abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

wicky würdi au nid als unumstrittene stammspiler hole, sondern um quantität und qualität ins kader z bringe. wenn me doppel belastig het und ä wicky isatzbereit, cha das glaub wirkli nid schade.

mi mannschaft nächst saison wär:

costanzo
zanni (het sich extrem gsteigeret und drighängt)-smile-majo-nakata
ba
carlitos/marazzi-ergic-chipperfield
caicedo-bobadilla

in anbetracht, dass rakitic und petric gönd.

zum thema spilmacher: nachem weggang vom delgado hani au denkt, mir bruche unbedingt widr ä richtigi nr 10. jetzt bini anderer meinig. unsers mittelfeld het die saison sehr guet zämme die position ersetzt. viel goals vom mittelfeld. dr erfolg in dr rückrundi zeigt au, dass es ohni ä klassischi nummere 10 goht. witere vorteil: wenn dr delgado ä schlechte daag gha het, het das oft au fürs ganze spil vom fcb zellt. me isch au weniger berechebar. bi yb chönnt me perfekt dr hakan usem spil näh, so wie das dr ba gmacht het und die ganz mannschaft wär beträchtlich igschränkt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

edge hat geschrieben:wicky würdi au nid als unumstrittene stammspiler hole, sondern um quantität und qualität ins kader z bringe. wenn me doppel belastig het und ä wicky isatzbereit, cha das glaub wirkli nid schade.
Wicky kommt sicher nicht als Ergänzungsspieler zu Basel(auch wenn er meiner Meinung nicht viel mehr wert ist..)! Geht eher zu Sion (hat dies mal gesagt, er gehe zu Sion zurück wenn er zurückkäme), dort ist beispielsweise die Zukunft von Gelson mehr als ungewiss (flirtet mit Bolton), was ihm dort einen Platz ihm Mittelfeld bieten würde.
SCONVOLTS BASILEA 98

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

das kader der rückrunde müsste so bleiben.

den ganzen drive so in die neue saison mitnehmen.

zugang sehe ich in einer effektiven nr. 10

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

edge hat geschrieben: zum thema spilmacher: nachem weggang vom delgado hani au denkt, mir bruche unbedingt widr ä richtigi nr 10. jetzt bini anderer meinig. unsers mittelfeld het die saison sehr guet zämme die position ersetzt. viel goals vom mittelfeld. dr erfolg in dr rückrundi zeigt au, dass es ohni ä klassischi nummere 10 goht. witere vorteil: wenn dr delgado ä schlechte daag gha het, het das oft au fürs ganze spil vom fcb zellt. me isch au weniger berechebar. bi yb chönnt me perfekt dr hakan usem spil näh, so wie das dr ba gmacht het und die ganz mannschaft wär beträchtlich igschränkt.
Das hani au scho dänkt und bi do dr glieche Meinig, dezu chunts no das dr 10er meistens echli e Diva isch, bruche mr nit. Dr Scotty het mr mit em Ergic im Zm guet gfalle. Dr Rakitic rächts und links vielicht dr Carlitos wenn er chunt sunscht seh ich dötte handligsbedarf.

Fals Petric goht würdi dr Vonlanthen hole. Denn er isch e Spieler wo zu unserem neue System guet passe würd. Er isch e Stürmer wo d Bäll au use holt und sie nach ihne treit und au aständigi Flanke ane kriegt. Dezu ka er au, wie dr Caicedo, e Spiel entscheide in dem er sich emol vorne eifach dure dribblet. Dezu het er im Gegesatz zumene Edu au e Torinstinkt und e rächte Schuss. Was au für ihn spricht isch das er Schwitzer isch und grad emol 21 Johr alt, aber trozdem e gwüssi Erfahrig vorhande isch.

Ah jo und isch im offensive Bereich überall isetzbar. Könnt also au dr 10er spiele...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Pro Alexander Zickler einkaufen :eek: 22 Tore und Spieler des Jahres in Östereich :cool:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rooney hat geschrieben:Pro Alexander Zickler einkaufen :eek: 22 Tore und Spieler des Jahres in Östereich :cool:
Nein, nein und nochmals nein.

Was uns fehlt sind Spieler wie Hakan, Vonlanthen, Hassli oder Chiumento.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Fenta hat geschrieben:Nein, nein und nochmals nein.

Hassli? Von dem hab ich seit Monaten nichts positives mehr gehört oder gesehen. Hakan? Solange Gigi am Ruder ist wird der nicht das FCB Leibchen überstreifen können.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

...warum nicht auch gleich noch Cabanas? :rolleyes:
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

ä hakan isch sicher immer guet im kader, abr wie scho obe gseit glaubi, dass mr nid unbedingt ä spilmacher bruche. vonlanthen leider nid realistisch, hassli wär ä guete spiler, abr het diva-allüre. chiumento würdi sofort mit option uslehne, cha me guet überall im mittelfeld isetze.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Rooney hat geschrieben:Pro Alexander Zickler einkaufen :eek: 22 Tore und Spieler des Jahres in Östereich :cool:
Wie scho gesagt.
Nein,nein und nochmals nein.

