Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

whizzkid hat geschrieben:Transferfänschter schliesst hütte 24:00 Uhr
Italien um 19.00

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

whizzkid hat geschrieben:Transferfänschter schliesst hütte 24:00 Uhr
Nur in den Topligen

Basler_Junge
Benutzer

Beitrag von Basler_Junge »

http://www.skybet.com/cms/breaking-tran ... r+Dragovic

Dies hat Dragovic gerade auf seiner Facebook Seite gepostet. :D :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basler_Junge hat geschrieben:http://www.skybet.com/cms/breaking-tran ... r+Dragovic

Dies hat Dragovic gerade auf seiner Facebook Seite gepostet. :D :D
what the fuck? xD

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Chrisixx hat geschrieben:what the fuck? xD
Ich habs anders gehört...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Master hat geschrieben:Ich habs anders gehört...
Geil ich kann Fussball spielen!

Vertrag auflösen und ab nach Basel! :D

(ich habs auch erkannt, danke Captain Obvious)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

So, die Transferfrist ist vorbei und die Mannschaft konnte zusammengehalten werden. Es erwartet uns eine tolle Rückrunde! Im Hinblick auf die nächste Saison fehlt mir noch die eine oder andere Vertragsverlängerung, aber vielleicht kommt das noch.

Transfergerüchte sind erst für den Sommer wieder ein Thema (da ja Shaqiri nicht nach Russland möchte und wohl auch sonst niemand...).

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Dingsdag spricht positiv über den Fc Basel, dass er an einem Wechsel interessiert ist und bei Sion nicht bleiben will, da seien Familie Mühe mit der französischen Sprache hat.

http://www.vi.nl/Nieuws-item/213983/Din ... erland.htm

Sion hat übrigens mit Adailton und Vanzcak bis Juni 2014 verlängert, Dingsdag hat hingegen auslaufenden Vertrag (2012

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

expertus hat geschrieben:Dingsdag spricht positiv über den Fc Basel, dass er an einem Wechsel interessiert ist und bei Sion nicht bleiben will, da seien Familie Mühe mit der französischen Sprache hat.

Sion hat übrigens mit Adailton und Vanzcak bis Juni 2014 verlängert, Dingsdag hat hingegen auslaufenden Vertrag (2012
GOOGLE TRANSLATE:
----------------------------
Die Abenteuer von Michael Dingsdag (29) mit dem FC Sion dauert weniger als sechs Monaten. Der ehemalige Innenverteidiger SC Heerenveen und Vitesse Transfer im nächsten Sommer Fr. Die Chancen stehen jedoch, dass alles beginnt in diesem Monat mit der in Misskredit geratenen Schweizer. Dingsdag Mal hat der FC Basel gefolgt.

"Ein schöner Club. Wenn die Gelegenheit entsteht, bin ich sicherlich zu öffnen ", gesteht der Amsterdam. "Ist das nicht der Ajax FC Basel in der Schweiz. Und wenn du kannst FC Groningen zu Ajax ist ein großer Schritt vorwärts. "

FC Sion bereitet derzeit die zweite Hälfte der Saison. Es ist eine harte Serie, wie der Verein von der berüchtigten Transfer Verbot wurde 36 Punkte abgezogen. Letzte Woche lernte Dingsdag Interesse des FC Basel, der nächsten Monat in der Champions League gegen Bayern München spielt in der lokalen Zeitung Le Matin.

"Anschließend rief meinen Agenten und Club-Manager. Er hält mit ihnen in Kontakt. Ich selbst habe nicht zum FC Basel gesprochen. Derzeit nichts Konkretes. Aber ich weiß, dass der Verein schaut sich um. Radoslav Kovac steht vor Sparta Prag zu bewegen. Und David Abraham hat einen Vertrag ausläuft. "

"Dass ein Spieler des FC Basel FC Sion heraus kommt, glaube ich, ziemlich offensichtlich, du bist über das vierte Klub im Land nach Basel, Young Boys und dem FC Luzern gesprochen. Und ich spiele eine gute Saison. FC Sion ist die letzte Chance, mir etwas zu verdienen. Es ist nicht mein Ideal für nach dieser Saison mit dem Französisch Sprache zu bleiben, ist meine Familie und ich schwierig. "

"Wenn ich weiter Fußball spielen in der Schweiz wurde zu einer deutschsprachigen Raum einer Lösung übertragen. Jede vorläufige Abreise habe ich noch nie in meiner Karriere erlebt, nicht Vitesse, nicht beim SC Heerenveen. Aber ich sehe nicht ein Problem. "(Vincent Okker)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Pro Michael Dingsdag im Summer zu uns hole!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

The_Dark_Knight hat geschrieben:GOOGLE TRANSLATE:
----------------------------
Die Abenteuer von Michael Dingsdag (29) mit dem FC Sion dauert weniger als sechs Monaten. Der ehemalige Innenverteidiger SC Heerenveen und Vitesse Transfer im nächsten Sommer Fr. Di........
Ich behaupte, die Niederländische Version ist nicht weniger verständlich ;)
declaravit iam mortuum vivere

