Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe diese Saison noch nicht manch attraktives Spiel vom FCB gesehen. YB und der FCZ machen es dem FCB sehr leicht, wiederum Meister zu werden. Mit diesem Kader, das Sousa zur Verfügung hat, muss einfach mehr kommen.
Was willst du noch mehr? Paulo Sousa hat bisher alle Ziele erfüllt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:Nein, wenn du richtig lesen könntest, wirst du sehen, dass ich die Euroleaguequali von Thun mit der Euroleaguequali von GC verglichen habe.
Zeitgleiche Beiträge mit ganz ähnlichem Eingangssatz ;)
Mir scheint, dass die glühendsten Anhänger Sousas im Moment so aufgewühlt sind, dass sie bei etwas kritischen Beiträgen gar nicht mehr richtig hinsehen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:Nein, wenn du richtig lesen könntest, wirst du sehen, dass ich die Euroleaguequali von Thun mit der Euroleaguequali von GC verglichen habe.
mein Post wurde schon lange gelöscht hatte es nur überflogen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

4059 hat geschrieben:naja, mit fink (vogel) und yakin hats zumindest gut geklappt, die waren genau so "provinzler" vor ihrem engagement beim fcb...
Was vor allem auch für Fink zutrifft.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

footbâle hat geschrieben:Zeitgleiche Beiträge mit ganz ähnlichem Eingangssatz ;)
Mir scheint, dass die glühendsten Anhänger Sousas im Moment so aufgewühlt sind, dass sie bei etwas kritischen Beiträgen gar nicht mehr richtig hinsehen.
ist manchmal definitiv eine herausforderung den ganzen Stuss der verzapft wird durchzulesen... :p

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was vor allem auch für Fink zutrifft.
Fink ist ja so ein richtiger Provinzler :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Zeitgleiche Beiträge mit ganz ähnlichem Eingangssatz ;)
Stimmt, wie man hier sehen kann:
PadrePio hat geschrieben:mein Post wurde schon lange gelöscht hatte es nur überflogen.
Na dann, nächstes mal vor dem Kommentieren richtig lesen, denn jetzt ist es im FCB-Forum auf ewig in Stein gemeisselt. (muahaha) ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe diese Saison noch nicht manch attraktives Spiel vom FCB gesehen. YB und der FCZ machen es dem FCB sehr leicht, wiederum Meister zu werden. Mit diesem Kader, das Sousa zur Verfügung hat, muss einfach mehr kommen.
Vielleicht solltest du Bayern oder Real Madrid Fan werden aber ACHTUNG selbst dort ist nicht jedes Spiel attraktiv :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Fink ist ja so ein richtiger Provinzler :D
Ingolstadt ist für mich Provinz.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Mal schauen wenn es heute eine Niederlage gibt ,wieviele im Forum froh wären wenn man von Ihm erlöst wird.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Konter hat geschrieben:.....Es bleibt aber auch diese Saison der fade Nachgeschmack (wie auch letzte Saison), dass wir wieder sehr davon profitieren, dass es keinem Team gelang uns konstant unter Druck zu setzen. YB spielte eine naja Hinrunde und eine sehr gute Rückrunde. FCZ spielte eine sehr gute Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde.....
Ich glaube wenn die anderen Teams mehr Druck ausüben würde, würde der FCB auch anders an die Sache gehen. Das Sie es können sieht man ja International oder wenn man mit etlichen Punkten Rückstand nach der Vorrunde die Aufholjagd startete.

Wenn ich meine Soll hier im Büro mit 70% erledigen kann, was soll ich den 100% geben? Ich muss ja meine 8.5 trotzdem absitzen! ;)

Päuli ist sicher ein guter Trainer, aber ob die Mannschaft immer versteht was er will... daran zweifle ich. ;)

Aber wer gestern das Deutsch von Pep gehört hat muss sich auch fragen ob die Spieler alles verstehen was er will.... Falls im Deutsch gesprochen wird bei den Lederhosen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Ihr mit eurem Fc Thun. Schaut man sich die letzten Jahre an dann kann man festhalten das Hinz und Kunz mit Thun Erfolg hatten. Selbst Longo hat mit denen Erfolg gehabt. Das ist für mich keine Referenz. Will man mindestens auf dem Level bleiben den man hat, brauchts einen Winnertypen. Fischer, Saibene, Longo etc.. das sind durchschnittstypen... Manche erkennen eben den unterschied nicht. Zum Glück haben wir mit Bernhard Heusler einen Präsidenten der weiss was es braucht um den nächsten Schritt zu machen... Mit irgendwelchen Provinzlern würden wir leider bald wieder von den internationalen Bühne verschwinden...
Das bedeutet, dass Hinz und Kunz eben erfolgreiche und gute Trainer waren. Hör doch endlich auf, Schweizer Trainer schlecht zu machen. Für einen Schweizer Trainer ist es extrem schwierig, im Ausland Fuss zu fassen. Wäre z.B. ein Fischer anstatt zum FC Thun zum FCB gegangen, dann wäre er vielleicht Trainer in der 1. Buli und hätte vorher den FCB 3x zum Meister gemacht. Das wissen wir alles nicht. Es gibt genug talentierte Schweizer Trainer, die nie eine Chance bekommen, einen Schweizer Spitzenverein wie den FCB zu trainieren. Und so haben sie auch nie eine Chance, sich zu profilieren. Also bitte, Trainer, die nicht den FCB trainieren, respektlos als Hinz und Kunz zu titulieren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

