Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Vasil Levski hat geschrieben:Nemanja weiss öppis, was DU nit weisch... :p
Interessante Ausgangslage :p

Fussball-Club Bayern München vs. Manchester United Football Club

respektive:

Xherdan Shaqiri vs. Granit Xhaka ;)

So wie in den Trainigsmätschli beim Stammverein FC Basel 1893 :cool:

Edith meint:
Ich müsste noch einen Link einstellen http://www.click-manchester.com/sport/m ... xhaka.html

.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wie schon bei Shaqiri werden die Engländer es wieder verschlafen Nägel mit Köpfen zu machen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Cocolores hat geschrieben:Wie schon bei Shaqiri werden die Engländer es wieder verschlafen Nägel mit Köpfen zu machen.
Shaqiri wollte zu einem deutschsprachigen Club, das können ihm die Engländer eher weniger bieten
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

ach und du denkst wenn manu ein konkretes angebot vor münchen gemacht hätte, hätte shaqiri abgelehnt???

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

händsche hat geschrieben:ach und du denkst wenn manu ein konkretes angebot vor münchen gemacht hätte, hätte shaqiri abgelehnt???
Möglich, da Shaqiri für seinen Wechsel zu Bayern einige Punkte angesprochen hat, die ihm wichtig sind, damit er sich wohlfülhlt. Glaubst Du er hätte sich in Manchester wohl gefühlt, so als Gegenfrage? Ich glaube eher weniger

Und schlussendlich wir können lange Theorie rätseln, unterschrieben hat er nun mal bei Bayern und warum er das hat, hat er auch ausführlich erklärt

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Shamrock hat geschrieben:Möglich, da Shaqiri für seinen Wechsel zu Bayern einige Punkte angesprochen hat, die ihm wichtig sind, damit er sich wohlfülhlt. Glaubst Du er hätte sich in Manchester wohl gefühlt, so als Gegenfrage? Ich glaube eher weniger

Und schlussendlich wir können lange Theorie rätseln, unterschrieben hat er nun mal bei Bayern und warum er das hat, hat er auch ausführlich erklärt
Zudem scheint er - so meine ich es an der Pressekonferenz verstanden zu haben - auf ne beträchtliche Menge $-Scheine aus dem Osten verzichtet zu haben.
Um sich dann somit klar und deutlich Pro Bayern zu entscheiden (zu den bereits mehrfach genannten Konditionen).

.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Shamrock hat geschrieben:Shaqiri wollte zu einem deutschsprachigen Club, das können ihm die Engländer eher weniger bieten
In einem Interview nach dem Bayern Transfer sagte er, er wollte in die Bundesliga, Premierleauge oder Primera Divison
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Man sollte sich nicht alleine auf die Statistiken verlassen, lieber mit Fabian Frei verlängern und ihn als RM einsetzen als Steinhöfer. Steinhöfer ist Mittelmass, als Ersatzspieler zu gebrauchen aber langfristig würde ich nicht auf ihn setzen
Sorry aus meiner Sicht ist FF nicht stärker als Steini und sie bewegen sich ca. auf gleichem Niveau. Daher spielen wohl auch beide beim FCB. Der Unterschied liegt aus meiner Sicht lediglich an der Position.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

händsche hat geschrieben:ach und du denkst wenn manu ein konkretes angebot vor münchen gemacht hätte, hätte shaqiri abgelehnt???
Sicher, denn är will sich jo sportlich nid verschlächtere (siehe CL)! :D :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Basil Stinson hat geschrieben:In einem Interview nach dem Bayern Transfer sagte er, er wollte in die Bundesliga, Premierleauge oder Primera Divison
Er sagte aber auch die Favoritenrolle häte die Bundesliga

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Neben Manu & Juventus ist auch der CSKA an Xhaka interessiert!

