Mit seiner Leistung hat er sich ein Transfer ins Ausland verdient.Nobby Stiles hat geschrieben:Stimmt zwar, aber leider macht er das vielleicht in 5 Spielen einer Saison. Das ist leider zu wenig.
Transfergerüchte 14/15
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Delgado abzugeben wäre das einzig Vernünftige.
Er ist im Moment nicht mehr als ein Ergänzungsspieler und ich traue ihm auch nicht mehr zu.
Für dieses Gehalt und eine allfällige Ablöse kann man sicherlich mehr "Pontential" holen.
Er ist im Moment nicht mehr als ein Ergänzungsspieler und ich traue ihm auch nicht mehr zu.
Für dieses Gehalt und eine allfällige Ablöse kann man sicherlich mehr "Pontential" holen.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
sio kann er gerne haben ....Patzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76514.html
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Delgado war sackstark bei seinem ersten Engagement da sind sich glaube ich alle einig.
Nun muss halt der FCB (sofern das Gerücht stimmt) abwiegen: Einen Ergänzungsspieler der noch knapp 5 Mio. kostet bis zum Vertragende behalten oder sich von ihm trennen.
Noch zu Sio und Serey Die: Sollten diese beiden zum FC Sion wechseln, haben die Walliser langsam aber sicher ein von den Namen her, wirklich guten Kader und sollten sie ENDLICH einmal dies auf dem Feld umsetzten, ein ernst zunehmender Gegner in der Neuen Saison.
Und zum Schluss: Gehört zwar in den Bereich Transferwünsche, aber ich würde diesen Mann im Auge behalten: Basil Stillhart . Der hat in den letzten 18 Monaten eine starke Entwicklung im DM beim FC Will gemacht und könnte ein "2. Schär" werden. So als Back-up falls neben Die auch noch im Sommer ein Frei und evt. Diaz geht...
Nun muss halt der FCB (sofern das Gerücht stimmt) abwiegen: Einen Ergänzungsspieler der noch knapp 5 Mio. kostet bis zum Vertragende behalten oder sich von ihm trennen.
Noch zu Sio und Serey Die: Sollten diese beiden zum FC Sion wechseln, haben die Walliser langsam aber sicher ein von den Namen her, wirklich guten Kader und sollten sie ENDLICH einmal dies auf dem Feld umsetzten, ein ernst zunehmender Gegner in der Neuen Saison.
Und zum Schluss: Gehört zwar in den Bereich Transferwünsche, aber ich würde diesen Mann im Auge behalten: Basil Stillhart . Der hat in den letzten 18 Monaten eine starke Entwicklung im DM beim FC Will gemacht und könnte ein "2. Schär" werden. So als Back-up falls neben Die auch noch im Sommer ein Frei und evt. Diaz geht...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
kann er gerne beide haben.Patzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76514.html

noch das nötige Kleingeld Überweisen, mit Bernie einen Weisswein geniessen und alles ist gut.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Richtiges Statement mit Ausnahme des Wortes "Momentan".teutone hat geschrieben:Delgado abzugeben wäre das einzig Vernünftige.
Er war seit seiner Rückkehr stets Ergänzungsspieler, nicht nur Momentan.
Spieler mit einem kolportierten von CHF 1.6 Mio CHF Gehalt müssen klar eine Leaderrolle inne haben und nicht Ergänzungsspieler sein.
Von daher wäre es für den FCB von Vorteil, falls er ihn von der Lohnliste streichen könnte.
Absolut richtig der "Moment" hat (leider) seit seiner Rückkehr begonnenTsunami hat geschrieben:Richtiges Statement mit Ausnahme des Wortes "Momentan".
Er war seit seiner Rückkehr stets Ergänzungsspieler, nicht nur Momentan.
Spieler mit einem kolportierten von CHF 1.6 Mio CHF Gehalt müssen klar eine Leaderrolle inne haben und nicht Ergänzungsspieler sein.
