Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

SubComandante hat geschrieben:Ist ja interessant momentan. Mir ist es nur etwas schleierhaft, wo Huggel spielen soll. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass nächste Saison alles zum guten kommt. Caicedo, sofern er hoffentlich unverkäuflich bleibt, wird eine zentrale Rolle spielen, das ist schonmal klar. Nur die IV bereitet mir etwas sorgen.

Es geht noch einen Monat bis zur Meisterschaft, also warten wir's ab...

Ich glaube schon an die Transferkompetenz des Vorstands. Mit Streller hat man immerhin auch einen Sympathieträger geholt. Und die IV Marque/Dolph, warum nicht. Ich hätte hinten lieber <erfahrenerIV/Dolph>, dafür Morganella als Aussen und Zanni davor.
Da bin ich mir überhaupt nicht sicher... Wieso ist dir das so klar? Ich denke wenn er spielt, wird er weiterhin im linken Mittelfeld eingesetzt.

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Rule Britannia hat geschrieben:Da bin ich mir überhaupt nicht sicher... Wieso ist dir das so klar? Ich denke wenn er spielt, wird er weiterhin im linken Mittelfeld eingesetzt.
Das glaube ich auch :mad:
FCBASEL

Meischter FCB

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

comenden hat geschrieben:Delura / Degen
Da kommt wohl höchstens einer dieser beiden denn Delura ist meines Wissens ebenfalls rechter Flügel.
Ich finde dieses Gerücht ziemlich pikant, weil Delura und Degen ja bereits in Gladbach Konkurrenten für diese Position waren... Oder will Basel bloss den Preis für Degen drücken?

So in der Art "Gebt uns Degen oder wir holen uns den, den ihr eigentlich halten wolltet aber nicht konntet".
Sehe es auch so, dass nur einer der beiden kommt. Laut Oeri (BaZ von heute) kommt eine Rückkehr von David Degen nur in Frage, wenn er ein "Bekenntnis zum FCB" abgibt, sprich einen mehrjährigen Vertrag unterschreibt. Mit den Gerüchten um einen Delura-Transfer, könnte der FCB somit auch David Degen unter Druck setzen. Der Preis für David Degen dürfte ohnehin nicht mehr so hoch sein, nachdem ihn die Verantwortlichen in Gladbach öffentlich demontiert haben und offenbar keine anderen Interessenten mehr vorhanden sind.

Delura selber kenn ich nicht im Detail, aber wir brauchen unbedingt einen rechten Mittelfeldmann und wer Deutscher U21-Nationalspieler war, kann nicht so schelcht sein. Laut BaZ ist er schnell und kopfballstark, von dem her würde er auf diese Position beim FCB passen. Einzig seine Torausbeute ist nicht so berauschend (letzte Saison 28 Einsätze, 3 Tore, 2 Assists). Bezüglich Skorerqualitäten wäre David Degen eventuell stärker einzuschätzen.

Positiv auf einen möglichen Zuzug von Delura könnte sich auch die Tatsache auswirken, dass er Schalke 04 gehört und der FCB zu diesem Verein neuerdings beste Geschäftsbeziehungen unterhält ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

eric.cartman hat geschrieben:Laut Baz will der FCB Michael Delura von S04 verpflichten!

Ich meine das wär ein super Transfer: jung, schnell und DEUTSCH!
...POLNISCH! ...Polnisch-Deutsch! ...wäre ein starker Transfer. Fussballerisch sicher wärtvoller als Huggel, Degen und co.!
Golferfraktion BaselNord

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Caicedo Junior hat geschrieben:Das glaube ich auch :mad:
Würde gerne mal hören warum du ihn im Sturm siehst, statt nur rote Smileys in jedem Thread zu diesem Thema.....
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tja ein deutsch-polinscher buli spieler könnte es sich vorstellen in der schweiz beim fcb zu spielen
ein schweizer-basellbieter der in der buli spielt, überlegt sich immer noch ob es sportlich sinnvoll sei wieder zum fcb zu wechseln

lieber fcb vorstand
da ist die antwort ja schon gegeben

tschüss dd bleib auf der ersatzbank irgendwo im traumfussballland

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

quasimodo hat geschrieben:.......Delura selber kenn ich nicht im Detail, aber wir brauchen unbedingt einen rechten Mittelfeldmann und wer Deutscher U21-Nationalspieler war, kann nicht so schlecht sein. Laut BaZ ist er schnell und kopfballstark, von dem her würde er auf diese Position beim FCB passen. Einzig seine Torausbeute ist nicht so berauschend (letzte Saison 28 Einsätze, 3 Tore, 2 Assists). Bezüglich Skorerqualitäten wäre David Degen eventuell stärker einzuschätzen.

Positiv auf einen möglichen Zuzug von Delura könnte sich auch die Tatsache auswirken, dass er Schalke 04 gehört und der FCB zu diesem Verein neuerdings beste Geschäftsbeziehungen unterhält ...
Habe diesen Jungen schon "live" gesehen. Delura war bis anhin Kapitän der deutschen U20-Nati und ist eine technisch versierte Offensivkraft mit Blick für den letzten Pass (also hinter den Spitzen gut aufgehoben).