FC Bâle hat geschrieben: Sorry, spätestens wenn wir die Champions League verpassen geht das grosse Geklöne los!
Du weisst aber schon, wie PS die Qualifikation in die Champions League geschafft hat? Und du weisst auch noch, wie wir im ersten Meisterschaftsviertel gespielt haben?
Es ist also alles andere als sicher, dass wir uns in einer allfälligen Qualifikation auch für die Gruppenphase qualifiziert hätten.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Tsunami hat geschrieben:Du weisst aber schon, wie PS die Qualifikation in die Champions League geschafft hat? Und du weisst auch noch, wie wir im ersten Meisterschaftsviertel gespielt haben?
Es ist also alles andere als sicher, dass wir uns in einer allfälligen Qualifikation auch für die Gruppenphase qualifiziert hätten.
Wer das 1/8 Finale der CL erreicht würde ziemlich sicher auch die Quali zur CL bestehen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Tsunami hat geschrieben:Du weisst aber schon, wie PS die Qualifikation in die Champions League geschafft hat? Und du weisst auch noch, wie wir im ersten Meisterschaftsviertel gespielt haben?
das ist ja gerade der Unterschied zum letzten Jahr. Da war das Risiko mit vielen neuen Spielern und einem neuen Trainer nicht so gross, weil man für die CL qualifiziert war. Dieses Jahr ist man es ziemlich sicher nicht und hier wünschen sich viele einen anderen Trainer. Hat man aber auch über das Risiko nachgedacht? oder meint man, nur PS brauche mit einer neuen Mannschaft ein paar Monate bis ein neues System greift? ....man muss dann einfach nicht heulen, wenn man sich nicht qualifiziert, weil man aus einer Laune raus den Trainer weg haben will! ....das ganze hier geht schon stark in Richtung CC Manieren.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

sehr richtig ! Und wenn wir die Spiele gegen den FC Sion und dann gegen den FCL analysieren, dann kann man dem FCB für diese Spiele keine guten Noten erteilen. Und es waren noch lange nicht die einzigen schwachen Spiele. Ein glücklicher 1:0 Sieg reicht mir nicht. Meine Klitsche hat im Joggeli 6 Sitzplätze für Kunden. Vor noch 3 Jahren standen die Kunden Schlange um für ein FCB Spiel eingeladen zu werden. Heute heisst es, diesen Scheiss will ich mir nicht antun . Die Plätze werden an Angestellte weiter gegeben. Und nicht einmal unter den Angestellten sind sie begehrt. Das sagt doch alles aus, oder nicht ? Wir haben einige Fussballfans in unserer Firma, vor noch ein paar Jahren waren sie FCB Fans mit JK, heute sind sie Arsenal, Real, Bayern, ManU Fans.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Vielleicht solltest du Bayern oder Real Madrid Fan werden aber ACHTUNG selbst dort ist nicht jedes Spiel attraktiv :rolleyes:
was die Spiele des FCB nicht attraktiver machen. Und ja, ich weiss, dass auch in der 1. Buli, oder in England, Italien,
Spanien nicht alle Spiele attraktiv sind.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nobby Stiles hat geschrieben: Meine Klitsche hat im Joggeli 6 Sitzplätze für Kunden. Vor noch 3 Jahren standen die Kunden Schlange um für ein FCB Spiel eingeladen zu werden. Heute heisst es, diesen Scheiss will ich mir nicht antun . Die Plätze werden an Angestellte weiter gegeben. Und nicht einmal unter den Angestellten sind sie begehrt. Das sagt doch alles aus, oder nicht ? Wir haben einige Fussballfans in unserer Firma, vor noch ein paar Jahren waren sie FCB Fans mit JK, heute sind sie Arsenal, Real, Bayern, ManU Fans.
Das sind keine Fans, das sind erfogsgeile Windfä(h)nchen.

