Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Der fiel auch bei Servette nie auf, sofern er überhaupt spielte! Was es bringt, Spieler von Absteigern zu holen, kann man schön bei "Transfersieger" St. Güllen sehen...
Die Saison hat erst angefangen. Zu früh um ein Urteil zu fällen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Magoo hat geschrieben:Kommt hinzu, dass die Innenverteidigung ein Provisorium bleibt. Der gesetzte Fabian Schär harmoniert zwar ordentlich mit Arlind Ajeti – als langfristige Standardlösung ist diese Kombination jedoch nicht gedacht. Der FCB wird einen Nachfolger für Dragovic verpflichten. Unverändert in der Pole-Position soll sich Ivan Ivanov befinden.

Allerdings deutet vieles darauf hin, dass die Basler noch eine Woche zuwarten, bevor sie den bulgarischen Internationalen transferieren: Ivanov darf in der Qualifikationsphase der europäischen Wettbewerbe ohnehin nicht mehr für Basel antreten, nachdem er im Zuge des verzögerten Dragovic-Transfers von Partizan Belgrad im Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League eingesetzt worden ist.
Und wer sagt denn, dass dieser Ivanov besser ist als Ajeti oder Schär ????? Da kommt einer und verdrängt einen jungen Schweizer, nur weil er mehr Spielerfahrung hat und bereits sich einen Namen als Nationalspieler seines Landes gemacht hat. Wenn der FCB eine solche Politik betreibt, dann verstehe ich nicht, warum er so viel Geld in seine Nachwuchsabteilung steckt. Dann können wir die gleich schliessen und das eingesparte Geld in fertige teure Spieler investieren.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Magoo hat geschrieben:Kommt hinzu, dass die Innenverteidigung ein Provisorium bleibt. Der gesetzte Fabian Schär harmoniert zwar ordentlich mit Arlind Ajeti – als langfristige Standardlösung ist diese Kombination jedoch nicht gedacht. Der FCB wird einen Nachfolger für Dragovic verpflichten. Unverändert in der Pole-Position soll sich Ivan Ivanov befinden.

Allerdings deutet vieles darauf hin, dass die Basler noch eine Woche zuwarten, bevor sie den bulgarischen Internationalen transferieren: Ivanov darf in der Qualifikationsphase der europäischen Wettbewerbe ohnehin nicht mehr für Basel antreten, nachdem er im Zuge des verzögerten Dragovic-Transfers von Partizan Belgrad im Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League eingesetzt worden ist.
Was aber aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Sollte man ihn wirklich wollen, muss man ihn jetzt und sofort verpflichten. Schliesslich braucht er auch noch Zeit um sich an die Mannschaft zu gewöhnen und so könnte man ihm die Zeit geben. Aber ich befürchte, dass man erst zugreifen will, wenn man sicher in der CL ist und falls man diese verpasst auch diesen Transfer nicht tätigen wird. Aus meiner Sicht ein gefährliches Spiel, da die Meisterschaft in diesem Jahr wieder sehr wichtig ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und wer sagt denn, dass dieser Ivanov besser ist als Ajeti oder Schär ????? Da kommt einer und verdrängt einen jungen Schweizer, nur weil er mehr Spielerfahrung hat und bereits sich einen Namen als Nationalspieler seines Landes gemacht hat. Wenn der FCB eine solche Politik betreibt, dann verstehe ich nicht, warum er so viel Geld in seine Nachwuchsabteilung steckt. Dann können wir die gleich schliessen und das eingesparte Geld in fertige teure Spieler investieren.
Sry Nobby, aber man kann nicht mit einer Innenverteidigung die ein Durchschnittsalter von 19.5 Jahre hat in eine europäische Saison gehen. Die würden uns da von sowas auseinandernehmen. Wenn man bedenkt wie viele Chancen gestern der Gegner schon hatte. Und der war höchsten NLA Mittelmass ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Blutengel hat geschrieben:Sry Nobby, aber man kann nicht mit einer Innenverteidigung die ein Durchschnittsalter von 19.5 Jahre hat in eine europäische Saison gehen. Die würden uns da von sowas auseinandernehmen. Wenn man bedenkt wie viele Chancen gestern der Gegner schon hatte. Und der war höchsten NLA Mittelmass ...
Diese Chancen waren in der zweiten Hz als wir schliefen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Blutengel hat geschrieben:Was aber aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Sollte man ihn wirklich wollen, muss man ihn jetzt und sofort verpflichten. Schliesslich braucht er auch noch Zeit um sich an die Mannschaft zu gewöhnen und so könnte man ihm die Zeit geben. Aber ich befürchte, dass man erst zugreifen will, wenn man sicher in der CL ist und falls man diese verpasst auch diesen Transfer nicht tätigen wird. Aus meiner Sicht ein gefährliches Spiel, da die Meisterschaft in diesem Jahr wieder sehr wichtig ist.
Kaufen als Backup und Investition

