Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Agent Orange hat geschrieben:Nein Danke! :(

Klose gnadenlos überschätzt!
Ferati wollte sich ja sportlich unbedingt verbessern!
Bei Ferati kann ich Dich verstehen. Aber es kann auch etwas Positives haben: Nach dem - zumindest bisher - missglückten Freiburg-Engagement, schätzt Ferati vielleicht noch mehr, was er beim FCB hat und wäre auch eher bereit, um den Stammplatz kämpfen zu müssen. Und die nötige Qualität hat er, das hat er beim FCB oft genug bewiesen.

Klose hat sich die letzten Jahre bei Thun sehr gut entwickelt. Bei der U21-EM war er m.E. hervorragend. Mit Nürnberg hatte er einen überraschend guten Start und ist dann in ein Loch gefallen. Das ist normal. Wenn er sich weiterentwickelt, kann er durchaus eine interessante Option für den FCB sein. Wir haben Kusunga und Kovac im Kader, Klose wäre sicher besser als die. Zudem ist er Basler, was ich halt als Lokalpatriot im Zweifelsfall auch noch gewichte.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

das meint dr mämä sykora zur rückrundi bim fcb.:

"FC Basel: Trotz heftigen Werbens keine nennenswerte Abgänge beim Vorzeigeklub der Schweiz. Der FCB wird voraussichtlich etwa Anfang April als Meister feststehen. Der grosse Nachteil dieser Geschichte: Es dürfte nach so einer Saison, die ausser den Champions-League-Highlights nichts zu bieten hatte, sehr schwierig werden, die besten Spieler nochmals von einer weiteren Saison Super League zu überzeugen. Prognose: Meister mit Rekordvorsprung, Double, und Exodus zum Saisonende."

qualle: http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... ruckrunde/

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Bazillus hat geschrieben:das meint dr mämä sykora zur rückrundi bim fcb.:

"FC Basel: Trotz heftigen Werbens keine nennenswerte Abgänge beim Vorzeigeklub der Schweiz. Der FCB wird voraussichtlich etwa Anfang April als Meister feststehen. Der grosse Nachteil dieser Geschichte: Es dürfte nach so einer Saison, die ausser den Champions-League-Highlights nichts zu bieten hatte, sehr schwierig werden, die besten Spieler nochmals von einer weiteren Saison Super League zu überzeugen. Prognose: Meister mit Rekordvorsprung, Double, und Exodus zum Saisonende."

Ich halte nicht viel von Sykoras Blog. Auch wenn er in einigen Punkten (z.B. Luzern oder Zürich) Recht behalten sollte, so täuscht er sich in 2 Punkten gewaltig.

1. Es wird kaum einen Rekordvorsprung geben und
2. einen Exodus wird die Basler Vereinsführung ganz bestimmt zu verhindern wissen.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

rory hat geschrieben:Ich halte nicht viel von Sykoras Blog. Auch wenn er in einigen Punkten (z.B. Luzern oder Zürich) Recht behalten sollte, so täuscht er sich in 2 Punkten gewaltig.

2. einen Exodus wird die Basler Vereinsführung ganz bestimmt zu verhindern wissen.
das seh ich au so. wobi z.bsp. im xs sy brueder scho rächt het das er bim fcb nüm wyter chunt und do mein ich vor allem s'argument vom mämä, dass einigi nüm 4 mol wänn gege die glyche spiele, also supi-league. d'schwyzer liga isch eifach e usbildigsliga und ich cha mir scho vorstelle das einigi, wenn me denn wirklich nomol s'double holt, wyter wänn. aber natürlich muess dr verein das au zuelo ... we'll see.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

das hängt natürlich davon ab wie man exodus definiert...

worst case: xhaka, shakiri, abraham und dragovic weg... vllt. f.frei... und wenn die bundesliga bei steini anklopft (warum auch immer ;) ), dann wird er nicht mehr zu halten sein...

naja...