Mir wänn das nid!!!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Nobby Stiles hat geschrieben:sehr richtig ! Und wenn wir die Spiele gegen den FC Sion und dann gegen den FCL analysieren, dann kann man dem FCB für diese Spiele keine guten Noten erteilen. Und es waren noch lange nicht die einzigen schwachen Spiele. Ein glücklicher 1:0 Sieg reicht mir nicht. Meine Klitsche hat im Joggeli 6 Sitzplätze für Kunden. Vor noch 3 Jahren standen die Kunden Schlange um für ein FCB Spiel eingeladen zu werden. Heute heisst es, diesen Scheiss will ich mir nicht antun . Die Plätze werden an Angestellte weiter gegeben. Und nicht einmal unter den Angestellten sind sie begehrt. Das sagt doch alles aus, oder nicht ? Wir haben einige Fussballfans in unserer Firma, vor noch ein paar Jahren waren sie FCB Fans mit JK, heute sind sie Arsenal, Real, Bayern, ManU Fans.
Vielleicht solltet ihr ein bisschen mehr Leute mit Rückgrat anstellen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nobby Stiles hat geschrieben: Und es waren noch lange nicht die einzigen schwachen Spiele. Ein glücklicher 1:0 Sieg reicht mir nicht. Meine Klitsche hat im Joggeli 6 Sitzplätze für Kunden. Vor noch 3 Jahren standen die Kunden Schlange um für ein FCB Spiel eingeladen zu werden. Heute heisst es, diesen Scheiss will ich mir nicht antun . Die Plätze werden an Angestellte weiter gegeben. Und nicht einmal unter den Angestellten sind sie begehrt. Das sagt doch alles aus, oder nicht ? Wir haben einige Fussballfans in unserer Firma, vor noch ein paar Jahren waren sie FCB Fans mit JK, heute sind sie Arsenal, Real, Bayern, ManU Fans.
da gehören solche Idioten auch hin.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:sehr richtig ! Und wenn wir die Spiele gegen den FC Sion und dann gegen den FCL analysieren, dann kann man dem FCB für diese Spiele keine guten Noten erteilen. Und es waren noch lange nicht die einzigen schwachen Spiele. Ein glücklicher 1:0 Sieg reicht mir nicht. Meine Klitsche hat im Joggeli 6 Sitzplätze für Kunden. Vor noch 3 Jahren standen die Kunden Schlange um für ein FCB Spiel eingeladen zu werden. Heute heisst es, diesen Scheiss will ich mir nicht antun . Die Plätze werden an Angestellte weiter gegeben. Und nicht einmal unter den Angestellten sind sie begehrt. Das sagt doch alles aus, oder nicht ? Wir haben einige Fussballfans in unserer Firma, vor noch ein paar Jahren waren sie FCB Fans mit JK, heute sind sie Arsenal, Real, Bayern, ManU Fans.
irgendwie finde ich dich komisch - als das Thema letztes Jahr zurecht ein ständiges Thema war, warst du einer, ich müsste mich schwer täuschen, aus der Fraktion; solange die Resultate stimmen ist mir der gebotene Fussball scheiss egal. Nun haben wir nach über 3/4 der Saison deutlich mehr Punkte als letzte Saison, viel mehr geschossene Tore als letzte Saison, entgegen deiner Wahrnehmung einen höheren Zuschauerschnitt als letzte Saison und gemäss meiner subjektiven Wahrnehmung deutlich weniger Antifussballspiele. Aber das reicht natürlich alles nicht und 2 verlorene Heimspiele in einer Saison geht natürlich gar nicht, das ist schlicht katastrophal :rolleyes:

Ja, dein letzter Satz sagt eigentlich schon alles :-)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:irgendwie finde ich dich komisch - als das Thema letztes Jahr zurecht ein ständiges Thema war, warst du einer, ich müsste mich schwer täuschen, aus der Fraktion; solange die Resultate stimmen ist mir der gebotene Fussball scheiss egal. Nun haben wir nach über 3/4 der Saison deutlich mehr Punkte als letzte Saison, viel mehr geschossene Tore als letzte Saison, entgegen deiner Wahrnehmung einen höheren Zuschauerschnitt als letzte Saison und gemäss meiner subjektiven Wahrnehmung deutlich weniger Antifussballspiele. Aber das reicht natürlich alles nicht und 2 verlorene Heimspiele in einer Saison geht natürlich gar nicht, das ist schlicht katastrophal :rolleyes:

