Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Elduderinho86 »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.07.2025, 14:04 Ich weiss nicht ob dieses Thema hier schonmal durchgenommen wurde, speziell die jüngsten Fälle, wie dieser welcher schokierend ist.

USA: Schweizerin wird trotz gültigem Visum inhaftiert und deportiert | Tages-Anzeiger

Ich habe für Ende Jahr 5 Tage NY gebucht und bin gerade absolut unschlüssig was ich machen soll. Ich war schon 4mal in den USA und hatte nie Probleme, letztes mal im 2018.

Vom EDA gibt es auch keine hilfreichen Informationen. Sind das Einzelfälle? Passierten da Fehler von Seite der Einreisenden oder ist es wirklich so beschissen, dass man keineswegs einreisen sollte?

Gibt es hier jemanden der erst kürzlich in den Staaten war?
Ich selber bin nicht direkt betroffen, kann dir aber als Tipp empfehlen: Lösch alles was du an US kritischen Memes oder ähnlichem auf deinem Smartphone hast. Überlege dir noch einmal sehr genau ob und wann du dich mal US Kritisch auf sozialen Medien geäussert hast. Und wenn ja, dann würde ich mir auch Sorgen machen. (denn was einmal im Netz ist, bleibt im Netz)

Ich habe bisher auch nur von Fällen in den Medien gelesen und einen mitbekommen von Freunden der Familie.
Es ist wie es in den Medien steht. Es kann auch nur ein Beitrag aus 2019 bspl. sein wo du dich mal kritisch gegenüber Trump oder der USA geäussert hast und das reicht um dich nicht rein zu lassen.

Edith: und wie so oft ist es halt die Willkür der Beamten vor Ort die Schluss am Ende entscheidet. Und die sind halt momentan gerade sehr geil auf "I got one" 
Ich denke mir Ich hätte definitiv Probleme, aber wenn du dich nicht wie ich so oft anti Trump und anti momentane US Regierung äusserst und soviele Memes und Videos auf dem Smartphone hast wie ich - solltest du denke ich keine Probleme bekommen :D

Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 02.07.2025, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.07.2025, 14:04 Ich weiss nicht ob dieses Thema hier schonmal durchgenommen wurde, speziell die jüngsten Fälle, wie dieser welcher schokierend ist.

USA: Schweizerin wird trotz gültigem Visum inhaftiert und deportiert | Tages-Anzeiger

Ich habe für Ende Jahr 5 Tage NY gebucht und bin gerade absolut unschlüssig was ich machen soll. Ich war schon 4mal in den USA und hatte nie Probleme, letztes mal im 2018.

Vom EDA gibt es auch keine hilfreichen Informationen. Sind das Einzelfälle? Passierten da Fehler von Seite der Einreisenden oder ist es wirklich so beschissen, dass man keineswegs einreisen sollte?

Gibt es hier jemanden der erst kürzlich in den Staaten war?

Ich kenne 2 Leute und bei denen gab es keinerlei Probleme.

Auch kann man sagen, dass sich die Zurückweisungen nicht wirklich erhöht haben gegenüber der Vor Trump Zeit und sich irgendwo im 0,0irgendwas Bereich befinden.

Wenn deine Dokumente in Ordnung sind solltest du keine Probleme habe.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ausser natürlich, du hast ein Meme von JD Dunce auf deinem Handy...

Bild

Meiner Meinung nach könnte man auch auf eine Reise in diese Bananenrepublik verzichten (ich hab meine vor über einem Jahr geplante USA-Reise diesen Herbst soeben abgesagt). In dieses Shit Hole bringe ich aktuell keinen Stutz.

FUCK TRUMP!

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 02.07.2025, 15:03 Ausser natürlich, du hast ein Meme von JD Dunce auf deinem Handy...

