Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Inspirion88 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten die Transfererlöse von Drago investiert werden (vielleicht nicht alles, doch einen Teil), denn wir haben eine sehr knappe Defensive (einen Ausfall und man hat die Arschkarte gezogen).
Einen starken Gegener und die füllen uns die Bude...
Was unseren Finanzchef freuen würde. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Herr Yakin liess folgenden Satz in die heutige BaZ drucken: "Falls nichts passiert, werden wir für den Angriff jedenfalls keinen neuen Spieler mehr verpflichten."

Dafür wird eine Woche lang Genseric Kusunga im Training beobachtet.
Ja, ja Kusunga, von 10 Spielen 9 verletzt... :eek: Abgesehen davon, hat er nicht die Klasse um beim FCB was zu reissen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Herr Yakin liess folgenden Satz in die heutige BaZ drucken: "Falls nichts passiert, werden wir für den Angriff jedenfalls keinen neuen Spieler mehr verpflichten."

Ja, doch. Kusunga als Dragovic ersatz... :confused: :o

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Cocolores hat geschrieben:Ja, doch. Kusunga als Dragovic ersatz... :confused: :o
Genialer Spieler! :o

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

He freut euch doch, dass es Kusunga ist und nicht Marque!

Edith meint noch, dass Murat wahrscheinlich der einzige Mensch in Basel ist, der keinen offensiven Spieler mehr will und denkt, wir haben genug.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Jedes Mal wenn ich solche Zitate vom Stinkstiefel lese, habe ich das Gefühl CG sitzt wieder auf der Bank :eek: …wenn der Ansatz ja ist das wir auf allen Positionen doppelt besetzt sein müssen, kennen wir jetzt die Strategie 4-1-4-1 und siehe da wir sind doppelt besetzt…. Dochdoch ich freue mich auf eine offensive Torreiche Saison :o

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Sauro über Abgang: ''Werde alles dafür tun''

Seit seiner Verpflichtung im letzten Sommer hat Gaston Sauro beim FC Basel die Rolle des Edeljokers inne. Nach dem Wechsel von Aleksandar Dragovic zu Kiew sollte man meinen, die Stunde des 23-jährigen Innenverteidigers habe geschlagen, doch nein: Yakin lässt das Eigengewächs Arlind Ajeti auflaufen. Für Sauro ein Schlag ins Gesicht. Nun könnte er die Bebbi möglicherweise gar verlassen, sein alter Klub Newell's Old Boys aus seiner Heimat Argentinien zeigt Interesse. Gegenüber dem "Blick" meinte Sauro dazu: ''Ich komme aus Rosario und bin Newell's-Fan. Ich werde alles dafür tun, dort zu spielen." Eine klare Ansage.

Quelle: sport.ch

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ein Witzchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

ICH LACH MICH SCHLAPP!! :D :D :D

PS: Damit kapituliert man nun vollends bezüglich Sauro.. Ihm wird nichts zugetraut, ergo wäre es gut, wenn man ihn abgeben könnte!

PanPan

Beitrag von PanPan »

gego hat geschrieben:Jedes Mal wenn ich solche Zitate vom Stinkstiefel lese, habe ich das Gefühl CG sitzt wieder auf der Bank :eek: …wenn der Ansatz ja ist das wir auf allen Positionen doppelt besetzt sein müssen, kennen wir jetzt die Strategie 4-1-4-1 und siehe da wir sind doppelt besetzt…. Dochdoch ich freue mich auf eine offensive Torreiche Saison :o
Ganz im Ernst.. -> Ich glaube MY hatte (leider) zuviel den Chrigel Gross als Trainer.. Wie er spricht, wie er fussballerisch aufstellt (4-5-1 und es dann als 4-3-3 verkaufen will.. :) ) wie er sich gibt.. immerhin ist er äusserlich noch Meilenweit von Gross weg..

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Die Geschichte mit Kusunga deute ich eher als Zeichen, dass Sauro uns verlassen könnte.
Dann ist Kusunga Back-Up Nr. 2 hinter Ajeti (falls noch ein Stamm-IV geholt wird).

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Cocolores hat geschrieben:Ja, doch. Kusunga als Dragovic ersatz... :confused: :o
Ist doch toll.
Ich habe eh nie verstanden, wieso man einen derart genialen IV nicht intensiver gefördert hat.
Kusunga neben Sauro in die Startaufstellung, Ajeti als Backup und Schär als Backup vom Backup.
Freude herrscht.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

littlesnow hat geschrieben:Sauro über Abgang: ''Werde alles dafür tun''

Seit seiner Verpflichtung im letzten Sommer hat Gaston Sauro beim FC Basel die Rolle des Edeljokers inne. Nach dem Wechsel von Aleksandar Dragovic zu Kiew sollte man meinen, die Stunde des 23-jährigen Innenverteidigers habe geschlagen, doch nein: Yakin lässt das Eigengewächs Arlind Ajeti auflaufen. Für Sauro ein Schlag ins Gesicht. Nun könnte er die Bebbi möglicherweise gar verlassen, sein alter Klub Newell's Old Boys aus seiner Heimat Argentinien zeigt Interesse. Gegenüber dem "Blick" meinte Sauro dazu: ''Ich komme aus Rosario und bin Newell's-Fan. Ich werde alles dafür tun, dort zu spielen." Eine klare Ansage.