Mit seinen 33 Jahren einfach zu alt. Den können wir überhaupt nicht brauchen.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

uwb#1 hat geschrieben:...warum nicht auch gleich noch Cabanas? :rolleyes:
Der ist Technisch nicht so begabt und ein Zürcher wie er im Buche steht :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Sorry ist für mich der Stinkstiefel des Jahres geworden, so wie der in CL Quali gespielt hat. Arroganter bayrischer Grosskotz. Meine Meinung.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

ne 4-4-2 quelle aber..Maestro zu Hertha Berlin?

http://www.transfermarkt.de/de/forum/83 ... zeige.html

wer weiss..chonnt mi gut vorstelle das dr Meister uns bald verlasst wie er im moment spielt

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Das stoht scho uf siete 12 ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Premius hat geschrieben:reiziger ok, wenn auch nicht durchführbar.

ABER KLUIVERT!!!! der ist ja schlimmer als alle zürcher spiler im super-kombi-pack! menschen wie kluivert würden mit seinem vorstrafenregister in der normalen arbeitswelt gar keine anstellung mehr erhalten...
Bisschen dick aufgetragen finde ich. Kluivert wäre somit unser Brüderchen Aliton.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Doppelchnopf hat geschrieben:weg:
Zanni
Buckley
Burgmeier
Eduardo

Mile entweder auch weg, oder nur mit einem stark leistungsbezogener Vertrag verlängern lassen!

kaufen:
guter RV!
Bobadilla
Spielmacher à la HY oder MED!
polyvalenter MF spieler

je nach Abgang eines anderen Spieler (petric, Rakitic, etc) sollte dieser möglichst gleichwertig ersetzt werden!

Sonst bin ich der Meinung, dass man konstant weiterhin auf den eigenen Nachwuchs setzt!
Nix RV. Morganella konsequent integrieren. Gut genug. Ob dies Bobadilla ist, oder er am Ende ein weiterer Sergij Derkach oder Francisco Guerrero ist, lässt sich streiten.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Wir brauchen im Prinzip mit Prio 1 nur einen Top Spielmacher mit Agressionspotential. JETZT ! Es dauert 6-12 Monate bis so einer brauchbar integriert ist. Viele gute Ideen wurden bereits in diesem Forum erwähnt. Der Rest hängt von den Abgängen ab. Die Mannschaft braucht Konstanz und die gewinnt man nur, wenn ein Team eingespielt ist wie heuer. Das ganze hin und her bringt nichts und macht die Tasche leer. Ich würde es sehr begrüssen, wenn allfällige Transfereinnahmen 1:1 in vergleichbare Spieler reinvestiert werden. Und ja, auch einen Rafael (Stricher hin oder her, er ist nur ein Söldner) dürfte man ruhig mal ins Auge fassen, es hat nie geschadet, dem Feind die besten Soldaten abzuwerben.
Diese verschupfte Tunte hätte nie das Zeug zum Publikumsliebling.
Ein leicht verschrobener Blick, dem ein Bedürfnis anzusehen ist, in der rauhen Fussballwelt gehätschelt zu werden, ein richtiger Hundeblick hat der.

Und wenn die anderen sich umarmen und aufeinander liegen, benutzt er sie als Rutschbahn und denkt beim Drüberrutschen schon dran, wie er mit seinen Goldfüsschen über ihre zarten Buckel rutschen und sich dabei nicht verletzen darf, siehe SoZ Sportteil, auf dem Bild wirkt er wieder introvertiert wie kein anderer. Ja ich hasse ihn. :mad:

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Pusher hat geschrieben:Hassli? Von dem hab ich seit Monaten nichts positives mehr gehört oder gesehen. Hakan? Solange Gigi am Ruder ist wird der nicht das FCB Leibchen überstreifen können.
hassli het das wuchenend es goal gschosse ;-)
wobi es isch sis zweits in dere saison :o
B A S E L eine Nation

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Pusher hat geschrieben:Hassli? Von dem hab ich seit Monaten nichts positives mehr gehört oder gesehen. Hakan? Solange Gigi am Ruder ist wird der nicht das FCB Leibchen überstreifen können.
Hassli mit 2 Toren in 20 Spielen :rolleyes: Eduardobilanz :rolleyes:

Im Sturm haben wir mit Petric, Caicedo, Derdyiok und Eduardo gute Leute (mehr oder weniger) Dazu haben wir im Notfall noch einige gute U21 Stürmer

Im Mittelfeld:
ich frag mich hier einfach.... Wir sagen wir brauchen Leute für die rechte Seite und einen Spielmacher.... Wo spielen dann Ergic, Rakitic und Ba? Linke Seite ist mit Chippy und meiner Meinung nach Stocker gesetzt....

