einem schwachen Freundschaftspiel zu ende brachte.

Auch vor 6 Jahren war die Mannschafts eines FCB eine Noname Mannschaft, wie übrigens jeder Schweizer Verein. Aber diese Noname Mannschaft hatte eine gewisse sportliche Qualität, welche, zugegeben, sehr optimal aufgegangen ist.

Der heutige FCB hat in der Führung bis zum Trainer ein grosses Manko, was vor ein paar wenigen hier drin stets bemängelt wurde. Die sportliche Führung unter Jäggi war eine MACHT! Damals war das schlechte und schwächste Glied schon Trainer Gross.

Unter der jetzigen Führung besteht keinerlei Hoffnung auf eine sportliche Steigerung. Allein die Transfers nach Jäggi's Abgang sprechen eine grosse Inkompetenz in diesem Fachgebiet aus.

In der Schweiz gibt es einige bessere und kompetentere Vereine, würde man ihnen dieses Geld zur Verfügung stellen, würden sie auch mehr daraus machen.

Daran muss sich auch der FCB messen lassen.
Kame fascht 1:1 eso in Stäi meissle, usser dass dr Gross dr schwächschti Glied isch. Är schafft halt mit däm wonr het und das isch halt eifach z'wenig.

Nomol: Es verlangt niemerts dass d'Gigi probiert e Messi e Kaka oder Cannavaro uff Basel z'hole, NIEMERTS! Es isch allne klar das unseri Mittel und unseri Gurkeliga eso öbbis eifach nid zuelönn, so Spieler würde nie do aane koh, au nid für e doppelte Lohn. DAS-ISCH-KLAR.
Es verlangt au niemerts dass dr FCB d'Champions League gwünnt oder gege Barça klar und düttlich siegt, NIEMERTS.

Mini wenigkäit verlang, dass dr FCB ALLES, A-L-L-E-S unternimmt wo in sinere Macht stoht (in bezug uff Gäld, in Bezug uff kontäkt, usw.) zum die beschtmöglichi Truppe zämmez'stelle.

Das isch dr sportlichi Gäischt, me muess immer s'maximum us de eigene möglichkäite hole.

Dr FCB ka sich besseri Verteidiger leischte und dr FCB ka sich besseri Stürmer leischte, käini Wältstars aber besseri als mr jetzt hän, DEFINITIV!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Kimplayer hat geschrieben:Napoli???? Genau die hatten Maradona und sonst? Die waren sicherlich nicht besser als ein Barca gestern.
In 20 Jahren wird man von dieser Barcelona Mannschaft auch nur noch Messi kennen, sagst du den auch, Barcelona???? Die hatten ja nur Messi???? :mad: :mad:

VOLLIDIOT
Miu Miu u Cane Muriu

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Atlantico hat geschrieben:In 20 Jahren wird man von dieser Barcelona Mannschaft auch nur noch Messi kennen, sagst du den auch, Barcelona???? Die hatten ja nur Messi???? :mad: :mad:

VOLLIDIOT
Schade, dass wenn man nicht gleicher Meinung ist, gleich mit Beleidigungen herum geschmissen wird.

Ich denke in 20 Jahren wird man zumindest auch einen Eto, einen Henry und einen Puyol noch kennen und nun tschüss.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Kimplayer hat geschrieben:Napoli???? Genau die hatten Maradona und sonst? Die waren sicherlich nicht besser als ein Barca gestern.
Careca, Alemao, Ferrara, De Napoli, Giordano... Maradona isch sicher eine vo de wichtigschte gse aber mit Maradona ällei gwünsch nütt.
[/CENTER]

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

rotoloso hat geschrieben:Careca, Alemao, Ferrara, De Napoli, Giordano... Maradona isch sicher eine vo de wichtigschte gse aber mit Maradona ällei gwünsch nütt.
Ok, man dankt. Stimmt Careca habe ich vergessen.