aber es ist noch viel zu früh, dass ich mir darüber einen kopf mache... aber ich wette unsere vereinsleitung wird am tag x auf alles vorbereitet sein.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Bazillus hat geschrieben:das seh ich au so. wobi z.bsp. im xs sy brueder scho rächt het das er bim fcb nüm wyter chunt und do mein ich vor allem s'argument vom mämä, dass einigi nüm 4 mol wänn gege die glyche spiele, also supi-league. d'schwyzer liga isch eifach e usbildigsliga und ich cha mir scho vorstelle das einigi, wenn me denn wirklich nomol s'double holt, wyter wänn. aber natürlich muess dr verein das au zuelo ... we'll see.
Shaqiri ist sicherlich so weit, der ist aber auch schon lange dabei. Andere hingegegn, wie Xhaka würde eine weitere Saison eher noch gut tun.

Als Meister wäre die Wahrscheinlichkeit für CL im nächstes Jahr wieder sehr hoch (>95%)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

rory hat geschrieben:so täuscht er sich in 2 Punkten gewaltig.
und das weisst du jetzt schon?

R-E-S-P-E-C-T Mike

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rory hat geschrieben:Ich halte nicht viel von Sykoras Blog. Auch wenn er in einigen Punkten (z.B. Luzern oder Zürich) Recht behalten sollte, so täuscht er sich in 2 Punkten gewaltig.

Zu Punkt 1 geb ich dir recht.
Ein Exodus ist natürlich relativ anzusehen...

Annahme aller möglichen Wegzüge:
- Abraham
- Shaqiri
- Xhaka
- Dragovic
- Park
- F. Frei
- Sommer

Bei Shaqiri und Xhaka bin ich mir sicher, dass die gehen. Abraham wird wohl leider nicht verlängern und Dragovic steht auch auf diversen Listen, bei Park und F. Frei dasselbe, nur Sommer wird zu 99% hier bleiben. Alle anderen schwanken zwischen 99% sicher weg (Shaqiri, Abraham) 80% bei Xhaka und 50% bei Dragovic und Park. F. Frei bei 30% und bei Sommer sehe ich und hoffe ich auf 1%....

Dazu käme noch Stocker wenn er wieder fit ist. Obwohl ich ihn so einschätze, dass er sicher noch eine Saison bleiben wird.

Aber unser Vorstand wird schon das Richtige machen und auch für allfg. Ersatz sorgen.

Nebenbei noch Chippy der wohl die letze Saison in Rotblau spielen wird. Huggel wird wohl noch eine Saison dranhängen bevor er zurück tritt.

Das sind jetzt einfach nur diverse mögliche Abgänge. Ich persönlich rechne "nur" mit den Abgängen von Shaqiri, Abraham und Xhaka.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

klose und ferati total überschätzt... derzeit gibt es eh keinen vernünftigen innenverteidiger mit schweizer pass...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Sharky hat geschrieben:Zu Punkt 1 geb ich dir recht.
Ein Exodus ist natürlich relativ anzusehen...

Annahme aller möglichen Wegzüge:
- Abraham
- Shaqiri
- Xhaka
- Dragovic
- Park
- F. Frei
- Sommer

Bei Shaqiri und Xhaka bin ich mir sicher, dass die gehen. Abraham wird wohl leider nicht verlängern und Dragovic steht auch auf diversen Listen, bei Park und F. Frei dasselbe, nur Sommer wird zu 99% hier bleiben. Alle anderen schwanken zwischen 99% sicher weg (Shaqiri, Abraham) 80% bei Xhaka und 50% bei Dragovic und Park. F. Frei bei 30% und bei Sommer sehe ich und hoffe ich auf 1%....

Dazu käme noch Stocker wenn er wieder fit ist. Obwohl ich ihn so einschätze, dass er sicher noch eine Saison bleiben wird.

Aber unser Vorstand wird schon das Richtige machen und auch für allfg. Ersatz sorgen.

Nebenbei noch Chippy der wohl die letze Saison in Rotblau spielen wird. Huggel wird wohl noch eine Saison dranhängen bevor er zurück tritt.