Von daher wäre es für den FCB von Vorteil, falls er ihn von der Lohnliste streichen könnte.

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
weil der lohn eines verletzten im gegensatz zum lohn eines "bankdrückers" von der versicherung bezahlt wird?nobilissa hat geschrieben:Bei keinem anderen Spieler wird der Lohn, den wir alle nicht kennen und den sich der FCB offenbar leisten kann, dermassen thematisiert wie bei Herrn Delgado.
Warum liest man hier z.B. nie, dieser oder jener sei im Verhältnis zum Lohn zu oft verletzt ?
ER bleibt.
Will dä wo oft verletzt isch und au ganz obe uff dr Lohnliste stoht, d Goal schiesst wenn är Fit isch!nobilissa hat geschrieben:Bei keinem anderen Spieler wird der Lohn, den wir alle nicht kennen und den sich der FCB offenbar leisten kann, dermassen thematisiert wie bei Herrn Delgado.
Warum liest man hier z.B. nie, dieser oder jener sei im Verhältnis zum Lohn zu oft verletzt ?
ER bleibt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Der FcB heute könnte sich momentan noch viel leisten, nur obs auch Sinn macht ist eine ganz andere Frage....nobilissa hat geschrieben:Bei keinem anderen Spieler wird der Lohn, den wir alle nicht kennen und den sich der FCB offenbar leisten kann, dermassen thematisiert wie bei Herrn Delgado.
ER bleibt.
Klar ist das bei jedem Spieler ein Thema - wegen Geld hatte er sich von professionellem Fussball verabschiedet und bei der Rückkehr sagte er, dass er auf etwas verzichte aber auf zu viel könne er auch nicht verzichten, da er ja Familienvater sei. Obs jetzt 1.3, 1.5 oder 1.6 Mios sind, spielt absolut keine Rolle. Delgado ist einer der bestbezahlten Spieler im Kader aber leistungsmässig nicht unter den ersten 16 anzusiedeln. Sein Wert für das Mannschaftsgefüge ist auch nicht so gross und von demher ist es nichts anderes als korrekt, wenn man Preis/Leistungsverhältnis gegenüberstellt. Und ja, dann fällt Delgado einfach durch und mit seinem Alter muss man auch davon ausgehen, dass da nicht mehr viel mehr kommt.
Diese Rückholaktion war, wie bei DD, ein Fehlgriff und wenn es die Möglichkeit gibt dies zu korrigieren, sollte man dies umgehend machen.
Und das mit den Verletzungen macht keinen Sinn (dafür gibts auch eine Versicherung ;-)) - diskutieren könnte man, wenn man einen oft verletzten Spieler 5mal in der Woche rauchend und saufend im Ausgang antrifft.
Ich meine damit nicht die finanzielle sicherheit, denn sonst wäre er gar nicht zurück gekommen. In der Schweiz haben seine Kinder eine gute Schulausbildung und im vergleich zu anderen Ländern lebt man in der Schweiz auch nocht recht sicher.diego hat geschrieben:ein ein zwei millionen mehr aus der wüste geben IHM und SEINER familie noch mehr sicherheit. in die schweiz kommen kann er jederzeit wieder.
du kriegst auf der ganzen welt ne gute grundschulausbildung für ein paar tausend franken. mit dem restlichen zusätzlichen geld kannst du dann auch gute mittel- und hochschulen bezahlen. in die schweiz zurück kann er auch in einem oder 5 jahren wieder kommen, falls es ihm hier wirklich so gefällt bez. sicherheit.Meli hat geschrieben:Ich meine damit nicht die finanzielle sicherheit, denn sonst wäre er gar nicht zurück gekommen. In der Schweiz haben seine Kinder eine gute Schulausbildung und im vergleich zu anderen Ländern lebt man in der Schweiz auch nocht recht sicher.
