Fussball in Südamerika
Re: Fussball in Südamerika
union santa fe v boca juniors, grad am luege, ultra mieses gegurke
Aha, deswegen wurde der ehemalige brasilianische Weltklasse-Fussballer von seiner Frau verlassen.
Er war zu perfekt: Darum trennten sich Kaka und Ex-Frau Caroline Celico (blick.ch)
Vielleicht bekommt sie vom neuen Lover das, was ihr Kaka nie gegeben hat: ab und zu eine Ohrfeige.
Er war zu perfekt: Darum trennten sich Kaka und Ex-Frau Caroline Celico (blick.ch)
Vielleicht bekommt sie vom neuen Lover das, was ihr Kaka nie gegeben hat: ab und zu eine Ohrfeige.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Etwas verjährt, jedoch noch immer nett anzusehen. Zweitligist Nuevo Chicago im Pokal gegen Lanus 0:3 hinten. Mit englischem Untertitel.
-
- Erfahrener Benutzer
Estudiantes de la Plata Argentinischer Meister! Sieg im Penaltyschiessen gegen Velez Sarsfield.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Argentinien ist erneut Copa-América-Sieger.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Weiss öpper wie me in Argentinie an Tickets kunnt? Bi im September dört und würd gärn am 15. Sept bspw. Racing-Boca go luege. Uf dr Website kann y aber kai Tickets kaufe. Het öpper Erfahrige drmit?
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Racing drhäi isch scho emol käi schlächti wahl. Bi dreimol in argentinie gsi und cha dr sicher dr eint oder ander tipp geh. da d spieldääg und d aspilzyte rächt kurzfristig bekannt geh wärde, chöme d tickets oft au schpot in verkauf. zuedem verkaufe div. clubs nur no an mitglieder, sicher aber an d mitglieder zerscht, bevor si in öffentliche verkauf chöme.Gone to Mac hat geschrieben: 15.08.2024, 15:42 Weiss öpper wie me in Argentinie an Tickets kunnt? Bi im September dört und würd gärn am 15. Sept bspw. Racing-Boca go luege. Uf dr Website kann y aber kai Tickets kaufe. Het öpper Erfahrige drmit?
hesch mehreri möglichkeite:
wenn de in baires bisch, gosch do ane und informiersch di, resp. kaufsch dört tickets, wenns het
https://www.racingclub.com.ar/sede-capital
ansunschte gosch vor s stadion und kaufsch dört an de ticketständ (bi mehrfach in avellaneda gsi, isch rächt easy), wobi ich lichti zwifel ha, obs für ä classico gege boca no offiziell git.
dritti möglichkeit isch, gosch vor s stadion und laufsch ume, irgendöper spricht di sicher uf tickets a oder sehsch lüt wo dir tickets wän verkaufe. denn ischs halt chli ä gamble, lueg uf ä priis, los dr s ticket zeige, zahl d hälfti dusse, die ander hälfti dinne, so hets bi mir im notfall immer guet funktioniert. cha au si, dass öper ä verbindig zu de securities am yygang het, denn laufsch mit ihm durchs dreihkrüüz und zahlsch wenn de dinne bisch, für das bichunsch halt denn käi ticket als adängge (die findisch aber überall am bode).
cha dr au gärn no ä paar witeri inputs geh zu fuessball, stadt, land, usw. wenn de das chasch bruche. in wellem zytruum bisch genau dört?
-
- Erfahrener Benutzer
Gone to Mac hat geschrieben: 15.08.2024, 15:42 Weiss öpper wie me in Argentinie an Tickets kunnt? Bi im September dört und würd gärn am 15. Sept bspw. Racing-Boca go luege. Uf dr Website kann y aber kai Tickets kaufe. Het öpper Erfahrige drmit?
Oder meldest dich ungezwungen mal bei Lukas Lange, der das Buch "Fussball in B.A." geschrieben hat
Berner, wohnhaft in B.A.
Wenn bei Racing nix geht, geht sicher was bei San Lorenzo
Zu finden auf Social Media als Lulu Largo.
