UBS-Aktien: Talsohle erreicht?

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Barty hat geschrieben:spielt doch keine rolle bei welchem preis du einsteigst, wenn das ding am schluss wertlos ist... :rolleyes:
Ausser er will eine genau definierte Stückzahl kaufen :p

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Kawa hat geschrieben:Und wenn sie auf 10 ist warten alle bis sie auf 8 runtergeht, was sie dann auch tut weil ja keiner bei 10 kauft ....
Bei 8 wiederholt sich das Spiel, wo führt das dann hin ?
wo das hinführt? denkst du, es war anders, als die ubsn unter 50 fiel?

the sky is the limit...............und bi 0 isch ende gelände! ergo e sensationells chance/risiko-vrhältnis..... :o
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

baslerstab hat geschrieben:lass othmar hitzfeld die resultate der nla-rückrunde tippen. wenn nicht 80 % der tips richtig sind, sprechen wir ihm jeglichen fussballsachverstand ab.........
es ging mir mehr um die tatsache dass sich der UBS-Kurs seit einem Jahr im freien Fall befindet, nicht darum den Schreibern sachverstand abzusprechen ;)

dass sich das nicht voraussagen lässt habe ich auch noch mitbekommen.. :p (falls es einer kann bitte PN ;) :D )
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

baslerstab hat geschrieben:the sky is the limit...............und bi 0 isch ende gelände! ergo e sensationells chance/risiko-vrhältnis..... :o
Herrliche Aussage, gilt jederzeit für jede Aktie ;) :cool:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Kawa hat geschrieben:Ausser er will eine genau definierte Stückzahl kaufen :p
wer will das schon?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ja so etwa 5, dann hab ich in der Not immer genug WC-Papier übrig. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

-20% Citigroup, -60% Loyds.... :o :eek:

Naja, mal sehen ob ich hier in New York eine Inauguration Party finde - vielleicht mit einem "end of the world" theme. ;)

Laca
Erfahrener Benutzer

und weiter geht's

Beitrag von Laca »

11.81

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

ych waiss es besser - aber erscht im nochhinein! ;)
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Kennt öpper UBS Spendenkonto? Ich möchte helfen.

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

9.795 ..und trotzdäm kauf ich für das Gäld lieber es Big Mäc Menu

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rooney hat geschrieben:Kennt öpper UBS Spendenkonto? Ich möchte helfen.
Warum spenden? Da müsste einfach mal einer mit Bulldozer und Abrissbirne ein bisschen aufräumen, man müsste ein paar Leute mal in Sozial schwächere Länder zwansbeurlauben (so à là "Die strengsten Eltern der Welt" einfach für ein Jahr und nicht nur für 10 Tage) und das müsste man leider in Intervallen von 2-3 Jahren mit dem Nachwuchs der Jungbanker und Armani-Fuzzis wiederholen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Aus aktuellem Anlass! Immer wieder herrlich das Interview in der Rundschau.... :D

http://www.youtube.com/watch?v=_sz_1r4qPbg

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Unter 10.- kann man es sicher riskieren einzusteigen. Die Turbulenzen wegen Dollar und Euro sind aber in der jetzigen Situation im Bankensektor extrem.

Auf jedenfall hängt die ganze Schweiz an der UBS und nicht umgekehrt. Daher müssen wir sehen, dass die Bank endlich die Kurve kriegt.

Leider sieht es mit dem Euro nicht gut aus, was das weltweite Finanzsystem immer noch zum Kollaps bringen kann.

Gespannt darf man sein, ob die SNB (hüllt sich zur Zeit in Schweigen) schon Geld drucken musste, wenn dem so ist, stehen wir vor einer stark steigenden Inflation von bis zu 10%.

Ausser dem Debakel steht die UBS welweit trotzdem noch gut da, hätte ich gleich flüssiges zur Verfügung gehabt, hätte ich einen grossen Einstieg gewagt, schliesslich gingen meine Knock-Out Papiere gegen den Euro perfekt auf. :)

Zur Zeit sind die Märkte so nervös, dass es mich schon tausende CHF an Komissionen kostete. :o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der Verwaltungsrat der UBS entscheidet heute in Singapur über die künftige Führung, das Personal macht sich Sorgen um seine Boni.

http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Showdown-fuer-Gruebel/story/13263425

Schön haben die UBS Mitarbeiter keine anderen Sorgen :rolleyes:

Don Vito
Neuer Benutzer

Beitrag von Don Vito »

Grübel verzieht sich durch den Hinterausgang

Die mehrtägige Verwaltungsratssitzung der UBS hat zunächst keine Klarheit über die Zukunft der von einem Handelsskandal erschütterten grössten Schweizer Bank gebracht.

