Hass thread!

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:weiss jemand wie das geregelt ist? Bis wann darf die Nachbarstochter in ihre unsäglichen Scheisstrompete blasen? Gestern hat sie noch um 21h30 rumgelärmt. An Schlaf für mein kleines Töchterchen war nicht zu denken.
Es ist kein Mehrfamilienhaus, sondern ein REFH
Das darf sie sicher nicht.
Musik im Zimmerlautstärke gilt bis 22:00 aber für sehr laute Instrumente (und da gehört eine Trompete sicher dazu) gilt eine Ausnahme. Wer sowas länger oder regelmässig tun will muss sich einen geeigneten Raum (isoliert) einrichten. Das ergibt sich aus dem Gummiparagraphen 257 OR der Rücksichtsnahme verlangt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ausserdem sollte sie sich mal einen Trompetendämpfer anschaffen - normalerweise übt man mit so was zu Hause und nicht einfach so...

https://www.google.ch/search?sugexp=chr ... Kj-gbk8rBg
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dasto hat geschrieben:nicht zu letzt, da die administrativbehörde je nach dem an den Sachverhalt im Strafurteil gebunden ist.
Ist mir schon klar aber da geht's meist um Verbrechen die nur mithilfe des Autos begangen werden konnten (Fluchtwagen, Abtransport von Diebesgut etc.). Da kann das Gericht zwingende Weisungen an die Admin. behörde erlassen.
Hier geht's aber "nur" um überfahrene Sicherheitslinien ...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Das darf sie sicher nicht.
Musik im Zimmerlautstärke gilt bis 22:00 aber für sehr laute Instrumente (und da gehört eine Trompete sicher dazu) gilt eine Ausnahme. Wer sowas länger oder regelmässig tun will muss sich einen geeigneten Raum (isoliert) einrichten. Das ergibt sich aus dem Gummiparagraphen 257 OR der Rücksichtsnahme verlangt.
Sie sind eine Stündelerfamilie. Am Sonntag alle immer ganz in weiss gekleidet in die Kirche, und während der Woche halten sie sich alle an den Händen und singen "kumbaja my Lord". Die Kinder dürfen weder Coca-Cola trinken noch haben sie einen TV zuhause.

Pseudo-Heilige nerven

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Bis 22 Uhr wird sie das wohl noch dürfen...

Ich hatte auch mal ne Frau bei unserer Wohnung (2 Stockwerke über mir) die angerannt kam als ich an einem Samstag Nachmittag 14 Uhr am Löcher bohren war. Ich hab ihr dann gesagt: Entweder mach ichs jetzt oder ich mache sonst wieder um 21:30 weiter ... sie ist dann mit hochrotem Kopf davon gelaufen
Das ist überhaupt nicht vergleichbar, du wirst ja nicht täglich Löcher bohren ....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:Sie sind eine Stündelerfamilie. Am Sonntag alle immer ganz in weiss gekleidet in die Kirche, und während der Woche halten sie sich alle an den Händen und singen "kumbaja my Lord". Die Kinder dürfen weder Coca-Cola trinken noch haben sie einen TV zuhause.

Pseudo-Heilige nerven
Stündeler? Was es so alles gibt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:Sie sind eine Stündelerfamilie. Am Sonntag alle immer ganz in weiss gekleidet in die Kirche, und während der Woche halten sie sich alle an den Händen und singen "kumbaja my Lord". Die Kinder dürfen weder Coca-Cola trinken noch haben sie einen TV zuhause.

