Sexualverbrechen

Der Rest...
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Bender hat geschrieben:Schon mal was vom Helsinki Syndrom gehört?

Es ist wirklich unglaublich, dass nun alles so gedreht wird, dass am Ende das Mädchen Schuld sein soll.

Diese Burschen haben zu Hause keine Erziehung und man sollte diese Eltern endlich zwingen, für ihren Nachwuchs Verantwortung zu übernehmen und nicht immer nur alles auf den Buckel der Gemeinschaft zu laden. Man sollte die kompletten Familien dieser Jungs aus dem Land weisen, dann würde man ein Exempel statuieren, das Wirkung zeigt.
Wäre eine Lösung, so hätte man die Gewissheit, dass sich die restlichen Eltern dieser ethnischen Minderheiten in der Schweiz sich viel mehr dafür einsetzten, dass so was nicht wieder passiert. Und diese Jungs haben vom eigenen Vater viel mehr Respekt/Angst, als von der hiesiegen Ordungsmacht und Rechtssprechung (kein Wunder bei diesen Strafen/Belohnungen).

Jedoch, was kann die Schwester eines Täter dafür, dass ihr Bruder so ein Arschloch ist? Und in wie fern kann man die Eltern dafür verantwortlich machen? Ich denke da nur schon an meine eigene Jugend zurück, das wussten die Eltern nicht was du so treibst, und wenn man dan ein unterentwickelter Vollarsch ist, kann das schief gehen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bender hat geschrieben:. Man sollte die kompletten Familien dieser Jungs aus dem Land weisen, dann würde man ein Exempel statuieren, das Wirkung zeigt.
Nein, absolut gegen Sippenhaft.
Was wir bei uns nicht mögen sollten wir auch sonst nicht anwenden...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bender hat geschrieben:Schon mal was vom Helsinki Syndrom gehört?

Es ist wirklich unglaublich, dass nun alles so gedreht wird, dass am Ende das Mädchen Schuld sein soll.
Wenn schon Stockholm-Syndrom

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

dasto hat geschrieben:ok, cris climax hat es etwas gar heftig geschrieben.. aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie beim einten oder anderen mal zugestimmt hat (was die vergewaltigungen wenn sie nein gesagt hat nicht rechtfertigen!)
Schon alleine DAS Du Dir es vorstellen kannst sollte Dich nachdenklich machen.
Jetzt sofort wieder rumzuschwenken und tatsächlich die Haltung zu vertreten 'Na ja, vielleicht hat sie's ja gewollt' unterscheidet Euch (diejenigen die so denken) nicht mehr gross von dem Saupack die das Mädchen vergewaltigt haben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Es geht mir darum, dass solche Eltern endlich Verantwortung übernehmen müssen (was übrigens auch für viele schweizer Eltern gilt).

Wenn der Druck da ist, dass es wirkliche Konsequenzen gibt, dann erzieht der Alte auch zu Hause. So macht der doch nichts, denn ihm geschieht ja auch nichts.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

sergipe hat geschrieben:Wenn schon Stockholm-Syndrom
Jau, natürlich ;)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

sergipe hat geschrieben:Wenn schon Stockholm-Syndrom
scheissegal, hauptsach norwege!
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

mimpfeli hat geschrieben:Schon alleine DAS Du Dir es vorstellen kannst sollte Dich nachdenklich machen.
Jetzt sofort wieder rumzuschwenken und tatsächlich die Haltung zu vertreten 'Na ja, vielleicht hat sie's ja gewollt' unterscheidet Euch (diejenigen die so denken) nicht mehr gross von dem Saupack die das Mädchen vergewaltigt haben.
heheheh stopp! du stellst mich hier auf die beinahe gleiche stufe mit den tätern, und dies ist nicht ok.. wieso ist es so abnormal, dass man daran denkt, dass sie das eine oder andere mal eingewilligt hat? wenn ich so schaue, wie gewisse mädels bei mir im wohnquartier rumlaufen und sich geben, würde es mich nicht wundern, wenn dieses mädchen bei einigen malen einverstanden war.
was die täter für den rest aber nicht entschuldigt!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

dasto hat geschrieben:heheheh stopp! du stellst mich hier auf die beinahe gleiche stufe mit den tätern, und dies ist nicht ok.. wieso ist es so abnormal, dass man daran denkt, dass sie das eine oder andere mal eingewilligt hat? wenn ich so schaue, wie gewisse mädels bei mir im wohnquartier rumlaufen und sich geben, würde es mich nicht wundern, wenn dieses mädchen bei einigen malen einverstanden war.was die täter für den rest aber nicht entschuldigt!
Siehst Du....