Das sind jetzt einfach nur diverse mögliche Abgänge. Ich persönlich rechne "nur" mit den Abgängen von Shaqiri, Abraham und Xhaka.
Sehe die Wahrscheinlichkeiten tiefer.

Shaqiri: 95 %
Abraham: 60 %
Xhaka: 50 %
Dragovic: 20 %
FFrei: 15 %
Park: 10 %
Sommer: 3 %

2-3 hochwertige Abgänge wären aber eine realistische Annahme. Bei Xhaka bin ich noch nicht überzeugt, dass er geht, es wäre für alle Seiten vernünftig, wenn er noch bleiben würde und ob die Hamburger ihn sich leisten können ist eh fraglich

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bazillus hat geschrieben:das meint dr mämä sykora zur rückrundi bim fcb.:

Ja klar, wenn das der Sykora sagt: Wir haben den besten Vorstand, Profis am Werk. Exodus, wenn ich das nur lese. So ein himmeltrauriger Scheiss von diesem Trottel! Der FCB wird NIE einen Exodus (en bloc) zulassen, wir sind ja nicht der marode FCZ oder ein sonstiger Clown-Verein in der Liga. Der FCB wird dafür sorgen, dass die Abgänge, allesamt, verkraftbar sind, ohne zu grossen Qualitätsverlust. Klar, Shaq und Abraham sind bye-bye, auch wenn ein Xhaka noch dazukommen sollte, letztenendes verkraftbar. Mehr lässt der FCB nicht zu, da leg ich meine Hand ins Feuer. Und all die, die das in diesem Faden noch immer nicht gerafft haben: Schaut die letzten 10 Jahre an... der FCB wurde immer wie besser... und nach den letzten Wochen kann ich nur sagen: Wir haben im Vorstand Profis am Werk (Heusler!!!), keine Dumpfbacken, Begehrlichkeiten der Spieler hin oder her. Es zählt eh nur der FCB! Habe fertig!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich Wette die Rückrunde wird einiges schwieriger als allg. erwartet.
Ende Herbst hat alles perfekt gepasst und man hatte auch mal das nötige Glück.
Jetzt muss man aufpassen, dass man realistisch bleibt und nicht mit einem vernebelten Blick in die zweite Hälfte schaut.

Meine Prognose: Herr Sykora liegt in beiden Punkten völlig daneben!
declaravit iam mortuum vivere

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Exodus zum Saisonende?? Auch wenn Shaqiri und Xhaka beide weg sind (wobei ich mir bei Xhaka nicht mal so sicher bin), sind wir weit vom Exodus entfernt. Exodus nenne ich was beim FCZ passiert. Die Journis sollten einfach mal die Schnauze tief halten ;)

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

händsche hat geschrieben:und das weisst du jetzt schon?

R-E-S-P-E-C-T Mike
Du hast Recht. Ich hätte schreiben sollen: "so täuscht er sich aus meiner Sicht in 2 Punkten.

Ich glaube, dass wird noch eine spannende Rückrunde, wobei ich für den FCB natürlich an den Titel glaube.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

S.P.Q.R.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

exodus ist wohl übertrieben, aber der fcb ist ohne abraham, dragovic, xhaka und shaqiri schon eine klasse schwächer....

...

...trotzdem kann man mit den verbliebenen immer noch meister werden und man wird gefühlte 25 - 30 mio. auf dem konto haben für ersatz... ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Vasil Levski hat geschrieben:S'SF weiss wieder mol alles besser ;)
Normale Berichtertattung. Stimmt ja auch alles...könnte, wenn...

Was mi no e chli beunruhigt isch, dass me no nüt vo dr Verlängerig vom Alex Frei khört het...oder het sich si Vertrag noch absolvierte Spiel automatisch scho verlängert?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Sharky hat geschrieben:Normale Berichtertattung. Stimmt ja auch alles...könnte, wenn...

