Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

stacheldraht hat geschrieben:Hier noch den Artikel in der Bild http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/k ... .bild.html
Diaz zu teuer, Kuzmanovic (sicherlich auch zu teuer) weiter auf der Liste und dann will man noch Olic zurückholen.
Auch zu lesen, Valmir Nafiu (der war ja auch mal hier) hat seinen Vertrag aufgelöst und folgt Thorsten Fink (kennt man auch noch irgendwoher) nach Zypern.
Knäbel sollte es doch besser wissen. Der FCB ist kein Ramschwaren laden, wo man Spieler zum Schnäppchenpreis einkaufen kann. Er kennt ja den FCB, war ja einmal Nachwuchschef. Mich erstaunt, dass der FCB Diaz für € 2 Mio abgeben würde. Das wäre meiner Meinung nach doch sehr wenig. Und für den HSV sind € 2 Mio zuviel ? Dann muss es denen wirklich dreckig gehen. Für 2 Mio € bekommt man in DE nicht einmal einen guten 2. Buli Spieler.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Da steht nicht 2 Millionen, sondern über 2 Millionen.
d.H. nur, dass der HSV gewillt ist 2 Millionen auszugeben, der FCB aber deutlich mehr verlangt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

stacheldraht hat geschrieben:Da steht nicht 2 Millionen, sondern über 2 Millionen.
d.H. nur, dass der HSV gewillt ist 2 Millionen auszugeben, der FCB aber deutlich mehr verlangt.
Ich meinte gelesen zu haben (wo weiss ich nicht mehr), dass man Diaz für 2 bis 3 Millionen ziehen lassen würde (keine Steine in Weg und so...)? Ist natürlich die Frage ob Euronen oder Fränkli, weiss nicht was gemeint war...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

rethabile hat geschrieben:Ich meinte gelesen zu haben (wo weiss ich nicht mehr), dass man Diaz für 2 bis 3 Millionen ziehen lassen würde (keine Steine in Weg und so...)? Ist natürlich die Frage ob Euronen oder Fränkli, weiss nicht was gemeint war...
Euronen oder Fränkli spielt beim aktuellen Kurs nicht wirklich eine Rolle... ;-)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:Ich meinte gelesen zu haben (wo weiss ich nicht mehr), dass man Diaz für 2 bis 3 Millionen ziehen lassen würde (keine Steine in Weg und so...)?
Meinst du den TaWo-Artikel? da wird davon gesprochen, dass bei einem ' Super-Angebot ' man keine Steine in den Weg legen würde..
http://www.tageswoche.ch/de/2015_04/sport/678777/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

LossGivenDefault hat geschrieben:Euronen oder Fränkli spielt beim aktuellen Kurs nicht wirklich eine Rolle... ;-)
ähmmmmm.......nochmal überlegen.........wenn der FCB von Fränkli gesprochen hat, wären die (angeblich) gebotenen 2 Millionen Euronen bei jetzigem Wechselkurs 20% zu wenig......capische?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

rethabile hat geschrieben:ähmmmmm.......nochmal überlegen.........wenn der FCB von Fränkli gesprochen hat, wären die (angeblich) gebotenen 2 Millionen Euronen bei jetzigem Wechselkurs 20% zu wenig......capische?
What? Kurs liegt momentan bei 1,02... wo hast du deine 20%? Bei praktisch Parität ist es fast egal ob EUR oder CHF.

Aber 2Mio wären dann schon recht wenig für Diaz, sicherlich kein gutes Geschäft. Aber vielleicht immer noch besser wie einen potentiellen Bankwärmer zu bezahlen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr fcb würd en vermuetlig zieh loo wenn eine knapp 3 kischte würd zahle. Isch denn zwar e verluschtgschäft, aber e überschaubars bi sine leischtige im rotblaue dress.

