traurig aber wahr

Der Rest...
Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Re: traurig aber wahr

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nicht unbedingt Hass aber es widert mich an.
Die meisten Wahl-Kopf-Plakate am Strassenrand sind lästig und lenken vom Verkehr ab. Einige Kandidaten der reichen Parteien übertreiben es total und es wirkt völlig penetrant. Abfahre!
Faustregel:
Je mehr Plakate, desto schlechter der KandidatIn.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 29.08.2023, 06:28 Faustregel:

Alte Regel....
Je schlechter das Produkt desto mehr Werbung/Marketing ist nötig.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ein weiterer SVP-ler, dem eine Strafuntersuchung die Karriere versaut. Gut so.

Wegen Strafuntersuchung - Aargauer SVP-Grossrat tritt per sofort zurück
https://www.bazonline.ch/wegen-strafunt ... 9509103031

FCK SVP!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Für dieses Arschloch wäre die Todesstrafe viel zu human. Hoffentlich wird er von den anderen Gefängnisinsassen so behandelt, wie er es verdient. Ein Pranger wie im Mittelalter wäre gerechter. 
https://www.blick.ch/ausland/tennis-tal ... 47798.html

Trotzdem ist unbegreiflich, wie ein Mädchen 2 Jahre lang weiterhin bei ihm trainiert, statt die Sportart zu wechseln. Offenbar war ihr die Aussicht auf eine Tenniskarriere derart wichtig, dass sie es in Kauf nahm, 400 x vergewaltigt zu werden. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Traurig aber wahr ist, dass es Leute gibt die ihre persönliche Einschätzung nicht für sich behalten können. Diese erlauben sich Urteile zu Situationen, die immer und immer wieder nach gleichem Schema ablaufen, aber einfach nicht in ein Schwarz/Weiss Weltbild passen.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Rotblau2 hat geschrieben: 16.09.2023, 11:42 Für dieses Arschloch wäre die Todesstrafe viel zu human. Hoffentlich wird er von den anderen Gefängnisinsassen so behandelt, wie er es verdient. Ein Pranger wie im Mittelalter wäre gerechter. 
https://www.blick.ch/ausland/tennis-tal ... 47798.html

Trotzdem ist unbegreiflich, wie ein Mädchen 2 Jahre lang weiterhin bei ihm trainiert, statt die Sportart zu wechseln. Offenbar war ihr die Aussicht auf eine Tenniskarriere derart wichtig, dass sie es in Kauf nahm, 400 x vergewaltigt zu werden. 

Das zwölfjährige Mädchen hat sich also absichtlich vögeln lassen weil sie einmal eine Tenniskarriere durchleben wollte :eek: :mad: sicher hat das Kind noch aufreizende Trainingskleidchen getragen :confused:
Da ist ein Kind das womöglich unter elterlichem Druck sein anfänglich geliebtes Tennisspiel intensivieren will (die Selektion und das Heraufbeschworen des Talents fangen ja vor der Eliteselektion statt) und macht das dermassen skrupellos. So ein Weltbild ist ja fast noch schlimmer als die Tat dieses …….ö

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rotblau2 hat geschrieben: 16.09.2023, 11:42 Trotzdem ist unbegreiflich, wie ein Mädchen 2 Jahre lang weiterhin bei ihm trainiert, statt die Sportart zu wechseln. Offenbar war ihr die Aussicht auf eine Tenniskarriere derart wichtig, dass sie es in Kauf nahm, 400 x vergewaltigt zu werden. 

Holy shit...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

S hotel basel isch pleite, per sofort dicht

E witeri Institution wo stirbt in däre Stadt
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben: 21.09.2023, 18:19 S hotel basel isch pleite, per sofort dicht

E witeri Institution wo stirbt in däre Stadt

Worst Case fürd Fasnacht. Und fürs Fauteil.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Impfgegner belagern seit einer Woche die KESB in Sissach. Sie wollen eine bundesgerichtlich angeordnete Masern-Impfung von zwei Kindern (8 und 10 Jahre alt) gegen den Willen der Mutter verhindern. Die Kinder sind seit einer Woche nicht mehr in der Schule. Einige der Impfkritiker übernachten vor der Behörde. Die Gemeinde hat einen Sicherheitsdienst engagiert.

Drohende Zwangsmassnahme - Kesb wird seit einer Woche von Impfgegnern belagert
https://www.bazonline.ch/drohende-zwang ... 3400106680 (BaZ-Abo!)