Was mi no e chli beunruhigt isch, dass me no nüt vo dr Verlängerig vom Alex Frei khört het...oder het sich si Vertrag noch absolvierte Spiel automatisch scho verlängert?
Du hast aber nicht das Gefühl, dass ein bald 33-jähriger Alex Frei den Club nochmals wechselt, vorallem wenn er von hier ist und regelmässig CL spielt.... :p :o . Deine Aengste möchte ich auch haben... :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ein weiterer Idiotenbeitrag aus Leutschenbach... :cool: Wir sind Basel, einzigartig und die Besten! ;) Bernie wirds richten!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sieht halt scho hart uss, aber so Situatione hän mir jo scho öfters überstande und isch jo nid g'seit, dass grad alli zäme in dem Summer weggönn (hoff i mol ;) )

P.S wieso isch eigentlich hinter'm Kovac kei Froogezeiche ;)
Alles für BS

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Patzer hat geschrieben:klose und ferati total überschätzt...

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Laufi hat geschrieben:Sieht halt scho hart uss, aber so Situatione hän mir jo scho öfters überstande und isch jo nid g'seit, dass grad alli zäme in dem Summer weggönn (hoff i mol ;) )

P.S wieso isch eigentlich hinter'm Kovac kei Froogezeiche ;)
Also ich weiss ja nicht wies euch geht aber da rollt wieder einmal eine destabilisierungmassnahme an. Muss ja schliesslich spannend bleiben und es wundert mich auch nicht dass es vom züritv kommt (dräggssändr!!!)

Klar ist für mich momentan nur eines. Shaq wird gehen. Bei allen anderen (ausser Kovac - fehlende Qualität) sehe ich keinen Grund einen Wechsel zu erwarten. Klar werden viele umworben..Xhaka zb. aber mal ehrlich, er spielt wie FF noch keine Saison stamm. Sommer als Goalie müsste seine tolle Saison zuerst bestätigen und da auf seiner Position eine sorgfältige Auswahl der nächsten Station von Vorteil ist, wird er sich mehr Zeit nehmen und nicht gleich verduften. Vali wird uns auch frühestens im nächsten Winter verlassen (noch verletzt + Vertrag verlängert + rotblaues Herz) Bei Huggel..naja wäre Ersatz schon da (Cabral Yapi und Jevtic (noch zu früh))Bei Alex verlängert sich der Vertrag automatisch..Pipi undenkbar ein Wechsel. Wenn sich Chippy erholt und seine Unterschrift nicht verlernt hat, wird auch er verlängern. Nur bei Abraham (SF: Lok. Moskau.. :D ja genau Dummschwätzer!!) und Drago bin ich mir nicht sicher. Drago hat seinen Verbleib bis übernächsten Sommer zwar schon angekündigt aber man weiss nie..

Was ich sagen wollte..die aus zürich, die meinen uns aus der Bahn werfen zu müssen, denen muss ich sagen: recherchiert bitte für einmal anständig!!Schaut euch mal in Deutschland um wie man eine Rückrunden Vorberichterstattung gestaltet und bitte lasst es einfach bleiben, denn uns haltet nichts auf!!

auf gehts!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Sharky hat geschrieben:Normale Berichtertattung. Stimmt ja auch alles...könnte, wenn...

Also was Alex Frei betrifft, glaube ich mich zu erinnern, dass er kurz nach dem Manchester Spiel (vor laufender Kamera) folgenden Satz geäussert hat:
"In meiner Karriereplanung ist kein weiterer Transfer geplant".

Klar, dass die Medien ihre Sendeminuten und Zeitungsseiten füllen wollen (müssen), aber gleich Alles für bare Münze nehmen zu wollen ist unnötig.

Nochmals, ich vertraue dieser Vereinsführung. Diese ist ebenfalls in den letzten Jahren hochprofessionell geworden !!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dr Alex goht sicher nümm ... usser natürlich Barcelona chund ... aber das isch doch eher unwarschinlich
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

rory hat geschrieben:Also was Alex Frei betrifft, glaube ich mich zu erinnern, dass er kurz nach dem Manchester Spiel (vor laufender Kamera) folgenden Satz geäussert hat:
"In meiner Karriereplanung ist kein weiterer Transfer geplant".