Quelle:
http://www.tuttojuve.com/?action=read&idnotizia=82340

http://www.tuttojuve.com/?action=read&idnotizia=82299
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie gsehts us? Wenn mir dr Xhaka im Summer au no für richtig viel Geld verkaufe hämmer denn gli e Budget um CL gwünne? :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben:Wie gsehts us? Wenn mir dr Xhaka im Summer au no für richtig viel Geld verkaufe hämmer denn gli e Budget um CL gwünne? :D
denn lieber basel united kaufe, drmit s'gröschte strukturelle defizit eliminiere und d'schreckensherrschafft uber de ch-fuessball uff alli ewigkeit sichere :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Blutengel hat geschrieben:Sorry aus meiner Sicht ist FF nicht stärker als Steini und sie bewegen sich ca. auf gleichem Niveau. Daher spielen wohl auch beide beim FCB. Der Unterschied liegt aus meiner Sicht lediglich an der Position.
dr frei isch aber 5 joor jünger! dr steini isch e durchschnittliche nla spieler mehr nit! viel z wenig für e usländer
SCOTT CHIPPERFIELD

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Xhaka und FFrei täte es gut noch mindestens zwei Jahre mit dem FCB zu planen. Für einen guten Transfer spielen sie noch zu wenig konstant. Geduldig sein und Leistung bringen!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

bananeflanke
Benutzer

Vorwärts mache!

Beitrag von bananeflanke »

Holet ändlig mol dä Dingsdag! Super Typ, super Verteidiger. Gnueg Kohle sött jo vorhande si!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shurrican hat geschrieben:denn lieber basel united kaufe, drmit s'gröschte strukturelle defizit eliminiere und d'schreckensherrschafft uber de ch-fuessball uff alli ewigkeit sichere :cool:
absolut richtig ! Dr FCB het langfrischtig nur e Chance ganz obe zblibe,wenn er finanziell stark isch. GC isch vor ca 25 Joor e Fuessball spielendi Bank gsi.
Si hän Gäld in de Hüffe ka und zuedäm die beschte Juniore. Und plötzlich het sich alles langsam zerbröckelt. Hüt müen si ihr Tafelsilber verkaufe, damit si über d Rundi chöme. Im FCB isch es nach dr glanzvolle Benthaus Zyt au plötzlig finanziell abwärts gange wie alles uf Sand baut gsi isch und zuedäm ei schlächti Clubfierig dr andere gfolgt isch bis e Herr Eppting dr Fall ins Bodelose het könne ufhalte und dr René C. Jäggi het denn dr Grundstei glegt zu däm wo dr FCB jetzt isch. Zu dämm müen mir Sorg trage.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

papa hat geschrieben:dr frei isch aber 5 joor jünger! dr steini isch e durchschnittliche nla spieler mehr nit! viel z wenig für e usländer
Für mi isch dr Frei au eher Durchschnittspieler. Wie gseit het dr Steini au die schwereri Position zum Spiele.

I weiss jo nit. Als AV 7 Assist isch in mine Auge nit zwenig. Aber nachdem dr Zanni wäg isch und dr Yapi grad nit spielt, isch halt jetzt dr Steini dra.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Blutengel hat geschrieben:Für mi isch dr Frei au eher Durchschnittspieler. Wie gseit het dr Steini au die schwereri Position zum Spiele.

I weiss jo nit. Als AV 7 Assist isch in mine Auge nit zwenig. Aber nachdem dr Zanni wäg isch und dr Yapi grad nit spielt, isch halt jetzt dr Steini dra.
Steinhöfer ist 'ne Pfeife und sollte schleunigst aussortiert werden. Punkt. Zu was er international taugt hat man gesehn als er an diversen Gegentoren in der CL massgeblich beteiligt war...
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

bananeflanke hat geschrieben:Holet ändlig mol dä Dingsdag! Super Typ, super Verteidiger. Gnueg Kohle sött jo vorhande si!
Bevor es nicht definitiv ist, dass uns einer aus der Stamm-IV verlässt, brauchen wir keinen neuen IV!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shurrican hat geschrieben:denn lieber basel united kaufe, drmit s'gröschte strukturelle defizit eliminiere und d'schreckensherrschafft uber de ch-fuessball uff alli ewigkeit sichere :cool:
Wenn du damit meinst, Besitzer des eigenen Stadions zu werden, bin ich voll mit dir einverstanden! Was da Jahr für Jahr an Mieten bezahlt werden, würde uns gute Transfers ermöglichen!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Blutengel hat geschrieben:Für mi isch dr Frei au eher Durchschnittspieler. Wie gseit het dr Steini au die schwereri Position zum Spiele.

mitem yapi hämmer no e super schpiler wo leider viil do inne gärn vergässe und dr frei het au zeigt, dass är dr richtigi riecher het.
dr steini könnt me minere meinig nooch bald mol an e anders sl team verschutte.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

4-4-2 Gerücht

Beitrag von whizzkid »

Der FCB soll an einem serbischen Supertalent dran sein:

ASL-Klubs an einem 17-Jährigen dran?