Aber im Vergleich mit der AC Milan von damals kamen Sie, abgesehen von Maradona und Carca nicht ganz mit.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Spycher
Benutzer

Beitrag von Spycher »

sirpfli hat geschrieben:dr FCB hett sich qualifiziert ergo isch är dinne - und das mit rächt!
gut, mä dörf au nid vergässe dass mir uns nur dank chräftiger Mithilf
vo dä Schiri/Linierichter qualifiziert händ, rückblickend betrachted muss
mä säge dass mä sich in so mä nä Fall den Lieber nid qualifiziert

nachdem Sporting geschter au no Donetsk hett muessä schloh isch
dr 3. Platz jo quasi au scho weg no sind mir nid mol meh im Uefacup

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Kimplayer hat geschrieben:Schade, dass wenn man nicht gleicher Meinung ist, gleich mit Beleidigungen herum geschmissen wird.

Ich denke in 20 Jahren wird man zumindest auch einen Eto, einen Henry und einen Puyol noch kennen und nun tschüss.
und was ist mit Bojan???
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

njä njä Heulttruppe am Start, unglaublich, Rotoloso 67% pinlich.....tsss

Kei Ahnig händrs ihr Riesespächte!! :mad:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Riesespächt hat geschrieben:njä njä Heulttruppe am Start, unglaublich, Rotoloso 67% pinlich.....tsss

Kei Ahnig händrs ihr Riesespächte!! :mad:
:confused:
Wieso 67%?
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben: :confused:
Wieso 67%?
wills nid uff hundert brocht hesch :cool:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ich würde ja auch sagen, dass die CL das "Zückerchen" der Saison ist... trotzdem sollte man sich europäisch nicht derart blamieren. Hab' mir gestern die Zusammenfassung bei Premiere reingezogen. Vom FCB-Match wurden bloss Barça-Chancen gezeigt und zum Schluss noch Edu. Und bei der ZF von Donezk - Sporting hiess es dann (so ungefähr): "Donezk ist nur wegen dem schwachen FC Basel nicht auf dem letzten Platz!"
Also, wenn ich auswählen könnte, ob ich lieber in der CL eine Lachnummer abgebe oder im UEFA-Cup mind. die Gruppenphase überstehe, wäre meine Entscheidung wohl nicht soooo schwer...

PS: Übrigens, die 1:4-Klatsche gegen den FC Baden vor'n paar Jahren in der NLB hat deutlich mehr weh getan, als die gestern... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

Wer redet hier von gewinnen, gegen Barça? Es geht ja nicht um das....
Das man gegen die wohl derzeit beste Mannschaft der Welt verliert kann man und muss man akzeptieren, das stand nie zur Diskussion.
Wer mit einem Sieg gehofft hatte, der lebt auf dem Mond.
Wo bleibt der sportliche Spirit, wo bleibt der Einsatz, der Wille, der Stolz??????
Das hat nichts mit dem Gegner zu tun!! Mit dieser Leistung und Einstellung hätten wir gestern gegen JEDEN Gegner verloren.
Wir waren schlimmer als Anfänger.

Wir haben gestern Fehler gemacht, die nicht einmal in der 5. Liga geschehen, z.B. Messi ungedeckt vor dem Tor beim Corner. Das hat nichts mit dem Gegner zu tun....Grundsätze des Fussballs....die waren gestern nicht da...

Wo war die Motivation? Wäre ich Fussballer, gleich welcher Liga, und würde gegen einen FC Barcelona spielen, ich würde brennen, und würde alles geben, auch wenn wir klar im Rückstand wären.
Schon nur der Name FC Barcelona müsste Motivation genug sein, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.

Mit Recht schreiben gewisse Medien in Spanien, dass man solche Teams nicht mehr sehen wolle....

Das stellt sich mir die Frage: Wenn der FCB-Vorstand unbedingt in die Champions League gehen will, für was?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Baslerbueb hat geschrieben:Und usnere jungs sollen sich jetzt wieder saubere windeln anziehen und sich auf den kleinen FCB am wochendene konzentrieren.
was für e glaine fcb - dr glaini fcb hämmer mines wüssens letschte fritig als gegner gha..

p.s. am wuchenänd isch soviel i weiss d'ac(a)b unsere gegner! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

gestern hatte ich elternabend...sehr wahrscheinlich spannender als der match!

ich komme nach Hause mit der Erwartung, wie stehts wohl im Joggeli....

bin erschrocken, als ich das 5:0 sah....

hab den rest noch gesehen...(ab der 65 min.)....war erfreut ab der leistung von Valentino...,

Ich kann mir nur ein bild machen, wie der Spielverlauf war...nach 15 min. 3:0..ect.

