Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Querdängger hat geschrieben:hesch Nati B Zyt vom FCB überhaupt erläbt ?
es wird dich überraschen, aber: JA. natürlich war es scheisse, (ausser die aufstiegsrundenspiele, die waren geil) aber wenigstens konnte ich noch voll und ganz hinter diesem club stehen. klar ich wollte den fcb siegen und in der nati-a sehen, aber ich wollte nie an die stelle des snobvereins gc.

Querdängger hat geschrieben:ich habe die Zeiten erlebt, wo der FCB die Lachnummer der Nation war und die Zürcher sich über den FCB lustig machten.
da meinst du wohl die saison 05/06 als der fcb trotz dem mit abstand höchsten budget und einer söldnertruppe alle saisonziele kläglich verpasste.. :rolleyes:

schau, wir haben total unterschiedliche auffassungen - du willst erfolg um jeden preis, hättest wahrscheinlich nichts dagegen wenn der club in fc novartis umgetauft würde, ich hingegen hätte am liebsten einen club in dem nur basler spielen, die in jedem spiel kämpfen, genügend stehplätze, einen guten präsidenten, weniger kommerz usw. deshalb bringt diese diskussion nicht viel.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

coolio hat geschrieben: da meinst du wohl die saison 05/06 als der fcb trotz dem mit abstand höchsten budget und einer söldnertruppe alle saisonziele kläglich verpasste.. .
treffer versenkt!

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

coolio hat geschrieben: ich hingegen hätte am liebsten einen club in dem nur basler spielen, die in jedem spiel kämpfen, genügend stehplätze, einen guten präsidenten, weniger kommerz usw. deshalb bringt diese diskussion nicht viel.
dann such dir doch einen Club in der 4ten Liga aus, aber nichtmal dort hats nur Basler drinn....

Kapierts doch endlich, einen NLA oder auch NLB Verein ohne Ausländer gibt es nicht. Und es braucht meiner Meinung auch nicht nur "Locals" die in einem Verein spielen, für was auch. Ausser man möchte schnurrstraks in die 2. Liga absteigen....
Aber man muss ja nicht gleich von einem Snob-Verein sprechen, nur weil man halt gerne in der CL oder gut im UEFA Cup spielen möchte. Welcher Verein würde das nicht wollen... :rolleyes:

Kommt mal von eurem "engdenken" runter.

Wo du recht hast, ist das wir kämpfende Spieler sehen wollen, aber mir ist das vollkommen egal, woher die kommen, hauptsache sie kämpfen um den Sieg.

Auch hätte ich lieber noch einen "Chippy" oder "Rossi" mehr, anstatt einen Delgado.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Sharky hat geschrieben: Kapierts doch endlich, einen NLA oder auch NLB Verein ohne Ausländer gibt es nicht.
wenns in Spanie möglich isch...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

chinatown hat geschrieben:wenns in Spanie möglich isch...
vielleicht sind in Spanien die Spieler im allgemeinen stärker ? ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="Sharky"]vielleicht sind in Spanien die Spieler im allgemeinen stärker ? ]

und d'Uswahl isch au viel grösser...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:und d'Uswahl isch au viel grösser...
und das au no :eek: :D

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Cocolores hat geschrieben:und d'Uswahl isch au viel grösser...
meh schönwätter fuessballer...

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

hüt bini am gross verbii gloffe und denn ischer am telefon gsii und het öbbis gschwaflet vo...."he's a very interesting player" und öbbis vo "är seigi ä guete techniker" ha aber uffe zug müesse, vo däm här weissi nit um wärs gange isch... emel goht öbbis an dr transfer front ;-) :D :D
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

[quote="dr poet"]hüt bini am gross verbii gloffe und denn ischer am telefon gsii und het öbbis gschwaflet vo...."he's a very interesting player" und öbbis vo "är seigi ä guete techniker" ha aber uffe zug müesse, vo däm här weissi nit um wärs gange isch... emel goht öbbis an dr transfer front ]
vielleicht hat er ja auch chippy in der PL angepriesen.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

TAFKAE hat geschrieben:vielleicht hat er ja auch chippy in der PL angepriesen.
do ischs ganz klar umme zanni gange!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

coolio hat geschrieben:es wird dich überraschen, aber: JA. natürlich war es scheisse, (ausser die aufstiegsrundenspiele, die waren geil) aber wenigstens konnte ich noch voll und ganz hinter diesem club stehen. klar ich wollte den fcb siegen und in der nati-a sehen, aber ich wollte nie an die stelle des snobvereins gc.

da meinst du wohl die saison 05/06 als der fcb trotz dem mit abstand höchsten budget und einer söldnertruppe alle saisonziele kläglich verpasste.. :rolleyes:

schau, wir haben total unterschiedliche auffassungen - du willst erfolg um jeden preis, hättest wahrscheinlich nichts dagegen wenn der club in fc novartis umgetauft würde, ich hingegen hätte am liebsten einen club in dem nur basler spielen, die in jedem spiel kämpfen, genügend stehplätze, einen guten präsidenten, weniger kommerz usw. deshalb bringt diese diskussion nicht viel.
Ich lass Dir Deine Meinung. Jedem das Seine und die Wahrheit liegt ohnehin
irgendwo in der Mitte unserer beiden Meinungen.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

was isch jetzt mit däm Garcia??
Frog di dure!

