Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

expertus hat geschrieben:Ich hoffe einfach Basel macht nicht das was die Journalisten phantasieren...nämlich Degen als Shaqiri Ersatz holen. Der ist einfach nicht gut genug dafür und dazu noch zu teuer
Dürfte wohl auch stark davon abhängen wie sich der Rest des Kaders bis zum/im Sommer entwickelt (wie entwickeln sich Andrist, Zoua, Stocker, Schürpf; wechseln noch weitere Leistungsträger wie F. Frei oder Xhaka)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Beckenpower hat geschrieben:Dürfte wohl auch stark davon abhängen wie sich der Rest des Kaders bis zum/im Sommer entwickelt (wie entwickeln sich Andrist, Zoua, Stocker, Schürpf; wechseln noch weitere Leistungsträger wie F. Frei oder Xhaka)
Es wird Ende Saison vermutlich leider zum Ausverkauf kommen beim FCB, denn die jungen Spieler haben in den letzten 3 Jahren hier alles erlebt, was man erleben kann, mehr liegt nicht drin. Nicht sinnvoll wäre, gegnerischen Clubs (wie YB) teuer Spieler (D.Degen) abzukaufen und sie dadurch finanziell zu unterstützen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

komposchti hat geschrieben:Es wird Ende Saison vermutlich leider zum Ausverkauf kommen beim FCB, denn die jungen Spieler haben in den letzten 3 Jahren hier alles erlebt, was man erleben kann, mehr liegt nicht drin. Nicht sinnvoll wäre, gegnerischen Clubs (wie YB) teuer Spieler (D.Degen) abzukaufen und sie dadurch finanziell zu unterstützen.
Einverstanden mit dem zweiten, nicht einverstanden mit dem ersten Satz. Die Spieler haben langfristige Verträge und so weit wie Shaqiri ist noch keiner in der Entwicklungsstufe. Der Shaqiri Transfer ist eher noch ein Plus in der Hinsicht, da man den Spieler aufzeigen kann, dass man direkt von Basel zu einem Topklub wechseln kann, wenn man geduldig ist und lange genug bei Basel bleibt.
Ausserdem hat Basel genug Geld, so dass sie Spieler auch halten können.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

komposchti hat geschrieben:Es wird Ende Saison vermutlich leider zum Ausverkauf kommen beim FCB, denn die jungen Spieler haben in den letzten 3 Jahren hier alles erlebt,
Nur weil's die Medien ständig schreiben wird's nicht wahrer. Ich glaube seit Basel zum ersten mal wieder Meister wurde ist uns quasi ständig der Ausverkauf angekündigt worden und wie oft ist er passiert? Dass der eine oder andere Leistungsträger uns verlassen wird ist logisch (und normal), aber wieso sollte der FCB unter Druck sein 4-5 Leistungsträger gehen zu lassen?
Und falls der Shaqiri-Deal mit Bayern zustande kommt wird das Vorbild für die anderen Spieler noch viel grösser: Auch ein Shaqiri hätte schon längst ins Ausland wechseln können. Er zeigt nun aber, dass etwas Geduld der eigenen Entwicklung sehr förderlich ist und dann auch durchaus absolute Topvereine anklopfen. Das werden Spieler wie Xhaka, Dragovic oder F. Frei auch registrieren, die sind nicht dumm. (Und haben zudem alle noch Verträge.)
komposchti hat geschrieben:Nicht sinnvoll wäre, gegnerischen Clubs (wie YB) teuer Spieler (D.Degen) abzukaufen und sie dadurch finanziell zu unterstützen.
Ist manchmal besser als einen unbekannten teuren Transfer aus dem Ausland zu holen. Ich glaube Vogel, Heusler und Co wissen genau was sie tun und das wäre wenn DD käme nicht anders. (Ebenso wenn er nicht kommt.)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