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Vor 3-4 Monaten tönte das bei Dingsdag aber noch ganz anders..
Damals meinte er seiner Familie gefalle es nicht in der Schweiz und es ist eher unwahrscheinlich das er nach Vertragsende in der Schweiz bleibt.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Transfers innernhalb der Schweiz sind ja bis Ende Februar erlaubt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

sergipe hat geschrieben:Transfers innernhalb der Schweiz sind ja bis Ende Februar erlaubt.
warum jetzt holen und eine hohe Ablösesumme zahlen, wenn der Spieler im Sommer ablösefrei zu bekommen ist.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Koch hat geschrieben:Vor 3-4 Monaten tönte das bei Dingsdag aber noch ganz anders..
Damals meinte er seiner Familie gefalle es nicht in der Schweiz und es ist eher unwahrscheinlich das er nach Vertragsende in der Schweiz bleibt.
Die Aussage hat er ja revidiert ... es gefällt ihm nicht in der französischen Schweiz, weil sie halt kein Franz sprechen. Deutsch dürfte kein Problem sein
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Im Hinblick auf die nächste Saison fehlt mir noch die eine oder andere Vertragsverlängerung, aber vielleicht kommt das noch.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Abraham verlängern wird. Der hat bestimmt mitbekommen, wie es Costanzo in Griechenland ergangen ist. Ich bin überzeugt, dass es die Griechen Costanzo dreckig gemacht haben.

Beim FCB weiss er, was er hat und kann vielleicht sogar auf eine kleine Lohnaufbesserung hoffen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Die Aussage hat er ja revidiert ... es gefällt ihm nicht in der französischen Schweiz, weil sie halt kein Franz sprechen. Deutsch dürfte kein Problem sein
Ja und in Anbetracht des Theaters, welches Costantin und seine Anwälte vollführen, wird sich auch ein Dingsdag seine Gedanken machen, nämlich dass der SFV und auch die FIFA irgend einmal genug vom Fc Sion haben und seinem Arbeitsgeber die Lizenz entziehen könnten...... ?? Und wenn ich die Einkaufswut von Constantin betrachte, frage ich mich, woher kommt das Geld, denn alle
Zuzüge waren nicht ablösefrei und dann waren es bestimmt auch nicht Spieler mit geringen Saläransprüchen.

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

constantin zum vermögen, seine Architektbüros machen im Jahr so zwischen 150-200 millionen umsatz!. Der Typ ist reich!! Im rich bitch! :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:warum jetzt holen und eine hohe Ablösesumme zahlen, wenn der Spieler im Sommer ablösefrei zu bekommen ist.
vllt fragt auch magath nach im sommer? ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und wenn ich die Einkaufswut von Constantin betrachte, frage ich mich, woher kommt das Geld, denn alle
Zuzüge waren nicht ablösefrei und dann waren es bestimmt auch nicht Spieler mit geringen Saläransprüchen.
Also in dieser Saison hat Sion einen Transferüberschuss von rund 7 Mio erwirtschaftet (Transfer von Giovanni Sio). Im Sommer waren alle (wesentlichen) Transfers ablösefrei und im Winter waren nur kleinere Beträge fällig für Margairaz, Danilo, Ianu und Bakrac. Was ich mich in der Tat auch frage, ist, wie eine Kleinstadt wie Sion mit einem baufälligen Stadion das Lohnbudget für ein viel zu grosses Kader mit teilweise sehr guten Spielern finanziert. Dass CC da was zuschmeisst, ist relativ klar, aber in welchem Umfang?!?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Leis ... y/29712977

Eigentlich schon erstaunlich, eine Transferperiode ohne grössere Zu- oder Abgänge. Hatten wir das in jüngerer Vergangenheit schonmal?

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Beckenpower hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Leis ... y/29712977

Eigentlich schon erstaunlich, eine Transferperiode ohne grössere Zu- oder Abgänge. Hatten wir das in jüngerer Vergangenheit schonmal?
Ne, wahrscheinlich nicht. Wir standen jedoch auch noch nie so gut da wie heute vor der Rückrunde, also weshalb viel ändern. Abgänge haben wir ja einige und wie auch schon erwähnt haben wir quasi "Zugänge" wie Yapi, Vale, Philipp ... Für die nächste saison wird's dann anders sein, habe jedoch wie immer vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Bazillus hat geschrieben:Ne, wahrscheinlich nicht. Wir standen jedoch auch noch nie so gut da wie heute vor der Rückrunde, also weshalb viel ändern. Abgänge haben wir ja einige und wie auch schon erwähnt haben wir quasi "Zugänge" wie Yapi, Vale, Philipp ... Für die nächste saison wird's dann anders sein, habe jedoch wie immer vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen.
Das meine ich gerade, dass das nämlich zeigt wie wertvoll die CL-Achtelfinals sind, auch in personeller Sicht.
Natürlich, du hast Recht, man darf die "internen Zugänge" nicht vergessen. Aber die Abgänge darf man gerne vergessen, denn ich schrieb ja von "grösseren Zu- oder Abgängen" und da gehört nunmal keiner der Abgänge dieser Transferperiode dazu.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sion Forever hat geschrieben:Les défenseurs centraux du FC Sion, le Brésilien José Adailton (28) et le Néerlandais Michael Dingsdag (29), ont prolongé leur contrat jusqu’au 30 juin 2014.

