Barrage: FC St.Gallen - AC Bellinzona

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wer entscheidet das Duell zu seinen Gunsten?

Umfrage endete am 17.05.2008, 10:40

FC St.Gallen
52
33%
AC Bellinzona
68
43%
Gigi Oeri längmr an d'Banane
40
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

Jop definitiv war das der Auslöser. Soll zwar die Randale nicht entschuldigen, trotzdem wärs wohl friedlich abgelaufen, wenn die polizei nicht dagewesen wär. hätten ja z.b. draussen warten können oder so... aber ja, ist ja nichts neues...

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

stadt24.ch hat geschrieben:Insgesamt wurden 59 Personen festgenommen und zur Anzeige gebracht. Diese befinden sich momentan aber schon wieder auf freiem Fuss - die Strafverfahren sind eingeleitet. Das Strafmass wird individuell betrachtet und kann durch bereits in der Vergangenheit begangene Straftaten variieren. Drei Polizisten sowie drei Securitasmitarbeiter wurden leicht verletzt. Trotzdem spricht man bei der Polizei von «einer Bedrohung von Leib und Leben» und davon, dass die Polizisten durch die physischen wie psychischen Angriffe an die Grenzen der Belastbarkeit stiessen.
durch e paar 12jährigi, momol...

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

ich glaub nicht unbedingt, dass die Polizei der Auslöser war.
(Selbstverständlich provoziert es extrem)

- Einerseits hätte es keine solchen Szenen gegeben, wenn die Ostschweizer in der NLA geblieben wären

- Andererseits hätte es früher oder später eh gekracht, egal mit oder ohne Polizei vor der Kurve.

Nun kann der Verein aber sagen, dass sie alles für die Sicherheit unternommen hat! (v.a. mit der Vorgeschichte aus dem Hinspiel)

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

sergipe hat geschrieben:Polizei hat einmal mehr gezeigt, dass sie unfähige Oberpfeiffen sind. Was der Aufmarsch 10min vor Spielende soll, ist mir unbegreiflich.
anscheinend weil sie gemerkt haben, dass das gewaltpotenzial steigt. blöd nur, dass während dieser zeit gar nichts von wegen gewalt abgegangen ist. nur laut gesungen und die mannschaft bedingungslos unterstützt. das reicht heute wohl schon. der gipfel war aber, dass so ca. in der 85. minute pfeffer in den block gesprüht wurde. wieso? keine ahnung. naja, da waren die leute auf dem zaun, die schon die ganze saison da waren und natürlich die pööösen acab-rufer... :rolleyes:

und dann in den medien gross rumerzählen es sei gerechtfertigt.... figget eu. :mad:

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Sacha hat geschrieben:(v.a. mit der Vorgeschichte aus dem Hinspiel)
meinst du der nicht nla-taugliche zaun? ein riesen sicherheitsrisiko, dass so etwas überhaupt zugelassen wird von der nationalliga.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Sacha hat geschrieben:
- Einerseits hätte es keine solchen Szenen gegeben, wenn die Ostschweizer in der NLA geblieben wären

- Andererseits hätte es früher oder später eh gekracht, egal mit oder ohne Polizei vor der Kurve.

Nun kann der Verein aber sagen, dass sie alles für die Sicherheit unternommen hat! (v.a. mit der Vorgeschichte aus dem Hinspiel)
1. da wär ich mir überhaupt nicht sicher... wenn die polizei auffährt und das gummischrott schon auf die fans zielt, ist das für niemanden leicht anständig zu bleiben.

2. alles war friedlich bis zum auftauchen der bullen die die fans angrinsten und freude daran hatten, dass sg absteigt und es wohl krachen wird.

3. kann er nicht, wenn sich ne dame in blau mit vollmontur hinter den kollegen
verstecken muss.... und was das hinspiel angeht: wenn man keine ahnung hat, dann....

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Jetzt kommt's aber knüppeldick für die Olmawürste !!!

