Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Larry hat geschrieben:hsv isch schiins am dragovic intressiert.
http://kurier.at/sport/fussball/liebesg ... /2.769.005
Da der HSV ja eh an allen aus Basel interessiert ist, brauchen solche Gerüchte gar nicht mehr speziell erwähnt zu werden! :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Larry hat geschrieben:hsv isch schiins am dragovic intressiert.
http://kurier.at/sport/fussball/liebesg ... /2.769.005
Können lange interessiert sein, wegen dem wird ihre Kriegskasse auch nicht voller.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Laufi hat geschrieben:Unter'm Strich bliebt aber sicher au d'Unrueh, wo der Transfer mit sich broocht het, im Gedächtnis hänge! Egal uss wellem Grund und ob der Grund g'rächtfertigt gsi isch...es het sicher im Quali-Spiel vom FCB g'schadet kah!

Aber im Jimmy die elleinigi Schuld für's Usscheide z'geh, isch eifach Sündebock-Taktik, nid meh und nid weniger (vorallem wenn öber bis hüt no sauer uff e Jimmy isch :o )
Also dieses Spiel gegen Werder Bremen ging sicher nicht wegen dem Fehlen von Gimenez verloren plus das Spiel ist so lange her. Ich hatte das Privilieg viele tolle Momente mit dem FCB feiern zu dürfen seit her.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Gemäss Twitter wird El Nenny bis Ende der laufenden Saison an den FCB ausgeliehen und wird im Sommer 2013 definitiv zu uns wechseln. Mal schauen ob's stimmt. :)

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Shamrock hat geschrieben:Ging's da nicht ganz profan um einen finaziell für die damaligen Verhältnisse, gut dotierten Vertrag?
Unter anderem. Ging auch um das alter und eine verletzung.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:Danke udu :)

Aber wie du selber siehst, wollen es gewisse Leute einfach nicht glauben, egal was wirklich war, sie haben ihre eigene sture Meinung und das ist das einzige was für sie zählt und richtig ist. Ist halt so, hab das hier schon x-mal festgestellt, egal um was es ging.
Aber gerade bei Gimenez hatte es schon soviele Versuche gegeben, dies richtig zu stellen....aber wie man sieht ohne Erfolg. Komischerweise sind es immer die selben User die so auf alles besser wissen machen. Liegt wohl an deren Charakter....
mir geht es hier um das "gerücht" dass boba irgendwas gesagt haben sollte ( abdruck aussage bickel im blick ) und der negative tatsch gegenüber boba
auch wenn mir spieler nicht behagen, so wie boda die degens oder auch muri, bin ich bereit diese zu verteidigen, denn auf etwelche äusserungen der presse mag ich keinen spieler/trainer verurteilen

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Käsebrot hat geschrieben:Gemäss Twitter wird El Nenny bis Ende der laufenden Saison an den FCB ausgeliehen und wird im Sommer 2013 definitiv zu uns wechseln. Mal schauen ob's stimmt. :)
Für mich absolut realistisch. Serey Die ist gesetzt auf dem 6er, Cabral hat sich wohl in den Vertragsverhandlungen verpokert.
Nun holt man El Nenny und baut ihn hinter Die auf. Nebenbei ist er ein guter Freund von Salah, was stimmungstechnisch auch nicht schaden kann.
Wenn man noch ein bisschen weitergeht und davon ausgeht, dass Salah voll einschlägt (wovon ich überzeugt bin), dann kann man ihn vielleicht länger halten, da er sich "wohler" fühlt.
Zudem wird er wohl nicht allzu teuer sein, bzw. einiges an Marktwert-Steigerungs-Potenzial mitbringen. Macht alles in allem also Sinn - für mich. :)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Was ich von El Nenny gesehen habe (in den Testspielen) hat mir nicht gefallen. Aber ist ja nicht mein Geld...