...Du schliesst von 'einigen Mädels bei Dir' auf das Mädel das betroffen ist...

...alle FCB Fans sind kinderfressende Hooligans.

Think about! Und Nein, ich stelle Dich nicht auf diesselbe Stufe, aber mit diesem Denken habe ich Mühe...

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Bender hat geschrieben:Schon mal was vom Stockholm Syndrom gehört?

Diese Burschen haben zu Hause keine Erziehung und man sollte diese Eltern endlich zwingen, für ihren Nachwuchs Verantwortung zu übernehmen und nicht immer nur alles auf den Buckel der Gemeinschaft zu laden. Man sollte die kompletten Familien dieser Jungs aus dem Land weisen, dann würde man ein Exempel statuieren, das Wirkung zeigt.
nö, das kann man nicht tun, würde niemals durchkommen und ist quasi sippenhaft! ich finde man sollte diese kleinen pissers bis 18 hier einsperren und dann des landes verweisen für immer! --> dürfte für die eltern genauso hart sein!

leider müssten wir (steuerzahler) dann solange für dieses pack (bis sie 18 sind) aufkommen.
FREYSTAATBASEL 2003

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

mimpfeli hat geschrieben:Siehst Du....

...Du schliesst von 'einigen Mädels bei Dir' auf das Mädel das betroffen ist...

...alle FCB Fans sind kinderfressende Hooligans.

Think about! Und Nein, ich stelle Dich nicht auf diesselbe Stufe, aber mit diesem Denken habe ich Mühe...
ich sag ja nicht das es so war, ich sag ja nur, das es auch so gewesen seien könnte das.. dies aufgrund meiner erfahrungen mit einigen mädchen..
ob sie allenfalls einige male damit einverstanden war, wissen wir (noch) nicht. verurteilen tu ich die täter auch.. denn auch wenn sie nur ein einziges mal nein gesagt hätte, und die trotzdem was getan hätten, wäre es einmal zu viel...

wegen dem zitat hab ich gesagt stellst du mich auf eine ähnliche stufe:
mimpfeli hat geschrieben:die Haltung zu vertreten 'Na ja, vielleicht hat sie's ja gewollt' unterscheidet Euch (diejenigen die so denken) nicht mehr gross von dem Saupack die das Mädchen vergewaltigt haben.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

mimpfeli hat geschrieben:Schon alleine DAS Du Dir es vorstellen kannst sollte Dich nachdenklich machen.
Moomenterl. Muss da auch was sagen. Ohne Michelle jetzt als böse hinzustellen, wir wissen ja wirklich nicht, was für eine Person sie ist. Ist sie eine, die vollbrav heimgeht und Gölä im Radio hört, oder eine, die im Bling-Bling-Style mit den HipHop-Balkan-Gangstazzz abhängt - hat sie mit einem oder zwei freiwillig mal sex gehabt - wissen wir alles nicht. ABER.. auch wenn sie das mit einem, zwei.. vielleicht sogar drei typen gemacht hat (und das liegt absolut im bereich des möglichen!), dann dürfen trotzdem nicht 10 weitere typen "über sie rüber", wenn sie das nicht will. Also, der Skandal bleibt bestehen.
repplyfire hat geschrieben: Jedoch, was kann die Schwester eines Täter dafür, dass ihr Bruder so ein Arschloch ist?
Ich hab schon oft erlebt, dass auch die Schwester eines Arschloches ebenfalls ein Arschloch ist. Also.. :) Aber hast schon recht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was denken 13-jährige schon an Sex???

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

sergipe hat geschrieben:Was denken 13-jährige schon an Sex???
ich hoffe mal, das ist ironisch...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

John_Clark hat geschrieben:Moomenterl. Muss da auch was sagen. Ohne Michelle jetzt als böse hinzustellen, wir wissen ja wirklich nicht, was für eine Person sie ist. Ist sie eine, die vollbrav heimgeht und Gölä im Radio hört, oder eine, die im Bling-Bling-Style mit den HipHop-Balkan-Gangstazzz abhängt - hat sie mit einem oder zwei freiwillig mal sex gehabt - wissen wir alles nicht. ABER.. auch wenn sie das mit einem, zwei.. vielleicht sogar drei typen gemacht hat (und das liegt absolut im bereich des möglichen!), dann dürfen trotzdem nicht 10 weitere typen "über sie rüber", wenn sie das nicht will. Also, der Skandal bleibt bestehen.
Das ist exakt das was ich meine.
Sicher, es besteht die Möglichkeit dass das Mädchen mit 1-2 vielleicht sogar 3 der Jungs einvernehmlichen Sex hatte. Na und?!?
Heisst noch lange nicht dass die anschliessenden Vergewaltigungen rechtens sind. Und auch wenn Sie wie die Schlampe des Quartiers rumläuft, heisst auch dies noch nicht dass sie Freiwild für Vergewaltiger ist.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

sergipe hat geschrieben:Was denken 13-jährige schon an Sex???
Scheint so... krankhaft so was...

:rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

dasto hat geschrieben:ich hoffe mal, das ist ironisch...
Warum?

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

mimpfeli hat geschrieben:Das ist exakt das was ich meine.
Sicher, es besteht die Möglichkeit dass das Mädchen mit 1-2 vielleicht sogar 3 der Jungs einvernehmlichen Sex hatte. Na und?!?
Heisst noch lange nicht dass die anschliessenden Vergewaltigungen rechtens sind. Und auch wenn Sie wie die Schlampe des Quartiers rumläuft, heisst auch dies noch nicht dass sie Freiwild für Vergewaltiger ist.
Na dann verstehen wir uns ja.

Trotzdem... was mich jetzt interessieren würde... hoffe das hört sich nicht zu krass an, aber wie schlimm ist die vergewaltigung für die michelle wenn sie:

a) voll die brave harmlose Gölä-loserin und Marienhof-luegerin ist (ihr versteht worauf ich raus will?)

oder

b) voll die kleine Hip-Hop-Schlampe ist, die eh mit fast jedem jetzt schon freiwillig einige "Längen absolviert"?

Ich mein, das Verbrechen bleibt gleich schlimm, keine Frage, Mitleid mit einem Täter oder so gibts ned. Nur... wie Schlimm ists für das Opfer wirklich?

Nach neuesten Berichten geht es ihr ja gut. Was immer das auch heissen mag.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

John_Clark hat geschrieben:Na dann verstehen wir uns ja.

Trotzdem... was mich jetzt interessieren würde... hoffe das hört sich nicht zu krass an, aber wie schlimm ist die vergewaltigung für die michelle wenn sie:

a) voll die brave harmlose Gölä-loserin und Marienhof-luegerin ist (ihr versteht worauf ich raus will?)

oder

b) voll die kleine Hip-Hop-Schlampe ist, die eh mit fast jedem jetzt schon freiwillig einige "Längen absolviert"?

Ich mein, das Verbrechen bleibt gleich schlimm, keine Frage, Mitleid mit einem Täter oder so gibts ned. Nur... wie Schlimm ists für das Opfer wirklich?

Nach neuesten Berichten geht es ihr ja gut. Was immer das auch heissen mag.
Gibts da für Dich tatsächlich einen Unterschied :eek: :eek: :confused: ?! Für mich absolut nicht.

Ich finds auch übel wie viele Mädchen heute rumrennen, nur macht das eine Vergewaltigung nicht weniger schlimm.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

dasto hat geschrieben:heheheh stopp! du stellst mich hier auf die beinahe gleiche stufe mit den tätern, und dies ist nicht ok.. wieso ist es so abnormal, dass man daran denkt, dass sie das eine oder andere mal eingewilligt hat? wenn ich so schaue, wie gewisse mädels bei mir im wohnquartier rumlaufen und sich geben, würde es mich nicht wundern, wenn dieses mädchen bei einigen malen einverstanden war.was die täter für den rest aber nicht entschuldigt!
nur weil die Mädchen in deinem Wohnquartier mit kurzen Röcken, hautengen Hosen, und tiefen Ausschnitten rumlaufen, heisst es noch lange nicht, dass sie sich freiwillig gerne von jedem poppen lassen wollen.
Wie bitte kommst du darauf, dass der Kleidungsstil etwas mit dem "Lustpotenzial" eines Mädchen zu tun hat

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

mimpfeli hat geschrieben:Gibts da für Dich tatsächlich einen Unterschied :eek: :confused: ?! Für mich absolut nicht.