Klar, dass die Medien ihre Sendeminuten und Zeitungsseiten füllen wollen (müssen), aber gleich Alles für bare Münze nehmen zu wollen ist unnötig.

Nochmals, ich vertraue dieser Vereinsführung. Diese ist ebenfalls in den letzten Jahren hochprofessionell geworden !!!
Vor ca. eine Woche hat hier ein User gemeldet, dass die Verlängerung mit Frei bis 2014 fix sei... mal schauen wann es offiziell wird

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

expertus hat geschrieben:Sehe die Wahrscheinlichkeiten tiefer.

2-3 hochwertige Abgänge wären aber eine realistische Annahme. Bei Xhaka bin ich noch nicht überzeugt, dass er geht, es wäre für alle Seiten vernünftig, wenn er noch bleiben würde und ob die Hamburger ihn sich leisten können ist eh fraglich
Sehe schon etwas höhere Wahrscheinlichkeiten, was aber auch nur 3-4 Abgänge ergibt

Shaqiri: 98%
Abraham: 80%
Xhaka: 70%
Dragovic: 50%
Cabral 35% (war schon letzten Sommer auf dem Absprung, durfte aber wegen Verletzungen der Anderen nicht gehen)
F. Frei 30%
Park: 10%
Sommer: 3%
Frei, Streller, Stocker: 0

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

LordTamtam hat geschrieben:vielleicht wollte man abwarten, ob konkrete angebote im winter eingehen. Wie bei Costanzo auch wird wohl erst mitte April verhandelt (oder öffentlich kommuniziert) was ich super finde!
Wenn man ab und an Zeitungen liest, weiss man, dass bei Abraham die Vertragsverlängerungsverhandlungen (hey, was für ein Wort!) spätstens seit letztem Frühling geführt werden.
Wenn ein Verein mit einem Spieler verlängern will und er sich erst zwei Monate vor Vertragsablauf mit dem Spieler zusammensetzt, ja, dann dürfte er nicht viele Vertragsverlängerungen erfolgreich abschliessen.

Es ist zwar noch nichts unterschrieben, aber ich sehe die Chance auf ein Bleiben sehr klein. Dann dürfte wohl ein Wochentag ihn ersetzen.
Dessen Clubbesitzer hat ja schon dessen Nachfolger geholt....

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

expertus hat geschrieben:Sehe die Wahrscheinlichkeiten tiefer.

shaq (98%)
abraham 50%
xhaka 1%
drago 50%
ff 1%
park 1%
sommer 0% (der fcb is nicht dumm und verkauft ihn im sommer.. auch nicht für 100mio)
streller 0%
stocker 0%
VOGEL (0%)

hat nicht jemand mal geschrieben, dass af's vertrag im frühling (bei regelmässigem spieleinsatz) automatisch verlängert?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

expertus hat geschrieben:Vor ca. eine Woche hat hier ein User gemeldet, dass die Verlängerung mit Frei bis 2014 fix sei... mal schauen wann es offiziell wird
Vielleicht beim 1. Heimspiel ??

Würde mich nicht überraschen. :)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Jedes Jahr wird uns ein Exodus prophezeit und immer ging nur ein Teil resp. konnten die Abgänge kompensiert werden. Ich sehe absolut keinen Grund dafür, dass das diesen Sommer anders aussehen sollte.

Dass Shaqiri geht halte ich für hochwahrscheinlich. Bei Abraham ist's von aussen betrachtet völlig offen.
Für alle anderen gilt: Abwarten. Denn 1. muss der FCB keinen dieser Spieler verkaufen und 2. hatten wir ähnliche Aussagen wie aktuell z.B. bei Xhaka oder F. Frei schon vor langer Zeit bei Shaqiri und der ist immernoch da. Von dem her: Über mögliche Abgänge geredet ist schnell. Tatsächlich weg sind die Spieler momentan bei FCB deswegen noch lange nicht.

Gesperrt