Salut
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Dangge euch beide. Bi uf Studiereis vom 6.-16. September dört. Buenos Aires hätt y ebe am 15.09 e freie Obe und so wie y gseh ha sin d Spiel meistens am 9ni zobe. Denn wird y kurzfristig nomol luege, öb y online cha kaufe oder sust ebe direkt vor Ort 

- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Do dr spieldaag nonig fix agsetzt isch und du "nur" dr 15.09. hesch, zum ä spiel go luege, muesch luege, welli spiel denn genau stattfinde. dr spieldaag wird denn zwüsche donnstig/fritig bis mäntig stattfinde.Gone to Mac hat geschrieben: 16.08.2024, 08:45 Dangge euch beide. Bi uf Studiereis vom 6.-16. September dört. Buenos Aires hätt y ebe am 15.09 e freie Obe und so wie y gseh ha sin d Spiel meistens am 9ni zobe. Denn wird y kurzfristig nomol luege, öb y online cha kaufe oder sust ebe direkt vor Ort
Aber du hesch gueti optione:
Top:
Racing-Boca
San Lorenzo - Velez (Heimspiel in Bajo Flores sin nit ohni aber def. lohnenswärt)
https://www.youtube.com/watch?v=gm4uRz15KU0
https://www.youtube.com/watch?v=G6ZMflR39R8
River Plate - Atlético Tucumán (Monumental nach em umbau wird no ä stuefe heftiger syy)
https://www.youtube.com/watch?v=EeWg1EOFTCs
Optional:
Lanus - Union (Zugfahrt in süde vo dr stadt, sehr sehr geils alts stadion, tolli kurve und käi stress bi de tickets)
https://www.youtube.com/watch?v=DYspBUkK-pU
Argentinos - Newells (Heimverein vo Maradona, Riquelme und Redondo, liggt sehr zentral und isch eifach z erreiche)
Tigre - Gimnasia (Im norde vo dr stadt, guet mit em zug z erreiche)
Plus:
Chacarita - All Boys (Spiel in dr zweite liga, s stadion liggt au zentral, isch ä richtig geili paarig)
https://www.youtube.com/watch?v=47FcxHJkxGc (Halbzytpause)
Bii im April/Mai s letschtmol dört gsi. Racing - Boca sett eigentlich scho irgendwiä laufe mit Tix vor Ort - aber ebbe Spielplän kömme immer sehr kurzfrischtig und sind sehr verzettlet.
Wird aber sicher irgendwas si an dem Obe.
Wird aber sicher irgendwas si an dem Obe.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Gone to Mac hat geschrieben: 16.08.2024, 08:45 Dangge euch beide. Bi uf Studiereis vom 6.-16. September dört. Buenos Aires hätt y ebe am 15.09 e freie Obe und so wie y gseh ha sin d Spiel meistens am 9ni zobe. Denn wird y kurzfristig nomol luege, öb y online cha kaufe oder sust ebe direkt vor Ort
Also dr Spieldaag isch terminiert. Wenn sich di Zitfänster uf ä 15.09. konzentriert, hesch die folgende vier Spiel zur Uswahl. Godoy (Mendoza) und Central (Rosario) chasch stryyche, usser hesch bock vil Bus z fahre

Estudiantes isch im Süde vo dr Stadt (La Plata), ca 1 Std. Wäg. Argentinos wie scho beschriebe, sehr zentral.
River spielt am 13. und San Lorenzo so wie Racing-Boca sin am 14.09.
Depay wechselt mit 30 nach Brasilien zu Corinthians.
Gibt es auch eher selten, dass nicht Südamerikanische Fussballer im besten Alter nach Brasilien wechseln.
Gibt es auch eher selten, dass nicht Südamerikanische Fussballer im besten Alter nach Brasilien wechseln.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Fey hat geschrieben: 10.09.2024, 08:21 Depay wechselt mit 30 nach Brasilien zu Corinthians.