Herren:

Es gibt solche spiele, da läuft man einfach drein.

hat den jemand je mal die frage gestellt, ob wir ASL-Fähig waren, als wir 8:1 in Sion verloren...??

spiel abhaken und aufs nächste spiel konzentrieren...

seinerzeit beim 6:2 in Valencia oder beim 4:0 in turin..., meint ihr wirklich, dass dort der gegner mehr als 80 % gab..??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

basilea2002 hat geschrieben:Wer redet hier von gewinnen, gegen Barça? Es geht ja nicht um das....
Das man gegen die wohl derzeit beste Mannschaft der Welt verliert kann man und muss man akzeptieren, das stand nie zur Diskussion.
Wo bleibt der sportliche Spirit, wo bleibt der Einsatz, der Wille, der Stolz??????
Das hat nichts mit dem Gegner zu tun!! Mit dieser Leistung und Einstellung hätten wir gestern gegen JEDEN Gegner verloren.

Wir haben gestern Fehler gemacht, die nicht einmal in der 5. Liga geschehen, z.B. Messi ungedeckt vor dem Tor beim Corner. Das hat nichts mit dem Gegner zu tun....Grundsätze des Fussballs....die waren gestern nicht da...
spiel des jahres => voller vorfreude, voller erwartung => wichtige anfangsphase => entscheidend darüber wie man effektiv auftritt => nach 20min 0:3 => ich kanns verstehen dass da der sportliche spirit, der einsatz, der wille und der stolz auf der strecke bleiben...

wenn man gleich zu beginn eines boxkampfes so kassiert dass man nicht mehr aus den geschwollenen augen hinausgucken kann, wird man wohl kaum den gleichen einsatz an den tag legen, wie wenn man tänzelnd den gegner verdrescht...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Asselerade hat geschrieben:spiel des jahres => voller vorfreude, voller erwartung => wichtige anfangsphase => entscheidend darüber wie man effektiv auftritt => nach 20min 0:3 => ich kanns verstehen dass da der sportliche spirit, der einsatz, der wille und der stolz auf der strecke bleiben...

wenn man gleich zu beginn eines boxkampfes so kassiert dass man nicht mehr aus den geschwollenen augen hinausgucken kann, wird man wohl kaum den gleichen einsatz an den tag legen, wie wenn man tänzelnd den gegner verdrescht...
bist du einer der einzigen hier drin, der mal aktiv fussball gespielt hat..??

mehr ist wirklich nicht zu sagen!

wiedermal auf den Punkt gebracht.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

Asselerade hat geschrieben:spiel des jahres => voller vorfreude, voller erwartung => wichtige anfangsphase => entscheidend darüber wie man effektiv auftritt => nach 20min 0:3 => ich kanns verstehen dass da der sportliche spirit, der einsatz, der wille und der stolz auf der strecke bleiben...

spiel des Jahres? für mich nicht, weil mir klar war, dass wir verlieren.
Vorfreude war bei mir wie bei einem meisterschaftsspiel.
Zitat:...."nach 20min 0:3 => ich kanns verstehen dass da der sportliche spirit, der einsatz, der wille und der stolz auf der strecke bleiben..."
dem ist nicht so....diesmal nicht...sorry....
der fcb hat sich von der ersten sekunde an wie anfänger verhalten.
wer aktiv fussball spielt oder gespielt hat, sollte es gesehen haben.

abgesehen davon, ist es quasi eine sünde, hier drinn das eigene team zu kritisieren...
unglaublich...
ich habe schon spiele gesehen, wo das heimteam zwar mit glück gewonnen hat, und dennoch am ende des spiels vom eigenem publikum ausgepfiffen worden ist.