(…) Einer der führenden Köpfe des Protests gibt, angesprochen darauf, ob er sich äussern will, zu verstehen, dass die bisherige Berichterstattung dieser Zeitung rund um den Fall nicht in seinem Sinn war. Auch deswegen wolle er nicht reden, verkündet er.

Gegenüber Fotos zeigt sich die Protestgruppe ebenfalls nicht sonderlich aufgeschlossen. Ein Mann sucht das Gespräch. Er kämpfe seit Jahren für die Grundrechte. Er erklärt, warum Holocaust-relativierende Aussagen im Kontext der Masernimpfung seiner Meinung nach angemessen seien.(…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Scheinen keine Angst vor allfälligen Konsequenzen zu haben. Fühlen sich sehr sicher. Wissen vermutlich auch warum.

Ja, gibt viele solche Arschlöcher bei der Polizei und in der Bundeswehr. Und das bis weit nach oben.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Faniella Diwani hat geschrieben: 29.08.2023, 07:32
Aficionado hat geschrieben: 29.08.2023, 06:28 Faustregel:

Alte Regel....
Je schlechter das Produkt desto mehr Werbung/Marketing ist nötig.

Genau, darum werben SP und Grüne auf Tinder mit Dating-Profilen  :o

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hauenstein hat geschrieben: 05.10.2023, 13:42 E Guete😱 https://www.20min.ch/story/kebab-test-g ... 2998153840
Wenn der Dönnermann vor der Schicht einmal "Finger in Po, Mexiko" macht, kriegt man solche Werte vielleicht hin. Leider sinkt meines Erachtens generell die Qualität in Dönnerladen. Woss mehr Fleisch?????

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Ach, immer diese Hetze gegen Döners und Fastfoodketten. Ich habe schon xmal gesehen, wie ein Koch eines angesehenen Restaurants nach dem Scheissen neben dem Lavabo durchlief. Und wie die Küchen z.T aussehen... Möchte man nicht wissen.

Aber wie Sub schreibt, die Qualität lässt nach und deshalb esse ich kaum noch Döner. Sowas krieg ich selebr hin, ohne überzuckerte Standartsauce und Brötchen mit E-Stoffen, welche dir die Lebenserwartung senken.

Simon04
Benutzer

Beitrag von Simon04 »

ist so.

Kollege von mir welcher in der Gastro arbeitet hat mir das gut erklärt.

Seither esse ich "nur" noch max. 10 Döner / Dürum im Jahr.
Mag für einige immer noch viel sein, für mich aber doch eine deutliche Reduktion.

Türkische Küche wäre so vielfältig.
Aber alle eröffnen mit dem selben Angebot: Döner / Pizza und vielleicht noch Pide.

Wenn er im CC einkaufen geht, sieht er wie sie von allen Produkten das billigste kaufen, Fertigsalate (an und für sich schon ein no-go), Fertigsaucen (ja, werden wohl noch ein bisschen gepimpt, aber trotzdem), etc.

Das türkische Bistro in der Grünpfahlgasse ist mir da eine löbliche Ausnahme, da gibt es feine Spezialitäten, frisch und mit liebe gemacht.
Soweit ich weiss haben die noch nicht mal einen Dönerspiess.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Kogokg313 hat geschrieben: 06.10.2023, 09:37 Ach, immer diese Hetze gegen Döners und Fastfoodketten.

Es geht hier nicht ums hetzen, ich esse auch gerne Döner, auch in den anderen Restaurants gibt es das, aber nur zB. haben sie in Deutschen Dönerspiessen Sperma gefunden…. Diese Beilage brauche ich definitiv nicht…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 06.10.2023, 14:42 Es geht hier nicht ums hetzen, ich esse auch gerne Döner, auch in den anderen Restaurants gibt es das, aber nur zB. haben sie in Deutschen Dönerspiessen Sperma gefunden…. Diese Beilage brauche ich definitiv nicht…
Na, das ist doch nichts ungewöhnliches...

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 06.10.2023, 14:42
Kogokg313 hat geschrieben: 06.10.2023, 09:37 Ach, immer diese Hetze gegen Döners und Fastfoodketten.