Geldgeber Oehler denkt über einen Ausstieg nach ! :eek:
2009: 1.Liga, wir KOMMEN. :D

Quelle: Radio DRS von heute Nachmittag

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

komposchti hat geschrieben:Jetzt kommt's aber knüppeldick für die Olmawürste !!!

hmm komisch, am mittag hat er noch gesagt, dass er in der NLB einfach weniger bezahlen muss. ebenfalls sagt er: über geld kann man reden, nur muss zuerst mal alles geklärt werden, wies weiter geht...

zudem ist er vertraglich gebunden an SEIN stadion

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

komposchti hat geschrieben:Jetzt kommt's aber knüppeldick für die Olmawürste !!!

dann spielen wir im espenmoos weiter egal. soll er doch in seinem stadion den fc vaduz kaufen.
er war es übrigens auch, der die pfeiffe balakov durchgeboxt hat. also ist der abstieg auf seinem mist gewachsen.
naja, mir egal. ich freu mich auf die nlb. was will ich mit 2mal fcb, 2x zürich, sion, gc, yb, lutschern, aarau usw? jedes jahr die selbe scheisse. da freu ich mich richtig wieder mal was neues zu erleben. lausanne, servette, gossau, wil :cool: , lugano, locarno. wär ich basler würd ich die st.galler beneiden um ihre auswärtsfahrten :cool:

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Prestige hat geschrieben:1. da wär ich mir überhaupt nicht sicher... wenn die polizei auffährt und das gummischrott schon auf die fans zielt, ist das für niemanden leicht anständig zu bleiben.

2. alles war friedlich bis zum auftauchen der bullen die die fans angrinsten und freude daran hatten, dass sg absteigt und es wohl krachen wird.

3. kann er nicht, wenn sich ne dame in blau mit vollmontur hinter den kollegen
verstecken muss.... und was das hinspiel angeht: wenn man keine ahnung hat, dann....
vor 2 Jahren war es bei uns ja auch bis 30 Sekunden vor Schluss sehr friedlich... damals hätte die Polizei auch nicht verhindern können, höchstens hinauszögern! Allerspätestens vor dem Stadion hätte es eh gekracht.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

san gallo hat geschrieben: naja, mir egal. ich freu mich auf die nlb. was will ich mit 2mal fcb, 2x zürich, sion, gc, yb, lutschern, aarau usw? jedes jahr die selbe scheisse. da freu ich mich richtig wieder mal was neues zu erleben. lausanne, servette, gossau, wil :cool: , lugano, locarno. wär ich basler würd ich die st.galler beneiden um ihre auswärtsfahrten :cool:
so geil san gallo. Find ich saggstargg. Huet ab. 1 Johr und yhr sind wieder döt wo yhr anegöhret.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Brandstifter hat geschrieben:so geil san gallo. Find ich saggstargg. Huet ab. 1 Johr und yhr sind wieder döt wo yhr anegöhret.
dass er Gossau vergessen hat, irritiert mich ein bisserl... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

san gallo hat geschrieben: wär ich basler würd ich die st.galler beneiden um ihre auswärtsfahrten :cool:
jo genau....wird mi denn scho aschisse wenn mr wieder durch europa fahre....
zagreb, sarajevo, skopje, und so wiiter und so fort....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Brandstifter hat geschrieben:so geil san gallo. Find ich saggstargg. Huet ab. 1 Johr und yhr sind wieder döt wo yhr anegöhret.
was? erschtliga? :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Sacha hat geschrieben:vor 2 Jahren war es bei uns ja auch bis 30 Sekunden vor Schluss sehr friedlich... damals hätte die Polizei auch nicht verhindern können, höchstens hinauszögern! Allerspätestens vor dem Stadion hätte es eh gekracht.
zu viel blick oder ähnliches gelesen?

so ein vergleich macht nur gerold h. oder ein gewisser herr köppel... aber ich vergleich auch immer sandalen mit häuser. macht spass

achja, lese nochmals meinen letzten satz des letzten beitrages genau durch:
Prestige hat geschrieben: wenn man keine ahnung hat, dann....