Nachdem bereits die AS Roma ihr Interesse am jungen Serben Filip Jankovic zeigte (4-4-2.com berichtete) , scheinen nun auch einige Vereine aus der Axpo Super League am Supertalent dran zu sein. Die Young Boys, GC und der FC Basel sollen den Serben beobachten. Der 17-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete erst letzten Sommer einen Profivertrag bei seinem Verein Roter Stern Belgrad. Dieser läuft bis im Sommer 2014. Jankovic ist aktueller U17-Nationalspieler Serbiens und gilt als eines der grössten Talente im serbischen Fussball.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

whizzkid hat geschrieben:Der FCB soll an einem serbischen Supertalent dran sein:

ASL-Klubs an einem 17-Jährigen dran?

Nachdem bereits die AS Roma ihr Interesse am jungen Serben Filip Jankovic zeigte (4-4-2.com berichtete) , scheinen nun auch einige Vereine aus der Axpo Super League am Supertalent dran zu sein. Die Young Boys, GC und der FC Basel sollen den Serben beobachten. Der 17-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete erst letzten Sommer einen Profivertrag bei seinem Verein Roter Stern Belgrad. Dieser läuft bis im Sommer 2014. Jankovic ist aktueller U17-Nationalspieler Serbiens und gilt als eines der grössten Talente im serbischen Fussball.
Schön wärs aber unrealistisch. Roma wollte ihn auch aber er hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Wir bezahlen doch kein Geld an YB, siehe Yapi :p
...und Ronny Hodel.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:...und Ronny Hodel.
Frag am besten CG... :D :D :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Grambambuli hat geschrieben:...und Ronny Hodel.
Für Ronny Hodel haben wir keinen Cent bezahlt. Und für Yapi auch nicht.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Hajdin hat geschrieben:Schön wärs aber unrealistisch. Roma wollte ihn auch aber er hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert.
So unrealistisch ist das gar nicht. Ich glaube, es hat sich mittlerweile zumindest in Europa herumgesprochen, dass der FCB so ziemlich die beste Adresse ist, was Nachwuchsförderung bzw. die Garantie anbelangt, sog. (noch junge) Supertalente zu wirklichen Topspielern heranwachsen zu lassen... Shaq ist doch das beste Beispiel dafür. Und Xhaka, od. Rakitic, Kuzmanovic, Derdiyok usw. Bei der Roma würde er - in so jungen Jahren - glatt durchfallen. Vielleicht ist der Junge ja nicht mal sö blöd und erkennt das. ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Fätze hat geschrieben:So unrealistisch ist das gar nicht. Ich glaube, es hat sich mittlerweile zumindest in Europa herumgesprochen, dass der FCB so ziemlich die beste Adresse ist, was Nachwuchsförderung bzw. die Garantie anbelangt, sog. (noch junge) Supertalente zu wirklichen Topspielern heranwachsen zu lassen... Shaq ist doch das beste Beispiel dafür. Und Xhaka, od. Rakitic, Kuzmanovic, Derdiyok usw. Bei der Roma würde er - in so jungen Jahren - glatt durchfallen. Vielleicht ist der Junge ja nicht mal sö blöd und erkennt das. ;)
Ja schon. Nur baut Roter Stern Belgrad auch eine junge Mannschaft auf und aus dieser Liga kann man auch zu einem Topverein wechseln.

Roma bot 2-3 Mio Euro und Roter Stern hat abgelehnt.

Das Geld ist vorhanden beim FCB...

Man will das junge Talent noch nicht gehen lassen, weil man hofft, dass sein Marktwert bis zum Januar 2013 (wenn er volljährig wird) sich erhöhen wird und da sind die angeblichen 3 Millionen von und 4,5 (von Dynamo) deutlich unter dem Wert, den man sich für ihn vorstellt.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Nobby Stiles hat geschrieben:Für Ronny Hodel haben wir keinen Cent bezahlt. Und für Yapi auch nicht.
Also für den Hoden wurde schon was bezahlt. Ne halbe Kiste od. so. Hab ich zumindest so in Erinnerung.

Gesperrt