Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

wobei siver auch mindestens die hälfte seiner tds gefaked hat. wenn er mal durchgezogen hat, hatte er eine erfolgsquote von ca. 50%, was ich dann für conor nicht so positiv sehe.

hab ich gelesen, war eigentlich klar. die ufc wird diesen fight als "biggest fight of the year" promoten. und mal ehrlich, sehen wollen wir ihn alle!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

sehe ich ein wenig anders, die takedowns wurden gut erkannt von conor und dementsprechend früh verteidigt. da lohnt es sich nicht, für einen nicht top ringer weiter durchzuziehen, das kann nach hinten losgehen. ich glaube siver versuchte sein bestes mit den takedowns, hat sie aber schlecht vorbereitet im stehen.

schön für aldo, hoffe er kriegt sein % ob win oder niederlage. ganz ehrlich, wenn ich aldo wäre würde ich jetzt zuschlagen in sachen neu verhandlung. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

von heute auf morgen ein weiterer event, ufc on fox 14:

Alexander Gustafsson vs. Anthony Johnson -> gus via decision, roid rumble wird ihm vorallem anfangs viel mühe bereiten.
Dan Henderson vs. Gegard Mousasi -> mousasi via decision. zu schnell für hendo.
Phil Davis vs. Ryan Bader -> phil davis by decision. holy decisions heute...
Akira Corassani vs. Sam Sicilia -> hoffentlich haut sam den anderen zu brei.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

komische show mit fadem beigeschmack. haben einfach die falschen gewonnen. :)

rumble ist mit diesem stil mühsam zu bekämpfen, allerdings hält er diesen stil imo keine 1.5 runden durch. wird dennoch interessant gegen jbj. eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass johnson vor einigen jahren noch von josh koscheck submitted wurde.

hendo vs. mousasi: bei der stoppage gehen die meinungen auseinander, für mich kam sie viel zu früh. hendo hat jetzt jedoch in den letzten 6 fights 5x verloren, dabei wurde er zweimal ausgeknockt. wäre langsam an der zeit, dass er die gloves an den nagel hängt.

bader vs. davis: fight hatte ich schlechter erwartet, war aber auch kein feuerwerk.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rumble hat, nach dem eye poke, roid egg head rage hgh aktiviert. die frage, hilft jon jones super dance ( https://www.youtube.com/watch?v=AEaE3W4Iw0E ) dagegen, bis rumble's power raus ist?
wir werdens sehen.

hendo war klar early stoppage, er sah aber schon komisch aus, wie er so gegen den käfig landete, danach kämpfte er aber weiter und sah nie komplett weg aus. von daher muss man den kampf nicht als tko, schon gar nicht als ko gegen ihn werten.

bader vs davis hab ich irgendwann übersprungen, man muss sich nich alles antun.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

kleines update:

egg head hat einen head butt gelandet, welches zwar unbeabsichtigt aussieht, aber massiven schaden anrichtete:
http://mmajunkie.com/2015/01/video-appe ... gustafsson

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hab ich gesehen. hm, stellt sich für mich halt die frage, ob es sich lohnt darüber zu diskutieren. bei rockhold vs. bisping hat schliesslich auch niemand gemotzt, weil es alle toll fanden, dass der brite verloren hat.

hatte es einen einfluss auf den fight? ja, offenbar schon. ändert es etwas an der tatsache, dass gus total überfordert aussah? nein, definitiv nicht.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rockhold hat aber kein hgh egg head! ;)
ein weiterer, deutlicher unterschied, bei rockhold vs bisping, iirc, gingen beide voraus (einer vll wollte ein takedown, der andere clinchen oder dirty boxen?). hier wars roider rumble alleine welcher volle kanne kopf voraus, zuerst ein schlag wie ein gif zeigte, kam.
nach so einem kopfstoss kann jeder schlecht aussehen. cain kann einstecken wie sau, es reichte aber ein fairer schlag von jds, der ihn "total überfordert" aussehen liess. das war nur einmal, so eine aktion kann einen massiv zusetzen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, kann halt passieren. und gus sah bereits nach 5 Sekunden total überfordert aus.

ein fairer schlag von jds? volle kanne auf den hinterkopf:
http://31.media.tumblr.com/3b90beb1e45b ... o1_400.gif

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nah, anfangs hat gus gekämpft wie gus kämpft, das ist sein style.