Übrigens vailati vertrag um 1 joor verlängeret

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käsebrot hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Laut "BILD" ist dem <a href="https://twitter.com/hashtag/HSV?src=hash">#HSV</a> die Ablöse für Mittelfeldspieler Marcelo <a href="https://twitter.com/hashtag/Diaz?src=hash">#Diaz</a> zu hoch. Der FC Basel soll über zwei Millionen Euro verlangen.</p>— LigaInsider (@ligainsider) <a href="https://twitter.com/ligainsider/status/ ... 650368">28. Januar 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Sagte ich doch... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

zeni hat geschrieben:What? Kurs liegt momentan bei 1,02... wo hast du deine 20%? Bei praktisch Parität ist es fast egal ob EUR oder CHF.

Aber 2Mio wären dann schon recht wenig für Diaz, sicherlich kein gutes Geschäft. Aber vielleicht immer noch besser wie einen potentiellen Bankwärmer zu bezahlen.
Und wenn jetzt die Aussage von vor dem SNB Entscheid stammt, spielts dann auch keine Rolle?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die entsprechende Originalaussage aus der BaZ vom 23. Januar:

"Marcelo Diaz.Noch bis im Sommer 2017 läuft der Vertrag des Chilenen beim FC Basel. Auch unter Paulo Sousa ist es dem laufstarken Mittelfeldspieler bis heute nicht gelungen, sich nachhaltig für die Stammelf zu empfehlen. Aus dem Umfeld des FCB ist nun zu vernehmen, dass man Diaz durchaus ins Ausland ziehen lassen würde, wenn die finanziellen Konditionen für alle Parteien halbwegs stimmen. Als erster Interessent gilt offenbar Besiktas Istanbul. Der türkische Spitzenclub müsste als Ablöse geschätzt zwischen zwei und drei Millionen Franken für «Chelo» investieren."

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

stacheldraht hat geschrieben:Meinst du den TaWo-Artikel? da wird davon gesprochen, dass bei einem ' Super-Angebot ' man keine Steine in den Weg legen würde..
http://www.tageswoche.ch/de/2015_04/sport/678777/
sorry, erst jetzt gesehen.....ne, ich meinte wohl eher der in deinem Link zitierte BaZ artikel. wie gesagt, hat so geklungen als würde man eher froh sein, wenn er geht, auch wenn das zu schlechteren konditionen sein würde als man ihn damals geholt hat.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

nobilissa hat geschrieben:Die entsprechende Originalaussage aus der BaZ vom 23. Januar:

"Marcelo Diaz.Noch bis im Sommer 2017 läuft der Vertrag des Chilenen beim FC Basel. Auch unter Paulo Sousa ist es dem laufstarken Mittelfeldspieler bis heute nicht gelungen, sich nachhaltig für die Stammelf zu empfehlen. Aus dem Umfeld des FCB ist nun zu vernehmen, dass man Diaz durchaus ins Ausland ziehen lassen würde, wenn die finanziellen Konditionen für alle Parteien halbwegs stimmen. Als erster Interessent gilt offenbar Besiktas Istanbul. Der türkische Spitzenclub müsste als Ablöse geschätzt zwischen zwei und drei Millionen Franken für «Chelo» investieren."
danke, genau das wars....scheint ja aber offenbar doch nicht so ganz richtig zu sein, wenn man der tageswoche glauben darf.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Dünki war hier drin nie wirklich ein Thema. Höchstens ein, zwei Nasen, vemutlich von den Nachwuchsfanatikern brachten den mal aufs Tapet..
Ich weiss nicht, ob man diesen "Experten", der Dünki gar für besser hielt als FF, zu den "Nachwuchsfanatikern" zählen muss/darf - zumindest war für ihn der Vorzug von FF gegenüber Dünki ein weiteres Beispiel für Muris mangelnden Fussball-Sachverstand... Aber daran leiden in seinen Augen ja auch die meisten User hier drin! Hauptsache, er hat den Durchblick (siehe Dünki...).

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Laut deutschen Medien konkretisiert sich der Wechsel von Serey Die zum VFB Stuttgart.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Dünki war hier drin nie wirklich ein Thema. Höchstens ein, zwei Nasen, vemutlich von den Nachwuchsfanatikern brachten den mal aufs Tapet..
Dünki war tatsächlich nur für ein paar wenige ein Thema, um Muri ans Bein zu pissen. Es waren allerdings nicht die Nachwuchsfanatiker, sondern interessanterweise warf ausgerechnet der User, der bei jeder Gelegenheit den anderen Fussball-Sachverstand abspricht, Muri vor, er hätte Dünki einem FF vorziehen müssen...