Pseudo-Heilige nerven
Klag sie wegen psychologischer Folterung an :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Stündeler? Was es so alles gibt...
hier kannst du deine Wissenslücke schliessen. Hast du den Begriff "Stündeler" noch nie gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Stundisten

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:hier kannst du deine Wissenslücke schliessen. Hast du den Begriff "Stündeler" noch nie gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Stundisten
Nein - ich benutze für sowas eher den Begriff "Christliche Idioten" oder "Christenheuchler"

naja - hätte auch mühe mit solchen Nachbaren

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Stündeler? Was es so alles gibt...
Hab das auch noch nie gehört, scheint aber nur seinem sehr "speziellen" Dialekt entsprungen zu sein :D
http://www.berndeutsch.ch/tempsite/words/view/14561

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Hab das auch noch nie gehört, scheint aber nur seinem sehr "speziellen" Dialekt entsprungen zu sein :D
http://www.berndeutsch.ch/tempsite/words/view/14561
Wort-Details
Wort
Stündeler
Erklärung
Sektenanhänger, Sektierer, Pseudoheiliger usw.

aha! da hatte ich mit "Pseudoheiliger" sogar recht :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pseudo-Heilige nerven
Back to topic : da hast wahrsch. die Arschkarte gezogen.

Mit normalen Leuten kann man meist reden aber wenn bei denen häufiges musizieren zu ihrem Glauben gehört ... Da könntest dann wegen der Glaubensfreiheit sogar vor Gericht Mühe haben.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Taratonga hat geschrieben:
Pseudo-Heilige nerven
Kenne ich auch <Am Sonntag - Seelenheil, am Werktag s`Gegenteil...> :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Oder so ....
Bild

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

BloodMagic hat geschrieben:Bis 22 Uhr wird sie das wohl noch dürfen...

Ich hatte auch mal ne Frau bei unserer Wohnung (2 Stockwerke über mir) die angerannt kam als ich an einem Samstag Nachmittag 14 Uhr am Löcher bohren war. Ich hab ihr dann gesagt: Entweder mach ichs jetzt oder ich mache sonst wieder um 21:30 weiter ... sie ist dann mit hochrotem Kopf davon gelaufen
gut gemacht. Keine Macht solchen Nachbarn!! Genau das gleiche erlebt, die Meckerqualle grüsst mich bis heute nicht im Treppenhaus.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LiveForever hat geschrieben:gut gemacht. Keine Macht solchen Nachbarn!! Genau das gleiche erlebt, die Meckerqualle grüsst mich bis heute nicht im Treppenhaus.
Dito - grüsst mich auch nicht mehr. Ist mir ehrlich gesagt auch recht so ... ist sowieso ne Schreckschraube von der ich definitiv nie was möchte

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

LiveForever hat geschrieben:gut gemacht. Keine Macht solchen Nachbarn!! Genau das gleiche erlebt, die Meckerqualle grüsst mich bis heute nicht im Treppenhaus.
naja manchmal hilft es sehr wenn man vorher rasch beim nachbarn läutet , dass man jetzt mal ein paar löcher bohrt... oder ne Geburtstagsparty macht, oder gemeinsam mit Freunden ein Fussballspiel schaut... damit hat man dem Nachbarn schon Wind aus den Segeln genommen und gut ist...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Idefix hat geschrieben:naja manchmal hilft es sehr wenn man vorher rasch beim nachbarn läutet , dass man jetzt mal ein paar löcher bohrt... oder ne Geburtstagsparty macht, oder gemeinsam mit Freunden ein Fussballspiel schaut... damit hat man dem Nachbarn schon Wind aus den Segeln genommen und gut ist...
Ich hoffe das macht bei mir niemand. Stell dir mal vor jeder bei uns im Haus macht sowas ... bis 22 Uhr geht mir das am Arsch vorbei was jemand macht (ausser er machts regelmässig) ... bis 0 Uhr an Werktagen eigentlich sogar und am Wochenende noch länger. So lange ich nicht schlafen muss ist mir das doch egal ob jemand seinen 40. feiert oder sonst ne Party macht. Sollen sie doch - so what. Zum guten Glück gibts im ganzen Haus nur eine Otze die mit jedem hier streit hat - aber die nimmt niemand hier ernst und so lange sie nicht bei jedem Furz die Bullen ruft, kann sie sich gerne weiter Baldrian reinpfeiffen wenn jemand mal ein paar Leute eingeladen hat