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Ein Jahr "Pause"

Beitrag von São Paulino »

So sieht's aus:
Ich bin froh, dass auch die Ostschweizer mal ein Jahr unten durch müssen. Wird ihnen gut tun. ;)

Dennoch hoffe ich, dass sie es wieder nach oben schaffen. Vom ganzen Umfeld her gehören sie natürlich in die Oberklasse.*

* Genau wie mindestens ein Vertreter der Region Genève/Lausanne plus (irgend)ein Tessiner Klub.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

der fcsg hat definitiv die seuche und das auf allen ebenen. wünsche ihnen dass sie in der challenge league wieder gesund werden und dann zurückkehren.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

und irgendwie finde ich es immer schader,dass sie nun abgestiegen sind.hätte gern noch eine reise ins neue stadion gemacht.
muss man hald ein jahr warten...

auf jedenfall werden sich nicht beide neukömmlinge obenhalten können
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

zinni

Beitrag von zinni »

das rheinpark-stadion ist auch ganz nett!

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

z basel a mym ryy hat geschrieben:und irgendwie finde ich es immer schader :eek: ,dass sie nun abgestiegen sind.hätte gern noch eine reise ins neue stadion gemacht.
muss man hald ein jahr warten...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Patzer hat geschrieben:beide tore waren aber irregulär... muss auch gesagt werden
Eigentlich egal, auch bei einem 0:0 wäre Bellenz oben gewesen .....
Gülle hat zu Hause kein Tor fertiggebracht und ist darum verdient abgestiegen :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bild

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

freue mich auf die heimspiele von bellenz im Joggeli, mit viel luganega und merlot,
und kann vermehrt wieder mein palermo shirt anziehen....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

[quote="Prestige"]zu viel blick oder ähnliches gelesen?
...QUOTE]

Neh, aber musste zu oft anschauen wie Bratwürste ohne Senf verkauft werden!

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Prestige hat geschrieben:zu viel blick oder ähnliches gelesen?
Neh, aber musste zu oft anschauen wie Bratwürste ohne Senf verkauft werden!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Sieben Verletzte, 60 Verdächtige verhaftet

Rund 400 gewaltbereite St. Galler Anhänger haben gestern nach dem verlorenen Barragespiel gegen Bellinzona das Stadion Espenmoos in ein Schlachtfeld verwandelt.

Wie die St. Galler Polizei heute mitteilte, wurden rund 60 Personen festgenommen. Drei Polizisten und vier Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes trugen bei dem 90-minütigen Grosseinsatz leichte Verletzungen davon. Wie Stadtpolizeikommandant Pius Valier vor Journalisten sagte, ging die Gewalt ausschliesslich von den St. Galler Fans aus, während die Besucher aus Bellinzona nicht auffielen.

Plastersteine, Raketen, Knallpetarden

An den Ausschreitungen im Stadion beteiligten sich laut Valier rund 400 Personen. Rund 100 Personen hätten sich danach in der Innenstadt mit der Polizei Scharmützel geliefert. Dabei seien neben Pflastersteinen auch Raketen und Knallpetarden geflogen. Bereits vor dem Spiel seien Dutzende von Baseballschlägern sichergestellt worden.

Die festgenommenen Personen sind laut der Polizei mittlerweile wieder auf freiem Fuss. Strafverfahren wegen Landfriedensbruchs, Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie Sachbeschädigung sind eingeleitet. Der Sachschaden im Stadion beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 100u2019000 bis 200u2019000 Franken, wie Patrick Köppel von der Verwaltung des FC St. Gallen erklärte.
Keine Angaben über verletzte Fans

Die rund 300 Sicherheitskräfte waren nach Angaben von Kommandant Valier gut vorbereitet und hatten die Lage im Stadion, wie er sagte, unter Kontrolle. Der Einsatz sei angesichts des massiven Gewaltpotenzials zum Teil lebensgefährlich gewesen.

