Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

expertus hat geschrieben:Seriöse Quelle?

Petric: Dafür spricht, dass er blösefrei wäre. Dagegen, dass es schon sehr protzig ist so einen gehaltsmässig teuren Spieler als Nr.3 zu holen.

Degen: Dafür spricht der Shaq Wechsel. Dagegen dass er noch lange Vertrag hat und der Zeitpunkt, wieso sollte ein Wechsel jetzt schon verkündet werden? Denke, da bräuchte es mehr zeit zur Verhandlung, etc.

Ist es also doch Delgado? :eek:

Oder Ferati... auch wenn ich das eher nicht begrüssen würde.
Degen bitte nicht. Zumindest nicht jetzt. Der kostet sicher einiges und YB zu unterstützen muss jetzt nicht sein. Obwohl... erfahrungsgemäss darf er dann den Rest der Saison nicht mehr spielen.

Bei Ergic bin ich mir echt nicht sicher ob der noch ins Team passt. Rein vom Charakter her.

Delgado habe ich nicht mehr gross verfolgt... vielleicht als Gauchokumpane für unsern IV:-)

Ferati soll bleiben wo er ist.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hat die Quelle auch verraten, ob es sich um einen Transfer für das Team handelt oder um eine "Verstärkung" fürs Management.

Ich könnte mir sehr gut Vorstellen, dass Costanzo oder Ergic ins Staff geholt werden könnten.

Wenn wir an die "Marketing"-Abteilung von Karli denken, könnte der Sohn von Franco sicher auch mit Paint zeichnen. :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Da Shaq geht wird wohl D. Degen kommen. Delgado wäre zu geil. Petric halte ich für unrealistisch; jetzt rein spielerisch betrachtet ohne romrotolosen sicher eine Verstärkung.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

expertus hat geschrieben:Vermutung oder Gewissheit?

Hoffentlich nicht. Würde wohl heissen, dass Xhaka definitiv geht
Nur eine Vermutung ;)
Laut Sky fällt Petric für das Spiel gegen Gladbach kurzfristig aus... ob er wohl zu Verhandlungen in Basel weilt? :D

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Pioneer hat geschrieben:Nur eine Vermutung ;)
Laut Sky fällt Petric für das Spiel gegen Gladbach kurzfristig aus... ob er wohl zu Verhandlungen in Basel weilt? :D
Dann können wir ja weiter spekulieren... :)

Zu Petric:

Fink: "Nichts schlimmes, ist halt nicht bei 100% und ich brauche heute Spieler die 100% fit sind".

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

mfrey349 hat geschrieben:Cecca als Nachwuchstrainer.
glaub ich au (vielmee ha ich erfahre das är ob verlost und zum fcb kunnt).

was aber nit heisst das nit au no e spieler kunnt

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Ceccaroni? Wie unspektakulär :rolleyes:

Edit: Petric ist im Stadion

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

rhybrugg hat geschrieben:Ferati soll bleiben wo er ist.
Nein, denn der befindet sich immer noch in Freiburg beim SC - und noch nicht dort wo der Pfeffer wächst oder auf den Mond geschossen.

Klose würde immerhin erklären, wieso User 'Agent Orange' den "Ehemaligen" noch mit Anführungszeichen versehen hat und befindet sich beim Club auf dem Abstellgleis. Aber finanziell kaum sinnvoll, da er in Nürnberg mit Vertrag bis 2014 ausgestattet ist. Oder kann der nach dem immer noch möglichen Abstieg ablösefrei gehen.....?

Ergic war zuletzt im Rotblauen Dress nur ein Schatten seiner besten Tage und macht für auf den Platz auch als ablösefreier (und vereinsloser...) Spieler sicher keinen Sinn. Und um irgendwo hinter den Werbebanden bzw. den Kulissen die Marke FCB zu verkaufen wäre er mit seinen mehrmals geäusserten Anti-Kommerz-und-Profifussballgeschäft-Ansichten wohl auch fehl am Platz!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Hundert pro Costanzo als Nummer 2!!!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Majstorovic's Vertrag läuft im Sommer aus :eek:

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Reacher hat geschrieben:Hundert pro Costanzo als Nummer 2!!!
Zu teuer dafür