Iker Muniain zu San Lorenzo de Almagro (mit 31 Jahren)
Iker Muniain, el nuevo número 80 de San Lorenzo: "Estoy para ya"
-
- Erfahrener Benutzer
Interessiert zwar niemanden, aber das:
1:0, 1:0, 0:0, 0:0, 0:0, 0:1, 0:1, 0:1
sind Paraguays bisherige Resultate in der WM Quali
Mit 2 Toren 9 Punkte geholt
Aber mit 3 Gegentoren wären eigentlich auch 24 möglich..
Ich frage mich ob MY noch nen 2. Bruder hat
1:0, 1:0, 0:0, 0:0, 0:0, 0:1, 0:1, 0:1
sind Paraguays bisherige Resultate in der WM Quali
Mit 2 Toren 9 Punkte geholt
Aber mit 3 Gegentoren wären eigentlich auch 24 möglich..
Ich frage mich ob MY noch nen 2. Bruder hat
-
- Erfahrener Benutzer
Gone to Mac hat geschrieben: 16.08.2024, 08:45 Dangge euch beide. Bi uf Studiereis vom 6.-16. September dört. Buenos Aires hätt y ebe am 15.09 e freie Obe und so wie y gseh ha sin d Spiel meistens am 9ni zobe. Denn wird y kurzfristig nomol luege, öb y online cha kaufe oder sust ebe direkt vor Ort
und welles spiel wirds?

zuesätzlich zum bereits gnannte hättsch no zur uswahl:
arsenal v guillermo brown
atlanta v ca defensores de belgrano
quilmes v racing de cordoba
sin aber glaub nid so die kracher (ha vo dene nur arsenal imne heimspiel gseh, atlanta nur usswärts bi all boys)
ich sälber würd chacarita v all boys mache, mit argentinos juniors v newell‘s machsch aber sicher au nix falsch.
heimspiel vo central (rosario) hani mol gmacht vo buenos aires us, wies dr pan_mundial schriebt lang bus fahre und am morge zrugg in BA bisch halt rächt kaputt

- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Chaca vs All Boys isch uf ä nomittag (15.30) agsetzt. Uf Rosario sins vier Stund Busfahrt, asträngend aber machbarpete boyle hat geschrieben: 12.09.2024, 21:40Gone to Mac hat geschrieben: 16.08.2024, 08:45 Dangge euch beide. Bi uf Studiereis vom 6.-16. September dört. Buenos Aires hätt y ebe am 15.09 e freie Obe und so wie y gseh ha sin d Spiel meistens am 9ni zobe. Denn wird y kurzfristig nomol luege, öb y online cha kaufe oder sust ebe direkt vor Ort
und welles spiel wirds?
zuesätzlich zum bereits gnannte hättsch no zur uswahl:
arsenal v guillermo brown
atlanta v ca defensores de belgrano
quilmes v racing de cordoba
sin aber glaub nid so die kracher (ha vo dene nur arsenal imne heimspiel gseh, atlanta nur usswärts bi all boys)
ich sälber würd chacarita v all boys mache, mit argentinos juniors v newell‘s machsch aber sicher au nix falsch.
heimspiel vo central (rosario) hani mol gmacht vo buenos aires us, wies dr pan_mundial schriebt lang bus fahre und am morge zrugg in BA bisch halt rächt kaputt

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
So bi wieder zrugg, leider hez für kai Spiel meh glängt
. Ursprünglich wär Argentina Juniors gg. Newell's plant gsi. Aber ufgrund von ere Flugplanänderig bini erst wieder 18.15 in Buenos Aires gsi und s Spiel het 19.00 agfange. Mit Transfer ins Hotel hez denn leider nüm glängt. Aber hoff dass y näxt Joor wieder in Argentinie bi und denn wir sicher 2 Dääg für Fuessball iplant
Wer es noch nicht gesehen hat:
Intro von River Plate vs Atletico Mineiro, Halbfinal-Rückspiel Copa Libertadores 2024
Absoluter Wahnsinn, einfach :eek:

(das Spielging übrigens 0:0 aus, River hat es zwar krass dominiert aber durch Pech und Unvermögen kein Tor hinbekommen und sie sind mit Gesamtscore 0:3 ausgeschieden)
Intro von River Plate vs Atletico Mineiro, Halbfinal-Rückspiel Copa Libertadores 2024
Absoluter Wahnsinn, einfach :eek:

(das Spielging übrigens 0:0 aus, River hat es zwar krass dominiert aber durch Pech und Unvermögen kein Tor hinbekommen und sie sind mit Gesamtscore 0:3 ausgeschieden)
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben: 01.11.2024, 14:39 Wer es noch nicht gesehen hat:
Absoluter Wahnsinn, einfach :eek:![]()
Hier noch mit der Innenansicht

Racing übrigens zwei Tage später mit ähnlichem Intro im (erfolgreichen) Rückspiel in der Sudamericana
Mexiko Coach wird von Bierdose getroffen, fängt stark an zu bluten. Der frühere Atlético-Madrid-Coach (2006 bis 2009) spielt den Vorfall herunter: «Das braucht man nicht zu erwähnen. Ich bin keiner, der sich beklagt. Das ist Fussball, nichts ist passiert.»