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fare hat geschrieben:Diese Chancen waren in der zweiten Hz als wir schliefen.
Jetzt Stell Dir mal vor was passiert, wenn wir schlafen und eine richtige Mannschaft als Gegner auf dem Feld steht ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Blutengel hat geschrieben:Jetzt Stell Dir mal vor was passiert, wenn wir schlafen und eine richtige Mannschaft als Gegner auf dem Feld steht ...
Du weisst dass wir dann immer hellwach sind.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

BaseI_Ost hat geschrieben:Langsam befürcht i, me will die Saison mit Schär/Ajeti spile...
jaja. holen wir jetzt einen Erfahrenen IV dann heisst es sofort: Die Jungen kriegen beim FCB keinerlei Einsatzchancen und werden nicht gefördert!!! Stattdessen kauft man irgendwelche Söldner blabla... und Yakin hat uns das alles eingebrockt bla bla... Ajeti ist jetzt das 3te Jahr im Kader der ersten Mannschaft... irgendwann muss ja seine Chance kommen! Schär ist meiner Meinung nach sowieso schon stärker als Dragovic. Und klar, er ist noch jung und wird noch einiges dazulernen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

fare hat geschrieben:Du weisst dass wir dann immer hellwach sind.
word!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Sry Nobby, aber man kann nicht mit einer Innenverteidigung die ein Durchschnittsalter von 19.5 Jahre hat in eine europäische Saison gehen. Die würden uns da von sowas auseinandernehmen. Wenn man bedenkt wie viele Chancen gestern der Gegner schon hatte. Und der war höchsten NLA Mittelmass ...
Ich bin der Meinung, dass die Chancen für Maccabi gestern nicht durch Fehler der IV zustande gekommen sind. Die beiden haben solide gespielt. Natürlich muss die Abstimmung zwischen den beiden noch besser werden, aber das geht nur, wenn sie regelmässig zusammen spielen.

Eine junge IV muss nicht unbedingt schlecht sein. Ich habe mal nachgeschaut, Hummels/Subotic waren in ihrer ersten gemeinsamen Saison auch "nur" 20 Jahre alt. Ein erfahrener Mann dahinter würde ich aber trotzdem befürworten, einfach nicht Dingsdag!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

aguero hat geschrieben:jaja. holen wir jetzt einen Erfahrenen IV dann heisst es sofort: Die Jungen kriegen beim FCB keinerlei Einsatzchancen und werden nicht gefördert!!! Stattdessen kauft man irgendwelche Söldner blabla... und Yakin hat uns das alles eingebrockt bla bla... Ajeti ist jetzt das 3te Jahr im Kader der ersten Mannschaft... irgendwann muss ja seine Chance kommen! Schär ist meiner Meinung nach sowieso schon stärker als Dragovic. Und klar, er ist noch jung und wird noch einiges dazulernen!
Ich sehe eher das Problem: Schär ist Stamm - klar, Ajeti macht sich gut und spielt auch regelmässig Stamm.Beide sind sehr jung und man braucht einen weiteren IV als Backup. Was tun? Holt man sich einen erfahrenen der was draufhaben muss und uns nat. sowie internat. weiterbringt, aber sich wohl kaum auf die Bank setzten lässt. oder zieht man einen weiteren Jungen hoch, dem es aber auch an Erfahrung fehlt und Konstanz.

Die andere Frage ist: Ajeti macht sich sehr gut, aber kann er die Leistung auch nachoben halten, oder hat er mal einen einbruch (was auch verständlich sein kann) oder ist gar verletzt? Was dann?