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Reacher hat geschrieben:Hundert pro Costanzo als Nummer 2!!!
sicher nid, dä het jo e grössere zapfe welle, mitem Colomba simmer sehr guet bedient, das macht kei sinn.

em costanzo sini zit als aktive Spieler bim fcb isch vrbi, suscht ischer immer härzlich willkomme, in wellre funktion au immer

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

cantona hat geschrieben:Majstorovic's Vertrag läuft im Sommer aus :eek:
Zu alt

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Petric bleibt doch in der Bundesliga. Aber wie siehts eigentich mit Rakitic aus, ist der glücklich in Spanien? ;)

Bin mal gespannt wie die Planung der nächsten 2-3 Jahre ausfallen wird, es gilt wichtige Positionen langsam (Frei/Streller, Shaqiri, Dragovic?) neu zu organisieren und in die Zukunft zu planen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pioneer hat geschrieben:Nur eine Vermutung ;)
Petric ist im Stadion beim Borussen-Spiel.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Gerücht wirklich um Cecca. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Die einzige Position, wo unabhängig von weiteren Abgängen ein Bedarf besteht, ist die Innenverteidigung. Denn die Nrn. 3 & 4 (Kovac, Kusunga) sind dort 2-3 Klassen schlechter als die Nrn. 1 & 2. Deswegen braucht es nebst dem allfälligen Ersatz für Abraham und/oder Dragovic meines Erachtens noch eine neue Nummer 3. Ajeti ist die Nummer 4 und für Kovac / Kusunga sollte eine andere Lösung gesucht werden. Als Nummer 3 könnte ich mir Klose sehr gut vorstellen. Und auch Ferati wäre mir wesentlich lieber als Kovac / Kusunga, sofern er sich denn mit der Nr. 3 in der "langweiligen" Super League anfreunden kann.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Agent Orange hat geschrieben:Habe heute erfahren, dass nächste Woche die Rückkehr eines weiteren "ehemaligen" verkündet wird. Informant will jedoch nichts weiteres dazu sagen...
SubComandante hat geschrieben:Da Shaq geht wird wohl D. Degen kommen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Inkoom?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Agent Orange hat geschrieben:Habe heute erfahren, dass nächste Woche die Rückkehr eines weiteren "ehemaligen" verkündet wird. Informant will jedoch nichts weiteres dazu sagen...
Delgado oder Costanzo.. Oder Ergic.. Würde alle 3 mit Handkuss nehmen.
Aber natürlich hast du das (leider) nicht ernst gemeint.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

charliesheenFCB hat geschrieben:Inkoom?
lol, wir haben ja bereits degen geholt...

btw: rakitic als xhaka-ersatz :p

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

SimonFCB hat geschrieben:lol, wir haben ja bereits degen geholt...

btw: rakitic als xhaka-ersatz :p
Nur für ende Saison. Hat sich ja schon wieder verletzt, es wird schwer für ihn die Clubleitung zu überzeugen, seinen Vertrag zu verlängern.

Aber hast schon Recht, ich denke Inkoom ist unrealistisch...er würde wohl zu viel kosten, auch wenn er sich mit seinem momentanen Arbeitgeber überworfen hat.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

charliesheenFCB hat geschrieben:Nur für ende Saison. Hat sich ja schon wieder verletzt, es wird schwer für ihn die Clubleitung zu überzeugen, seinen Vertrag zu verlängern.

Aber hast schon Recht, ich denke Inkoom ist unrealistisch...er würde wohl zu viel kosten, auch wenn er sich mit seinem momentanen Arbeitgeber überworfen hat.
zudem haben wir überhaupt keinen bedarf an aussenverteidigern

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

jay hat geschrieben:Delgado oder Costanzo.. Oder Ergic.. Würde alle 3 mit Handkuss nehmen.
DD -- bitte nicht, aber wenn es halt unbedingt sein muss, na ja dann halt
Delgado -- unmöglich, schon tausendmal hier diskutiert
Costanzo -- unnötig, bei aller Liebe, aber Sommer ist besser
Ergic -- vielleicht in einer anderen Funktion, aber als Spieler ist seine Zeit auf höchstem Niveau abgelaufen

Rakitic als Shaq-Ersatz währe natürlich eine andere Geschichte. Spielt bei einem guten Verein in einer Top-Liga und könnte den FCB weiterbringen.