Wie Moniz da wohl reagiert hätte?
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 28341.html
Wie Moniz da wohl reagiert hätte?
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 28341.html
-
- Erfahrener Benutzer
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 19.11.2024, 16:37 Das ist mal eine Präsidentinhttps://www.gmx.ch/magazine/sport/fussb ... r-40357004
Eifach gseit wenns für dr neymar gar kei option isch. Wie würds ächt töne wenn d möglichkeit bestoht?
-
- Erfahrener Benutzer
bin aktuell in kolumbien und hatte mir das copa-libertadores-rückspiel zwischen santa fe in bogotá gegen iquique (nun gegen alianza lima) angeschaut. paar kurze erlebnisberichte für diejenigen, die es interessiert…
dienstag 25. februar
santa fe v deportes iquique 2:1 (1:1)
einziges der bisher vier spiele mit gästefans. vielleicht 200 leute aus chile. nicht sehr lauter, aber gefälliger auftritt. das hinspiel in chile endete 2:1 für das heimteam, für spannung war also gesorgt. die beiden torhüter sorgten in der ersten halbzeit für etwas slapstick und so stand es zur pause 1:1. die zweite halbzeit hatte es dann in sich: santa fe drückte nonstop und traf nach knapp 50 minuten schon mal die latte. war allgemein richtig gutes spiel zum mitfiebern in einem schmucken stadion. der verein spielt normalerweise im deutlich grösseren el campín, wo es dann am sonntag noch hingehen sollte. nach 85 minuten gab es noch ein gerangel zwischen offenbar wirklich allen spielern inkl. ersatzbank, das noch für 2-3 minuten unterbruch sorgte. 8 minuten nachspielzeit; in der 92. wurde dann auch noch der pfosten getroffen und in der 97. endlich das 2:1, welches für komplette ekstase auf den rängen sorgte. stimmung war allgemein recht gut und teilweise sogar top, erwartungen deutlich übertroffen. spiel ging dann direkt ins elfmeterschiessen. santa fe durfte starten, konnte den vermeintlichen vorteil aber nicht nutzen: nur 1 von 5 traf. bei den chilenen waren es immerhin 2 von 4 und so kamen sie doch noch eine runde weiter.
sonntag 2. märz
millonarios v tolima 2:0 (1:0)
letzter abend in bogotá, bevor die 20 stunden im nachtbus nach barranquilla in angriff genommen wurden. gibt dann doch nichts schöneres als ein spiel zum abschluss… diesmal im campín, grosse und eindrückliche schüssel. wetter in bogotá wie immer in dieser woche unberechenbar und so habe ich mir tatsächlich auch eine pellerine geschnappt, welche dann glücklicherweise aber nicht gebraucht wurde. millonarios ist der populärste verein in bogotá und ging wohl als favorit ins spiel, welches aus sicht des heimteams schnell erzählt ist: führung in der 7. minute, rote karte nach knapp 55 minuten und dann trotzdem noch das 2:0 in der 88. minute. rein von der lautstärke her war es wohl lauter als santa fe, aber stadion und kurve sind auch deutlich grösser. im verhältnis hat mir santa fe deutlich besser gefallen.