Die Tagung des Gremiums in Singapur ging offiziell heute Freitagabend (Ortszeit) zu Ende, ohne dass UBS etwas über die Beratungen des Gremiums mitteilte. UBS-Chef Oswald Grübel verliess das Bankgebäude über die Lieferanten-Zufahrt und wollte sich danach in seinem Hotel nicht äussern.

Auf Fragen von Journalisten nach seiner Zukunft schüttelte er den Kopf und enthielt sich jeden Kommentars.

Was sagt der Verwaltungsrat zum 2,3-Milliarden-Verlust?

Auch ein Sprecher der UBS wollte den Verlauf des Treffens am Nachmittag auf Anfrage nicht kommentieren. Die UBS steht unter Druck, weil ein inzwischen in London inhaftierter Händler der Bank einen Handelsverlust von 2,3 Milliarden Dollar eingebrockt hatte.

Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte ein UBS-Sprecher in Zürich, dass der Verwaltungsrat auch das Wochenende über in Singapur tagen werde. Die Sitzung der UBS-Kontrolleure in Sinagpur, die den ursprünglichen Plänen zufolge am Freitag abgeschlossen sein sollte, sei lediglich unterbrochen worden.

Analysten hatten gehofft, dass die Bank nach der Sitzung Informationen über die weitere Entwicklung ihres Investmentbanking vorlegen würde. Es hatte auch Spekulationen gegeben, Spartenchef Carsten Kengeter oder sogar Grübel selbst könnten zurücktreten. (alp/SDA) / blickonline

-------

schweigen schafft sicher vertrauen bei den anlegern... aktie heute kurz auf einem mehrjahrestief von 9.34

was mich noch interessieren würde von denen die auf den vordersten seiten dieses threads aktien für 25.- bis 30.- gekauft haben: habt ihr diese irgendwann verscherbelt, oder habt ihr sie behalten und glaubt an eine "rückkehr zu alter stärke"?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Don Vito hat geschrieben:Grübel verzieht sich durch den Hinterausgang
Jetzt ist's definitiv .....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kawa hat geschrieben:Jetzt ist's definitiv .....
Es hat sich ausgegrübelt. Wie hier schon gesagt, Osi ist zweifellos ein versierter Banker, aber kein Turnaround Manager sondern ein Süsswasser Kapitän. Er kann's wenn's läuft. Die Herausforderungen, mit denen die Banken heute konfrontiert sind, kann man nicht mit Erfahrung lösen. Da müssen keine Opas ran wie Villiger und Grübel sondern frische, mutige Leute, die bereit sind, alles in Frage zu stellen und die Bank neu zu erfinden. Bezüglich ihrer Kompetenz in Disziplinen wie Risk Management und Governance hat die UBS (wieder) jeden Kredit verspielt und geht wieder zurück auf Feld 1.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Und wenn haut dr Villiger ab. Dä Tatagreis isch au überall derbi wo es s'Loch ab goht aber verantwortlich fühlt er sich niä für öppis... Hauptsach immer schön diä hohl Hand mache :rolleyes:

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

CS Group N Aktuell 19.21 Zehn-Jahres-Tief

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

was isch drvo zhalte jetzt UBS aktie zkaufe? Goht jo scho sit geraumer zit
relativ stetig ufwärts. Also i mein jetzt weniger als kurzfrischtigi investition
sondern eher langfrischtig...
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

ebichu hat geschrieben:was isch drvo zhalte jetzt UBS aktie zkaufe? Goht jo scho sit geraumer zit
relativ stetig ufwärts. Also i mein jetzt weniger als kurzfrischtigi investition
sondern eher langfrischtig...
Wenn du du unter langfristig vier bis sieben Jahre meinst, so ist es bestimmt nicht die schlechteste Idee. - In der UBS wird innerhalb der nächsten Jahre einiges umgebaut und ich bin sicher, dass diese Bank wieder stärker werden wird.