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Bobadischa hat geschrieben:Was ich von El Nenny gesehen habe (in den Testspielen) hat mir nicht gefallen. Aber ist ja nicht mein Geld...
Ich muss zugeben, ich habe auch nicht nur positives vernommen. In einem Zeitungsartikel (weiss leider nicht mehr welcher) wurde er gelobt, dann wieder eher nicht.
Aber überlassen wir das Einschätzen des spielerischen Potenzials den direkt Beteiligten.
Ich bin einfach mal hypothetisch davon ausgegangen, dass seine Spielanlagen nicht so schlecht sein können (Nationalmannschaft) und habe darauf meine Prognose gestützt...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Käsebrot hat geschrieben:Gemäss Twitter wird El Nenny bis Ende der laufenden Saison an den FCB ausgeliehen und wird im Sommer 2013 definitiv zu uns wechseln. Mal schauen ob's stimmt. :)
Link?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Yakin ist zufrieden mit El Nenny. Er wird vermutlich auf den Sommer übernommen werden, da einige Mittelfeldspieler den Verein wohl verlassen werden.

http://www.masress.com/en/ahramonline/63152

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

keine Ahnung wo posten...aber hier ein Bericht über Timm Klose

http://bazonline.ch/sport/fussball/Ich- ... y/20776700

irgendwann will er zurück

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Hajdin hat geschrieben:keine Ahnung wo posten...aber hier ein Bericht über Timm Klose

im ehemaligen-faden allenfalls..?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

rethabile hat geschrieben:im ehemaligen-faden allenfalls..?
ich würde fast meinen, in den ehemalige mit heimweh faden

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man konstruiere aus den Zutaten Mohamed el Nenny, verdichteten Anzeichen, sich bedeckt haltendem Sportdirektor, möglichst zeitnahem Transferwunsch und kreativen Lösungen wie Ausleihe oder "besonderen Bezügen" ein Artikelchen und erhält damit das Wischiwaschi der BaZ von heute.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Hajdin hat geschrieben:keine Ahnung wo posten...aber hier ein Bericht über Timm Klose

«Das ist meine Stadt und mein Verein.» :cool:

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

nooq hat geschrieben:Für mich absolut realistisch. Serey Die ist gesetzt auf dem 6er, Cabral hat sich wohl in den Vertragsverhandlungen verpokert.
Nun holt man El Nenny und baut ihn hinter Die auf. Nebenbei ist er ein guter Freund von Salah, was stimmungstechnisch auch nicht schaden kann.
Wenn man noch ein bisschen weitergeht und davon ausgeht, dass Salah voll einschlägt (wovon ich überzeugt bin), dann kann man ihn vielleicht länger halten, da er sich "wohler" fühlt.
Zudem wird er wohl nicht allzu teuer sein, bzw. einiges an Marktwert-Steigerungs-Potenzial mitbringen. Macht alles in allem also Sinn - für mich. :)
Es ist schon erstaunlich, warum gewisse Leute erzählen, Cabral habe sich verpokert... Woher will man das wissen? Die wahrscheinlichere Variante ist doch, dass so einer (Nichtbasler) nach 6 Jahren vielleicht noch etwas Anderes wagen will oder auch eher mit einem Wechsel liebäugelt, nachdem der FCB sich schon länger um Serey bemüht, der auf der gleichen Position spielt. Also: Quellen angeben, bevor solche Unterstellungen in die Welt gesetzt werden!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

FC Bâle hat geschrieben: Also: Quellen angeben, bevor solche Unterstellungen in die Welt gesetzt werden!
Es soll auch gewisse Personen geben, die mit der einten oder anderen Person aus dem Umfeld des FCB zu tun hat. Ob Geschäftlich oder auch privat, hier und da - so munkelt man - erzählen diese auch etwas. Oder sogar der Spieler selber. Ich denke kaum, dass diese Personen am nächsten Tag dann ihren Namen im Forum lesen möchten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

El Nenny wird scheinbar schon diese Woche nach Basel wechseln. Quelle

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Should El-Nenny seal the move to Basel, he will join Egypt teammate Mohamed Salah at St. Jakob-Park
Wenn, wäre, würde, ...
;)
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bobadischa hat geschrieben:Was ich von El Nenny gesehen habe (in den Testspielen) hat mir nicht gefallen. Aber ist ja nicht mein Geld...
Ich bin gerne bereit, am Sachverstand des Trainers und seiner Entourage zu zweifeln.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:El Nenny wird scheinbar schon diese Woche nach Basel wechseln. Quelle
“The contracts of Cabral and Gilles Yapi-Yapo who play in the same position run out in the summer."