donnerstag 6. märz
barranquilla v america de cali 2:2 (0:2)
copa sudamericana, nur ein spiel und somit gleich entscheidend. trotzdem ohne gästefans. am dienstag war ich sozusagen vergebens schon in der stadt und musste selber herausfinden, dass das spiel um zwei tage verschoben wurde (nicht mal live score hatte es am vermeintlichen spieltag richtig drin). gab dann dafür noch einen nachmittag carnaval (der bekannteste im land) in der stadt. der taxi-fahrer sprach schon von caliente und nach 2-3 minuten ticket organisieren wurde vor der tribüne schon mal gestürmt. 5 minuten später war ich dann auch drin und das spiel hatte zwei komplett unterschiedliche halbzeiten. cali im ersten durchgang deutlich besser und so ging es irgendwie verdient mit 0:2 in die halbzeit. das heimteam nach der pause wie verwandelt und nach knapp 25 sekunden (!) bereits mit dem tor, welches jedoch aberkannt wurde. der var treibt leider auch in südamerika sein unwesen. in der 54. und 71. minute dann schliesslich die tore - 2:2! auch hier ging es nach dem schlusspfiff direkt ins elfmeterschiessen, welches auch heute leider wieder zugunsten der gäste ausging. das spiel hatte echt alles: je ein aberkanntes tor, choreo (für bacca, ehemals zB bei milan, nun 38 und captain bei barranquilla), kribbelnde atmosphäre, teilweise brachiale lautstärke, richtig geile kurve und sogar noch präsentierte banner des gegners. der raub war 2023 eine grosse geschichte im land - ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob diese nun zum ersten mal gezeigt wurden. eines meiner bisherigen highlights in südamerika und effektiv deutlich besser als der durchschnitt in argentinien. unser ehemaliger eder balanta spielte bei cali im defensiven mittelfeld durch.
sonntag 9. märz
cartagena v santander 2:0 (1:0)
für einmal nicht in luzern, also musste es natürlich auch heute immerhin fussball sein… cartagena ist die fünftgrösste stadt in kolumbien und die anhänger sehen sich durchs band schon eher in der höchsten spielklasse, wenn ich das richtig interpretiert habe. das spiel ist auch hier schnell erzählt: 1:0 in der pause, 2:0 am schluss und cartagena nach 5 spielen und 12 punkten auf rang 3 der tabelle. sehr gemütliche und familiäre atmosphäre, aber trotzdem eine kurve, die voller bewegung war und zumindest optisch sehr gut gefallen hat. dazu ein aus meiner sicht absolut traumhaftes stadion, weit weg vom kalten 0815-standard in unserer höchsten liga.
generell: ich bin nun bei allen vier spielen einfach zum stadion gegangen und hatte das ticket über den erstbesten verkäufer jeweils sehr schnell. sehr mühsam: für die vier spiele hätte ich nun bisher vier (!) verschiedene ticket-apps gebraucht. die ersten beiden male habe ich es noch mitgemacht, beim dritten und vierten mal konnte ich es dann etwas unkonventionell auf südamerikanische art umgehen… ticket jeweils um die 20-25 franken, aber war ja auch für die tribüne. cartagena in der zweithöchsten liga natürlich etwas günstiger.
der fussball immer noch sehr physisch und nicht allzu taktisch. für den neutralen zuschauer wie mich somit natürlich recht unterhaltsam. werde zu einem späteren zeitpunkt noch mit zuschauerzahlen und videos ergänzen. am übernächsten wochenende gehe ich dann sicherlich noch zum clásico in medellin.