Edith: Zuerst hiess es, dass Michael Dingsdag seinen Vertrag verlängert hat. Laut dem Mediensprecher des FC Sitten, Nicolas Pillet, war dies eine Falschinformation.
Sion Forever hat geschrieben:Die Verträge mit Adailton und Vanczak wurden bis 2014 verlängert!
expertus hat geschrieben:Dingsdag spricht positiv über den Fc Basel, dass er an einem Wechsel interessiert ist und bei Sion nicht bleiben will, da seien Familie Mühe mit der französischen Sprache hat.

Nobby Stiles hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Abraham verlängern wird. Der hat bestimmt mitbekommen, wie es Costanzo in Griechenland ergangen ist. Ich bin überzeugt, dass es die Griechen Costanzo dreckig gemacht haben.

Beim FCB weiss er, was er hat und kann vielleicht sogar auf eine kleine Lohnaufbesserung hoffen.
Hmmm.... Wenn ich das Puzzle zusammensetze, so erscheint mir eher wahrscheinlich, dass Abraham den Vertrag NICHT verlängert.

Natürlich ist es wegen der Sprache, weshalb Dingsdag in Sion nicht verlängert. :rolleyes: Könnte ja sagen, dass ihm dort der Wein nicht passt. :D Fussballer-Interviews halt.....

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Abraham verlängern wird. Der hat bestimmt mitbekommen, wie es Costanzo in Griechenland ergangen ist. Ich bin überzeugt, dass es die Griechen Costanzo dreckig gemacht haben.

Ich denke auch, dass Abraham bei uns bleiben wird.
Allderding kann man den "Fall" Abraham nicht mit Costanzo vergleichen.
Dem Costanzo war das Ende beim FCB bestimmt. Mit Abraham hingegen will man von Seite des Vereins verlängern. Und zwar unbedingt.
Abrahm würde uns nur verlassen, wenn ein gutes Angebot aus seiner Traumliga kommen würde. Costanzo allerding musste sich ein einigermassen etablierter "Topklub" suchen, um dort unterschlupf zu kriegen.
Mal im ernst, Costanzo ist doch schon nur rein vom Naturell her nicht für die Griechenliga geschaffen...
Und wenn wir einen Nachfolger für Abraham hätten, der so in seine Fussstapfen treten könnte wie der Yann in diejenigen des Costanzos, so würde man ihn ohne Probleme ziehen lassen.
Dem ist aber leider nicht so, denn weder ein Kusunga noch ein Ajeti kann ihm auch nur einen Tropfen Wasser reichen.

Dehalb: Championsleague Millionen in Abraham (RE)investieren. Der Mann ist jeden Rappen Wert!

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

wenn abraham bleiben möchte, hätte er schon lange verlängert. er wird uns im sommer ablösefrei verlassen. für mich steht das schon lange fest. ich denke, es ist auch keine frage des geldes. er spielt eine sehr gute saison, deshalb wird er genügend angebote erhalten.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Vali hat geschrieben:wenn abraham bleiben möchte, hätte er schon lange verlängert. er wird uns im sommer ablösefrei verlassen. für mich steht das schon lange fest. ich denke, es ist auch keine frage des geldes. er spielt eine sehr gute saison, deshalb wird er genügend angebote erhalten.
vielleicht wollte man abwarten, ob konkrete angebote im winter eingehen. Wie bei Costanzo auch wird wohl erst mitte April verhandelt (oder öffentlich kommuniziert) was ich super finde!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Es deutet zwar einiges auf einen ablösefreien Abgang Abraham's hin, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Sommer Abraham und Dragovic verlieren ist aber ebenso gross, wie dass sie beide bleiben.

Dingsdag fände ich eine gute Alternative. Ich denke, ein Transfer zum FCB ist auch schon ziemlich konkret. Im Teletext gab's gestern ein Interview mit ihm, wo er sagte, solange er beim FCB nicht unterschrieben hat, konzentriert er sich voll auf Sion.... . Ob er an Abraham in Topform herankommt, bezweifle ich zwar, aber er ist sicher deutlich stabiler als Kusunga und Kovac. Und er wäre ablösefrei. Sollten Abraham und Dragovic bleiben, wäre Dingsdag als Nr. 3 ein Luxus, ich weiss nicht ob das realistisch ist, aber bei einem Abgang von Abraham, ist es sehr plausibel. So oder so sollte man m.E. Kusunga und Kovac eher abgeben. Dragovic, Dingsdag, Ajeti und vielleicht noch einen IV holen (Klose, Ferati...?). Aber eben: Das beste wäre, Abraham bleibt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Platypus hat geschrieben: (Klose, Ferati...?).
Nein Danke! :(

Klose gnadenlos überschätzt!
Ferati wollte sich ja sportlich unbedingt verbessern!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Gesperrt