News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

So weit muss man gar nicht gehen...schaut mal nach Italien: leere Stadien, während der Pay-TV Konsum steigt, und das in einem fussballverrücktem Land. Einfach traurig...

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Arcanis hat geschrieben:Eine sehr riskante Rechnung. Könnte auch nach hinten losgehen, und in 15 Jahren sind die Stadien nur noch halbvoll.
sehe ich anders. Ich sehe z.B. in meinem Bekanntenkreis ein "Weg aus dem Stadion" hin zu "wir treffen uns bei jemandem zu Hause oder in ner Beiz". Da kann man rauchen, fluchen, saufen und man spart noch viel viel Geld.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Hat ja nichts mit Fansein zu tun. Kann auch vor dem TV Fan sein. Für mich gehört halt seit 30 Jahren Bier und Wurst zum Match, egal was für ein Spiel es ist. Und ja, ich trinke gerne auch mal ein Bier über den Durst an einem Spiel, für mich gehört das dazu.
Im Moment ist es einfach so, dass man halt schon 2-3 Stunden vor dem Spiel sich an einem Bierstand oder in einem Restaurant trifft, damit man noch ein paar Bier vorher tinken kann. Früher reichte eine Stunde vorher und hat im Stadion weiter gemacht.
Die verdammte Verbieterei geht mir einfach auf den Sack und das muss ich ja nicht mitmachen, wenn ich nicht will. ;)
Und für mich kommt halt der FCB vor dem Genuss und ich möchte ihn vor Ort unterstützen. Aber es ist so, dass das jeder für sich selber entscheiden muss. Der FCB selber hat aber aus meiner Sicht definitiv mehr von den Leuten im Stadion als von denen vor dem Fernseher - und für ein allfälliger Alkoholverbot (oder das Light Bier) kann der Verein ja nichts.

Edit:
Das isch mini persönligi Meinig - ob richtig oder nit isch Asichstsach und ich erheb kei Aspurch druf, dass das für ALLI so muess si.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und FIFA und UEFA fahren in einem anderen Fall schon mal eine Schlappe ein :p

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... V-27135894
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Adam Ndlovu, der vor mehr als zehn Jahren zwischen 1994 und 2001 für Kriens, Delémont und den FCZ spielte und knapp 200 Spiele absolvierte, ist bei einem schweren Verkehrsunfall in seiner Heimat Zimbabwe ums Leben gekommen.

Sein Bruder Peter, der lange Zeit in England tätig war, wurde schwer verletzt:
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... dlovu.html
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Dem selbsternannten Fussballgiganten und zukünftigen Champions-League Teilnehmer Red Bull Salzburg wohnten bei der Heimpartie gegen den SV Mattersburg sagenhafte 3800 Zuschauer bei :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Voyager hat geschrieben:Dem selbsternannten Fussballgiganten und zukünftigen Champions-League Teilnehmer Red Bull Salzburg wohnten bei der Heimpartie gegen den SV Mattersburg sagenhafte 3800 Zuschauer bei :D
SAGENHAFT! :eek: :p

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schön zu sehen, dass es da stetig steil bergab geht mit den zuschauerzahlen, sogar völlig unabhängig vom erfolg (bzw trotz sportlichem erfolg)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

im bullen forum gibt es schon eine rege diskussion über dieses zuschauer desinteresse.

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/ ... 856&st=400
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Scheinbar gibt's dort sogar des öfteren Freikartenaktionen und trotzdem strömten in dieser Saison bis anhin durchschnittlich lächerliche 8840 ZS ins Stadion. Dreistellig wurde es von 10 Heimspielen nur 3x und dies gegen die anderen 3 Spitzenvereine Rapid, Austria und Sturm

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Arkadiusz Milik zu Bayer 04 Leverkusen.
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Gemäss israelischen Medien wechselt Vincent Rüfli von Servette Genf zu Hapoel Tel Aviv

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

di matteo schiins bi schalke im gspröch.
huntelaar schiins mit arsenal am verhandle.
http://www.sport1.ch/sport1ch/generated ... 00000.html

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Schalke wird trotzdem nicht Meister :cool:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ngamukol sofort zu gc

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

soly hat geschrieben:Ein Jahr kein Europapokal für Malagahttp://www.kicker.de/news/fussball/intl ... alaga.html