der fan hat ein recht darauf, seine mannschaft kämpfen zu sehen

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

I erwart in Barcelona e steigerig. Au wenns e Klatsche git, aber i erwart damminomol dass die Spieler sich au wirklich dr Arsch ufrisse und nid dr Messi aluege, als wänn sie ihm no d Fiessli küsse! Wenn scho verliere, denn mit Astand. Gescht ha ich kei Astand gseh, au wenn meh em Costanzo und em Stocker darf e ordentlichi Leischtig attestiere.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich kas au verstoh. Trotzdäm isch die Emotionslosigkeit (au uf de Räng) mit dere die Demontage zur Kenntnis gno worde isch erschreckend gsi! Vo gwüsse Spieler wie eme Huggel, Ergic oder Chippy hätt ich e Ufbäume erwartet. Guet, dr Ergic het sich agsträngt, s isch eifach nüt glunge. Aber dr Huggel: totali Resignation! Chippy: fascht scho zynisch...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

wie ist es denn in anderen sportarten, wenn die nummer 1 der welt (messi) gegen die nummer 1000 (ist zanni so weit vorne?) spielt?

was würde federer im tennis mit der nummer 1 von kasachstan anstellen?
was würde bode miller mit dem besten kenianischen abfahrerer tun?
wie gross wäre der vorsprung von haile gebreselasie im marathon gegen den besten jamaikaner
wie weit lässt asafa powell denn den schnellsten schweizer sprinter stehen?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

sirpfli hat geschrieben:dr FCB hett sich qualifiziert ergo isch är dinne - und das mit rächt!
ist so... sonst müsste die türkei alle ihre teams ebenfalls zurück ziehen. haben die typen nicht mal 8-0 verloren?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ich will das team nach so einer klatsche gar nicht verteidigen (ich kann mich nicht erinnern wann wir zu hause so auf die fresse gekriegt haben). ich sage bloss dass ich es mir vorstellen kann, wieso es für die spieler das spiel des jahres war udn warum die ernüchterung nach 15min und dem 2:0 extrem hoch gewesen sein muss.
logisch erwartet man als fan GERADE in solchen situationen dass das team sich für die eigenen farben zereisst. auch ich erwarte das, nur kann ich es verstehen, dass man nach so einer abreibung (nicht zu vergessen die 2 gegentore nach gleich nach der pause) einfach nicht mehr KANN...

gestern hatten wir (im nachhineingesehen eine theoretische) eine chance auf einen exploit. die hoffnung auf diesem exploit war sehr gross und als die ernüchterung kam, konnte man nichts mehr machen. anders wäre es in der meisterschaft gegen einen direkten ligakonkurrenten. da zählt die ausrede mit der ernüchterung nicht, da man dort ja nicht hofft mit einem exploit den gegner zu schlagen.. von daher kann man an solchen spielen erwartet dass die mannschaft kämpft bis sie blutig umfallen, aber nicht an spielen wo sich spieler ihren traum erfüllen...wenn dort die ernüchterung kommt, geht psychologisch und physisch gar nichts mehr..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

l'antimilan hat geschrieben:mehr ist wirklich nicht zu sagen!

wiedermal auf den Punkt gebracht.
Nana, also so einfach sollte man es der Mannschaft dann auch nicht machen!