Bild

Meiner Meinung nach könnte man auch auf eine Reise in diese Bananenrepublik verzichten (ich hab meine vor über einem Jahr geplante USA-Reise diesen Herbst soeben abgesagt). In dieses Shit Hole bringe ich aktuell keinen Stutz.

FUCK TRUMP!

Wegen diesem Bild ist der junge Norweger nicht ins Land gekommen :D

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 02.07.2025, 14:08
Ich habe bisher auch nur von Fällen in den Medien gelesen und einen mitbekommen von Freunden der Familie.

Edith: und wie so oft ist es halt die Willkür der Beamten vor Ort die Schluss am Ende entscheidet. Und die sind halt momentan gerade sehr geil auf "I got one" 

Gem. obigem Bericht wurden dieses Jahr 2 Schweizer zurückgewiesen.

Das bedeutet, dass du in direktem Kontakt zu 50% aller Zurückgewiesenen Schweizern aka schwerstkrimineller Migranten stehst…. Also für dich ist eine Reise in die USA wohl mit einem direkten Weiterflug nach Guantanamo verbunden. 😆

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich war schon oft in den USA und empfand die Einreise immer als etwas mühsam. Zumindest am JFK hatte ich bisher immer das "Glück", irgend so ein kleines Arschloch in Uniform zu erwischen :rolleyes:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Das House dürfte heute den hässlichen Gesetzesentwurf annehmen, der die Superreichen belohnt und geschätzten 12Mio. Menschen den Zugang zu Medicaid verunmöglichen. Und das alles kombiniert mit einer unglaublichen Zunahme der Schulden.

Soll einfach nie mehr irgend ein Konservativer behaupten, dass die Ausgaben der "Linken" den Staatshaushalt gefährden. 

Die USA werden nach diesen 4 Jahren nicht mehr wiedererkennen zu sein, da wird zum Teil irreparabel zerstört, innenpolitisch und aussenpolitisch. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Feanor hat geschrieben: 03.07.2025, 12:22 Das House dürfte heute den hässlichen Gesetzesentwurf annehmen, der die Superreichen belohnt und geschätzten 12Mio. Menschen den Zugang zu Medicaid verunmöglichen. Und das alles kombiniert mit einer unglaublichen Zunahme der Schulden.

Soll einfach nie mehr irgend ein Konservativer behaupten, dass die Ausgaben der "Linken" den Staatshaushalt gefährden. 

Die USA werden nach diesen 4 Jahren nicht mehr wiedererkennen zu sein, da wird zum Teil irreparabel zerstört, innenpolitisch und aussenpolitisch. 

Und die MAGA-Sektenheinis werden noch Applaus klatschen. Aber gut, wer nicht denken kann, wird es bald am eigenen Leibe spüren. Für diese Deppen habe ich kein Mitleid. Für die Ärmsten, denen dieses Gesetz nur zum Nachteil gereicht, natürlich schon.

Aber so sind sie, die Lemminge, die ihren rechtsextremen Vorbildern nachlaufen. In DE mit der AfD ja genau dasselbe. Während sich die Nazis ihr Gehalt verdoppeln, senken die Abgeordneten der "Linken" ihr Gehalt auf den deutschen Durchschnittslohn und spenden den Rest. Man finde nun die Arbeiterpartei...

Darum kann man mir erzählen, was man will, genau drei Sorten von Menschen wählen Trumps und Weidels: Menschenfeinde, Rechtsextreme und Dumme.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 03.07.2025, 12:27  Für diese Deppen habe ich kein Mitleid. Für die Ärmsten, denen dieses Gesetz nur zum Nachteil gereicht, natürlich schon.