Über Fans, die bei Krawallen möglicherweise verletzt wurden, liegen derzeit keine Angaben vor. Ambulanzen seien nicht zum Einsatz gekommen. Neben der Stadtpolizei standen auch Kräfte des gesamten Ostschweizer Polizeikonkordats im Einsatz, ausserdem Beamte aus Chur und von der Liechtensteiner Landespolizei.
Unrühmlicher Abschied vom Stadion

Der FC St. Gallen wird Anfang Juli ein neues Stadion mit 21'000 Plätzen im Westen der Stadt in Betrieb nehmen u2013 nun allerdings als Challenge-League-Klub. Die Tribünen des alten Stadions Espenmoos, in dem die «Grünweissen» 98 Jahre lang spielten, werden zum Teil abgebrochen.
(http://www.tagi.ch/dyn/news/fussball/871972.html)

400 gewaltbereite St. Galler - mol die Kurve us dr Nöchi gseh? :p

"Lebensgefährlicher Einsatz" - wie arm sone Blödsinn z glaube - wie verweichlicht muess me sy? Ich wünsch euch e polnische Kollektivusflug uff St. Galle!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Alge hat geschrieben:(http://www.tagi.ch/dyn/news/fussball/871972.html)

400 gewaltbereite St. Galler - mol die Kurve us dr Nöchi gseh? :p

"Lebensgefährlicher Einsatz" - wie arm sone Blödsinn z glaube - wie verweichlicht muess me sy? Ich wünsch euch e polnische Kollektivusflug uff St. Galle!
400? :rolleyes: das waren höchstens 50.... und dass der dörig (einsatzleiter) in der 20min noch behauptet pfefferspray und tränengas seien erst nach dem spiel eingesetzt worden ist auch ne verdammte lüge. hauptsache schon vergessen, dass einer seiner männer in der 85. minute bereits pfeffer in den vollen block gseprüht hat... dreckspack, wünsche denen allen eine erholsame EM. am besten mit polen oder so... viksrs sinders...

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

jo eh, aber langsam können wir wieder runterkommen und das wesentliche betrachten: SG neu in der NLB. wer sich daran nervt, kann zuhause bleiben. wer sich freut, isch eigentlich en geile siäch :D wenn jetzt die ganze schweiz nur noch über die riots nachdenkt, geht vergessen, dass der vorstand raus muss. Neubeginn ist angesagt, und dann mit vollgas durch die NLB, sowohl mit spielern, die spielen und kämpfen wollen, als auch mit fans, die bereit sind, mit bier, gansch und pyro quer durch die "neue" Schweiz zu reisen. wird sichr andrsch geil hehe :D

und noch zu den 400: es waren höchstens um die 100, und davon noch 3/4 teenies, die einfach blöd rumlaufen und zuschauen, genau solche, die dann in der NLB nicht mehr mitreisen (Vielen Dank). sogesehen solls ne gesamtreinigung geben, auf die man schon lange wartet.

wünsch en schöne tag

heisbeis
Benutzer

Beitrag von heisbeis »

san gallo hat geschrieben:dann spielen wir im espenmoos weiter egal. soll er doch in seinem stadion den fc vaduz kaufen.
er war es übrigens auch, der die pfeiffe balakov durchgeboxt hat. also ist der abstieg auf seinem mist gewachsen.
naja, mir egal. ich freu mich auf die nlb. was will ich mit 2mal fcb, 2x zürich, sion, gc, yb, lutschern, aarau usw? jedes jahr die selbe scheisse. da freu ich mich richtig wieder mal was neues zu erleben. lausanne, servette, gossau, wil :cool: , lugano, locarno. wär ich basler würd ich die st.galler beneiden um ihre auswärtsfahrten :cool:
ultras no fans?

Antworten