Ist ein bisschen zwiespältig die situation... aber da wir Basler sind, sehe ich da keine Probleme :D

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Käsebrot hat geschrieben:Komisch - da regt man sich darüber auf, dass beim FCB angeblich zuwenig Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft integriet werden, weil das falsche Signale an die Jungen senden würde und diese so keine Perspektive beim FCB sehen könnten, usw. Aber wenn dann so ein junger Spieler eingesetzt wird und seinen Job meiner Meinung nach wirklich gut macht, dann ist es auch wieder nicht recht...
Nochwuchsspiler cha me die Saison wohrlich no gnueg in die 1. Mannschaft integriere. Das heisst aber nid, dass jungi talentierti Spiler wo gege lausigi Gegner e paar ordentlichi Spil gmacht hän grad e Stammplatzgarantie kriege sötte! Usserdäm hän diejenige wo gfordert hän me söll die junge mehr integriere drvo gredet gha, dass me dr eint oder ander vereinzelt für Teilisätz bringe cha. Dr Ajeti isch no sehr jung (19) und au talentiert, isch aber au no sehr unerfahre, het sich gege gueti Gegner no nid wirklich bewise und muess no einiges lerne.

Ajeti zämme mit em Schär (21) vorallem gege gueti Gegner, e gfährlichi Sach hinde! Es brucht in dr IV eifach no e guete, erfahrene Spiler wo vorallem au international e gwüssi Erfahrig mitbringt. Dr Ajeti chunnt so oder so zu gnueg Isätz die Saison. Au als IV Nr. 3 und me cha ihn so problemlos, langsam und ohni ihn z'verheitze zum Stamm uffbaue.
Ein Kanton Basel!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Käsebrot hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die Chancen für Maccabi gestern nicht durch Fehler der IV zustande gekommen sind.
Das sehe ich auch so. Da stehen 3 6er auf dem Feld und jeder lässt die Pässe der Gegner in die Tiefe zu. Manchmal beschleicht mich das Gefühlt, dass Muri keinen Plan mehr hat, was seine Jungs auf dem Platz machen sollen.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bender hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Da stehen 3 6er auf dem Feld und jeder lässt die Pässe der Gegner in die Tiefe zu. Manchmal beschleicht mich das Gefühlt, dass Muri keinen Plan mehr hat, was seine Jungs auf dem Platz machen sollen.
Im ganze scho drei aber zwei devo müend meistens d Positione vo de beide AV's abdecke will die scho vorem Agriff über dr Mittellinie sind :eek: und gester het jedem dr Zwick gfehlt dr Fuess derzwüsche z hebe nid nur de 6er.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

BaseI_Ost hat geschrieben:Nochwuchsspiler cha me die Saison wohrlich no gnueg in die 1. Mannschaft integriere. Das heisst aber nid, dass jungi talentierti Spiler wo gege lausigi Gegner e paar ordentlichi Spil gmacht hän grad e Stammplatzgarantie kriege sötte! Usserdäm hän diejenige wo gfordert hän me söll die junge mehr integriere drvo gredet gha, dass me dr eint oder ander vereinzelt für Teilisätz bringe cha. Dr Ajeti isch no sehr jung (19) und au talentiert, isch aber au no sehr unerfahre, het sich gege gueti Gegner no nid wirklich bewise und muess no einiges lerne.

Ajeti zämme mit em Schär (21) vorallem gege gueti Gegner, e gfährlichi Sach hinde! Es brucht in dr IV eifach no e guete, erfahrene Spiler wo vorallem au international e gwüssi Erfahrig mitbringt. Dr Ajeti chunnt so oder so zu gnueg Isätz die Saison. Au als IV Nr. 3 und me cha ihn so problemlos, langsam und ohni ihn z'verheitze zum Stamm uffbaue.
Sehe ich absolut auch so!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Magoo hat geschrieben: Unverändert in der Pole-Position soll sich Ivan Ivanov befinden.

Klingt ja so als ob alles schon klar sei mit dem Spieler. Aber laut Medien bekommt man den Eindruck das dies eben nicht ganz der Fall ist. Wir werden wohl sehr bald mehr wissen HOFFENTLICH.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Realist hat geschrieben:Im ganze scho drei aber zwei devo müend meistens d Positione vo de beide AV's abdecke will die scho vorem Agriff über dr Mittellinie sind :eek: und gester het jedem dr Zwick gfehlt dr Fuess derzwüsche z hebe nid nur de 6er.
sött au so si... isch halt moderne fuessball. über de flügel kasch au lichter vorstosse als durch d'mitti...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

aguero hat geschrieben:sött au so si... isch halt moderne fuessball. über de flügel kasch au lichter vorstosse als durch d'mitti...
Do gib ich dir rächt. Nur das mitem Vorstosse funktioniert nur wen alli laufe und nid nachem 2. Pass wieder zrugg spiele .......
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Realist hat geschrieben:Do gib ich dir rächt. Nur das mitem Vorstosse funktioniert nur wen alli laufe und nid nachem 2. Pass wieder zrugg spiele .......
logo. usführig isch nit immer top😊 aber es söll eifach niemerts ufd idee cho d'AV's hinte azbinde😀