(wie immer in diesem Bereich zu erwähnen: das ist meine persönliche Einschätzung.)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Je nach Usgang vo de Untersuechige im Libor-Skandal wird de Ufschwung vor Aktie wohl gstoppt wärde. E Buess in Milliardehöchi wird nit spurlos an dr UBS verbi goh.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

da lobe ich mir doch meine CS-aktien, die ich bei 16.15 gekauft habe... :D

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

jo vo däm libor skandal hani jetzt au grad ghört in de mittagsnochrichte. Het mi nid grad umbedingt ermuetigt zum zueschloh...

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

örjan berg hat geschrieben:Je nach Usgang vo de Untersuechige im Libor-Skandal wird de Ufschwung vor Aktie wohl gstoppt wärde. E Buess in Milliardehöchi wird nit spurlos an dr UBS verbi goh.
Ist groesstenteils im aktuellen Kurs bereits eingepriced. Entscheidend werden die naechsten Quartalszahlen bzw. Jahreszahlen. Matchentscheidend wird dabei der Nettozufluss an neuen Kundengelder sein. Betreffend UBS bin ich sehr zuversichtlich, gerade wegen der strategischen Neuausrichtung und der Fokussierung aufs klassische Vermoegensverwaltungsgeschaeft.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

UBS hat heute mit 16.24 CHF das 52-Wochen-Hoch erreicht. Ich denke schon, dass es da wieder aufwärts geht.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

jap, ich ha mi au no ideckt mit e paar aktie. Alles wird guet :)

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kuerzlich den Bericht einer PK gelesen. Sie werden wieder Aktien kaufen, wenn weniger Unsicherheit an den Maerkten herrscht. Mit anderen Worten werden sie Aktien kaufen, wenn diese wieder teurer sind. Und so schafften sie es, im letzten Jahr praktisch keinen Gewinn einzufahren, waehrend diversifizierte Index Fonds +17% schafften.

Fast so schlimm wie ein Kollege von mir, der nach dem Crash von 2008 vollstaendig aus Aktien ausgestiegen ist. Jetzt ueberlegt er sich, wieder zu kaufen. In der Zwischenzeit haben meine Kaeufe von 2008 beinahe um 100% zugelegt. Auch das nicht besonderer Genialitaet, sondern einfach weil der Dow sich seit dann beinahe verdoppelt hat.

Fazit: Aktien kauft man am besten dann, wenn alle anderen in Panik sind. Wenn jeder wieder Aktien will, ist es zu spaet.

(Die UBS hat in diesem Jahr am US Markt satte 46% zugelegt. In den letzten 6 Monaten gar 63%.)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Soriak hat geschrieben:Kuerzlich den Bericht einer PK gelesen. Sie werden wieder Aktien kaufen, wenn weniger Unsicherheit an den Maerkten herrscht. Mit anderen Worten werden sie Aktien kaufen, wenn diese wieder teurer sind. Und so schafften sie es, im letzten Jahr praktisch keinen Gewinn einzufahren, waehrend diversifizierte Index Fonds +17% schafften.

Fast so schlimm wie ein Kollege von mir, der nach dem Crash von 2008 vollstaendig aus Aktien ausgestiegen ist. Jetzt ueberlegt er sich, wieder zu kaufen. In der Zwischenzeit haben meine Kaeufe von 2008 beinahe um 100% zugelegt. Auch das nicht besonderer Genialitaet, sondern einfach weil der Dow sich seit dann beinahe verdoppelt hat.

Fazit: Aktien kauft man am besten dann, wenn alle anderen in Panik sind. Wenn jeder wieder Aktien will, ist es zu spaet.

(Die UBS hat in diesem Jahr am US Markt satte 46% zugelegt. In den letzten 6 Monaten gar 63%.)
Ist irgendwie menschlich, aber auch für mich unverständlich. Was du sagst oder worauf du hinaus willst, stimmt absolut.

Würde man sich mit der Geschichte der Börse ausseinandersetzen, würde man merken, dass sich praktisch immer die gleiche Prozesse abspielen. Das Problem vieler (Klein-)Anleger sind ihre Emotionen, welche sie leitet.

Antworten