Ich finds auch übel wie viele Mädchen heute rumrennen, nur macht das eine Vergewaltigung nicht weniger schlimm.
Eben.. ich hab ja gesagt, dass das Verbrechen, die Tat, für mich genau gleich schlimm bleibt. Es geht mir mehr um das Mädchen. Für eine absolut verklemmtes christliches Landei, dass noch nie einen Mann aus 1meter Distanz gesehen hat, verglichen zur kleinen Schlampe, die eh gleich mit mehreren in den Ring steigt - für welches Mädchen ist es schlimmer?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

John_Clark hat geschrieben:Eben.. ich hab ja gesagt, dass das Verbrechen, die Tat, für mich genau gleich schlimm bleibt. Es geht mir mehr um das Mädchen. Für eine absolut verklemmtes christliches Landei, dass noch nie einen Mann aus 1meter Distanz gesehen hat, verglichen zur kleinen Schlampe, die eh gleich mit mehreren in den Ring steigt - für welches Mädchen ist es schlimmer?
Es ist für beide gleich schlimm!!!
Oder hast Du das Gefühl eine Prostituierte würde sich darüber freuen darüber vergewaltigt zu werden?!? Nur weil Sie für Sex bezahlt wird?

Sorry, aber das KANN nicht dein Ernst sein!!

Lies nochmal dein Post durch: Du bezeichnest ein Mädchen dass schon mit diversen Partnern Sex hatte als kleine Schlampe.....wie siehts denn bei Jungs aus? Sind dass dann die tollen Stecher?!?

Nochmal Sorry, aber Deine Einstellung...

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

redangel hat geschrieben:Wie bitte kommst du darauf, dass der Kleidungsstil etwas mit dem "Lustpotenzial" eines Mädchen zu tun hat
Hmmmmhh...wrumm zien sich d'Nuttene so a?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Kwai Chang hat geschrieben:Hmmmmhh...wrumm zien sich d'Nuttene so a?
Was hat eine Nutte (die für Sex Geld kriegt) mit einem 13-jährigen mädchen zu tun dass sich vielleicht -wohlgemerkt- vielleicht aufreizend angezogen hat?!?

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Halt halt halt.

Dass man mit den meisten Frauen nicht mehr vernünftig argumentieren kann wenn es um Vergewaltigungen geht ist ja klar, aber hier gliech solche Vorwürfe gegen andere zu machen?

Klar ist:
-Dieses Mädchen hatte schon mehrer um einige Jahre ältere Freunde
-Dieses Mädchen hatte bestimmt schon freiwillig Sex

möglich ist:
-Dass das Mädchen auch bei gewissen Akten mit diesen Jungen einverstanden war
-Dass dies dann schlichtweg ausgeartet ist

Hier will wohl niemand das Mädchen zum Täter machen, aber man sollte halt auch klar sehen, dass dieses OPFER vermutlich nicht die unschuldige Jungfrau ist, wie sie hier ein paar sehen (wollen). (das "nicht unschuldig" meine ich NICHT auf den Fall bezogen!)

Man sit noch mitten in den Ermittlungen eines komplizierten Falls. Dabei werden menschliche Perversitäten und Abgründe sichtbar (junge Männer und jugendliche Kinder, die um sich zu profilieren Videos aus verschiedenen Perspektiven machen, 10 andere die zuschauen usw.).
Einige hier möchten gerne schwarz/weiss malen (wobei die Täter mal automatisch schuldig sind) und genau das ist bei einer solchen Tat unter solchen Umständen genauso falsch wie die Tat selber.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

mimpfeli hat geschrieben:Was hat eine Nutte (die für Sex Geld kriegt) mit einem 13-jährigen mädchen zu tun dass sich vielleicht -wohlgemerkt- vielleicht aufreizend angezogen hat?!?
Dass es auf Männer zumindest unterbewusst denselben Effekt hat.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Lake hat geschrieben:Dass es auf Männer zumindest unterbewusst denselben Effekt hat.
Aha....und das rechtfertigt es?

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

John_Clark hat geschrieben: a) voll die brave harmlose Gölä-loserin und Marienhof-luegerin ist (ihr versteht worauf ich raus will?)

oder

Das meinst du aber nicht wirklich ernst oder?
Egal was für ein Typ Mädchen es ist, sie wurde vergewaltigt. Das ist, egal ob sie eine Schlampe war oder nicht, ein Eingriff in ihre Persönlichkeit.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

mimpfeli hat geschrieben:Aha....und das rechtfertigt es?
Hab ich das gesagt?
Nein, es rechtfertigt es nicht.

Bitte beruhige dich ein bisschen, wenn du nur dauernd irgendwas in die Argumentation hineininterpretierst ist das recht mühsam...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Hab ja gesagt, dass kein Schwein meine Frage versteht. Vielleicht hab ichs auch nicht soo gut formuliert. Lake hats aber so ziemlich auf den Punkt gebracht mit seinem voretzten Posting.

Antworten