Ist halt nicht's draus geworden mit "da kann ich wenigstens spielen". Schon lustig wie viele den FCB resp. die Schweizer Liga noch immer unterschätzen. :D

Tschüss Sauro, danke für nicht's!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

littlesnow hat geschrieben:Sauro über Abgang: ''Werde alles dafür tun''

die Tage des hüftsteifsten Verteidiger seit Andi Meier scheinen gezählt!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Catch22 hat geschrieben:Tschüss Sauro, danke für nicht's!
Denke eher, er sagt Danke, da er gut abgestaubt hat für's "nix" tun.
Er het nie g'muult oder skandal grisse. Ha ihn no möge, aber au er hätte mehr gförderet sölle werde.
Dämliche Verlust, falls er goht.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

DomiBale hat geschrieben:Denke eher, er sagt Danke, da er gut abgestaubt hat für's "nix" tun.
Er het nie g'muult oder skandal grisse. Ha ihn no möge, aber au er hätte mehr gförderet sölle werde.
Dämliche Verlust, falls er goht.
Seh' ich auch so.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Trekbebbi hat geschrieben:Seh' ich auch so.
Die Situation wie sie jetzt ist ist eifach nicht optimal!

Dragovic ist weg, Sauro will nicht mehr.

Ein Ersatz für Dragovic und oder Sauro wurde nicht geholt.

Ein Ersatz auf der IV Position holt man anscheinend erst nach der CL-Quali.
Ob das gut ist oder nicht darüber kann man sich streiten.

Schwierige Situation die für mich halt schon jetzt ein paar Fragezeichen aufwirft..

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Kusunga steht meines Wissens immer noch beim FCB unter Vertrag und bezieht Lohn vom Verein. Ich finde es deswegen verständlich, dass man sich den Spieler nochmals anschaut.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

fcb_1973 hat geschrieben:die Tage des hüftsteifsten Verteidiger seit Andi Meier scheinen gezählt!
Du willst dem spielstarken Marque aber nicht ernsthaft diesen Titel streitig machen :rolleyes: Ich meine nach wie vor, Sauro ist mit seiner Solidität eine gute Ergänzung zum stürmenden Verteidiger Schär. Aber der Trainer setzt einfach nicht auf ihn, daher ein Abgang wohl unvermeidlich...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Höchst suboptimal, wage ich mal zu behaupten... Ajeti ist ein guter Mann, keine Frage. Aber der Faktor internationale Erfahrung spielt halt schon auch eine wichtige Rolle.Von daher MUSS zwingend noch ein erfahrener IV her. Ajeti kann man dann gerne desöfteren mal in dr Gurkenliga bringen, um ihn an ein höheres Level heranzuführen.
Und dass MY in der Offensive keinen Handlungsbedarf sieht ist... na ja... ziemlich kurzsichtig - freundlich ausgedrückt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Catch22 hat geschrieben:Die Situation wie sie jetzt ist ist eifach nicht optimal!

Dragovic ist weg, Sauro will nicht mehr.

Ein Ersatz für Dragovic und oder Sauro wurde nicht geholt.

Ein Ersatz auf der IV Position holt man anscheinend erst nach der CL-Quali.
Ob das gut ist oder nicht darüber kann man sich streiten.

Schwierige Situation die für mich halt schon jetzt ein paar Fragezeichen aufwirft..
Was mich vor allem irritiert ist das immer wieder betont wird dass es keine so grossen Veränderungen im Team gegeben habe wie im Jahr davor und trotzdem habe ich das Gefühl dass das Team schwächer geworden ist, in der letzten Saison hatte der Vorstand und vor allem Stinkstiefel Yakin immer die Ausrede mit den Abgängen aber in meinen Augen geht es in der neuen Saison genau gleich weiter wenn nicht sogar noch schlimmer, mir fehlt einfach die Spielfreude auf dem Platz und ich weiss nicht ob MD diese zurückbringt.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Zitat Aargauer Zeitung:
"Wir holen keinen zusätzlichen Stürmer mehr"

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Wenn wir hinten immer zu null Spielen brauchen wir gar keine Stürmer...

P.s. Nein, ich weiss auch nicht was sich Muri dabei denkt...

Dass Izet interessiert wäre kann ich mir gut vorstellen, war soviel ich weiss einer der besten Kumpel von Xhaka...

Vielleicht hat er ihm erzählt wie toll es hier ist...