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

aguero hat geschrieben:logo. usführig isch nit immer top�� aber es söll eifach niemerts ufd idee cho d'AV's hinte azbinde��
Seit niemerds aber im Momänt wärs besser sie würde die Arbet im Stocker und im Salah/Andrist überloh. Den müesst dr Muri halt none 2te Stürmer bringe das mr vorne dene au zu Chance chunt.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Neues altes gerücht um Stocker - Letzte Aussage drückt mir auf den Magen...

hier der Link: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... te115.html
[ATTACH]17968[/ATTACH]
Dateianhänge
Stocker Bremen.jpg

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SvenBK hat geschrieben:Neues altes gerücht um Stocker - Letzte Aussage drückt mir auf den Magen...

[ATTACH]17968[/ATTACH]
Wo ist das Problem? Dann kann Muri endlich mit 9 Verteidiger und einem Stürmer spielen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

SvenBK hat geschrieben:Neues altes gerücht um Stocker - Letzte Aussage drückt mir auf den Magen...

[ATTACH]17968[/ATTACH]
Stocker wollte den Verein schon Ende letzte Saison verlassen, aber nur wenn es für ihn sowie den FCB absolut stimmt. D.h. das ist nichts neues....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Komisch - da regt man sich darüber auf, dass beim FCB angeblich zuwenig Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft integriet werden, weil das falsche Signale an die Jungen senden würde und diese so keine Perspektive beim FCB sehen könnten, usw. Aber wenn dann so ein junger Spieler eingesetzt wird und seinen Job meiner Meinung nach wirklich gut macht, dann ist es auch wieder nicht recht...
Ich habe nichts gegen Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft, aber ich will keine erste Mannschaft, die aus lauter Nachwuchsspielern besteht. Und auch wenn die bisher eingesetzten Schär und Ajeti ihre Aufgabe gut machen, so möchte ich dort hinten in der Abwehr doch noch zusätzlich einen Mann mit mehr Erfahrung und der Ausstrahlung eines Abwehr-Chefs, mit der Ausstrahlung einer unpassierbaren Mauer.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Habe nichts gegen den Einsatz von Nachwuchsspielern. Aber dies sollte schrittweise geschehen, idealerweise mit längeren Einsätzen in der Liga und Kurzeinsätzen in internationalen Partien. Einen Ajeti auf der wohl wichtigsten Position 90' lang in Spielen bei welchen es um Millionen geht einzusetzen, halte ich allerdings für höchst fahrlässig. Fazit: Wir benötigen dringendst einen erfahrenen und fähigen IV!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Voyager hat geschrieben:Habe nichts gegen den Einsatz von Nachwuchsspielern. Aber dies sollte schrittweise geschehen, idealerweise mit längeren Einsätzen in der Liga und Kurzeinsätzen in internationalen Partien. Einen Ajeti auf der wohl wichtigsten Position 90' lang in Spielen bei welchen es um Millionen geht einzusetzen, halte ich allerdings für höchst fahrlässig. Fazit: Wir benötigen dringendst einen erfahrenen und fähigen IV!
Solange der FCB in den Quali-Spielen steckt, wird kein neuer Stamm-IV präsentiert.

Erst nach den Spielen (und der Gewissheit ob CL oder EL) könnte einer verpflichtet werden.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

FCB_13_9 hat geschrieben:Solange der FCB in den Quali-Spielen steckt, wird kein neuer Stamm-IV präsentiert.

Erst nach den Spielen (und der Gewissheit ob CL oder EL) könnte einer verpflichtet werden.
Sauro wäre die alternative:-) aber der macht in jedem spiel mindestens einen bock....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich hoffe, man versteift sich nicht auf Ivanov. Was wenn er sich verletzt? Was wenn er sich eine Mehr-Spiele-Sperre abholt? Was wenn er plötzlich zu einem anderen Verein als zum FCB will?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schaer - Ajeti - Sauro. Das ist einfach zu wenig. Man braucht auf alle Fälle noch einen gestandenen IV. Einen Türsteher wie Ivanov und keinen Junior.

Antworten