OT: @ tommasino:

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/schw ... 1.13627794
:eek: :p
http://de.uefa.com/uefa/footballfirst/p ... 08840.html

FC Málaga (ESP): Der Klub wird von der Teilnahme am nächsten UEFA-Klubwettbewerb ausgeschlossen, für den er sich in den kommenden vier Spielzeiten (d.h. 2013/14, 2014/15, 2015/16, 2016/17) gegebenenfalls qualifiziert. Außerdem wird der Málaga von einem weiteren UEFA-Klubwettbewerb (für den er sich gegebenenfalls in den nächsten vier Spielzeiten qualifiziert) ausgeschlossen, falls er nicht bis zum 31. März 2013 den Nachweis erbringen kann, dass er keine überfälligen Verbindlichkeiten gegenüber Fußballklubs, Arbeitnehmern und/oder Sozialversicherungsinstitutionen bzw. Steuerbehörden gemäß UEFA-Reglement zur Klublizenzierung und zum finanziellen Fairplay hat.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:ngamukol sofort zu gc
Böses GCZ, einfach den anderen Spieler wegkaufen. Das geht doch nicht...... :p

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

4everblackandwhite hat geschrieben:Böses GCZ, einfach den anderen Spieler wegkaufen. Das geht doch nicht...... :p
die kopieren euer system... die direkten konkurrenten schwächen... ;)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:die kopieren euer system... die direkten konkurrenten schwächen... ;)
so ist es........

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

tommasino hat geschrieben:die kopieren euer system... die direkten konkurrenten schwächen... ;)
Nö das ist einfach GC 80er Jahre reloaded

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

nene du, die setzen zum strumlauf auf den titel an. da muss das kader noch verstärkt werden.... :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

gelson fernandes definitiv zu sion

edit: d.h. leihe bis ende saison, dann kaufoption

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SimonFCB hat geschrieben:gelson fernandes definitiv zu sion

edit: d.h. leihe bis ende saison, dann kaufoption
Gemäss Blick ein Transfercoup (was hat er Blick wohl für die Wortwahl bezahlt?)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Gemäss Blick ein Transfercoup (was hat er Blick wohl für die Wortwahl bezahlt?)
Ging damals für 7 Mio CHF. Kommt mit 26 zurück. Wenn das für Sion Verhältnisse kein Coup ist, was dann?

Bei Serey Die stand das auch... Stand jetzt weiss man nicht, wer mehr einschlagen wird

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Ging damals für 7 Mio CHF. Kommt mit 26 zurück. Wenn das für Sion Verhältnisse kein Coup ist, was dann?

Bei Serey Die stand das auch... Stand jetzt weiss man nicht, wer mehr einschlagen wird
Ging für 7 Millionnen, konnte sich nirgends durchsetzten und wird jetzt ausgeliehen. In der Direktbegegnung deutlich schlechter als Cabral. Für mich ist ein Transfercoup was Anderes ... zB wenn man einen Spieler holt der sich beid allen Vereinen im Ausland durchgesetzt hat und noch nicht völlig veraltert zurückkehrt. Gibt es in der Schweiz halt eher selten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Ging für 7 Millionnen, konnte sich nirgends durchsetzten und wird jetzt ausgeliehen. In der Direktbegegnung deutlich schlechter als Cabral. Für mich ist ein Transfercoup was Anderes ... zB wenn man einen Spieler holt der sich beid allen Vereinen im Ausland durchgesetzt hat und noch nicht völlig veraltert zurückkehrt. Gibt es in der Schweiz halt eher selten.
Aber, aber, aber er hat doch ein Tor gegen die Spanier geschossen oder reingestolpert....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Blutengel hat geschrieben:Ging für 7 Millionnen, konnte sich nirgends durchsetzten und wird jetzt ausgeliehen. In der Direktbegegnung deutlich schlechter als Cabral. Für mich ist ein Transfercoup was Anderes ... zB wenn man einen Spieler holt der sich beid allen Vereinen im Ausland durchgesetzt hat und noch nicht völlig veraltert zurückkehrt. Gibt es in der Schweiz halt eher selten.
finde den tausch, die gegen gelson jetzt auch eher ein rückschritt
aber die wirkliche leistungsfähigkeit eines 6ers ist als zuschauer auch schwierig zu beurteilen

Antworten