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Laut deutschen Medien konkretisiert sich der Wechsel von Serey Die zum VFB Stuttgart.
Jetzt auch im Blöd: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 46010.html

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Laut deutschen Medien konkretisiert sich der Wechsel von Serey Die zum VFB Stuttgart.
ich würde ihn vermissen. War für mich immer vorbildlich bezüglich Einsatz auf dem Platz.
Aber auch das werden wir überstehen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Serey Die kurz vor dem Wechsel zum <a href="https://twitter.com/VfB">@VfB</a>. Der Vertrag soll auf dem Weg nach Afrika sein.
<a href="http://t.co/I6hJOq3kI4">http://t.co/I6hJOq3kI4</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/FCBasel?src ... FCBasel</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... laulive</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/VfB?src=hash">#VfB</a></p>— Florian Raz (@razinger) <a href="https://twitter.com/razinger/status/561 ... 016833">30. Januar 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

54, 74, 90 - 2014!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Giovanni Sio wird nach Korsika ausgeliehen.

[ATTACH]20527[/ATTACH]
Dateianhänge
Unknown.jpeg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Giovanni Sio wird nach Korsika ausgeliehen, teilt uns die BaZ mit.

[ATTACH]20528[/ATTACH]
Dateianhänge
Logo SC_Bastia.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Giovanni Sio wird nach Bastia, Korsika, ausgeliehen, teilt uns die BaZ mit.

edit: Ausleihe für 6 Monate definitiv: http://www.sc-bastia.net/?p=74960

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Sollten Sio, Serey Die und Díaz den FCB verlassen wird Ersatz verpflichtet oder wir jemand aus dem Nachwuchs geholt (Ajeti, Huser, Kamber, Hunziker usw...)?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

zBasel Fondue hat geschrieben:Sollten Sio, Serey Die und Díaz den FCB verlassen wird Ersatz verpflichtet oder wir jemand aus dem Nachwuchs geholt (Ajeti, Huser, Kamber, Hunziker usw...)?
Als Ersatz gibts dann z'Basel ein Fondue...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

PadrePio hat geschrieben:Als Ersatz gibts dann z'Basel ein Fondue...
:D Jawohl, zur Feier des Tages

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

zBasel Fondue hat geschrieben:Sollten Sio, Serey Die und Díaz den FCB verlassen wird Ersatz verpflichtet oder wir jemand aus dem Nachwuchs geholt (Ajeti, Huser, Kamber, Hunziker usw...)?
Zum Bänkli wärmen reicht auch eine Heizung! ;)

So leid es mir tut, aber der FCB hat in den letzten Monaten (leider) gezeigt, dass es auch ohne Die sehr gut funktioniert und mit Embolo ist der Sio-Ersatz ja schon da. Zudem testete Sousa während der Vorbereitung auch Kakitani im Sturm, d.h. man hat imho momentan genug Optionen in der bestehenden Mannschaft.
Ich kann mir vorstellen, dass Huser in der Rückrunde zu Einsatz-Zeit kommen wird (auch weil Diaz den Verein womöglich noch verlässt). Er ist von den Nachwuchsspielern derjenige, der in der Vorbereitung am regelmässigsten eingesetzt wurde.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich denke, wenn Diaz und Die gehen sollte er FCB doch noch einen zentralen MF kaufen. Was wurde eigentlich aus dem Brasilianer der dem FCB auf Twitter folgt und irgendwelche Gerüchte retweeted hat?

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

nobilissa hat geschrieben:Giovanni Sio wird nach Bastia, Korsika, ausgeliehen, teilt uns die BaZ mit.
Schade, dass man keinen Käufer gefunden hat...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

fcb1992
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb1992 »

Pipi hat geschrieben:Schade, dass man keinen Käufer gefunden hat...
Weiss jemand, ob sich Bastia eine Kaufoption gesichert hat?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wir haben so viele gute Jugendspieler die nachkommen (du hast sogar ein paar erwähnt), da wird nix mehr geholt.

Antworten