komposchti hat geschrieben:Es wird Ende Saison vermutlich leider zum Ausverkauf kommen beim FCB, denn die jungen Spieler haben in den letzten 3 Jahren hier alles erlebt, was man erleben kann, mehr liegt nicht drin. Nicht sinnvoll wäre, gegnerischen Clubs (wie YB) teuer Spieler (D.Degen) abzukaufen und sie dadurch finanziell zu unterstützen.
Was haben die anderen, ausser Shaqiri und Stocker, schon erlebt? Ausser, dass der FCB Meister wurde, aber nicht mit ihnen als Stammspieler nichts oder? Xhaka spielt seine erste Saison als Stamm, und dies auch nur weil Yapi verletzt ist. F. Frei kommt auch nur mehr zum Zug weil Stocker verletzt ist...
Denke nicht, dass die schon meinen sie hätten alles mit dem FCB erreicht...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wie SPORT BILD exklusiv berichtet, weilt Wunschspieler Xherdan Shaqiri bereits zum Medizin-Check in München

heute auf jeden Fall...Bundesliga-Aktuell (18.30 Sport1) schauen. Da werden sicherlich einige Gespräche geführt zum Thema Shaqiri geführt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sollten die beiden meistgenannten gehen wird der FCB ca. 22-25 mio CHF einnehmen, abraham sagen wir mal geht, die anderen MUSS der FCB NICHT verkaufen, sollten wir Meister werden hat der Club alles in der Hand um NEIN zu sagen
stocker war/ist verletzt der will und wird noch bleiben
drago kann ruhig noch 1 jahr warten
frei, sorry, aber der sowieso
und sommer ist KEIN thema und sonst holen wir halt costanzo zurück :cool:
und bitte lass den 2. Degen weg,das gibt nur unruhe und schmeckt nach ärger

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

tanner hat geschrieben:sollten die beiden meistgenannten gehen wird der FCB ca. 22-25 mio CHF einnehmen, abraham sagen wir mal geht, die anderen MUSS der FCB NICHT verkaufen, sollten wir Meister werden hat der Club alles in der Hand um NEIN zu sagen
stocker war/ist verletzt der will und wird noch bleiben
drago kann ruhig noch 1 jahr warten
frei, sorry, aber der sowieso
und sommer ist KEIN thema und sonst holen wir halt costanzo zurück :cool:
und bitte lass den 2. Degen weg,das gibt nur unruhe und schmeckt nach ärger

ich würde es lustig finden beide degens wieder vereint beim fcb zu sehen. dann wäre für unterhaltung gesorgt :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.transfermarkt.ch/de/dimitrio ... eite1.html

Basel soll an diesem jungen griechischen IV dran sein

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

expertus hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/de/dimitrio ... eite1.html

Basel soll an diesem jungen griechischen IV dran sein
Es werden wohl sehr bald sehr viele griechische Spieler auf den Transfermarkt kommen.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Heute im Radio Energy haben sie gesagt, dass sich der FCB primär auf den schweizer Markt umschaut für die Nachfolge von XS. Der Schweizer Markt sei momentan sehr interessant...

Wer könnte wohl im Fokus stehen? :confused:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dr poet hat geschrieben:Heute im Radio Energy haben sie gesagt, dass sich der FCB primär auf den schweizer Markt umschaut für die Nachfolge von XS. Der Schweizer Markt sei momentan sehr interessant...

Also wenn du dies auch richtig gehört hast, dann sprechen sie ja ganz klar von D. Degen...

Aber nur weil David nochmals einmal mit seinem Bruder spielen möchte, heisst das ja nicht, dass der FCB ihn deswegen zurückholen wird...da könnte ja jeder kommen...

Hoffe wirklich, dass es ein anderer Spieler sein wird. Wenn ich nur wieder an seine Händevewerfungen und, dass er sich ab jeder Kleinigkeit nervt, denke...