Ja, dein letzter Satz sagt eigentlich schon alles :-)
Ich gehörte zu denjenigen, die nicht zur Yakin Bashing Fraktion gehörte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ja, wir waren gesetzt :rolleyes: ja und
geknorze, so wie ich mich erinnern kann wurde verwundert bemerkt dass der FCB mal keine so grosse "startschwierigkeiten" hatte wie auch schon, sondern der schluss war ein geknorze

der Schlusssatz ist eh nur "heisse luft" hätte, würde etc. wir waren gesetzt, dank den Mannschaften und den Trainern Fink,Vogel,Muri ( ja die haben die Punkte eingesammelt )

wie Du lesen kannst wäre das nun der 4. Trainer der gehen würde und trotzdem war oder ist der FCB International vertreten ( egal ob CL oder UEFA Cup ) somit ist es eh nicht von Bedeutung was wir denken,fühlen, wie wir die Trainer finden, der Vorstand würde auch dieses mal den Richtigen ( für den FCB nicht für die Fans ) Griff machen in der Causa Trainer

so und nun geht es auf die Reise nach Vaduz

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich hoff dr Sousa erfyllt sy Vertrag bym FCB wirklich, denn ich bi yberzyygt drvoo, dass är dr richtig isch.
DOCH, wenn ebbis an däm Grücht dra isch, dass är sich in dr ewige Stadt mit dene vo Genua troffe het, denn ischs e Mistkäfer und sell lieber Hyt als Morn verschwinde!
Usserdäm, wär isch Sampdoria im verglyych zu uns? Fyr mi wär das e sportliche Abstyyg!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

NoIdentity
Neuer Benutzer

Beitrag von NoIdentity »

Grad so emotional?
I würd sage das isch sini Entscheidig und er überlegt sich das sicher guet. Er isch mit em FCB nid verhürotet. Wenns bi ihm nid würd laufe isch er au schnell weg vom Fenster. Guets Bispiel isch dr Muri. Bi au kei Muri Ahänger aber glich. Do spiele doch ganz verschiedeni Faktore mit (au privati). Ihn denn grad als Mistkäfer bezeichne, wieso das?

Am beste mol abwarte, git jo no nüt konkrets...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Es ist ja eigentlich komisch, dass solche Gerüchte auftauchen, nach knapp einem Jahr! :confused: Und dass der Trainer nicht vehement dagegen vorgeht, spricht halt auch nicht für ihn!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cocolores hat geschrieben:Wer das 1/8 Finale der CL erreicht würde ziemlich sicher auch die Quali zur CL bestehen.
Reine Hypothese. Gleicher Stuss wie wenn man sagt: Wer den FC Liverpool schlägt, gewinnt auch gegen St. Gallen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeli hat geschrieben:das ist ja gerade der Unterschied zum letzten Jahr. Da war das Risiko mit vielen neuen Spielern und einem neuen Trainer nicht so gross, weil man für die CL qualifiziert war. Dieses Jahr ist man es ziemlich sicher nicht und hier wünschen sich viele einen anderen Trainer. Hat man aber auch über das Risiko nachgedacht? oder meint man, nur PS brauche mit einer neuen Mannschaft ein paar Monate bis ein neues System greift? ....man muss dann einfach nicht heulen, wenn man sich nicht qualifiziert, weil man aus einer Laune raus den Trainer weg haben will! ....das ganze hier geht schon stark in Richtung CC Manieren.
Zum ersten Teil: Das war aber mitnichten der Grund, weshalb der Club den Trainer gewechselt hat. Nicht mal im Ansatz.

*Räusper* Ich mag jetzt nicht all die Trainer und Clubs aufzählen, welche mit einem neuen Trainer auf Anhieb Erfolg haben / hatten. Die meisten guten Trainer haben sogar recht schnell Erfolg (auf das Leistungsvermögen der Mannschaft bezogen) mit einer neuen Mannschaft.
Risiko hat man in diesem Geschäft sowieso immer.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cocolores hat geschrieben:Vielleicht solltest du Bayern oder Real Madrid Fan werden aber ACHTUNG selbst dort ist nicht jedes Spiel attraktiv :rolleyes:
Mann-oh-Mann: Wie dünnhäutig doch manche auf leise Kritik reagieren können. Der Standardsatz von Forumusern, welchen die Argumente ausgehen:
"Werde doch XY Fan, wenn du etwas zu kritisieren hast."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

THOR29 hat geschrieben:Ich hoff dr Sousa erfyllt sy Vertrag bym FCB wirklich, denn ich bi yberzyygt drvoo, dass är dr richtig isch.
DOCH, wenn ebbis an däm Grücht dra isch, dass är sich in dr ewige Stadt mit dene vo Genua troffe het, denn ischs e Mistkäfer und sell lieber Hyt als Morn verschwinde!
Usserdäm, wär isch Sampdoria im verglyych zu uns? Fyr mi wär das e sportliche Abstyyg!
Ich bin ja kein Sousaner. Aber ihn gleich so in die Pfanne hauen, wenn er tatsächlich in Rom war? Finde ich jetzt komisch.

Antworten