Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wiedermal eine weltklasse aktion vom lustknaben, da hatte er schwein, dass der zürcher sich den ball zu weit vorgelegt hat und dann abgehoben ist...

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

so schnäll griegt er halt nid weg, was ihm dr zubi biibrocht het :D

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

lägg mir, isch das schtadion leer.
O.k, nach grambi sicher gschetzti 23'000 nase! :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

spielen aber besser ohne chrigel ;) 1:0 yb

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

schöns gool vom gaucho!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Patzer hat geschrieben:spielen aber besser ohne chrigel ;)
Noch schlechter wäre wohl auch kaum möglich :p ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Sehr schön! Scheiss Stricher trotz Glück im Ruckstand.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich stell bald emol de Ahtrag, dass unseri U-21 in de Super League döf spiele, truurig's Niveau "mittlerwiile" in däre Schwiizer Liga :o ...
"Alles ausser Basel ist Frontlinien-Fussvolk" !!! :D
Alles für BS

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

2. halbzeit war ein ziemliches gegurke

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Patzer hat geschrieben:2. halbzeit war ein ziemliches gegurke
drum heissts jo gurkeliga ..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Laufi hat geschrieben:Ich stell bald emol de Ahtrag, dass unseri U-21 in de Super League döf spiele, truurig's Niveau "mittlerwiile" in däre Schwiizer Liga :o ...
"Alles ausser Basel ist Frontlinien-Fussvolk" !!! :D
Da hat gestern Abend jemand Simpsons geschaut.. :p

Niveau war wirklich traurig.. Gut für uns..

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Cello hat geschrieben:lägg mir, isch das schtadion leer.
O.k, nach grambi sicher gschetzti 23'000 nase! :D
Stade de Suisse, 17'236 zahlende, ca. 3000 anwesende Zuschauer
Garfield hat geschrieben:Niveau war wirklich traurig.. Gut für uns..
Es hat ja auch YB gegen die Stricher gespielt, also die 2 grössten Versagermannschaften dieser Saison ...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Garfield hat geschrieben:Da hat gestern Abend jemand Simpsons geschaut.. :p

Niveau war wirklich traurig.. Gut für uns..
Jaujau. Bis wir (und der FCZ) so auftrumpfen können wie der FCB z.B. gegen Lausanne ist es noch ein laaaaanger Weg...

Da sind mehrere Klassen dazwischen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Jaujau. Bis wir (und der FCZ) so auftrumpfen können wie der FCB z.B. gegen Lausanne ist es noch ein laaaaanger Weg...
Ein Spiel wo der Sieger von Anfang bis Ende feststand, wo man keine Sekunde zittern musste und erst noch 3 schön erzielte Tore wäre sicher mal ein tolles Erlebnis für eure Gurkentruppe ....
Grambambuli hat geschrieben:Da sind mehrere Klassen dazwischen.
Endlich siehst du es ein ;)

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Grambambuli hat geschrieben:Jaujau. Bis wir (und der FCZ) so auftrumpfen können wie der FCB z.B. gegen Lausanne ist es noch ein laaaaanger Weg...
Es können eben nicht alle Teams so heimstark sein wie YB, welches ja zuletzt gegen Lausanne ein Granatenspiel machte...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Kawa hat geschrieben:Ein Spiel wo der Sieger von Anfang bis Ende feststand, wo man keine Sekunde zittern musste und erst noch 3 schön erzielte Tore wäre sicher mal ein tolles Erlebnis für eure Gurkentruppe ....Endlich siehst du es ein ;)
vor allem wenn der nullpeiler namens gramdings einzelspiele als argumente aufführt:
lausanne hat in bern 3:1 gewonnen und die lizenz erstinstanzlich erhalten

ps.: ist ja schön anzusehen wie man die ybler auf palme bringen kann, aber der troll und aus dem kinderzimmer im inet-max gramdings bitte nicht quoten, kein sinn, danke.
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Man munkelt, Känzig sei nicht übermässig glücklich gewesen als Gross verpflichtet wurde. Als Delegierter des VR hat er aber umzusetzen, was von oben dirigiert wird, inkl. Kommunikation. An seiner Arbeit an sich gibt es nicht viel auszusetzen.
Gewiss, ich habe keine genaue Einsicht in die Arbeit von Ilja Känzig und urteile deshalb jetzt vielleicht falsch, aber ich bin mir ziemlich sicher: wäre Gross erfolgreich gewesen, wäre Känzig an vorderster Front gestanden, um zu jubeln, den Trainer in höchsten Tönen zu loben und die Verpflichtung von YB als richtigen Schritt zu bestätigen. Er hat Gross auch nach der Verpflichtung in den Himmel gehoben. Ich persönlich glaube viel mehr, dass auch Känzig mit der Verpflichtung Gross ursprünglich glücklich war und sich erhoffte, dass er YB auf die Siegerstrasse bringen würde. So hätte auch Känzig sich mit diesen Erfolgen brüsten können.