Es geht hier nicht ums hetzen, ich esse auch gerne Döner, auch in den anderen Restaurants gibt es das, aber nur zB. haben sie in Deutschen Dönerspiessen Sperma gefunden…. Diese Beilage brauche ich definitiv nicht…

*sing*

nimm ihn in den Mund, nimm ihn in den Mund, schlucken schlucken schlucken ist gesund

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Berlin, Haupdtadt des Dönners

Ein € Dönner in Neukölln ist gut. Verzichte aber jeweils auf Fleisch.Im Bezirk Prenzlauer Berg gibt es aber ganz feine Dönner. Das Brot ist total luftig und knusprig. Fleisch braucht es eigentlich auch bei denen nicht. Aber das Fleisch ist echt (Scheiben) und nicht gepresst.

In Bad Säckingen gibt es auch noch einen guten Dönner. Ist aber teuer.

Hygiene? Besser nicht wissen sonst kann man nur noch zu Hause essen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben:
Hauenstein hat geschrieben: 06.10.2023, 14:42

*sing*

nimm ihn in den Mund, nimm ihn in den Mund, schlucken schlucken schlucken ist gesund

Eine Extraportion Eiweiss mit einwenig Testosteron.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Also die Sache mit dem Hetzen bezog sich nicht auf die Posts hier, mehr auf die entstehende Medienhisterie, wenn mal eine Angestellte am Drive in um 12.30 Uhr ein Milkshake fallen lässt und ihn nicht gleich aufwischt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Kogokg313 hat geschrieben: 06.10.2023, 18:13 Also die Sache mit dem Hetzen bezog sich nicht auf die Posts hier, mehr auf die entstehende Medienhisterie, wenn mal eine Angestellte am Drive in um 12.30 Uhr ein Milkshake fallen lässt und ihn nicht gleich aufwischt.

OK! Verstanden! Das ist heute leider so, gestern rannte eine zu den Medien, weil sie eine Banane im Migros nicht scannen konnte…😡

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Simon04 hat geschrieben:ist so.

Kollege von mir welcher in der Gastro arbeitet hat mir das gut erklärt.

Seither esse ich "nur" noch max. 10 Döner / Dürum im Jahr.
Mag für einige immer noch viel sein, für mich aber doch eine deutliche Reduktion.

Türkische Küche wäre so vielfältig.
Aber alle eröffnen mit dem selben Angebot: Döner / Pizza und vielleicht noch Pide.

Wenn er im CC einkaufen geht, sieht er wie sie von allen Produkten das billigste kaufen, Fertigsalate (an und für sich schon ein no-go), Fertigsaucen (ja, werden wohl noch ein bisschen gepimpt, aber trotzdem), etc.

Das türkische Bistro in der Grünpfahlgasse ist mir da eine löbliche Ausnahme, da gibt es feine Spezialitäten, frisch und mit liebe gemacht.
Soweit ich weiss haben die noch nicht mal einen Dönerspiess.

Mc Donalds verwendet für ihre Burger die ältesten Rinder da viel billiger.

Die Lebensmittelindustrie handelt total profitorientiert. Was machen wohl die Lebensmitteltechnologen den ganzen Tag?
Tricksen und nochmals tricksen.
Und das alles vollkommen legal.
Etikettenschwindel ist so gut wie legal.
Nicht nur dass die tricksen. Nein, sie schwindeln ihre Kunden auch noch an.

Um gesünder zu leben am Besten ganz auf verarbeitetete Lebensmittel verzichten.
Vitaminen findest du auch keine mehr da durch den Verarbeitungsprozess zersetzt.
Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Willst Du gesund leben kochst Du am besten alles selber. Und gehst in ein Restaurant, bei dem nicht Convenience Food aufgewärmt wird.

Fertigzeugs hat halt leider oft viel Zucker drin. Oder wer meint, sich was gesundes gönnen zu wollen mit einem Salat und eine Fertigsauce nimmt...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Viele verstehen nicht dass das hier

Bild

für uns gesünder ist als das hier:

Bild

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Hauenstein hat geschrieben: 06.10.2023, 18:59
Kogokg313 hat geschrieben: 06.10.2023, 18:13 Also die Sache mit dem Hetzen bezog sich nicht auf die Posts hier, mehr auf die entstehende Medienhisterie, wenn mal eine Angestellte am Drive in um 12.30 Uhr ein Milkshake fallen lässt und ihn nicht gleich aufwischt.

OK! Verstanden! Das ist heute leider so, gestern rannte eine zu den Medien, weil sie eine Banane im Migros nicht scannen konnte…😡

🥲 Hoffentlich kam das Careteam auch rechtzeitig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Und Gummibären sind nichts anderes als komprimierte Würfelzucker mit etwas Gelatine.

Antworten