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Könnt ihr auf eure Facebook Konten zurückgreifen? Bei mir geht zurzeit nichts und regt mich sowas von auf, weil ich noch auf dringende Nachrichten warte. :mad:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hoffe das macht bei mir niemand. Stell dir mal vor jeder bei uns im Haus macht sowas ... bis 22 Uhr geht mir das am Arsch vorbei was jemand macht (ausser er machts regelmässig) ... bis 0 Uhr an Werktagen eigentlich sogar und am Wochenende noch länger. So lange ich nicht schlafen muss ist mir das doch egal ob jemand seinen 40. feiert oder sonst ne Party macht. Sollen sie doch - so what. Zum guten Glück gibts im ganzen Haus nur eine Otze die mit jedem hier streit hat - aber die nimmt niemand hier ernst und so lange sie nicht bei jedem Furz die Bullen ruft, kann sie sich gerne weiter Baldrian reinpfeiffen wenn jemand mal ein paar Leute eingeladen hat
Ziemlich entlarvend Dini Ussag...es isch Dir also alles egal, bis es Dich sälber betrifft, ab dene mien sich die andere den scho rücksichtsvoll verhalte...es betrifft jo schliesslich den Dich persönlich :rolleyes:
(merksch de Fähler in Dinem, ich sag mol "soziale" Konstrukt ;) )
Alles für BS

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

HASS uff die verhuerte Rosskastanienminiermotte. Die beelände mi und mi Garte! :mad:
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:ich bin seit 2002 in diesem Forum. Zeig mir ein einziges A.C.A.B-Posting von mir. Ein einziges. Dies heute war das erste Mal.
und bis zum heutigen Tag musste ich den Dienst der Polizei tatsächlich noch nie in Ansprich nehmen. Dagegen hatte ich schon x-mal anderweitig mit Ihnen zu tun...sie wollten immer was von mir
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Du das schon öfters geschrieben hast.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hans hat geschrieben:HASS uff die verhuerte Rosskastanienminiermotte. Die beelände mi und mi Garte! :mad:
Die Viecher kommen ja auch von den Jugos (wenn erstaunts ?) ...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Sharky hat geschrieben:War das damals aber nicht der Grund um das alte Forum zu schliessen und auf das jetztige zu switchen?
das forum ist doch erst letzten sommer abgestürtzt.. musste mich ja nochmals neu registrieren
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Mini verdammti dräcks Vermieterin goht mr so eländ uf e sagg wo immer am mäntig Morge am halb achti vor mim Fänschter Rasemaie muess... Ich könnt dere Kueh jedes mol dr Hals umdreie. Ich schaff am Weekend und dr Mäntig isch mi einzig greglete Frei-Tag. :mad:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Spezi81 hat geschrieben:Mini verdammti dräcks Vermieterin goht mr so eländ uf e sagg wo immer am mäntig Morge am halb achti vor mim Fänschter Rasemaie muess... Ich könnt dere Kueh jedes mol dr Hals umdreie. Ich schaff am Weekend und dr Mäntig isch mi einzig greglete Frei-Tag. :mad:
Tja, der Montag zählt halt wieder als normaler Werktag. Wie wäre es, wenn du mit ihr redest und ihr erklärst, dass du schlafen solltest und sie erst ein paar Stunden später mähen soll? Mit reden erreicht man einiges...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

HASS wiedermol uf alti Autofahrer wo meine sie müen 20km langsamer als agschriebe schlieche... :mad:

HASS uf alli Autofahrer mit Auto-Nr. tiefer als 65000.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sharky hat geschrieben:HASS wiedermol uf alti Autofahrer wo meine sie müen 20km langsamer als agschriebe schlieche... :mad:

HASS uf alli Autofahrer mit Auto-Nr. tiefer als 65000....:p
Hesch e Knall? i ha 28xxx...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten