bayern ist aber nicht bekannt dafür, einen überdurchschnittlichen nachwuchs zu haben.. vielleicht wollen sie das mit der verfplichtung von vogel ändern. möglicherweise passt vogel besser in den nachwuchsbereich als in den cheftrainer bereich...Mundharmonika hat geschrieben:Bei einem Top-Club wie Bayern München Nachwuchstrainer U-19 oder U-21 zu sein und junge Fussballer zu trainieren, die möglicherweise einmal Stars werden, stufe ich vom Stellenwert und als Sprungbrett mindestens so hoch ein wie ein Cheftrainer-Trainer-Posten bei einem mittelmässigen Club der Super League oder der österreichischen Bundesliga. Daher ist das eine Super-Sache für Heiko!
Unsere Ehemaligen
Servus zurück Heiko 
Toll dass är (nid ER) wider e Job het und erscht no bim fcb.de.
Scho d Ussag dass är e geili Zyt bi uns gha het isch toll vo ihm, trotz em Ex und Hopp.
Im Nochwugs isches sicher ruhiger und är cha sini Philosophie verwürklige.
Es git ebbe viel gueti "Arbeiter" vo e super Job im Hintergrund mache aber nid wänn oder chönne vorne dra stoh und sich em Publikum verkaufe. Do isch halt dr Muri scho e andere Typ vom Ufträtte här.

Toll dass är (nid ER) wider e Job het und erscht no bim fcb.de.
Scho d Ussag dass är e geili Zyt bi uns gha het isch toll vo ihm, trotz em Ex und Hopp.
Im Nochwugs isches sicher ruhiger und är cha sini Philosophie verwürklige.
Es git ebbe viel gueti "Arbeiter" vo e super Job im Hintergrund mache aber nid wänn oder chönne vorne dra stoh und sich em Publikum verkaufe. Do isch halt dr Muri scho e andere Typ vom Ufträtte här.
...das isch e Grundnaarigsmittel !
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ist das Dein ernst?PadrePio hat geschrieben:Schade konnten wir Heiko Vogel nicht in unsere Jugendabteilung integrieren... Für die Bayern war er offensichtlich gut genug.
Alles Gute bei den Lederhosen, Heiko!
Du glaubst aber nicht wirklich, dass einer der "gerade erst" bei der ersten Mannschaft entlassen wurde im selben Verein, dann halt eine U-Mannschaft übernehmen will??
declaravit iam mortuum vivere
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
Jaja, war von PadrePio wohl auch nicht so gemeint. Keiner von uns hat dem Heiko einfach diesen Abgang so gegönnt.. aber in der Statistik der Trainer mit am meisten Titeln pro Saison (2) wird er wohl für immer der King bleiben... das muss der Muri dieses Jahr das Tripple holen um mit Heiko Schritt zu halten. Das fällt halt manchem Fan, auch mir, schwer zu akzeptieren.shady hat geschrieben:Ist das Dein ernst?
Du glaubst aber nicht wirklich, dass einer der "gerade erst" bei der ersten Mannschaft entlassen wurde im selben Verein, dann halt eine U-Mannschaft übernehmen will??
Heiko war ja nicht der erste FCB Trainer, welcher in einer Saison zwei Titel geholt hat oder verstehe ich da was falsch?Marek hat geschrieben:Jaja, war von PadrePio wohl auch nicht so gemeint. Keiner von uns hat dem Heiko einfach diesen Abgang so gegönnt.. aber in der Statistik der Trainer mit am meisten Titeln pro Saison (2) wird er wohl für immer der King bleiben... das muss der Muri dieses Jahr das Tripple holen um mit Heiko Schritt zu halten. Das fällt halt manchem Fan, auch mir, schwer zu akzeptieren.
marek hat wohl den Schnitt gemeint. Vogel hat pro Saison zwei Titel geholt. Er war halt nur 1 Saison trainer, was die ganze Statistik einiges relativiert.patiscat hat geschrieben:Heiko war ja nicht der erste FCB Trainer, welcher in einer Saison zwei Titel geholt hat oder verstehe ich da was falsch?
-
- Erfahrener Benutzer
ja und ? Er wurde beim FCB ausgemustert und muss sich nun in der vermutlich stärksten Liga der Welt durchsetzten. Ein Spieler, der einen Stammplatz in einer spanischen Primera Divisons Mannschaft hat, der kommt ganz bestimmt nicht in die Schweiz, ausser er ist 35Jahre alt. Also für mich keine Überraschung, denn auch Abraham konnte sich dort nicht wirlich durchsetzten. Steini wurde bei uns meiner Meinung vielleicht gleichwertig ersetzt, aber bestimmt nicht besser.Cocolores hat geschrieben:Bisher hat man Javi Chica, Betis Rechtsverteidiger Nr 1 in der Euro League geschont und Steinhöfer gebracht. Nun scheint er auch für die Euro League nicht mehr zu genügen...![]()
Genauso habe ich es gemeint: Durchschnittlich pro zu Ende trainierte Saison geholte Titel:händsche hat geschrieben:marek hat wohl den Schnitt gemeint. Vogel hat pro Saison zwei Titel geholt. Er war halt nur 1 Saison trainer, was die ganze Statistik einiges relativiert.
Heiko Vogel: 2 (2/1)
Thorsten Fink 1,5 (3/2)
Murat Yakin 1 (1/1)
Christian Gross 0,8 (8/10)
Helmut Benthaus 0,4 (9/19)
Jiri Sobotka 0,25 (1/4)
Sicher, Zahlenspielereien, aber wenn mich nicht alles täuscht, wurde noch nie beim FCB ein Trainer im Laufe der Saison entlassen, der die Saison zuvor einen geschweige denn zwei Titel geholt hätte. Jedenfalls nicht so früh in der Saison, CG war ja nach dem vorletzten Spieltag. Jedenfalls seit 1961 nicht, vorher weiss ich das nicht, allerdings waren da mit einem Meistertitel und zwei Cupsiegen auch nicht viele Titel, sodass es tatsächlich so sein dürfte.
Das mag vielleicht in Fan-Schwanzvergleichen interessieren, aber für mich (und vermutlich auch für die Führung des FCBs) ist es 10mal wichtiger in die Zukunft zu schauen, als aufgrund der vergangenen Titel und erreichten Ziele zu planen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Bei den meisten Spielern ist alles nur ein Frage des Geldes. Ausser den absoluten Topspielern gibt es genügend Spieler die auch in Schweiz wechseln würden sollte der Rubel stimmen. Die würden genau so nach Russland oder in die Wüste wechseln.Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Spieler, der einen Stammplatz in einer spanischen Primera Divisons Mannschaft hat, der kommt ganz bestimmt nicht in die Schweiz, ausser er ist 35Jahre alt. Also für mich keine Überraschung, denn auch Abraham konnte sich dort nicht wirlich durchsetzten. Steini wurde bei uns meiner Meinung vielleicht gleichwertig ersetzt, aber bestimmt nicht besser.
Abraham ist ein Topspieler und Stammspieler bei Hoffenheim. Ein Derdiyok wurde dort ausgemustert.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, so ist es. Ausserdem bekommt man bei den Schweizer Vereinen den Zahltag noch pünktlich im Gegensatz zu einigen spanischen und italienischen Vereinen.PadrePio hat geschrieben:Bei den meisten Spielern ist alles nur ein Frage des Geldes. Ausser den absoluten Topspielern gibt es genügend Spieler die auch in Schweiz wechseln würden sollte der Rubel stimmen. Die würden genau so nach Russland oder in die Wüste wechseln.
Abraham ist ein Topspieler und Stammspieler bei Hoffenheim. Ein Derdiyok wurde dort ausgemustert.
Abraham als Top Spieler hat sich in Spanien nicht wirklich durchgesetzt. Hoffenheim ist zwar keine Top Adresse in der 1. Buli, doch immerhin ein 1. Buli Verein und ja, Abraham hat sich dort zu einem wichtiger Spieler entwickelt. Wenn Derdijok einmal in einem Club spielen könnte, wo er das Vertrauen seines Trainers geniesst und auch genügend Zeit bekommt um sich zu beweisen, dann sieht bei ihm auch alles ein wenig rosiger aus. Derdijok ist halt ein wenig ein Sensibelchen und wird es deshalb in der Buli nie schaffen.