dienstag 25. februar
einziges der bisher vier spiele mit gästefans. vielleicht 200 leute aus chile. nicht sehr lauter, aber gefälliger auftritt. das hinspiel in chile endete 2:1 für das heimteam, für spannung war also gesorgt. die beiden torhüter sorgten in der ersten halbzeit für etwas slapstick und so stand es zur pause 1:1. die zweite halbzeit hatte es dann in sich: santa fe drückte nonstop und traf nach knapp 50 minuten schon mal die latte. war allgemein richtig gutes spiel zum mitfiebern in einem schmucken stadion. der verein spielt normalerweise im deutlich grösseren el campín, wo es dann am sonntag noch hingehen sollte. nach 85 minuten gab es noch ein gerangel zwischen offenbar wirklich allen spielern inkl. ersatzbank, das noch für 2-3 minuten unterbruch sorgte. 8 minuten nachspielzeit; in der 92. wurde dann auch noch der pfosten getroffen und in der 97. endlich das 2:1, welches für komplette ekstase auf den rängen sorgte. stimmung war allgemein recht gut und teilweise sogar top, erwartungen deutlich übertroffen. spiel ging dann direkt ins elfmeterschiessen. santa fe durfte starten, konnte den vermeintlichen vorteil aber nicht nutzen: nur 1 von 5 traf. bei den chilenen waren es immerhin 2 von 4 und so kamen sie doch noch eine runde weiter.
sonntag 2. märz
letzter abend in bogotá, bevor die 20 stunden im nachtbus nach barranquilla in angriff genommen wurden. gibt dann doch nichts schöneres als ein spiel zum abschluss… diesmal im campín, grosse und eindrückliche schüssel. wetter in bogotá wie immer in dieser woche unberechenbar und so habe ich mir tatsächlich auch eine pellerine geschnappt, welche dann glücklicherweise aber nicht gebraucht wurde. millonarios ist der populärste verein in bogotá und ging wohl als favorit ins spiel, welches aus sicht des heimteams schnell erzählt ist: führung in der 7. minute, rote karte nach knapp 55 minuten und dann trotzdem noch das 2:0 in der 88. minute. rein von der lautstärke her war es wohl lauter als santa fe, aber stadion und kurve sind auch deutlich grösser. im verhältnis hat mir santa fe deutlich besser gefallen.
donnerstag 6. märz
copa sudamericana, nur ein spiel und somit gleich entscheidend. trotzdem ohne gästefans. am dienstag war ich sozusagen vergebens schon in der stadt und musste selber herausfinden, dass das spiel um zwei tage verschoben wurde (nicht mal live score hatte es am vermeintlichen spieltag richtig drin). gab dann dafür noch einen nachmittag carnaval (der bekannteste im land) in der stadt. der taxi-fahrer sprach schon von caliente und nach 2-3 minuten ticket organisieren wurde vor der tribüne schon mal gestürmt. 5 minuten später war ich dann auch drin und das spiel hatte zwei komplett unterschiedliche halbzeiten. cali im ersten durchgang deutlich besser und so ging es irgendwie verdient mit 0:2 in die halbzeit. das heimteam nach der pause wie verwandelt und nach knapp 25 sekunden (!) bereits mit dem tor, welches jedoch aberkannt wurde. der var treibt leider auch in südamerika sein unwesen. in der 54. und 71. minute dann schliesslich die tore - 2:2! auch hier ging es nach dem schlusspfiff direkt ins elfmeterschiessen, welches auch heute leider wieder zugunsten der gäste ausging. das spiel hatte echt alles: je ein aberkanntes tor, choreo (für bacca, ehemals zB bei milan, nun 38 und captain bei barranquilla), kribbelnde atmosphäre, teilweise brachiale lautstärke, richtig geile kurve und sogar noch präsentierte banner des gegners. der raub war 2023 eine grosse geschichte im land - ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob diese nun zum ersten mal gezeigt wurden. eines meiner bisherigen highlights in südamerika und effektiv deutlich besser als der durchschnitt in argentinien. unser ehemaliger eder balanta spielte bei cali im defensiven mittelfeld durch.
sonntag 9. märz
für einmal nicht in luzern, also musste es natürlich auch heute immerhin fussball sein… cartagena ist die fünftgrösste stadt in kolumbien und die anhänger sehen sich durchs band schon eher in der höchsten spielklasse, wenn ich das richtig interpretiert habe. das spiel ist auch hier schnell erzählt: 1:0 in der pause, 2:0 am schluss und cartagena nach 5 spielen und 12 punkten auf rang 3 der tabelle. sehr gemütliche und familiäre atmosphäre, aber trotzdem eine kurve, die voller bewegung war und zumindest optisch sehr gut gefallen hat. dazu ein aus meiner sicht absolut traumhaftes stadion, weit weg vom kalten 0815-standard in unserer höchsten liga.