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

gemäss 20min zeitung ist der 31. jährige sol campbell auf der suche nach einem neuen verein. er ist für alles offen hat er gesagt.

also gigi mach mal delgados kohle locker und hohl in zum fcb

zwei chäschte in de inneverteidigung..... *mitderzungeschnalz*
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Jamiroquai hat geschrieben: zwei chäschte in de inneverteidigung..... *mitderzungeschnalz*
und beide können nicht fussball spielen, sondern nur bälle weghauen - super vorschlag.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

nogomet hat geschrieben:und beide können nicht fussball spielen, sondern nur bälle weghauen - super vorschlag.
kompakt und realistisch sind sie alle beide - das mag der höngger bube ja.
Frog di dure!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Stanislaw hat geschrieben:kompakt und realistisch sind sie alle beide - das mag der höngger bube ja.
auch ich bin kompakt und realistisch - und meine frisur ähnelt derjenigen von majo stark - wieso hat mich der höngger bube noch nicht entdeckt?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

nogomet hat geschrieben:auch ich bin kompakt und realistisch - und meine frisur ähnelt derjenigen von majo stark - wieso hat mich der höngger bube noch nicht entdeckt?
du bist nicht "speziell" :p
Frog di dure!

carigool
Erfahrener Benutzer

Konstantinos Kapetanos

Beitrag von carigool »

Auf Transfermarkt.de ist neu dieser Spieler bei basel aufgelistet: Konstantinos Kapetanos

http://www.transfermarkt.de/

Meinet Ihr das do öpis dra isch?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

carigool hat geschrieben:Auf Transfermarkt.de ist neu dieser Spieler bei basel aufgelistet: Konstantinos Kapetanos

auch kleber ist aufgelistet ...

zu kapetanos: endlich verpflichtet man einen zentralen mittelfeldspieler (sofern es zutreffen sollte)

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Ablöse: 1.300.000 :eek:

Im Team seit: 2006
Vertrag bis: 2011
Marktwert: 350.000
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

carigool hat geschrieben:Auf Transfermarkt.de ist neu dieser Spieler bei basel aufgelistet: Konstantinos Kapetanos

Transferhistorie (* während der Saison)
Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
06 / 07 Iraklis Saloniki FC Basel 1.300.000
04 / 05 eigene Jugend Iraklis Saloniki

kennt dä öpper? Isch ein für s'zentrale Mittelfeld.

Könnt mir vorstelle das dä Transfer stimmt. Wurd Sinn mache.

Vertrag bis 2011?

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

nogomet hat geschrieben:auch kleber ist aufgelistet ...

zu kapetanos: endlich verpflichtet man einen zentralen mittelfeldspieler (sofern es zutreffen sollte)
jo und dr mandl au no :cool:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Zumindest würden die angegebenen Zahlen (Marktwert 350'000 u20AC, Ablösesumme 1.3 Mio) perfekt zur gängigen Transferpolitik des FCB passen - man schleudert für einen Spieler wieder mal fast eine Million über seinem Marktwert zum Fenster raus...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

nogomet hat geschrieben:auch kleber ist aufgelistet ...

kleber ist doch offziziell noch bei uns, nicht?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

dasto hat geschrieben:kleber ist doch offziziell noch bei uns, nicht?
Dachte dass der Übernahmevertrag mit Santos steht?

Betreffend Transfermarkt:

ist ja nicht soooo topseriös, aber wie Ernesto schreibt; viel mehr für einen Spieler zu bezahlen als sein Marktwert ist, würde doch noch passen.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

[quote="mimpfeli"]Betreffend Transfermarkt:

ist ja nicht soooo topseriös, aber wie Ernesto schreibt]

was mich am meisten verwundert: dieser Transfer wäre so was von aus der Luft gegriffen, dass es fast wahr sein muss! :o

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="mimpfeli"]Dachte dass der Übernahmevertrag mit Santos steht?

Betreffend Transfermarkt:

ist ja nicht soooo topseriös, aber wie Ernesto schreibt]

ein vertrag steht erst, wenn die erste rate eingetroffen ist :D

der wäg vo brasilien uff basel isch halt lang

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was ist eigentlich mit Garcia! Wird er verpflichtet oder nicht? :confused:

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Garcia! Wird er verpflichtet oder nicht? :confused:
...wird sich in den nächsten Tagen (!) entscheiden..... :o
Frog di dure!

Gesperrt