Kuzmanovic könnte ich mir auch noch vorstellen, aber glaube nicht, dass ihn Stuttgart ziehen lässt, wenn er denn überhaupt will.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich hoffe dass es Petric sein wird. Bei nüchterner Betrachtung etwas vom Besten was je beim FCB gespielt hat.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

jay hat geschrieben:Delgado oder Costanzo.. Oder Ergic.. Würde alle 3 mit Handkuss nehmen.
Als Spieler brauchen wir alle drei nicht mehr. Costanzo oder Ergic könnte ich mir allerdings gut in einer anderen Funktion vorstellen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chartking hat geschrieben:Ich hoffe dass es Petric sein wird. Bei nüchterner Betrachtung etwas vom Besten was je beim FCB gespielt hat.
Yep, ganz klar.
Nur: ich glaube mal ein Interview mit B.H. gelesen zu haben, in dem er gesagt hat, dass ein Petric Transfer momentan kein Thema sei und auch Petric habe gesagt, dass er nicht in die CH kommen wolle und es ihn eher nach England ziehen würde.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:
- Petric könnte sowohl als Nr. 10 als auch als Alternative von Frei/Streller spielen.
- Bitte, bitte, BITTE nicht DD!! Nicht jetzt!
- Ergic / Delgado machen keinen Sinn
- Ferati als IV Nr. 3- warum nicht?
- Rakitic / Kuzmanovic: gehören bei mir in die gleiche Kategorie: keine Ahnung wie sie sich im Moment in ihren Clubs machen und ob sie "schon" an ein zurückkommen denken.

Weiteres denkbares Szenario: nächste Woche passiert gar nix... :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich befürchte, dass es DD ist....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rakitic keine Chance - der ist jung und Stammspieler bei Sevilla. Ausserdem hat der noch nen Vertrag und einen Marktwert von 10Mio+.

Kuzmanovic ists ein bisschen anders - spielt aber in der letzten Zeit richtig Scheisse bei Stuttgart. Auch ist er mittlerweile kein Stammspieler mehr. Möglich - aber halt auch zu teuer.

Degen fände ich ganz schlecht. YB wird zu viel für den verlangen und darum kann man's vergessen.

Petric ist absolut möglich. Er hat zwar gesagt, dass er noch nicht in die CH zurück möchte, ich denke aber, dass er durch die Erfolge des FCBs in der CL ev. doch daran denkt. Wäre ein absoluter Traum...!

Delgado hat glaube ich auch noch einen Vertrag und ich weiss nicht ob die ihn einfach so gehen lassen. So wie ich das verfolge ist er absoluter Leistungsträger dort und wohl sogar bester Spieler... aber eben, das Niveau ist nicht sehr hoch. Keine Ahung ... eigentlich haben wir auf seine Position (ZOM) gar kein Bedürfnis.

Klose würde ich nehmen - glaube ich aber nicht, da er noch einen Vertrag hat und ich glaube nicht, dass dieser für die 2. BL ungültig wird.

Ferati soll bleiben wo der Pfeffer wächst....

Costanzo/Ergic/Cecca - Mag sein, dass die irgendwo nen Posten im Verein bekommen, aber alle wohl nicht mehr als Spieler. Bei Ivan fänd ichs nicht so toll mit seiner Einstellung hat er eigentlich nichts in unserem Staff verloren (Scheiss Fussballbusiness und so)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Kuzmanovic würde Sinn machen. Granit werden wir nicht mehr lange halten können und Benny wird Mitte Jahr 35. Zudem war ja vor ca. 1 Jahr an einem Spiel im Joggeli und hat im Fernseh-Interview gesagt, dass er einmal wieder zurück kommen will. :)

Oder als IV der spielstarke François Marque ... :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

glory fcb hat geschrieben:Zudem war ja vor ca. 1 Jahr an einem Spiel im Joggeli und hat im Fernseh-Interview gesagt, dass er einmal wieder zurück kommen will. :)
das haben auch Petric, Rakitic und Delgado gesagt. Darum gehts nicht...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Gesperrt