So wie Du es darstellst, ist Känzig (als Delegierter des VR) nur eine Art Handlanger und Kommunikator und hat selber keine Entscheidungsgewalt. Ich bezweifle, dass dies so ist. Auf jeden Fall gibt er nach aussen ein ganz anderes Bild ab. Er tut so, wie wenn er der "Tätschmeister" von YB ist und ich glaube auch, dass er als solcher wahrgenommen werden möchte. Nur grad jetzt bei Gross hat er sich für einen Moment in sein Schneckenhäuschen verkrochen.

Für mich ist Känzig in erster Linie ein Schwätzer und Opportunist. Ob der sein Geld wert ist, mag ich sehr zu bezweifeln.

Ernesto hat geschrieben:Sowohl Christian Gross wie auch Ilja Kaenzig bewiesen gestern eindrücklich, dass beide nur noch von ihrem einstmal hervorragenden Ruf in der Branche leben - sich aber keineswegs mehr weiterentwickeln. ...
Christian Gross ist oder war ein grosser Trainer, der unzählige Titel-Gewinne vorzuweisen hat. Da gibt es nichts zu rütteln.

Was genau hat aber Känzig bisher erreicht, ausser mit seinen BLICK-Kolumnen für Aufmerksamkeit zu sorgen? Bitte klär mich auf!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich persönlich glaube viel mehr, dass auch Känzig mit der Verpflichtung Gross ursprünglich glücklich war und sich erhoffte, dass er YB auf die Siegerstrasse bringen würde.
Genauso wie die überwiegende Mehrheit der YB-Fans.
Gross Verpflichtung löste in Bern eine riesige Euphorie aus, aber davon will heute natürlich niemand mehr etwas wissen.
Wankelmütiges Pack .....

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Kawa hat geschrieben:Genauso wie die überwiegende Mehrheit der YB-Fans.
Gross Verpflichtung löste in Bern eine riesige Euphorie aus, aber davon will heute natürlich niemand mehr etwas wissen.
Wankelmütiges Pack .....
bei uns wär das in der selben Situation sicher ganz anders gewesen.. :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

shady hat geschrieben:bei uns wär das in der selben Situation sicher ganz anders gewesen.. :rolleyes:
Willst du ernsthaft FCB-Fans mit YB-Fans vergleichen :confused: :confused: :confused:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Kawa hat geschrieben:Willst du ernsthaft FCB-Fans mit YB-Fans vergleichen :confused: :confused: :confused:
leg mal eine neue Platte auf. Du nervst mit deinen Wiederholungen. Wir wissen jetzt alle das YB Scheisse ist
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Tsunami hat geschrieben:Ich habe geschrieben, dass er mir nicht leid tut, weil er sich nicht ändern kann.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihm nicht dankbar bin, was er hier geleistet hat. (Gilt aber nur bis 2005 seines Tuns)
Bitte in Zukunft richtig zitieren. Danke.
Ich gib mir müeh! Has aber eigentlich nid uff Dich persönlich bezoge kah (obwohl ich Dich zitiert ha, i weiss ;) )! Isch eher gege so Lüüd gange, wo immer nur di letschte 2 Joor vom Gross bewerte und s'vorhergehende ignoriere.
P.S gestern im Rotblau Total het de Berni au de Gross erwähnt kah, dass er sich bim Berni g'mäldet het und uns herzlich zum Titel gratuliert...nur so näbebii ;)
Garfield hat geschrieben:Da hat gestern Abend jemand Simpsons geschaut.. :p
Ertappt :p ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LAt8uM4S5ws
Alles für BS

