CG-Interview in der heutigen BaZ

Diskussionen rund um den FCB.
Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

tanner hat geschrieben:liebe h&m
lies die antwort von fenta noch mal durch
dann merkst du, dass meine antwort sich auf Kleber bezog

aber eben bin ja ein arschl und soll mich verpissen :p
kommt aufs gleiche drauf an. beide sind etwa gleich weit weg von der nati ihrer jeweiligen länder...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:kommt aufs gleiche drauf an. beide sind etwa gleich weit weg von der nati ihrer jeweiligen länder...
das wissen wir, nur Kleber macht sich wohl immer noch hoffnung, und glaubt dies in brasilien zu erreichen (gerade mit dem neuen trainer)

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

tanner hat geschrieben:das du wenns nur geht, gegen gross motzt ist ja bekannt und wird nicht mehr enstgenommen

zubi ist der käpten der mannschaft und muss mal laut brüllen

es geht hier nicht auf äusserungen und gesten auf dem platz während eines spieles, sondern sein verhalten im trainung und in der kabine

und eines kannst sicher sein, da fehtl es 1000% an anstand beim d.d.

und cg muss isch nicht über die medien entschuldigen sondern nur bei den degens persönlich
also, ich nehme den bender schon noch ernst. ich bin auch ein grossgegner (eigentlich seit der cecca-sache).

betreffend dem zubi und sein rumbrüllen:
ja, er ist käpten. und da darf er auch mal rumbrüllen. aber er soll nicht seine verteiger anschreien, wenn er den ball zwischen seinen beiden tatzen durchsausen lässt.

und zu guter letzt: gross hat dd resp. seine elternüber die medien kritisiert, so darf er sich auch wieder über die medien entschuldigen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Goldfisch hat geschrieben:Bin ich anderer Meinung! Kommt stark auf die Position an und nicht ob CP oder nicht! Ein guter Captain leitet das Team,strahlt Sicherheit und Souveränität aus und ist einer der besten Spieler auf dem Platz....und muss nicht unbedingt "rumbrüllen"! Rumbrüllen müssen IMO ein guter Torhüter und ein guter Libero bzw. guter Abwehrchef um die Abwehr zu Koordinieren wie z.B. wegen der Abseitsfalle etc.!
ich geh davon aus, dass der captain ne zentrale rolle einnimmt, dann stimmts schon.

bsp:
torhüter: khan.
libero / abwehrchef: puyol.
defensiver mittelfeldspieler: vieira (letztesjahr bei arsenal captain)

all die dirigieren und das kann man nich leise machen. ich kenne spontan keinen captain, der es aufm spielfeld schafft, den eigenen mitspielern in normaler lautstärke anweisungen zugeben nonstop. klar gibt es öfters möglichkeiten, auch mal bei nem standard sich kurz auszutauschen. aber ohne schreien während über 90 min? können die mitspieler lippen lesen oder gibt der captain den du meinst keine anweisungen? :)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

tanner hat geschrieben:das wissen wir, nur Kleber macht sich wohl immer noch hoffnung, und glaubt dies in brasilien zu erreichen (gerade mit dem neuen trainer)
und das Klima spielt wohl auch noch eine Rolle, wie auch seine Frau der es in der Schweiz nie gefallen hat
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

da hat Muri aber alles viel ruhiger gemacht, und der Erfolg war doch auch da oder?

also ich würde mich von einem, welcher solche Böcke schiesst auf und neben dem Platz auch nicht anschreien lassen, höchstens auf der einten Seite rein und direkt auf der anderen Seite wieder raus.
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

boldis hat geschrieben:da hat Muri aber alles viel ruhiger gemacht, und der Erfolg war doch auch da oder?