soweit ich die regeln verstehe:
wenn du in die richtung zielst und reinhaust wo es korrekt ist, wie bei jds definitiv der fall, da war cain noch direkt vor ihm, auf die distanz kannst du maximal hinteres ohr treffen (welches im grünen bereich liegt!), dann ist es des gegners fehler wenn er sich so rein /wegdreht. wobei er hier vll noch das ohr getroffen hat was es wiederrum 100% korrekt macht.
korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

gus empfand ich als relativ schnell überrumpelt von johnsons aggressivem stil. aber eben, ich denke dieser stil ist relativ mühsam zu kämpfen, für johnson aber auch mit hohem risiko verbunden. entweder kill or be killed (or gassed out).

bzgl. back to the head wird es in der praxis so gelebt, dass sie bei gnp so halb erlaubt sind und im standup sogar ganz erlaubt. da diese regel nicht konsequent durchgeführt wird, könnte man sie eigentlich gleich weglassen. keinen vorwurf an jds in dieser szene.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

diaz 3 tage vor dem event unauffindbar.

cowboy bietet sich bereits als replacement an! :D :D :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

im neusten embedded taucht nick endlich in las vegas auf.
gestern sagte aber ein trainingspartner von diaz, dass dana genau wusste, wo diaz war. alles sei nur show von der ufc.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

oh-oh... andy ist ein ped-user!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

da wollte ich heute verspätet eine zusammenfassung über den letzten event schreiben, und dann das.

also anderson silva wurde mit "drostanolone metabolites", welches gemäss google für diuretic und muskel definierend. kurz, hilft für weight cut?!?
zweites, "Androstane" bissl google, nich viel gefunden ausser "A steroid hormone, such as testosterone or androsterone, that controls the development and maintenance of masculine characteristics."

anderson sagt, er hätte nichts dergleichen genommen, will b probe wenn ich das richtig verstanden habe. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die den test verhaun haben.

die frage die sich jetzt stellt, hat er immer betrogen oder wars eher für weight cutting / aufbauhilfe nach einer massiven verletzung in seinem hohen alter? ich hab schon beinbrüche im kampfsport gesehen, hat sich einer jemals davon 100% erholt und erfolg gehabt? hätte anderson in diesem alter es gut sein lassen?
alles in allem muss ich anderson silva recht geben, wer steroids absichtlich genommen hat, gehört lebenslang gesperrt.

nick silva hat wieder mit weed positiv getestet, der typ ist so stroh dumm, kostet ihn sehr viel, er müsste es doch wissen.

abschliessend muss man der nsac wieder vorwerfen, das ganze 100% unprofessionel gehandelt zu haben. anderson's test wurde am 9. januar gemacht, die ergebnisse sollen angeblich erst direkt nach dem kampf erhalten worden sein. wer glaubt den das?
hier wurde klar ein positives ergebnis, dass noch auf steroids 2x, zurück gehalten damit der kampf stattfinden kann. wäre nick brutal ko geschlagen worden, und ein anderson prime (ob der nun mit roids auf angeblich tiefem niveau, billig ramsch so hab ichs gelesen, was sehr komisch ist. wenn anderson betrügen will, kann er sich das teure leisten, oder?) hätte das imo locker geschafft, wäre das unterstützung von der nsac für einen betrüger gewesen!
skandalös, aber keiner interessierts!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

jon fitch schaffte es auch, positiv zu testen. der test wurde, wie bei anderson silva, lange (ich glaub sogar noch länger) "zurückgehalten", damit der kampf stattfinden konnte. nun, hier ist es nicht so schlimm, will mir keiner sagen paul harris is clean, hat mind. schon eine probe selbst verhunzt.

betrügt den ausser bj penn jeder? (rhetorische frage!)

einzige positive news für mich in den letzten tagen / wochen, 4. lawsuit wurde eingereicht, da freu ich mich. ich erwarte noch mehr, viel mehr. genial wäre gsp... hehehe. randy der wichser will scheinbar nicht, enttäuscht mich masslos. tito war irgendwie zu erwarten.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

bin gerade in brazil und habe deshalb nicht zu viel zu schreiben.