Doch dann hätten wir Ba, Ergic, Rakitic, neuen Spielmacher und rechter Flügel für 3 Positionen? 5 super Leute? Die ersten drei genannten kommen bei mir nicht in Frage als Flügel.... Deshalb für rechts ein wenig in die Tasche greifen und Vonlanthen kaufen....
Doch dann haben wir für 2 Positionen im Zentrum immer noch 4 Leute....

Ba, Ergic, Rakitic und einen neuen Spielmacher.... Und wer spielt hier? Ergic auf die Bank? Rakitic auf die Bank? Kampfsau auf die Bank?

Verteidigung in der Mitte top, Majstorovic, Smiljanic, Marque(super Ersatzmann, immer bereit wie Quennoz, nur besser) Notfalls Leute aus der U21

Für die Positionen aussen brauchen wir ganz klar neue Leute. Wollen wir international ein wenig mitspielen genügen Nakata und Zanni einfach nicht....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

[quote="dutsh_shulz"]hassli het das wuchenend es goal gschosse ]

Er spielt dött aber glaub au nit als Stürmer oder?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Éder de Assis hat geschrieben:Diese verschupfte Tunte hätte nie das Zeug zum Publikumsliebling.
Ein leicht verschrobener Blick, dem ein Bedürfnis anzusehen ist, in der rauhen Fussballwelt gehätschelt zu werden, ein richtiger Hundeblick hat der.

Und wenn die anderen sich umarmen und aufeinander liegen, benutzt er sie als Rutschbahn und denkt beim Drüberrutschen schon dran, wie er mit seinen Goldfüsschen über ihre zarten Buckel rutschen und sich dabei nicht verletzen darf, siehe SoZ Sportteil, auf dem Bild wirkt er wieder introvertiert wie kein anderer. Ja ich hasse ihn. :mad:
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob einer Publikumsliebling wird oder eben nicht, Tatsache ist aber, dass dieser Typ definitiv Fussball spielen kann.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

klar, vorallem jetzt, da kann man getrost nur einen 1 jahresvertrag anbieten
denn nach der em würden die ja sowieso abspringen :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Éder de Assis hat geschrieben:Sorry ist für mich der Stinkstiefel des Jahres geworden, so wie der in CL Quali gespielt hat. Arroganter bayrischer Grosskotz. Meine Meinung.
wir brauchen aber einen stinkstiefel :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:klar, vorallem jetzt, da kann man getrost nur einen 1 jahresvertrag anbieten
denn nach der em würden die ja sowieso abspringen :rolleyes:
Und auch das wäre mir egal, wenn man mit solchen Leuten Meister wird. :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Und auch das wäre mir egal, wenn man mit solchen Leuten Meister wird. :p
ok
ich akzeptiere lieber petric,zanni und böggli beim fcb

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:ok
ich akzeptiere lieber petric,zanni und böggli beim fcb
Da bin ich halt einfacher gestrickt, für mich zählen in erster Linie die Leistung. In deinem Beispiel bin ich also mit Petric und Zanni zufrieden, mit letzterem halt weniger.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Da bin ich halt einfacher gestrickt, für mich zählen in erster Linie die Leistung. In deinem Beispiel bin ich also mit Petric und Zanni zufrieden, mit letzterem halt weniger.
ist mir nicht aufgefallen ;)
wie kannst du leistungen von diesen 3en beurteilen??

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Hakan ok, aber Vonlanthen Hassli und Chiumento die kannste alle zusammen rauchen :eek:

Und Wicky soll dört bleiben wo der Pfeffer wächst.

Und so wie es aussieht bekommen wir ab der neuen Saison den Super Stosstürmer Christiano zurück .(

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="tanner"]ist mir nicht aufgefallen ]

Kann ich sehr wohl, Petric ist, wenn er mal spielt, ein guter Spieler, Zanni braucht einen Vergleich (fussballerisch) mit Massimo nicht zu scheuen und der dritte ist schlichtwegs eine Katastrophe.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Fenta hat geschrieben:Kann ich sehr wohl, Petric ist, wenn er mal spielt, ein guter Spieler, Zanni braucht einen Vergleich (fussballerisch) mit Massimo nicht zu scheuen und der dritte ist schlichtwegs eine Katastrophe.
Zanni ist ok für die Super League, aber mir läufts kalt den Rücken runter wenn ich an die Europa Pokal Spiele denke :eek:

Antworten