Wenigstens könnte man die 2 von der Lohnliste streichen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

So wie es aussieht, wird er vorerst einmal ausgeliehen. Das macht Sinn. Da besteht kein grosses Risiko.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FC Bâle hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, warum gewisse Leute erzählen, Cabral habe sich verpokert...
mich erstaunt mehr, dass man jeden der einen eu oder ch pass hat in die wüste schicken will
oder darf man jetzt unbeschränkt "ausländisches" personal verpflichten

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tanner hat geschrieben:mich erstaunt mehr, dass man jeden der einen eu oder ch pass hat in die wüste schicken will
oder darf man jetzt unbeschränkt "ausländisches" personal verpflichten
verpflichten durfte man schon immer unbeschränkt. beim spielen lassen wirds erst schwierig ;-)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

wieviele man verpflichtet ist meines wissens egal, wieviele dann auf dem feld stehen ist massgebend. so viel ich weiss dürfen 5 nicht eu ausländer auf dem feld stehen.
edith: latenknaller war schneller...
RotundBlau

PanPan

Beitrag von PanPan »

Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich um einen Geheimplan seitens FCB.. :)

-> Es geht mit einem 3-6-1 in die Rückrunde

-----------Degen----Schär-----Dragovic---------
-------------Serey Die---Cabral-----------------
------Salah-------Yapi----F. Frei-- Stocker------
---------------------Streller--------------------

Bei einem 6er-Mittelfeld haben wir nur noch wenige Optionen auf der Bank.. deshalb würde ich neben "Super Nenny" weitere ZMs holen.. ;)

.. übrigens.. die Fussballschuhe der Mittelfeldspieler werden speziell gepolstert.. Damit, wenn sie sich auf den Füssen rumtrampeln nichts passieren kann.. :)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

PanPan hat geschrieben:Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich um einen Geheimplan seitens FCB.. :)

-> Es geht mit einem 3-6-1 in die Rückrunde

-----------Degen----Schär-----Dragovic---------
-------------Serey Die---Cabral-----------------
------Salah-------Yapi----F. Frei-- Stocker------
---------------------Streller--------------------

Bei einem 6er-Mittelfeld haben wir nur noch wenige Optionen auf der Bank.. deshalb würde ich neben "Super Nenny" weitere ZMs holen.. ;)

.. übrigens.. die Fussballschuhe der Mittelfeldspieler werden speziell gepolstert.. Damit, wenn sie sich auf den Füssen rumtrampeln nichts passieren kann.. :)
e 3-2-4-1.. das wär doch so öbbe am muri si luzärn experimänt gsi oder?

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Bedient sich der FCSG beim Schweizer Meister?

Wie «gerüchteticker.com» weiss, machen die Ostschweizer Jagd auf Aussenverteidiger Kay Voser von Schweizer Meister FC Basel. Der 26-Jährige stiess im Sommer 2014 ablösefrei von den Grasshoppers zu den «Bebbi». In dieser Spielzeit durfte er in 10 Pflichspielen ran. Noch bis 2014 ist der Schweizer ans Rheinknie gebunden, doch bei einem angemessenen Angebot lässt ihn der FCB wohl ziehen.

Quelle:http://m.fussball.ch/Bedient+sich+der+F ... detail.htm

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Blade hat geschrieben:Bedient sich der FCSG beim Schweizer Meister?

Wie «gerüchteticker.com» weiss, machen die Ostschweizer Jagd auf Aussenverteidiger Kay Voser von Schweizer Meister FC Basel. Der 26-Jährige stiess im Sommer 2014 ablösefrei von den Grasshoppers zu den «Bebbi». In dieser Spielzeit durfte er in 10 Pflichspielen ran. Noch bis 2014 ist der Schweizer ans Rheinknie gebunden, doch bei einem angemessenen Angebot lässt ihn der FCB wohl ziehen.

Quelle:http://m.fussball.ch/Bedient+sich+der+F ... detail.htm
das nennt sich reste essen

Antworten