Derdijok wird irgend einmal in naher Zukunft in die Schweiz zurück kehren und bei einem Schweizer Verein anheuern, einem Verein mit einem Trainer der ihm Vertrauen schenken wird. Und er könnte einen ähnlichen Weg gehen wie z.B. Streller. Der konnte sich ja im Ausland auch nicht durchsetzten und war vor ein paar Jahren auch noch ein "Mimösli". Aber Pipi hat einen wirklich bemerkenswerten Wandel im positiven Sinn durchgemacht. Und wahrscheinlich deshalb, weil Fink voll auf ihn gesetzt hat und er das Vertrtauen von seinem Trainer gespührt hat. Streller unter Gross musste auch ziemlich untendurch gehen und blühte auch erst unter Fink so richtig auf.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn Dich nur die Zukunft des FCB interessiert - was suchst Du dann im Thread "unsere Ehemaligen"?Master hat geschrieben:Das mag vielleicht in Fan-Schw***-vergleichen interessieren, aber für mich (und vermutlich auch für die Führung des FCBs) ist es 10mal wichtiger in die Zukunft zu schauen, als aufgrund der vergangenen Titel und erreichten Ziele zu planen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, ich weiss, Uche ist kein Spanier.Cocolores hat geschrieben:![]()
Uche wurde von Espaniol Barecelona nach Istanbul abgeschoben, David Navarro kam für ein Schweinegeld zu Xamax, dazu muss ich nicht viel sagen, hatte aber bei Valencia keinen Stammplatz und wurde vorher noch an Mallorca ausgeliehen, Arizmendi wurde von Getafe an Xamax ausgeliehen, die wollten ihn von der Lohnliste haben. Die 3 genannten Spieler sind für mich Spieler, die keinen Stammplatz mehr bei einem spanischen Primera Verein hatten. Ansonsten wäre doch keiner der 3 in die Schweiz gekommen. Ich bleibe dabei, ein absoluter Stammspieler und Leistungsträger spielend in einer der grossen 4 Ligen (DE/ES/UK/IT) kommt nicht in die Schweiz, ausser man lockt ihn mit einem Mondsalär in die Schweiz. Und das kann nur ein Schweizer Verein machen, welcher einem angeblich schwerreichen Russen auf den Leim gekrochen ist.
-
- Erfahrener Benutzer
man hofft dass er genug geld auf der seite hat....patiscat hat geschrieben:Neues Interview mit Hakan Yakin;
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... um=twitter
Interessanti ussag vom Hakan.patiscat hat geschrieben:Neues Interview mit Hakan Yakin;
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... um=twitter
Do kha sich jede sy aige Mainig mache.
Haben Sie zu lange damit gewartet, sich um Ihre Zukunft zu kümmern?
Nur wenige kennen mich und wissen, wie ich ticke. Das sind höchstens fünf Personen. Man kann nie wissen, wie etwas herauskommt. Ich mache Ihnen ein Beispiel: Vielleicht ist Alex Frei meinem Bruder Murat eines Tages sogar dankbar. Wer weiss das schon?
Sie sprechen den Abgang Freis beim FCB an. Es gab Misstöne mit Murat. Sie sind mit Frei befreundet. Stehen Sie zwischen ihm und Ihrem Bruder?
Ich versuchte, Alex zu erklären, was mit Murat als Trainer alles passiert ist. Ich erlebte das auch. Es gibt den Menschen Murat und den Trainer Murat. Darum glaube ich, dass die beiden in ein paar Jahren herzhaft darüber lachen werden.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
http://www.youtube.com/watch?v=yXS55FWRow0#t=113schnauz hat geschrieben:heute (jetzt) im Sportstudio zdf schaggeli und xaga
der Granit spricht mittlerweile wie ein Ruhrpott-Ghettokid