Durch den Transfer von XS zu den Bayern rückt der FCB wieder ein paar Positionen als Sprungbrett-Verein nach vorne, d.h. auch, dass jetzt andere Spieler, welche noch vor kurzen niemals zum FCB gekommen wären, jetzt vielleicht doch kommen würden. Daher sollte man die Augen auch im Ausland weit offen halten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

dr poet hat geschrieben:Heute im Radio Energy haben sie gesagt, dass sich der FCB primär auf den schweizer Markt umschaut für die Nachfolge von XS. Der Schweizer Markt sei momentan sehr interessant...

Xamax und Sion hänn jo gnüegend wechselwilligi Spieler :D

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

FCB: Ein Grieche könnte kommen - für wen?

Dimitrios Siovas:

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

und noch ein Gerücht:

Hat Klopp einen Basel-Verteidiger im Visier?
Noch läuft der Vertrag von Aleksandar Dragovic beim FC Basel bis im Juni 2015. Allerdings ist es gut möglich, dass der 20-Jährige Österreicher schon früher das weite sucht. Wie ''4-4-2.com'' schreibt, soll Borussia Dortmund stark am FCB-Innenverteidiger interessiert sein.

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00_00.html

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben:und noch ein Gerücht:

Hat Klopp einen Basel-Verteidiger im Visier?
Noch läuft der Vertrag von Aleksandar Dragovic beim FC Basel bis im Juni 2015. Allerdings ist es gut möglich, dass der 20-Jährige Österreicher schon früher das weite sucht. Wie ''4-4-2.com'' schreibt, soll Borussia Dortmund stark am FCB-Innenverteidiger interessiert sein.
Dann haben wir ja nichts zu befürchten... ;)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Beckenpower hat geschrieben:Dann haben wir ja nichts zu befürchten... ;)
in letzter zeit gerüchten sie nicht schlecht :eek:

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Skippe bei Hertha entlassen. Hertha hält ausschau nach einem neuen Trainer evtl. Vogel. Vogel: Hertha ist eine Traditionsmaannschaft, die Bundesliga reizt mich. :eek:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

rooney hat geschrieben:skippe bei hertha entlassen. Hertha hält ausschau nach einem neuen trainer evtl. Vogel. Vogel: Hertha ist eine traditionsmaannschaft, die bundesliga reizt mich. :eek:
:d:d
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rooney hat geschrieben:Skippe bei Hertha entlassen. Hertha hält ausschau nach einem neuen Trainer evtl. Vogel. Vogel: Hertha ist eine Traditionsmaannschaft, die Bundesliga reizt mich. :eek:
luschtige
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rooney hat geschrieben:Skippe bei Hertha entlassen. Hertha hält ausschau nach einem neuen Trainer evtl. Vogel. Vogel: Hertha ist eine Traditionsmaannschaft, die Bundesliga reizt mich. :eek:
Aber sicher doch, muesch no e bitz warte es isch gli 1. März und denn scho fascht 1. April ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Quelle?
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 85803.html
Tretschok wird Interimstrainer. Nachfolge-Kandidaten: Stanislawski, Doll, Röber, Götz und Balakov...Rangnick
Mol Fakte schaffe ;) (ich ha nüd vo Vogel g'läse)
Alles für BS

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Laufi hat geschrieben:Quelle?
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 85803.html

Mol Fakte schaffe ;) (ich ha nüd vo Vogel g'läse)
du mongi.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also auf der Berliner Zeitung steht auf der Titel Seite die Schalgezeile "Herta schiesst den Vogel ab", kein Grund zur Sorge also ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

May-Z hat geschrieben:du mongi.
Aufbasse!!!
Bild
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

May-Z hat geschrieben:du mongi.
geile siech :D :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Zuber?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

PrOv hat geschrieben:Zuber?
Das kann doch nicht der Nachfolger von einem Shaqiri sein... grundsätzlich nicht! :eek:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Wenn sich Basel tatsächlich in der Schweiz umsieht, doch David Degen?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Würde mich sehr überraschen, wenn DD nicht kommt im Sommer.

Man mag von ihm persönlich halten was man will, aber rein sportlich gesehen ist er für die NLA mehr als genügend, denn einen neuen Shaqiri werden wir sicher nicht bekommen. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Gesperrt