Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.03.2022, 12:09
fcbblog.ch hat geschrieben: 18.03.2022, 18:45
Lifestyle Linken Cancel Trottel
Ah da ist er ja schon, der Konservative der sich über die Cancel Culture aufregt anstatt über die dumme Aussage eines anderen Konservativen.
Ich bin nachwievor der Meinung: Cancel Culture ist keine Erfindung der Linken, um die Rechte zu zensieren. Cancel Culture ist die normale öffentliche Reaktion auf eine meist dämliche, oft rassistische oder menschenverachtende Aussage eines Konservativen. Und Cancel Culture ist dann einfach die typische Ausrede der Konservativen, den Fokus und die Schuld auf andere zu lenken. Wie immer.
Btw Links-Grün die Schuld geben ist ein anderes typisches Vorgehen aus dem Konservativen PlayBook. "Ein Auswuchs der links-grünen Politik" hört man immer wieder, nur hatte links-grün nie eine Mehrheit in der schweizer Politik.
Zum Glück wird dieses Vorgehen immer häufiger durchschaut und bekämpft.
Du scheinst da eben einiges zu missverstehen. Ich mag kulturell konservativ sein, bin aber aber in Wirtschafts- und sozialen Fragen hardcore links.
Über die SVP rege ich mich doch schon lange nicht mehr auf, ich weiss ja, dass ich von dort nur Hetze und keine Lösungen erwarten kann.
Von "meinen" linken Politikern erwarte ich allerdings, dass sie sich nicht nur durch eine Antiposition zur Hetze der SVP profilieren versuchen und dann die drei Affen spielen (blind, taub, stumm). Sondern, dass man souverän gegenüber den Hetzern bleibt und mit eigenen Lösungen aufwartet, wenn die SVP gewisse Probleme z.B. beim Thema Migration missbraucht.
Ein souveräner Umgang mit Aeschi wäre gewesen den Diskurs in folgende Richtung zu lenken: Herr Aeschi, natürlich haben Sie recht, dass es nicht sein kann, dass alleinreisende Flüchtlingsfrauen in Asylzentren zu wenig geschützt sind und sich bei uns nicht in Sicherheit fühlen. Die momentane Situation ist tatsächlich unhaltbar. Deshalb fordern wir eine bessere Unterbringung und mehr Investitionen um diese Frauen zu schützen. Schön, dass die SVP das auch so sieht.
Stattdessen spielen viele Linke nun wieder die drei Affen, die SVP konnte hetzen und sich wie eh und je als einzige Partei aufspielen, die offensichtliche Probleme beim Thema Migration/Asylwesen anspricht.
Denen die Schutz brauchen ist damit 0,0 geholfen, dafür hat die Trede aber nun ein paar Bonuspunkte bei den Betroffenheits- und Empörungsfanatikern innerhalb der Linken gesammelt - eben dem von Sarah Wagenknecht so schön als Lifestyle-Linken gezeichneten politischen Sammelbecken.
Wenn es für dich als Politiker Priorität hat betroffen zu sein, statt aktiv den Diskurs über die Flüchtlinge aus der Ukraine mitzubestimmen in einer Situation wie aktuell gerade, dann finde ich dich lächerlich. Und darum gehts ja hier... Die lächerlichsten Politiker.
Dem lächerlichen Aeschi hätte man ruhig auch das KO-Tropfen Video vorspielen können, das ja eindrücklich zeigt, dass es ihm beim Thema Vergewaltigung hauptsächlich um die Herkunft der Täter geht.