also ich würde mich von einem, welcher solche Böcke schiesst auf und neben dem Platz auch nicht anschreien lassen, höchstens auf der einten Seite rein und direkt auf der anderen Seite wieder raus.
Das sehe ich genauso. Yakins Captain-Autorität basierte (zumindest in der Meister- und CL-Saison) auf dessen fussballerischer Klasse. Zubis Autorität geht eher auf seine äussere Erscheinung und sein extrovertiertes Naturell zurück.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Soweit ich weiss war Müller bei Lyon doch auch eine Zeitlang Captain?
Und er ist ja auch nicht gerade ein Schreihals...
ZANNI RAUS

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

müller is weder ein abwehrchef, geschweige denn ein echter leader / captain. vll hatte er mal die capainbinde bekommen, das heisst für mich aber nix. er hat zustark damals von seinen teammates, insbesondere coupet und edmilson profitiert, trotzdem verlängerte man mit ihm nich. (zurecht)

in spanien kackte er ab und bei basel is das alles seeeeeehr bescheiden.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hansy hat geschrieben:müller is weder ein abwehrchef, geschweige denn ein echter leader / captain. vll hatte er mal die capainbinde bekommen, das heisst für mich aber nix. er hat zustark damals von seinen teammates, insbesondere coupet und edmilson profitiert, trotzdem verlängerte man mit ihm nich. (zurecht)

in spanien kackte er ab und bei basel is das alles seeeeeehr bescheiden.
klar, und wegen dem hat ihn Delgado in seine Weltauswahl gestellt...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Fenta hat geschrieben:klar, und wegen dem hat ihn Delgado in seine Weltauswahl gestellt...
:confused: :confused: :confused:

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

tanner hat geschrieben:und cg muss isch nicht über die medien entschuldigen sondern nur bei den degens persönlich
die ganze diskussion hatte von anfang an schon gar nix in den medien verloren...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

hansy hat geschrieben:müller is weder ein abwehrchef, geschweige denn ein echter leader / captain. vll hatte er mal die capainbinde bekommen, das heisst für mich aber nix. er hat zustark damals von seinen teammates, insbesondere coupet und edmilson profitiert, trotzdem verlängerte man mit ihm nich. (zurecht)
Natürlich, er war damals sackschwach, deshalb auch in der Stamm11 und dazu noch Captain. :rolleyes:
ZANNI RAUS

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Maverick hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:
In einem Interview wurde MED nach seiner Weltauswahl gefragt und eben dort war nebst den üblichen auch Patrik Müller aufgestellt.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Aber sowas von falsch, mein lieber Hansy. Lyon wollte mit ihm verlängern. Es war Müller, der nach 4 oder 5 Jahren Froschschenkelfressen einen Tapetenwechsel (also Paellafressen) anstrebte.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Supersonic hat geschrieben:Natürlich, er war damals sackschwach, deshalb auch in der Stamm11 und dazu noch Captain. :rolleyes:
ich sagte ned sackschwach, aber ned gut genug für eine vorzeitige vertragsverlängerung! ned gut genug für einen schwächeren spanischen club in der primera division. ned gut genug zurzeit für den fcb.
quennoz > müller.

Fenta hat geschrieben:In einem Interview wurde MED nach seiner Weltauswahl gefragt und eben dort war nebst den üblichen auch Patrik Müller aufgestellt.
haste zuviel n link zu dem iview? hab sowas von delgado noch nie gelesen / gehört. vll is es ausm kontext gezogen und er _musste_ im interview einen fcbspieler platzieren und nahm dann müller? da ich es nich gelesen hab weiss ich es natürlich nich.
selbst wenn er müller dort aufgestellt hatte, neben wen? puyol, terry, edmilson, lucio? die vier sind um welten besser als müller es in seinen besten tagen war. nur weil delgado aimer (sry, aimAr) als superspieler bzw weltbesten spieler anschaut, is es trotzdem ned richtig.

ich selber glaub nich mal ronaldinho (den ich wirklich für den weltbesten fussballer halte) nich alles was er sagt in sachen fussball. manchmal is er halt nett zu den leuten bzw eigenen mitspielern, wie es halt delgado ANSCHEINEND bei müller war. aber ohne das komplette interview gelesen zuhaben, spekulier ich zurzeit nur über diese _angebliche_ aussage, die so oder so nich richtig war. :)
― Nikola Tesla

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Aber sowas von falsch, mein lieber Hansy. Lyon wollte mit ihm verlängern. Es war Müller, der nach 4 oder 5 Jahren Froschschenkelfressen einen Tapetenwechsel (also Paellafressen) anstrebte.
aja? ich habe es so in erinnerung, dass lyon nicht VORzeitig verlängern wollte und wartete, bis der vertrag auslief. dann kam der spanische club (mallorca?) und "schnappte" ihn lyon weg mit nem besseren angebot. ich google vll mal wenn ich zeit und lust hab.
― Nikola Tesla

hansy
Erfahrener Benutzer

update

Beitrag von hansy »

ich hab mal google gefragt, leider ned soviel kluges erhalten, folgendes konnte ich aber lesen:
...zumal sein Vertrag mit Lyon diesen Sommer ausläuft.
so hab ichs auch _mitgekriegt_ seinerzeit. lyon hat keine vorzeitige vertragsverlängerung angestrebt, aber korrigiert mich nur, wenn ich hier falsch liege.

Beim französischen Spitzenklub Olympique Lyon war Müller auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Als Mannschaftskapitän gewann er zweimal die französische Meisterschaft und wurde einmal Vizemeister. Danach wechselte er in die spanische Primera Division zu RCD Mallorca wo er jedoch kaum eingesetzt wurde. Seit dem 1. Januar 2005 steht Müller beim FC Basel unter Vertrag.
wüsste zugern wie er das damals als captain geregelt hat. ich kann mir einen müller als captain nich vorstellen. :confused:

gequoted einmal von http://www.90min.ch/showcase/player.php?id=400 und einmal wikipedia
― Nikola Tesla

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

[quote="estrellita"]Hohe Wellen hat das Interview der baz mit Christian Gross geworfen, in dem der sagte, es sei «in der Erziehung bei den Degens einiges verpasst worden». Der Trainer habe «sicher nicht die Familie Degen beleidigen wollen», erklärt dazu Zbinden: «Aber ich muss dem Trainer Recht geben: David mangelt es manchmal am Respekt gegenüber seinen Mitspielern.»joggeli.ch ]

Wenn der FCB intern so verhandelt wie er nach aussen kommuniziert, dann verwundert mich eigentlich gar nichts mehr...

Der FCB ist und bleibt der teuerste Plauschverein der Welt.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

http://www.degendegen.com

Hallo zusammen...

Es ist ein schwieriger Moment für mich um etwas zu erzählen, denn ich bin sehr enttäuscht worden. Heute musste ich der Basler Zeitung entnehmen, dass mein Trainer meine Eltern öffentlich beleidigt hat. Ich habe den grössten Respekt von Herrn Gross, aber das geht für meine Begriffe zu weit. Es hat mir fast das Herz zerbrochen, als ich diesen Satz las. Ich weiss nicht richtig, wie ich mich verhalten soll, aber eines weiss ich, wenn es darauf ankommt, werde ich einen Schlussstrich unter diese Sache setzen. Kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht, jemanden persönlich zu beleidigen, den er nicht kennt.
Mein Herz schlägt für den FC Basel. Ich will nur eines, und das ist Erfolg. Ich bin von Natur aus ein Mensch, der mit sehr vielen Emotionen spielt. Ich lebe für den Fussball. Ich hoffe, ihr werdet ein bisschen verstehen, dass ich nicht mehr dazu sagen möchte. Ich wollte nur noch kurz schildern wie, es mir zur Zeit geht.
Euer David
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

bird hat geschrieben:http://www.degendegen.com

Hallo zusammen...
Ein wahrer Blitz...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Bild
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Antworten