Die Truppe war von Beginn weg nicht bereit - wie kann es sein, dass schon nach einer Minute die Barca-Spieler Platz zum Abwinken hatten? ....dies ist reine Einstellungssache. Auch das Verhalten nach dem 2-0 - wenn ich nach 15 Minuten 2-0 zurückliege, mache ich doch mal die Schotten dicht und versuche alles um kein Tor mehr zu erhalten. Unsere Jungs haben förmlich ums 0:3 gebettelt und das ist so nicht wirklich akzeptabel! Dasselbe nach der Pause - CG hat die Herren scheinbar darauf hingewiesen, dass jetzt alles unternommen werden müsse, um keine Klatsche zu erhalten und was machen die Herren auf dem Platz? ...laufen oberdämlich, dämlicher gehts gar nicht mehr in einen Konter nach 40 Sekunden und nach 180 Sekunden hats schon wieder geklingelt.
Da sollte man schon die Berufsaufassung einiger Herren hinterfragen - Stocker hat doch schön aufgezeigt, dass man auch bei diesem Stand noch so etwas wie Einsatz und Kampfwillen zeigen kann.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Barcelonas Trainer Guardiola hat beim Studium des Spiels Sporting-FC Basel erkannt, dass die Unseren durchaus mit physischer Präsenz dagegenhalten konnten und zum Schluss eigentlich nur durch ein dummes Eigentor eine unnötige Niederlage einleiteten.
Er gab also an seine Leute die Order aus: "Lasst die Basler ja nicht ins Spiel kommen, erdrückt sie gleich zu Beginn und ihr werdet einen geruhsamen Abend haben. Wir wollen so schnell wie möglich den Gruppensieg, damit wir ohne Druck in Ruhe in der Meisterschaft vorwärts machen können."
Zur Pause dann ermahnte Guardiola die Seinen nochmals: "Sie werden jetzt nochmals heiss aus der Kabine kommen, erstickt sie sofort mit dem 4.Tor, wenn ihnen aber das 1:3 gelingen sollte, könnten sie nochmals gefährlich werden."
Das Starensemble wäre keines, wenn sie nicht die Vorgabe ihres Trainers erfüllen würden und so kam es. Barcelona hat zur Zeit einen "Lauf". In dieser Mannschaft hat es keinen, ja aber wirklich keinen einzigen Mitläufer; jeder Spieler kann Entscheidendes beitragen, jeder Verteidiger beherrscht die 60m-Spielverlagerung, eine öffnende Angriffsauslösung oder technisch überdurschnittliches Können, ganz zu schweigen von den offensiven Kräften. Die Bank ist nicht mit einer 2.Garnitur ausgestattet, da sitzen alles Spieler, welche auch zur 1.Garnitur gehören !
Unser FCB nahm sich sehr viel vor und scheiterte. Dass nach 20 Minuten beim Stande von 0:3 mental und kämpferisch die Luft draussen war, ist verständlich. Jeder, der selbst schon einmal etwas ähnliches erleben durfte, kennt dieses Gefühl, wenn man so auf dem Platz vorgeführt wird. In einem solchen Moment spielt es keine Rolle, ob Profis oder Amateure auf dem Feld stehen, die Zeit steht still, man ist paralysiert, kriegt keinen Fuss vor den anderen, es misslingt alles. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat keine Ahnung.
Abhaken das Ganze und nach vorne schauen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

komposchti hat geschrieben:Barcelonas Trainer Guardiola hat beim Studium des Spiels Sporting-FC Basel erkannt, dass die Unseren durchaus mit physischer Präsenz dagegenhalten konnten und zum Schluss eigentlich nur durch ein dummes Eigentor eine unnötige Niederlage einleiteten.
Er gab also an seine Leute die Order aus: "Lasst die Basler ja nicht ins Spiel kommen, erdrückt sie gleich zu Beginn und ihr werdet einen geruhsamen Abend haben. Wir wollen so schnell wie möglich den Gruppensieg, damit wir ohne Druck in Ruhe in der Meisterschaft vorwärts machen können."
Zur Pause dann ermahnte Guardiola die Seinen nochmals: "Sie werden jetzt nochmals heiss aus der Kabine kommen, erstickt sie sofort mit dem 4.Tor, wenn ihnen aber das 1:3 gelingen sollte, könnten sie nochmals gefährlich werden."
Das Starensemble wäre keines, wenn sie nicht die Vorgabe ihres Trainers erfüllen würden und so kam es. Barcelona hat zur Zeit einen "Lauf". In dieser Mannschaft hat es keinen, ja aber wirklich keinen einzigen Mitläufer; jeder Spieler kann Entscheidendes beitragen, jeder Verteidiger beherrscht die 60m-Spielverlagerung, eine öffnende Angriffsauslösung oder technisch überdurschnittliches Können, ganz zu schweigen von den offensiven Kräften. Die Bank ist nicht mit einer 2.Garnitur ausgestattet, da sitzen alles Spieler, welche auch zur 1.Garnitur gehören !
Unser FCB nahm sich sehr viel vor und scheiterte. Dass nach 20 Minuten beim Stande von 0:3 mental und kämpferisch die Luft draussen war, ist verständlich. Jeder, der selbst schon einmal etwas ähnliches erleben durfte, kennt dieses Gefühl, wenn man so auf dem Platz vorgeführt wird. In einem solchen Moment spielt es keine Rolle, ob Profis oder Amateure auf dem Feld stehen, die Zeit steht still, man ist paralysiert, kriegt keinen Fuss vor den anderen, es misslingt alles. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat keine Ahnung.
Abhaken das Ganze und nach vorne schauen.
Danke ! Einer der vernünftigsten Beiträge seit gestern nacht
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