Stimmt! E International School in de Emirate het ebe s Niveau von ere Baumschuel in dr Schwiiz!Meli hat geschrieben:Ich meine damit nicht die finanzielle sicherheit, denn sonst wäre er gar nicht zurück gekommen. In der Schweiz haben seine Kinder eine gute Schulausbildung und im vergleich zu anderen Ländern lebt man in der Schweiz auch nocht recht sicher.
R. I. P. TILIKUM
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Schärs Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er eine gewisse Anzahl Spiele macht. Die erforderliche Anzahl Spiele sei so gut wie erreicht, eine Verlängerung also äusserst wahrscheinlich. Nachzulesen irgendwo im Blätterwald des Monats Dezember.Nici123 hat geschrieben:Läuft Schärs Vertrag im Sommer aus?
...wieviel Einsatzzeit hat ER wrklich bekommen um sich zu beweisen? Auch der hochgelobte Kakitani wurde vom Mister nur sporadisch"gebraucht", da frage ich mich eher wieso Callà ständig spielen darf und dies auch noch als AV...MistahG hat geschrieben:jetzt höred doch mol uf uf IHM umezhacke. ÄR wird no koh nach dr winterpause...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Jetzt wart mal ab...Winterpause ist die eigentliche Pause für die Spieler bzw. Mannschaft, in der die Karten neu gemischt und man viel mehr Zeit und Ruhe hat, an der Mannschaft herumzutüfteln, ihr ein neues Gesicht zu geben oder es zu erweitern.Subbuteo hat geschrieben:...wieviel Einsatzzeit hat ER wrklich bekommen um sich zu beweisen? Auch der hochgelobte Kakitani wurde vom Mister nur sporadisch"gebraucht", da frage ich mich eher wieso Callà ständig spielen darf und dies auch noch als AV...
MED-unabhängig: Warum ist der Begriff Söldner im Fussballwesen derart negativ konnotiert ? Neben der vom Spieler erhofften sportlichen und persönlichen Weiterentwicklung bei einem Arbeitsortwechsel oder der einfachen Notwendigkeit dazu wegen Nichtvertragsverängerung liegt es ja auch im Interesse der Vereine, seine ausgebildeten und geförderten Spieler möglichst gewinnbringend zu verkaufen resp. durch andere mit höherem Wiederverkaufswert zu ersetzen. (Was in einer "normaleren" Arbeitswelt entsetzlich tönt und menschenverachtend ist.)aguero hat geschrieben:.. das ER ein Söldner ist hat er auch schon einige male inseiner Karriere bewiesen...
Weil ein wesentlicher Bestandteil des Fussballs Emotionen sind!!!nobilissa hat geschrieben:MED-unabhängig: Warum ist der Begriff Söldner im Fussballwesen derart negativ konnotiert ? Neben der vom Spieler erhofften sportlichen und persönlichen Weiterentwicklung bei einem Arbeitsortwechsel oder der einfachen Notwendigkeit dazu wegen Nichtvertragsverängerung liegt es ja auch im Interesse der Vereine, seine ausgebildeten und geförderten Spieler möglichst gewinnbringend zu verkaufen resp. durch andere mit höherem Wiederverkaufswert zu ersetzen. (Was in einer "normaleren" Arbeitswelt entsetzlich tönt und menschenverachtend ist.)
Wenn ein grosses Talent wie Delgado im besten Fussballeralter wegen Kohle seine Karriere an den Nagel hängt und in der Wüste für ein paar Millionen Amateurfussball spielt, ist er für mich ein Söldner. Genau so wenn der GC Captain im Joggeli die Bulldogsfahne schwingt und 4 Wochen später für den FCB aufläuft. Auch Trainer können Söldner sein - da predigt einer den Spielern, sie sollen nicht beim erstbesten Angebot gehen und selber macht er genau dies während einer CL-Kampagne.
Aus meiner Sicht ist klar, wenn ein Fussballer/Trainer als Söldner bezeichnet wird, hat er sich dies durch sein Verhalten selber zuzuschreiben.
Fenta: hab schnell eine Liste gemacht, da kommt er auf die 15. Stelle ;-)