ja, mittlerweile läuft jeder rein. liegt es daran, dass es ooc-testing vor ein paar jahren nie in diesem (für meine verhältnisse jedoch immer noch viel zu geringen) ausmass gab wie jetzt?!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

unglaublich, der fette Sack kann kaum laufen

https://m.youtube.com/watch?v=0z9H1vMLSHc

in diesem Clip zwigt der Gegner wies geht

http://www.youtube.com/watch?v=8XwwN0LAKXE
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ja, mehr ooc inkl blut tests. angeblich war das anderson's erste ooc... autsch.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

kleine updates:
- anderson ist bei der 1. out of competition doping test mit zwei steroiden erwischt worden. den zweiten ooc test hat er bestanden (wurde nichts illegales gefunden). nun gehen aber die gerüchte herum, dass er den fight test (direkt nach dem fight) nicht bestanden hätte. das macht (fast) gar keinen sinn, er wusste, dass er nach dem fight getestet wird, wie in jedem seiner ufc fights.

- hector lombard hat seinen letzten doping test auch verhunzt. er wurde positiv getestet auf "Desoxymethyltestosterone" auch "Madol" genannt. sehr hilfreich für muskelbildung, also ganz klar ped.
das problem, er hat am 3. januar gekämpft, wieso kommt es erst so verdammt spät raus? wieso hat hector via ariel helwani davon erfahren? was zum henker macht die NSAC???

- rashad evans hat den gleichen fehler wie dominic cruz gemacht, weitere ca. 9 monate futsch für ihn. verstehe einfach nicht, wieso sie diesen, imo dummen, weg einschlagen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

letztes we war ufc fight night. war nichts spezielles, ausser dass bendo kurzfristig at 170 lbs antrat, gegen einen den ich nicht kannte.
den kampf hab ich anfangs geschaut, dann aus langweile nebenbei noch einiges getan. war in etwa so, dass der 170 lbs bendo anfangs schön zusetzte, bis bendo auf sein ringen setzte und so die oberhand gewinnen konnte. schlussendlich gewann henderson via rnc. solide leistung für bendo, der andere sieht schlecht aus. ben hatte deutliche physische nachteile. einzig, bendo musste nicht (oder sehr sehr wenig) weight cutten, das könnte dem anderen zugesetzt haben.

nächster event, dieses we mit zwei guten fights. mir vs big foot und barboza vs johnson. für frank ist es ein must win situation.

sonstiges:
- dana white sagt er glaubt an karma...
Bild

- lorenzo knallt das blonde ring girl. hat er leider, für ihn leider, seine twitter msg öffentlich gemacht... OOOOOOOOOOOOOPS. im ug wurde der thread gelöscht... ein schelm wer böses denkt. der admin sagte, weils privat wäre, nur lustig wenn fighter private sachen machen, werden sie im ug gebashed ohne ban / delete.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

so, hier mal meine meinung zu den geschehnissen der letzten woche. first of all, ich habe relativ wenig gesehen resp. verfolgt.

silva vs. diaz: habe ich live in brasilien unter einer horde von brasilianern gesehen. fand den fight enttäuschend. silva mit souveränem sieg, ohne jedoch besonders zu glänzen. sah für mich nach play it safe aus, was ja sonst nicht andys ding ist.

dann die ganzen doping-geschichten: silva, fitch, lombard etc. brendan schaub hat gesagt, dass der anreiz zu betrügen gross ist, weil die strafen so mild ausfallen. bei ersttätern hat er recht. da gibt’s eine sechsmonatige suspendierung oder ähnlich, was nichts ist. ausserdem: da mittlerweile wirklich fast jeder betrügt, ist es für die sauberen auch sehr schwierig, sich in dieser hinsicht zurückzuhalten. denn cheaten heisst mittlerweile nicht mehr „sich einen vorteil zu verschaffen“, sondern „einen nachteil zu verhindern“. selbes gilt btw. für weightcutting.

mir vs. big foot: interessantes matchup, styleweise gut für frank. dass es für ihn ein must win ist, ist hingegen ein grosser vorteil für big foot. barboza vs. johnson ist ebenfalls interessant. barboza hat schon häufiger gegen gute ringer versagt. der sieger in diesem fight macht einen grossen schritt vorwärts.