Aber so sind sie, die Lemminge, die ihren rechtsextremen Vorbildern nachlaufen. In DE mit der AfD ja genau dasselbe. 
Vielen ärmeren Trump-Wählern wird es noch schlechter gehen. Vielen gut situierten Harris-Wählern (darunter viele Promis) kommen die Entscheide Trumps finanziell entgegen. Und gleich wäre es in D bei einer absoluten Mehrheit der AfD. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basler Beobachter hat geschrieben: 03.07.2025, 12:51
OutLander hat geschrieben: 03.07.2025, 12:27  Für diese Deppen habe ich kein Mitleid. Für die Ärmsten, denen dieses Gesetz nur zum Nachteil gereicht, natürlich schon.

Aber so sind sie, die Lemminge, die ihren rechtsextremen Vorbildern nachlaufen. In DE mit der AfD ja genau dasselbe. 
Vielen ärmeren Trump-Wählern wird es noch schlechter gehen. Vielen gut situierten Harris-Wählern (darunter viele Promis) kommen die Entscheide Trumps finanziell entgegen. Und gleich wäre es in D bei einer absoluten Mehrheit der AfD. 

Korrekt. Und eben diese Trump- und AfD-Wähler gehören dann in die von mir obengenannte 3. Kategorie.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

:D

Trump droht Musk mit dessen eigenem "Monster"

https://www.n-tv.de/politik/Trump-droht ... 72033.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Respekt vor den beiden REPs, die trotz enormen Druck standhaft geblieben sind.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 03.07.2025, 13:08 Korrekt. Und eben diese Trump- und AfD-Wähler gehören dann in die von mir obengenannte 3. Kategorie.
Ich  gehe davon aus, dass du hoffst, dass die AfD bei der Wahl 2029 die absolute Mehrheit holt, damit sie ihren Wählern die Quittung geben kann und sie verarmen lässt, während grossen Kreisen der finanziell gut dastehenden Wähler der Linken und der Grünen dank Steuererleichterungen mehr Geld zum konsumieren oder zum spenden an die verarmten AfD-Wähler übrig bleibt. 😆🙂

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Immer diese gut situierten Harris-Wähler, linke und grüne...

Wenn man sich so die Bilder vom ersten Konzentrationslager in den USA so anschaut, dürfte vielleicht auch eine harte Zeit für politisch nicht so genehme Leute kommen. Die AfD hat das Glück, dass genügend potentielle Lager rumstehen, die man nach 5:45 wieder reaktivieren könnte.

Okay, entschuldigt diesen AfD-Einwand. Es ist einfach alles etwas Scheisse zur Zeit. Diese Big Beautiful Bill bedeutet für einige Mio. Amis schlimmes. Und für einmal hat Musk doch recht.

https://www.bbc.com/news/articles/c0eqpz23l9jo

Was wäre eigentlich, wenn demokratische Geberkantone plötzlich ein Njet geben? Kalifornien hat das fünftgrösste BIP der Welt.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Die Quittung für die One Big Beautiful Bill wird vom Finanzmarkt kommen. Die Republikaner sind gerade dabei ihren Liz Truss Moment zu kreieren. Eine sinkende Nachfrage nach Dollars, verlorenes Vertrauen in die USA und Skepsis unter den US-Staatsanleihengläubiger macht eine zusätzliche Verschuldung nicht gerade günstig. Das werden die Finanzmärkte nicht goutieren. Entweder mann senkt die Kosten des Staates noch mehr für die Steuererleichterung, oder man passt die Steuererleichterungen an die Kürzungen an. Aber das Momentane Gesetzt ist leider eine tickende fiskalpolitische Bombe. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BSL>ZRH hat geschrieben: 04.07.2025, 00:02 Aber das Momentane Gesetzt ist leider eine tickende fiskalpolitische Bombe. 

Das ist ja das Unfassbare obendrauf: Es wird dermassen viel gestrichen, ohne das man fiskalpolitisch etwas davon hat. (Ausser dass die Schulden weniger stark steigen - aber immer noch extrem stark - es ist echt lächerlich).

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Feanor hat geschrieben: 04.07.2025, 10:28
BSL>ZRH hat geschrieben: 04.07.2025, 00:02 Aber das Momentane Gesetzt ist leider eine tickende fiskalpolitische Bombe. 