generell: ich bin nun bei allen vier spielen einfach zum stadion gegangen und hatte das ticket über den erstbesten verkäufer jeweils sehr schnell. sehr mühsam: für die vier spiele hätte ich nun bisher vier (!) verschiedene ticket-apps gebraucht. die ersten beiden male habe ich es noch mitgemacht, beim dritten und vierten mal konnte ich es dann etwas unkonventionell auf südamerikanische art umgehen… ticket jeweils um die 20-25 franken, aber war ja auch für die tribüne. cartagena in der zweithöchsten liga natürlich etwas günstiger.
der fussball immer noch sehr physisch und nicht allzu taktisch. für den neutralen zuschauer wie mich somit natürlich recht unterhaltsam. werde zu einem späteren zeitpunkt noch mit zuschauerzahlen und videos ergänzen. am übernächsten wochenende gehe ich dann sicherlich noch zum clásico in medellin.
Zuletzt geändert von pete boyle am 26.03.2025, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
pete boyle hat geschrieben: 12.03.2025, 00:25 paar kurze erlebnisberichte für diejenigen, die es interessiert…
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!
Die Kurve in Barranquilla mit den gegnerischen Banner meine Highlights

pete boyle hat geschrieben: 12.03.2025, 00:25 bisschen spezielles rest-teilnehmerfeld der diesjährigen copa libertadores.
viertelfinals:
alianza lima (peru) v deportes iquique (chile)
cerro porteno (paraguay) v fbc melgar (peru)
corinthians (brasilien) v barcelona (ecuador)
bahia (brasilien) v boston river (uruguay)
corinthians hat den titel bisher einmal geholt, alle anderen meines wissens noch nie. bin aktuell in kolumbien und hatte mir das 1/8-final-rückspiel zwischen santa fe in bogotá gegen iquique (nun gegen alianza lima) angeschaut. paar kurze erlebnisberichte für diejenigen, die es interessiert…
dienstag 25. februar
sonntag 2. märz
donnerstag 6. märz
sonntag 9. märz
Sehr interessanter Bericht, danke dir vielmals! Würde gerne mehr Impressionen haben, gerne auch Fotos/Videos.
Hey Pete, vielen Dank für den Bericht - super Sache! Bin gespannt auf mehr, immer wieder gerne.
Darf ich kurz fragen weshalb du die Ticket-Apps gebraucht hättest, wenn du dir ein Ticket direkt vor dem Stadion beim erstbesten Verkäufer holst? Und wie umgingst du das südamerikanisch?
Darf ich kurz fragen weshalb du die Ticket-Apps gebraucht hättest, wenn du dir ein Ticket direkt vor dem Stadion beim erstbesten Verkäufer holst? Und wie umgingst du das südamerikanisch?
-
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben: 26.03.2025, 09:01 Hey Pete, vielen Dank für den Bericht - super Sache! Bin gespannt auf mehr, immer wieder gerne.
die ersten beiden apps konnte ich herunterladen, bei den anderen beiden ging das gar nicht. bin gar kein fan davon, aber die meisten tickets scheinen elektronisch zu sein. und vor den stadien oder auch im internet gehen so dutzende bzw. hunderte tickets hin und her… kann man also so machen: app herunterladen, einen ansprechen, er schickt ticket via app an deine e-mail, du drückst ihm das geld in die hand. nicht so mein ding, aber sicher ist es

numeläse hat geschrieben: 25.03.2025, 16:06
Sehr interessanter Bericht, danke dir vielmals! Würde gerne mehr Impressionen haben, gerne auch Fotos/Videos.
gerne. ich versuch‘s demnächst noch

bezüglich libertadores ist mir noch ein grober fauxpas unterlaufen, habe den anfang meines beitrags etwas editiert. waren natürlich noch nicht die finalspiele, sondern nur KO-spiele vor der gruppenphase. diese beginnt nun nächste woche.