was ich auch noch lächerlich fand, war die ganze story um den 185lbs title. weidman verletzt sich :( , vitor wird ein interim title fight gegen machida angeboten, er lehnt ab mit der begründung, dass er nur um den richtigen titel kämpfen wird. 1-2 tage später will vitor doch kämpfen (um den interim title? bin mir nicht mehr sicher), allerdings gegen mark munoz oder sonst einen non top10-fighter. klingt für mich zu sehr nach „ich kämpfe gegen jeden ausser lyoto!“

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

anderson's leistung empfand ich als eher schwach, und das war vor dem steroid bescheid! andererseits, wie schon nachgefragt, wer kam nach so einer verletzung erfolgreich zurück?
silva kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nur diesesmal steroids benutzt hat, aber das ist pure spekulation und im zweifel gegen ihn.

wegen ped:
schaub ist ein idiot, jammern hilft nicht. das nur vorne hinweg. ped würden den nicht besser machen, sein standup und kinn ist nicht gut genug.
ich glaube normalerweise kriegt man so ca 9 monate, selbst als erst täter.
ja zurzeit sieht es so aus, als würde es sich "lohnen" ped zu betreiben, vorausgesetzt man macht es richtig und hat die beziehungen dafür. die risiken bleiben, ist ja nicht so, dass ped illegal ist, weil es so gesund ist.
vielleicht bin ich naiv, aber irgendwie hoffe ich noch, dass es noch lange kein tour de france niveau erreicht hat. mal schaun was die pk der ufc zu diesem thema hergibt.

wegen weight cutting und deren ähnlichkeit:
ganz klares nein. extremes weight cutting betreiben um mit anderen mit zu halten ist falsch. es gibt genügend fighter die darauf verzichtet haben und sehr erfolgreich waren / sind. (hendo, bj penn, frankie edgar, bendo im letzten fight, pettis gab mal an, 145 lbs zu schaffen, somit würde er wenns wahr ist auch eine gewichtsklasse höher kämpfen als möglich etc.)
zwar hat man 24 stunden zeit, sogar ein wenig länger, sich zu erholen, aber bei einigen kämpfern sieht man allerspätestens in den späteren runden, die dehydrierung war zuviel.
dazu schadet es der gesundheit.
für mich ein klares zeichen, das man mental schwach ist, wenn man dies macht, nur um mitzuhalten.

wegen vitor: da hab ich gelesen, er hätte angeblich einem interimskampf zugestimmt, aber nur gegen "schwächere" gegner. lyoto war ihm wohl zu gefährlich für einen nicht richtigen titel und dann seine position zu verlieren. kann man nachvollziehen, seit trt ban hat er an masse verloren. der hat vll noch einen kampf in sich, dann könnts das gewesen sein oder er macht einen auf chael sonnen, ohne sich dabei zu erwischen lassen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

unabhängig davon, ob es schaub besser machen würde oder nicht, er hat eindeutig recht. risiko erwischt zu werden ist momentan wohl noch bei ca. 10% (ansonsten hätte es bereits viel mehr getroffen!) und die strafe dafür ist sehr tief. dein argument wegen der gesundheit… ich denke, ein mma fighter macht sich wegen der gesundheit generell nicht so gedanken. ;)

klar, weight cutting betreiben auch über 90% der fighter. da stellt sich dann auch die frage, ob man es tut, um sich einen vorteil zu verschaffen oder eben um einfach keinen nachteil zu haben. kämpft wohl niemand gerne gegen 8-9kg schwerere gegner (ausser frankie edgar und konsorten).

kann das von vitor überhaupt nicht nachvollziehen. wer champ werden will, muss gegen jeden kämpfen. weisst du, was ich an stelle der ufc getan hätte? machida vs. rockhold für den interim titel, dann der sieger gegen weidman. und vitor kann dann entweder warten, bis das alles durch ist oder halt „um nichts“ kämpfen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

das risiko kann man scheinbar richtung 0% hin pushen, wenn man weiss wie. ;)
das ganze ped thema nervt mich mittlerweile, weil soviele ufc kämpfer "ein grosses problem sehen", aber einen scheiss tun, sich der sache anzunehmen. diese heuchlerei und / oder dummheit ist so grenzenlos, dass mir die worte dafür fehlen.
ausser bj penn, gsp (der selber betrogen hat via greasing im minimum, dazu glaub ich, iirc, er leute kennt die betrogen haben aber weigert sich, sie zu nennen weil er keine ratte sein will. fairplay ist was anderes! wobei bj penn ähnliches gesagt hat), roy nelson, minimal jbj, wer sonst hat sich halbwegs für besseres testen eingesetzt?
nur dumm labern, das wäre eine lange liste, inkl. champs und ex champs.
eine liste der jammernden, wird auch immer länger.
eine liste mit kämpfern die sich geweigert hat, die ist noch nicht solang. spontan fallen mir hier nur: carwin, hendricks, mitrione (nich so spontan, hab kurz vada + ufc gegoogled) ein.