Aber Grundsätzlich fände ich es wichtiger noch einen jungen Stürmer zu holen wie es YB zurzeit vormacht...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Ich habe jetzt den Thread von Ajeti nicht gefunden.
Er hat jetzt Zeit wichtige Spielpraxis zu sammeln und ich gönne ihm das. Es wäre zudem toll wenn er sich diese Saison als 3 IV etablieren kann. Ich für meinen Teil nach dem was ich gesehen habe glaube es ist noch zu früh. Aber auch gut wenn ich mich täusche!

Und wenn schon kein Stürmer geholt wird hoffe ich doch sehr das diese Saison auch im Stürmerabteil vom Nachwuchs 1-2 Spieler Spielpraxis bekommen in der 1. Mannschaft! :cool

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Catch22 hat geschrieben:Ich habe jetzt den Thread von Ajeti nicht gefunden.
Er hat jetzt Zeit wichtige Spielpraxis zu sammeln und ich gönne ihm das. Es wäre zudem toll wenn er sich diese Saison als 3 IV etablieren kann. Ich für meinen Teil nach dem was ich gesehen habe glaube es ist noch zu früh. Aber auch gut wenn ich mich täusche!

Und wenn schon kein Stürmer geholt wird hoffe ich doch sehr das diese Saison auch im Stürmerabteil vom Nachwuchs 1-2 Spieler Spielpraxis bekommen in der 1. Mannschaft! :cool
Ajeti hat ein riesiges Potenzial, kann zu einem Stamm-IV werden, nur weiss ich nicht ob es Stand jetzt nicht schon ein Schritt zu viel wäre...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hajorvic soll sich aus der Schweiz verpissen, den will ich nicht bei uns sehen!

Man muss auch sehen, dass man mit Delgado einen weiteren Topverdiener geholt hat. Drago allerdings nicht dazu gehört hat.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Käsebrot hat geschrieben:Kusunga steht meines Wissens immer noch beim FCB unter Vertrag und bezieht Lohn vom Verein. Ich finde es deswegen verständlich, dass man sich den Spieler nochmals anschaut.
Auf Transfermarkt wird er in der U21 als Neuzugang geführt...wohl eher eine Zwischenlösung. Würde es ihm gönnen wenn er wieder in den 1.Kader zurückkommt. Bei seinem letzten Spiel das ich von ihm gesehen habe, hat er mir gefallen. Bevor er sich etwa in der 40sten Minute verletzt hat.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fare hat geschrieben:Zitat Aargauer Zeitung:
"Wir holen keinen zusätzlichen Stürmer mehr"
Kann ich verstehen, man kann eine Position nicht dreifach absichern mit Top-Leuten, falls zwei ausfallen muss man halt auch ein wenig flexibel sein und als Notlösung einen Salah in den Sturm setzen.

Auch Real Madrid hat für diese Saison "nur" Benzema und Morata im Sturm, Notfalls müsste man auch CR7 oder Isco in den Sturm stellen, was auch eher suboptimal ist. Nur die Bayern haben wohl alles ab Mittelfeld vorwärts dreifach gleichwertig auf Lager. Mal sehen wie gut dass der Teamstimmung tut...
Catch22 hat geschrieben:Ich habe jetzt den Thread von Ajeti nicht gefunden.
Wär hätte gedacht dass sich Schär gleich so durchsetzt und zu einer EL Halbfinal Abwehr gehört? Natürlich ist es ein Risiko, aber ich denke die Verantwortlichen können das Potenzial von Ajeti bestens beurteilen.
Und wenn schon kein Stürmer geholt wird hoffe ich doch sehr das diese Saison auch im Stürmerabteil vom Nachwuchs 1-2 Spieler Spielpraxis bekommen in der 1. Mannschaft!
Ich denke im äussersten Notfall weiss man, dass man fähige junge Spieler hat, es gibt ja da auch noch einen Sturm-Ajeti.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ich finde es scheisse für uns wenn sauro geht.
Man wusste das drago geht also hätte murat auf sauro setzen können.
Aktuell ist sauro immer noch stärker als ajeti.
Dieser ist noch zu jung als stamm iv
Super jetzt haben wir unsere baustelle

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wir haben diesen Kusunga doch schon x- mal verabschiedet, warum zum Teufel taucht diese Mega-Gurke immer wieder auf? :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dr Hajrovic wird wohl eher nit innerhalb vo dr Schwiiz wächsle, au wen ich ihn gärn bi uns gseh hät.
Isch scho komisch, wo dr Drago no do gsi isch, het meh jede Daag öbis übere Ivanov gläse und jetzt wo dr Drago wäg isch hört meh nüt meh.
Sauro will go und meh beobachtet dr Gänserich??????
Isch das die neu Challange für e Fcb? Meh schwächt s Kader und probiert e so Maister zwärde?

Antworten