MistahG hat geschrieben:schau, ich denke es ist ok, den trainer zu kritisieren, ich finde es nur komisch, dass das die personen tun, die gerade bei kritik an muri den anderen den mund verboten haben, respektive keine kritik geübt haben.
Umgekehrt finde ich es auch komisch, dass jene Personen, die am meisten über Yakin hergezogen sind, nun zu jener Fraktion zählen, die fast alles positiv sehen, was von Sousa produziert wird. Fast so, als wollten sie damlt allen zeigen, dass sie damals mit ihrer Kritik am Vorgänger genau richtig lagen.
MistahG hat geschrieben:du und quo messen nun mit anderen ellen, deshalb verstehe ich die kritik nicht. und deshalb hat dies auch mit muri (respektive einfach mit dem vorherigen trainer) zu tun. die steigerung zu letzter saison ist deutlich zu sehen, denn damit muss erstmal verglichen werden.
Im Unterschied zu Dir versuche ich (und möglicherweise auch Quo) Sousa anhand seines Anforderungsprofiles und den diversen Abkündigungen im Vorfeld zu beurteilen und nicht als Vergleich zu Yakin. Daher sind für meine Beurteilung die von Dir genannten "deutlichen Steigerungen" nur bedingt von Bedeutung. Abgesehen davon fände ich es ohnehin schwierig, einen objektiven Vergleich anzustellen zwischen einem Trainer, der eher auf die Defensive setzt, und einem Trainer, der lieber ein Offensivkonzept pflegt.
Wir messen nicht mit anderen Ellen. Ich bin nie auf den Muri-raus-Zug aufgestiegen, weil ich einen grossen Teil der Kritik an Muri unter jeder Sau fand und Bezeichnungen wie Edeltürke und ähnliches für jeden Spieler oder Trainer unseres Clubs konsequent ablehne. (Aus dem gleichen Grund bin ich auch über Spieler wie Tum, Zanni, Steini oder Zoua nie hergezogen.) Weil ich Muri also nicht wie der Forum-Mainstream kritisierte oder ihn manchmal sogar für sein taktisches Geschick lobte, gibt es witzigerweise immer noch Leute wie Du, die meinen, ich sei ein totaler Muri-Fan, der noch immer seiner Entlassung nachtrauert.
Meine und auch Quos Kritik an Sousa ist in keiner Weise vergleichbar mit jener der MY-Gegner von letzter Saison, die blind vor Hass und Abneigung jegliche Objektivität vermissen liessen. Was mich betrifft ist es nicht die Entlassung von Muri, sondern vielmehr die Einstellung von Sousa, die ich nach wir vor nicht wirklich nachvollziehen kann. Gewiss versteht Sousa etwas vom Trainer-Geschäft und er hat mit der Mannschaft sicherlich auch das rausgeholt, was es rauszuholen gibt. Aber nicht viel mehr und auch nicht viel weniger. Für mich ist Sousa ein durchschnittlicher Trainer und ich finde nicht, dass der FCB mit ihm irgendwelche bedeutende Schritte vorwärts macht.