komposchti hat geschrieben:Barcelonas Trainer Guardiola hat beim Studium des Spiels Sporting-FC Basel erkannt, dass die Unseren durchaus mit physischer Präsenz dagegenhalten konnten und zum Schluss eigentlich nur durch ein dummes Eigentor eine unnötige Niederlage einleiteten.
Abhaken das Ganze und nach vorne schauen
.
top-beitrag! mit dem fettmarkierten hast du genau das ausgedrückt was ich oben versucht habe zu sagen(dir ist es allerdings besser gelungen)!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Apropos CL-Tauglich, eine kleine Auswahl von Teams die in der CL hoch verloren haben:

Arsenal - Porto 4:0
Fenerbahce - Arsenal 2:5
Liverpool - Besiktas 8:0
Marseille - Liverpool 0:4
Rosenborg - Chelsea 0:4
ManU - Dinamo Kiev 4:0
Arsenal - Slavia Prag 7:0
Roma - ManU 1:7

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

basilea2002 hat geschrieben:Wer redet hier von gewinnen, gegen Barça? Es geht ja nicht um das....

Wo war die Motivation? Wäre ich Fussballer, gleich welcher Liga, und würde gegen einen FC Barcelona spielen, ich würde brennen, und würde alles geben, auch wenn wir klar im Rückstand wären.
Schon nur der Name FC Barcelona müsste Motivation genug sein, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.

Mit Recht schreiben gewisse Medien in Spanien, dass man solche Teams nicht mehr sehen wolle....

Das stellt sich mir die Frage: Wenn der FCB-Vorstand unbedingt in die Champions League gehen will, für was?
Du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn ein Underdog gegen einen Grossen spielt, dann wird gekämpft und man ist 120% geladen, dann rennt man das doppelte des Gegners und versucht auch mal was zu erzwingen - und nicht zuschauen und denken, ja wir warten mal und schauen was passiert.... so sind Cupspiele, so spielt ein Luxemburg oder Liechtenstein.... und oft gibt's ehrenhafte Resultate, seltener sogar ein Sieg.....

der unterschied zur damaligen oft zitierten Mannschaft ist, dass wir damals viele Spieler auf dem Höhepunkt der Karriere hatten. Die damalige Mannschaft hat in der Meisterschaft die Gegner mit spielerischen und physischen Mitteln dominiert, powerplay.... oft schauten 6:0 Siege raus (z.b. sogar im Cupfinal), das reichte dann knapp für Champions-League. Heute haben wir eine mittelmässige Mannschaft, mit vielen neuen Spielern, einigen Egoisten, durchschnittliche Form, und es reicht knapp um andere Mannschaften in der Schweiz zu schlagen, aber mit Krampf.... und notabene, die anderen Mannschaften wie GC, Zürich haben die besten Spieler alle mittlerweile verloren.....

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Asselerade hat geschrieben:top-beitrag! mit dem fettmarkierten hast du genau das ausgedrückt was ich oben versucht habe zu sagen(dir ist es allerdings besser gelungen)!
auch dein Beitrag gehört zu den Guten hier drin zum Thema Barça

<< schleim Arschkriechermodus >> ;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Falcão hat geschrieben:Danke ! Einer der vernünftigsten Beiträge seit gestern nacht
Geb euch Recht, diese Ausführungen sind sicher venünftig - und wenn das eine einmalige Sache wäre könnte man das absolut so sehen und weitermachen.

Nur sollte man nicht vergessen, dass sich schlechte und mittelmässige Leistungen schon lange die Hand geben..... sei es Meisterschaft, Cup oder CL..... Ich hoffe schwer, dass bald wieder die Spieler im Kollektiv zu einer vernünftigen Form finden, sonst verlieren wir auch noch die Meistschaft an eine andere Gurkentruppe....

Antworten