dazu dana white mixen mit seinem low iq und null ahnung, ... *weisse fahne schwenk*

weight cutting, gibts verschiedene variante. von sehr sehr wenig / gar keins, über wenn die diät stimmt moderates weight cutting, über diät + mehrere wochen / monate bis hin zu 1 lbs mehr rausschwitzen und ich sterbe weight cutting.
will man alles in gleichen topf werfen?

du musst das aus vitor's perspektive anschauen. du hast dir den titelkampf rausgeholt, scheinbar hat weidman jetzt zum 3. mal (hab ich so gelesen, ka obs stimmt oder falsch von mir interpretiert) verletzt ausgesetzt.
vitor ohne trt könnte nicht mehr lange machen.
die ufc verarscht einen nach strich und faden, der interims titel könnte alle negativen folgen eines titel gewinnes mitbringen, ohne die positiven!

jetzt schau dir die varianten an:
1. vitor kämpft gegen machida -> sehr harter gegner der fast auf weidman niveau ist. gewinnt vitor, ist er wieder da, wo er vorher schon war, verliert er, ist er im arsch.
2. er kämpft nicht gegen machida und möglicherweise behält er seinen nr 1 status.

würde die ufc machida vs rockhold für interims titel machen, hätten sie mit vitor ein problem. der war nr 1 contender. was dann tun? nicht zu vergessen, lyoto vs weidman gabs schon, die leute haben ein wenig was gegen rematches. ;)
bislang geht belfort's strategie auf.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

die ufc hat gestern ihr neues anti-doping-testing vorgestellt. so sollen jetzt fighter regelmässig mit random drug tests geprüft werden. ausserdem fordert die ufc härtere strafen der commissions, so sollen sünder bis zu 4 jahre gebüsst werden können.

ich habe mich jetzt nur oberflächlich damit befasst, so dass sich für mich folgende fragen stellen: 1) wer führt die tests durch? die ufcs selbst oder eine third party? 2) wer veröffentlicht die ergebnisse? 3) wer bestimmt, wer getestet wird? die ufc? weil dann wäre es ein witz.

immerhin scheint die ufc erkannt zu haben, dass die letzten wochen massiv ihrem image geschadet haben. ob das ganze jetzt strikt und sauber umgesetzt wird, bleibt für mich offen.

des weiteren erhält rory den titelkampf gegen lawler.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

soweit ich das verstanden habe, testet eine externe org welche nicht genannt wurde. (ich kenne nur vada. die olympischen orgs, ka ob die auch für nicht olympische sportarten testen würden)
die third party wird entscheiden wer wann getestet wird.

soweit sogut, das mit dem ergebnis ist das wichtigste. ich hab lorenzo so verstanden, dass die ergebnisse zu der ufc kommen... :D
sofern das korrekt ist, und nur die ufc, ist das ganze wiederrum ein witz. die ergebnisse müssen veröffentlicht werden sobald das ergebnis da ist.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

meine tipps: mir via (t)ko rd2, johnson via dec.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bei mir vs bigfoot weiss ich nicht, wie beide ex trt user fit sind. frank nicht so fit wenn er ausserhalb der usa kämpft? bigfoot ohne trt sowieso "questionable".
schätze frank's beste chance in der 1. runde, danach, wenn big foot nicht abbaut je länger umso besser für den brasilianer.
frank (t)ko rd 1
edson via decision

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

stylewise ist big foot ein eher angenehmer gegner für mir. technisch sollte mir im standup vorteile haben, power ist wohl bei beiden ähnlich, wobei ich silvas kinn als schwächer einstufe. das groundgame von mir ist auch besser. cardio bin ich mir unsicher, big foot kann 5 runden gehen, bei mir habe ich das noch nicht gesehen. big foots chance sehe ich deshalb darin, mir zu "erwischen" oder dass mirs gastank leer wird.

Antworten