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kawa hat geschrieben:Genauso wie die überwiegende Mehrheit der YB-Fans.
Wankelmütiges Pack .....
Ich glaube, du verwechselt da was. Die Euphorie bei der Verpflichtung Gross' bei YB war im YB-Verwaltungsrat und in der GL bei YB sowie bei Fussballsachverständigen FC Basel Fans.
Und nebenbei beim "Fussballexperten" Türkyilmaz...
Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Berner Fan, der bei der Verpflichtung Jubelsprünge gemacht hat. Aber vielleicht kennst du andere... ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich arbeite in Bern und hab viele YB Fans in der Firma - alle waren begeistert als C. Gross verpflichtet wurde. Die hatten wirklich das gefühl, man kann sich mit Gross den Erfolg kaufen ... tja - alle waren jetzt aber froh als er wieder weg war
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Tsunami hat geschrieben:Ich glaube, du verwechselt da was. Die Euphorie bei der Verpflichtung Gross' bei YB war im YB-Verwaltungsrat und in der GL bei YB sowie bei Fussballsachverständigen FC Basel Fans.
Und nebenbei beim "Fussballexperten" Türkyilmaz...
Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Berner Fan, der bei der Verpflichtung Jubelsprünge gemacht hat. Aber vielleicht kennst du andere... ;)
Die Meinungen waren geteilt. Kleti und Pleti träumten schon vom Double, im YB-Forum waren einige Fans dagegen skeptischer. Man lese den Artikel (sowie die Kommentare) vom Mai 2011. Lang ist's her...
«Das ist die beste Nachricht seit es das Stade de Suisse gibt»
Von Jonathan Spirig. Aktualisiert am 08.05.2011 84 Kommentare
Während die Leser von bernerzeitung.ch mehrheitlich erfreut sind über die Verpflichtung von Christian Gross, zeigen sich viele Fans im YB-Forum skeptisch
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/20654506

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Danke für die neutrale Info, die grosse Mehrheit (immerhin 2/3 glaubten an den Titel dieses Jahr) war also eben doch extrem euphorisch ....
Natürlich gab's daneben Neutrale und sogar auch vereinzelte Kritiker.
Zwei Drittel der Leser von bernerzeitung.ch sind offenbar überzeugt, dass mit Christian Gross ein Heilsbringer verpflichtet wurde (Stand: Sonntag 16 Uhr). Gemäss einer Umfrage sind sie überzeugt, dass der neue Trainer das Team bereits nächste Saison zum Titel führen wird.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Danke für die neutrale Info, die grosse Mehrheit (immerhin 2/3 glaubten an den Titel dieses Jahr) war also eben doch extrem euphorisch ....
Natürlich gab's daneben Neutrale und sogar auch vereinzelte Kritiker.
somit 2/3 der BZ-leser und nicht der yb-fans...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:somit 2/3 der BZ-leser und nicht der yb-fans...
Gibts keine YB-Fans die auch BZ-Leser sind ?
Hier in Basel wird übrigens jede FCB-Umfrage der BAZ auch von FCB-Fans fleissig angeklickt, ist das denn in Bern so anders ?

Mal im Ernst, ihr könnt doch jetzt nicht plötzlich behaupten alle hätten das schreckliche Ende vorausgesagt ...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kawa hat geschrieben:Gibts keine YB-Fans die auch BZ-Leser sind ?
Hier in Basel wird übrigens jede FCB-Umfrage der BAZ auch von FCB-Fans fleissig angeklickt, ist das denn in Bern so anders ?

Mal im Ernst, ihr könnt doch jetzt nicht plötzlich behaupten alle hätten das schreckliche Ende vorausgesagt ...
Natürlich nicht alle. Nur diejenigen, welche die Arbeit und den Werdegang Gross' beim FCB seit 1999 verfolgt haben und daraus ihre Schlüsse gezogen haben. :p
Also, ich hatte ihm zu Beginn seiner Tätigkeit bei YB tatsächlich sieben Monate länger gegeben. Aber irgendwie ging doch alles schneller bergab, als ich dies gedacht hatte.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Mal im Ernst, ihr könnt doch jetzt nicht plötzlich behaupten alle hätten das schreckliche Ende vorausgesagt ...
das behaupte ich auch nicht... natürlich gabs pro und kontra, wobei in fan-kreisen das contra eher überwog.

du bist der, der pauschalisiert und alle in einen topf wirft...

Gesperrt