Das ist ja das Unfassbare obendrauf: Es wird dermassen viel gestrichen, ohne das man fiskalpolitisch etwas davon hat. (Ausser dass die Schulden weniger stark steigen - aber immer noch extrem stark - es ist echt lächerlich).

Es geht nicht um Fiskalpolitik. Es geht um Umverteilung. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Happy Russian Dependence Day, Motherf*ckers.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 04.07.2025, 10:28 Das ist ja das Unfassbare obendrauf: Es wird dermassen viel gestrichen, ohne das man fiskalpolitisch etwas davon hat. (Ausser dass die Schulden weniger stark steigen - aber immer noch extrem stark - es ist echt lächerlich).
Jo, dr Trump muess nur alles guet vermarkte. Gschriibe isch eh scho alles vo andere. Und zwar scho siit längerem...

Es geht voran...

https://www.project2025.observer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Er weiss, dass er wohl ziemlich Ärger bekommen wird. Aber es braucht so Leute, die gewisse Möglichkeiten haben und nicht einfach zusehen wollen. Chapeau!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kann man die Gründung von Elon Musks American Party ernst nehmen?

https://www.tagesanzeiger.ch/trump-beze ... 1674291527

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 07.07.2025, 06:40 Kann man die Gründung von Elon Musks American Party ernst nehmen?

Anscheinend ist es kaum möglich eine 3te Partei an den Start zu bringen…

https://www.n-tv.de/politik/Daran-koenn ... 82294.html

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 07.07.2025, 06:40 Kann man die Gründung von Elon Musks American Party ernst nehmen?

Keine Chance.

Wie schon im vorherigen Post im verlinkten Artikel beschrieben, ende 60er hat man das schonmal versucht, da können Dem's und Rep^s dann ganz schnell zusammen arbeiten damit alles beim alten bleibt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Elduderinho86 hat geschrieben: 07.07.2025, 09:17

Keine Chance.

Wie schon im vorherigen Post im verlinkten Artikel beschrieben, ende 60er hat man das schonmal versucht, da können Dem's und Rep^s dann ganz schnell zusammen arbeiten damit alles beim alten bleibt.
jep und vA ist er ja nicht mal ami. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Das grosse Problem ist das Wahlsystem das mit "the Winner takes it all" arbeitet und das keine Korrektur kennt wenn der Gewinner vorher den Wahlpöbel brandschwarz anlügt. Dieses System wird von beiden grossen Parteien geschützt, sie wissen das für sie Machtverlust auf dem Spiel steht. Damit ist die USA unreformierbar. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Flut in Texas: Trump ignoriert kritische Reporter - 20 Minuten

Kann man sich nicht ausdenken.
Aber ja, baut weiter ab bei Kriesenschutz.
Und das Volk ist noch zu blöde um zu begreifen wer den Schaden angerichtet hat.

Dumm, Dümmer, Murica

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 07.07.2025, 13:21 Flut in Texas: Trump ignoriert kritische Reporter - 20 Minuten

Dumm, Dümmer, Murica

Bild

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Elduderinho86 hat geschrieben: 07.07.2025, 13:21 Flut in Texas: Trump ignoriert kritische Reporter - 20 Minuten

Dumm, Dümmer, Murica

Trump weist die Schuld auf die Vorgängerregierung unter Biden zurück.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 07.07.2025, 14:06

Dumm, Dümmer, Murica

Trump weist die Schuld auf die Vorgängerregierung unter Biden zurück.
Macht er ja bei fast allem. Zu Beginn der zweiten Amtszeit hat er ja auch die VorVorgänger Regierung für etwas kritisiert was da unterzeichnet wurde. Ja, im Endeffekt sich selber. Richtig erkannt. Aber auch da das Volk ist schlicht zu dumm.

Antworten