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Kann dieser Delura auch Freistösse schiessen? Selbst wenn nebst Streller auch noch Delura, Degen und Huggel kommen: wir haben immer noch niemand, welcher bei Freistössen von Links (von Rechts kanns ja Scotty ganz gut) Gefahr bringen kann. Dies scheint mir ein ein extremer wichtiger Aspket welcher bis jetzt irgendwie untergegangen ist.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

freestate hat geschrieben:Quelle: borussia.de

Ist der etwa in Basel?
Meine Leber zwickt wieder gewaltig. Man sollte in Transferzeiten nicht soviel Frankfurter Eppelwoi trinken....
---------------------------
FCB, la raison d'être!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

eric.cartman hat geschrieben:Laut Baz will der FCB Michael Delura von S04 verpflichten!
http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news ... praech//3/
SCONVOLTS BASILEA 98

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

delura...DAHER!!!!!!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Jetzt soll der FCB mal Nägel mit köpfen machen und Delura und Huggel verpflichten. Subito!!!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

zBasel Fondue hat geschrieben:Jetzt soll der FCB mal Nägel mit köpfen machen und Delura und Huggel verpflichten. Subito!!!
ich wär für die verpflichtungen von delura und zur abwechslung mal eines linken innen- sowie eines rechten aussenverteidigers.

es kann nicht sein, das zanninho's position weiterhin unantastbar bleibt. man muss beachten, das böggli und vermutlich auch stereo nicht mehr da sind, um sich ab ihnen mehr zu ärgern als über unseren solid-biederen alleinherrscher rechts hinten.

und falls mit huggel, degen und delura wirklich alle drei im gespräch sind hoffe ich doch schwer, das man nicht den twin zur rückkehr zwingt, sondern das deutsche jung-kampfschwein mit feinsten trüffeln nach basel lockt

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

kann mir nicht vorstellen, dass delura zu basel kommt. wäre aber eine sehr nette angelegenheit!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

zBasel Fondue hat geschrieben:Jetzt soll der FCB mal Nägel mit köpfen machen und Delura und Huggel verpflichten. Subito!!!
Delura ganz klar ja, aber Huggel....?

-------------Ba-------------------
Delura--------------------Chippy
--------???/Ergic?/Huggel??------

Huggel als Edelersatz für Ba? Oder Ergic auf die Bank?

Wir brauchen aber immernoch einen Spielmacher, weil Ergic sowie auch Huggel keine richtigen Spielmacher sind....
Tut mir leid für Huggel, aber ich sehe ihn nicht wirklich als Stammspieler im aktuellen Team. Auch wenn er Basler ist und sehr gerne wieder zurück möchte...Ich schätze Ba und Ergic stärker als Huggel ein, daher bringt m.A. dieser Huggel-Transfer nicht viel...Aber wenn er kommen würde, würde ich ihn sicher herzlich Willkommen heissen. :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wenn Du so versessen auf news bist, warum hörst Du dann nicht Radio, z.B. heute nachmittag? ;)
FCB, la raison d'être!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

[quote="Mätzli"]Wenn Du so versessen auf news bist, warum hörst Du dann nicht Radio, z.B. heute nachmittag? ]

menoh, sag was du weisst, das ist gemein ;)
FREYSTAATBASEL 2003

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wenn man Dulara holt, dann seh ich für Huggel langsam wirklich auch keine Position mehr. Ausser man weiss, dass Ba bald gehen wird, oder aber man setzt auf eine 3er abwehr.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Delura rechts, Chippi links und wär isch bittschön in dr Mitti um das Spiel z gestalte ????? :confused:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

[quote="Mätzli"]Wenn Du so versessen auf news bist, warum hörst Du dann nicht Radio, z.B. heute nachmittag? ]

so also nit mätzli!!! verzell!!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich wiederhole mich: kann dieser Delura Freistösse schiessen? Ein solcher Scharfschütze fehlt uns noch immer....

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

...Huggel interessiert mich nicht! Hingegen Delura wäre eine freudige Botschaft! ...warte auf dein Versprechen ....Mätzli ;)
Golferfraktion BaselNord

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

hoffentlich wirds nicht nur huggel sein...

werden die 20mio eigentlich nicht total reinvestiert?

Streller evt. 1 Mio
Huggel ca. 700/-
Delura ca. 1 Mio

reicht ja locker noch für riquelme.. :cool:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Mätzli hat geschrieben:Meine Leber zwickt wieder gewaltig. Man sollte in Transferzeiten nicht soviel Frankfurter Eppelwoi trinken....
Nun ich glaube deine Leber läuft meinem Urin so langsam den Rang ab :D

Bin gespannt
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="snatch"]menoh, sag was du weisst, das ist gemein ]

Ich kann nicht sprechen im Moment. meine Leber zwickt unwahrscheinlich vom vielen Eppelwoi. :p
FCB, la raison d'être!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Mätzli hat geschrieben:Ich kann nicht sprechen im Moment. meine Leber zwickt unwahrscheinlich vom vielen Eppelwoi. :p
schon verstanden, wie hoch ist denn die ablösesumme für huggel?
FREYSTAATBASEL 2003

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Chartking hat geschrieben:Ich wiederhole mich: kann dieser Delura Freistösse schiessen? Ein solcher Scharfschütze fehlt uns noch immer....
ich werd mal nach infos über delura "googlen", sobald er wirklich verpflichtet wurde, ich lust zum googlen habe und mich seine freistoss qualitäten von halblinks zu interessieren beginnen.

die ergebnisse meiner suche werden selbstverständlich zu deiner ansicht hier gepostet *g*

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rony hat geschrieben:
die ergebnisse meiner suche werden selbstverständlich zu deiner ansicht hier gepostet *g*
Tausend Dank, oh Du grosser Googler!

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Magoo hat geschrieben: reicht ja locker noch für riquelme.. :cool:
ja der riquelme. der soll ja anscheinend einen unbändigen drang verspühren beim fc basel zu spielen und bietet sich bereits per telefon, fax, sms und e-mail bei der geschäftsstelle im joggeli an. morgen will er sogar leiblich an die tür klopfen kommen *g

Gesperrt